Umfrage Cannabis legalisieren? Ja oder Nein

Sollte Cannabis legalisiert werden?

  • Ja

    Stimmen: 120 58,8%
  • Nein

    Stimmen: 57 27,9%
  • Ist mir egal!

    Stimmen: 27 13,2%

  • Stimmen insgesamt
    204
Hier übrigens ein Gutes Video mit 3 Argumenten, warum Cannabis illegal bleiben sollte:

Mal abgesehen davon, das das wohl eine bewußte false flag aktion von dir ist ..

Dieses Video liefert kein einziges Argument, warum Canabis illegal bleiben sollte.
Ist ja auch schwer möglich, da es kein einziges gibt.

Es ist hinlänglich bekannt, das ein Verbot mehr schadet als die Legalisierung von Canabis (und anderen Drogen).
Da gibt es auch nix zu diskutieren imo

:nix:
 
Dieses Video liefert kein einziges Argument, warum Canabis illegal bleiben sollte.
Ist ja auch schwer möglich, da es kein einziges gibt.
Doch es behandelt 3 Argumente Warum Canabis illegal bleiben sollten. Es nützt nur Fakten um diese Argumente auch einzuordnung, auf sie einzugehen und gegebenfalls zu entkräftigen.

Da gibt es auch nix zu diskutieren imo
Man kann durchaus Diskutieren wie genau die Legalisierung aussehen soll und was erlaubt sein soll und was nicht. Z.b. Alkohol mit Methanol anteil ist zurecht verboten. Genauso müssen wir auch klären was in Legalen Canabis drin sein darf, was nicht und in welchen mengen. Genauso müssen Regulierungen in der Verfügbarkeit gegeben sein, Canabis im Supermarkt(ab 18)=ok. Crystal Meth im Supermarkt(ohne altereinschränkung)= schlecht. Crystal Meth in der Apotheke mit einer art Drogenführerschein= eventuell?
Die Diskussion muss sich also nicht darum drehen, Drogen Legal/Illegal sonder wie genau man sie Legalisieren will.
 
Also das Coffeeshop System in den Niederlanden finde ich Top ?
Gemütlich einen Joint bauen, mit Leuten reden, Billiard spielen, Fussball gucken,
im Internet surfen, Games zocken im Multiplayer u.s.w ?


83309ff58b4899d57085bf9b27b24d7d.jpg
 
Doch es behandelt 3 Argumente Warum Canabis illegal bleiben sollten. Es nützt nur Fakten um diese Argumente auch einzuordnung, auf sie einzugehen und gegebenfalls zu entkräftigen.

Keins dieser Argumente ist halt stichhaltig da, wie du es ja selbst sagt, es im selben Atemzug sofort entkräftet wird.
Aber auch wen es diese Relativierung nicht geben würde, wären es keine stichhaltigen Argumente da durch ein Verbot das implizierte Ziel nicht erreicht wird. Das wird es durch eine Legalisierung auch nicht zwangsläufig, allerdings fallen dadurch viele negative Aspekte eines Verbotes weg und stattdesen kann man positive Effekte einer Legalisierung mitnehmen.

Und btw ... natürlich ist dieses Video eine, wen auch clevere Masche um Leute von der legalisierung zu überzeugen #FalseFlag

Man kann durchaus Diskutieren wie genau die Legalisierung aussehen soll und was erlaubt sein soll und was nicht. Z.b. Alkohol mit Methanol anteil ist zurecht verboten. Genauso müssen wir auch klären was in Legalen Canabis drin sein darf, was nicht und in welchen mengen. Genauso müssen Regulierungen in der Verfügbarkeit gegeben sein, Canabis im Supermarkt(ab 18)=ok. Crystal Meth im Supermarkt(ohne altereinschränkung)= schlecht. Crystal Meth in der Apotheke mit einer art Drogenführerschein= eventuell?
Die Diskussion muss sich also nicht darum drehen, Drogen Legal/Illegal sonder wie genau man sie Legalisieren will.

Ja, aber wir dieskutieren HIER nunmal genau darüber.
Threadtitel: Canabis legalisieren ja/nein

Und diese Diskussion ist halt hinfällig, da die sinnvolle Antwort bereits vorab klar ist

Das man über die Durchführung einer Legalisierung diskutieren kann und sollte, da stimm ich dir natürlich voll zu
 
Keins dieser Argumente ist halt stichhaltig da, wie du es ja selbst sagt, es im selben Atemzug sofort entkräftet wird.
Aber auch wen es diese Relativierung nicht geben würde, wären es keine stichhaltigen Argumente da durch ein Verbot das implizierte Ziel nicht erreicht wird. Das wird es durch eine Legalisierung auch nicht zwangsläufig, allerdings fallen dadurch viele negative Aspekte eines Verbotes weg und stattdesen kann man positive Effekte einer Legalisierung mitnehmen.
Es wurde ja auch nie behauptet das die Argumente in irgendeinerweise gut seien, nur das es Argumente sind ;)



Ja, aber wir dieskutieren HIER nunmal genau darüber.
Threadtitel: Canabis legalisieren ja/nein

Und diese Diskussion ist halt hinfällig, da die sinnvolle Antwort bereits vorab klar ist

Das man über die Durchführung einer Legalisierung diskutieren kann und sollte, da stimm ich dir natürlich voll zu
Natürlich spielen auch die rahmenbedinungen einer legalisierung eine rolle ob eine legalisierung besser als ein verbot ist.
Wenn die legalisierung bedeutet, das man Cannabis aus staatlichen mitteln im Kindergarten verteilt werden muss. Dann wäre ein verbot besser als so eine form der Legalisierung.
Wenn man aber Cannabis in der selben form wie Zigarreten legaliesiert, ist es besser als ein verbot. Daher gehört zu beantwortung der Frage: " Canabis legalisieren ja/nein?" auch die Diskussion wie man sich selbige überhaupt vorstellen darf. Es gibt Legaliesungsformen die machen sinn und andere machen keinen sinn.
 
Also das Coffeeshop System in den Niederlanden finde ich Top ?
Gemütlich einen Joint bauen, mit Leuten reden, Billiard spielen, Fussball gucken,
im Internet surfen, Games zocken im Multiplayer u.s.w ?


83309ff58b4899d57085bf9b27b24d7d.jpg

Das System ist auch eine einzige Grauzone. Denn die Lieferung des Cannabis ist eigentlich nur geduldet, nicht gestattet.
 
Das System ist auch eine einzige Grauzone. Denn die Lieferung des Cannabis ist eigentlich nur geduldet, nicht gestattet.

500g dürfen die im Laden haben ^^ schon lustig das die irgendjemand bringen muss.
Aber wer sind diese "irgendjemand" ;) echt ne Grauzone, eventuell wäre ein Apotheken Verkauf dann doch besser.



Auf Lanzarote dürfte ich die sogar mit in meinem Hotel nehmen xD

"Die" Joints? ^^
Aber geil, Lanzarote ist Spanien ne?
Ist es da nicht auch sogar legal zu konsumieren?

In Holland durften wir nicht auf dem Hotel Zimmer kiffen :(




Cannabis-Neubewertung: einheitliche EU-Position?
Leafly-iStock-1185624303.jpg






Cannabis als mögliche Behandlung gegen multiresistente Keime

xBakterien-und-Keime-reststient.jpeg.pagespeed.ic.RwsGbPiUBJ.webp


 
500g dürfen die im Laden haben ^^ schon lustig das die irgendjemand bringen muss.
Aber wer sind diese "irgendjemand" ;) echt ne Grauzone, eventuell wäre ein Apotheken Verkauf dann doch besser.





"Die" Joints? ^^
Aber geil, Lanzarote ist Spanien ne?
Ist es da nicht auch sogar legal zu konsumieren?

In Holland durften wir nicht auf dem Hotel Zimmer kiffen :(

Legal zu konsumieren schon, aber auch nur in Cofe Shops.
Die Verkäuferin hat mich sogar extra darum gebeten nicht draußen zu rauchen, ansonsten könnten sie ernsthafte Probleme bekommen.
Aber die genauen Regeln und Gesetze kenne ich net.

Ja Lanzarote gehört zu Spanien, aber liegt irgendwo bei Nord Afrika
 
Cannabis als mögliche Behandlung gegen multiresistente Keime
xBakterien-und-Keime-reststient.jpeg.pagespeed.ic.RwsGbPiUBJ.webp


Wobei bei solchen News immer vorsichtig wäre, abseits von Schmerzbehandlung ist der medizinische nutzen von Cannabis sehr umstritten.
Aber es muss ja nicht Krebs heilen damit eine legalisierung ok ist.
 
Wie weit das ganze geht zeigen die letzten Wochen in Deutschland:

- Seit letzter Woche sind unsere Produkte endlich in Apotheken und wir dürfen das Personal dort vor Ort schulen
- Die Nachfrage nach Cannabis (vor allem CBD) ist in den letzten 4 Wochen extrem gestiegen
- vaay fährt aggresiv Fernsehspots für seine gesamte Produktlinie...ja Ihr lest richtig wir haben inzwischen Fernsehwerbung für CBD Produkte und riesige Werbekampagnen über Systemnetze (Säulen, Wände alles was Außenwerbung angeht).

ich habe jeden Donnerstag einen Roundtable mit der Branche und der EIHA, es kommt dank Corona eine neue Dynamik in das ganze Thema welches sich keiner hat erträumen lassen. Endlich sitzen auch alle an einem Tisch und man fängt da an wo schon längst hätte angesetzt werden müssen. Einen Standart beim Anbau und der Extraktion, dieser existiert bis heute nicht und wird jetzt diskutiert und soll noch dieses Jahr EU weit von der EIHA und deren Mitgliedern (wir sind mit im Boot und haben Stimmrecht). Wenn dies beschlossen ist steht einer EU weiten Regulierung nichts mehr im Weg. Es sind auch Politiker mit an Bord (auch aus dem Konservativen Lager).

Nächstes Jahr wird es definitiv einen EU weiten Handelmarkt für Cannabis geben, die Schalter wurden jetzt gelegt und es gibt kein zurück mehr auch nicht für die Politik. Die Branche ist jetzt schon in Ihrer Grauzone ein Milliarden Markt und viele Bauern EU weit satteln gerade um und retten sich damit (gerade in Deutschland findet gerade unfassbar ein Umdenken bei den gebeutelten Bauern statt). Es fehlt nur noch an Erfahrung um mit den Produkten der Schweiz, Österreich und Skandinavien mithalten zu können.
 
Ich bin nicht nur gegen die Legalisierung, ich bin auch für die Verfolgung und Bestrafung aller die mit dem Scheiß zu tun haben.
Die ganzen Liberalen Spinner und Ökos haben doch keinen Plan was Marihuana mit dem Gehirn anrichtet. Klar tut ein Joint nicht weh aber nach jahrelangem Konsum ist dein Kopf Matsche. Die Süchtigen kommen dann auf ganz andere Gedanken als Party, Chillen und Ficken.
Ne, von meiner Seite aus Verbot von Handel, Konsum und Produktion. Gerne mit drakonischen Strafen und Knast.
 
Ich bin nicht nur gegen die Legalisierung, ich bin auch für die Verfolgung und Bestrafung aller die mit dem Scheiß zu tun haben.
Die ganzen Liberalen Spinner und Ökos haben doch keinen Plan was Marihuana mit dem Gehirn anrichtet. Klar tut ein Joint nicht weh aber nach jahrelangem Konsum ist dein Kopf Matsche. Die Süchtigen kommen dann auf ganz andere Gedanken als Party, Chillen und Ficken.
Ne, von meiner Seite aus Verbot von Handel, Konsum und Produktion. Gerne mit drakonischen Strafen und Knast.
...und dann sind wir wieder beim thema alkohol.. ;)
 
Ich bin nicht nur gegen die Legalisierung, ich bin auch für die Verfolgung und Bestrafung aller die mit dem Scheiß zu tun haben.
Die ganzen Liberalen Spinner und Ökos haben doch keinen Plan was Marihuana mit dem Gehirn anrichtet. Klar tut ein Joint nicht weh aber nach jahrelangem Konsum ist dein Kopf Matsche. Die Süchtigen kommen dann auf ganz andere Gedanken als Party, Chillen und Ficken.
Ne, von meiner Seite aus Verbot von Handel, Konsum und Produktion. Gerne mit drakonischen Strafen und Knast.

Habe so einige Freunde die dem Teufels Salat fröhnen, aber ich kann dir versprechen, dass keiner von denen an Parties und Ficken denkt - das ist ja keine Partydroge ala Mdma oder Pepp.

Auch habe ich unter meinen Bekannten 50+ Menschen die bereits seit 25+ Jahren konsumieren und die haben keinerlei "andere" Gedanken" was auch immer du damit implizieren willst.

Da wird gemütlich das Gemüsebeet hinter dem Haus gepflegt, Unkraut gejätet, Wäsche aufgehängt und obendrein bleibt der Rotwein oder das Bier in den Supermärkten stehen.

All das was du da beschreibst würde ich sogar eher dem Alkohol zusprechen, wobei das bei regelmäßigem Konsum noch sehr viel schneller gehen kann - einzig und allein die gesellschaftliche Toleranz und Integration von Alkohol lassen es so wirken, als wenn das Zeug völlig in Ordnung wäre und das sage ich als jemand der absolut nichts mit kiffen am Hut hat, aber dann doch mal gerne die Buddel Whiskey aufmacht.
 
Für Medizinische Zwecke wäre ich dafür, zum Volldröhnen dagegen, gibt schon genug Verblödung durch Alkohol da brauchen wir nicht noch mehr oder Mischkonsum.
 
Ich bin nicht nur gegen die Legalisierung, ich bin auch für die Verfolgung und Bestrafung aller die mit dem Scheiß zu tun haben.
Die ganzen Liberalen Spinner und Ökos haben doch keinen Plan was Marihuana mit dem Gehirn anrichtet. Klar tut ein Joint nicht weh aber nach jahrelangem Konsum ist dein Kopf Matsche. Die Süchtigen kommen dann auf ganz andere Gedanken als Party, Chillen und Ficken.
Ne, von meiner Seite aus Verbot von Handel, Konsum und Produktion. Gerne mit drakonischen Strafen und Knast.

Du beschreibst den Weg welcher Weltweit alle Staaten über 40 Jahre einen hohen 3stelligen Mrd. Betrag gekostet hat ohne einen einzigen positiven Effekt und Gottseidank von der UN als komplett gescheitert deklariert wurde.

Portugal gilt nicht umsonst Weltweit als das beste Bsp. was richtige Drogenpolitik angeht und wird seit 2001 mehr und mehr kopiert.

Das die Weltweite Alkohol Lobby jahrzehntelang Cannabis mit allen Mitteln dämonisierte ist kein Geheimnis, das mit Hilfe der Pharmalobby wobei letztere inzwischen immer mehr und aggressiver auf den Markt drängen.

Davon ab das Alkohol in jedem Bezug schädlicher ist. Jeder Club heutzutage ist schädlicher als alte Opiumhöhlen und erzieht sich damit immer schön eine neue Generation an Gewohnheitsmäßig und Spiegel Trinkern
 
Wie gesagt, ich spreche aus meiner Erfahrung.
Da wo ich großgeworden bin (Süden von Köln) kifft gefühlt jeder zweite unter 20 Jährige. Die meisten kannst du anschießen, ohrfeigen ect. die würden es nicht merken. Hirntot eben.

Zum Thema Alkohol: Jap, ist eben auch eine Droge. Die ganze jahrelange Diskussion die es schon gab will ich erst gar nicht wieder hoch holen. Süchtige werden weiter konsumieren, Staat erlaubt den Verkauf (logisch) und damit hat sich die Menschheit schon abgefunden. Aber ich sollte meine Klappe bei diesem Thema nicht so ganz stark aufmachen als halber Alkoholiker XD
 
Zurück
Top Bottom