Call of Juarez: Gunslinger

Das Western-Genre wird im Bereich Videospiele so spärlich genutzt, da ist auch noch Platz für Spiele, die "nur" gut sind.
 
Sieht doch ganz gut aus. Bound in Blood hatte damals von GameSpot die gleiche Wertung erhalten - und war über jeden Zweifel erhaben. Bound in Blood ist imo eines der besten Spiele der letzten Jahre.

Ich freue mich schon auf morgen.
 
Episode 1 gespielt macht auch Spaß das einzige was ich mir wünschen würde wäre das die Waffen zielgenauer wären
 
Mir macht es eine Menge Spaß. Der Scale ist schon ein ganzes Stück geringer als in Bound in Blood, aber der Erzählstil ist spannend und das Gameplay nichts Weltbewegendes, aber spaßig. Für 15 Euro kann man da nichts falsch machen.
 
Für den Preis hat das Spiel, trotz der kurzen Spielzeit, mindestens ne 8 oder 9/10 verdient. Level sind abwechslungsreich, die Action macht Spaß und die Erzählweise ist extrem gelungen. Wiederspielbarkeit ist mäßig und besteht aus New Game+ (Skills und Waffen behält man), einem neuen Schwierigkeitsgrad, Arcade Mode (Highscorejagt) und Duel Mode, bei dem man Duelle mit einer begrenzen Anzahl an Leben spielt. Ansosten gibts noch massig Collectables, welche Hintergrundinformationen freischalten.


Hier noch der Launch Trailer:

[video=youtube;SoU_H_xSdjI]http://www.youtube.com/watch?v=SoU_H_xSdjI[/video]
 
Soweit ich bislang gespielt habe, ist es noch einmal geradliniger als Bound in Blood. Die Level sind Schlauchlevel, die an vielen Stellen nur aus schmalen Gängen bestehen, dauernd zeigt einem ein, ich glaube, Sherrif-Stern wohin man gehen soll, im Prinzip wird nur geschossen. Bound in Blood war in der Hinsicht auch monoton, hatte aber immer wieder große, offene Areale mit verschiedenen, teils optionalen Zielen.

Gunslinger finde ich aber trotzdem sehr gut. Gameplay ist Standardkost, aber die Story und die Erzählweise sind sehr gelungen. Ich bin aber sowieso ein Fan des Western-Settings in Spielen.:)
 
Hab die Demo heute durchgezockt und es hat verdammt Bock gemacht. :D Und der Trailer am Ende der Demo hat noch viel Lust auf mehr gemacht. Werde mir das Game aber erst holen, wenns irgendwann im Deal ist oder so, hab derzeit noch ein viel zu großes Backlog.

Aber echt hammer Game, hat richtig gebockt die Typen wegzuballern. :)

EDIT: Wie lang soll die Spielzeit denn so sein?
 
Ich habe nun endlich die Zeit gefunden, das Spiel durchzuspielen.

In puncto Gameplay hat sich mein Ersteindruck bestätigt: linearer Shooter, der auf Dauer sicher monoton geworden wäre. Die Monotonie hat einerseits dank der in der Retrospektiven weisen Entscheidung, aus Gunslinger ein Arcade-Spiel zu machen, trotzdem nie auf den Spielspaß durchgeschlagen.

Zum anderen wird man zu sehr von der überzeugenden Western-Atmosphäre, den schönen Landschaften und der interessanten Story und Erzählweise in den Bann gezogen, als dass einem das stupide Gameplay während des Spielens auffiele. Das Ende fand ich ein wenig vorhersehbar, aber gerade auch deswegen gut. Die an und für sich zusammenhangslos erscheinenden Episoden, in die das Spiel aufgeteilt ist, haben sich damit zu einem großen Ganzen gefügt.

Insgesamt kann ich das Spiel nur jedem empfehlen, der Shooter und Western mag. Ich hatte großen Spaß an dem Spiel.


P.S.: Laut Steam habe ich für das einmalige Durchspielen ca. 4 Stunden benötigt, ich habe auch immer Ausschau nach den in den Leveln als Secrets versteckten Nuggets gehalten. In den weiteren Spielmodi - Arcade, Duels, New Game Plus - kann man lediglich Teile des Story-Modus, respektive den ganzen Story-Modus mit höherem Schwierigkeitsgrad noch einmal von vorne, spielen. Macht mich jetzt nicht so an, ich würde daher tatsächlich auch nur mit ~4 Stunden Spielspaß rechnen vor dem Kauf.
 
techland ist ein überraschungsei studio denn man weiß bei ihnen nie ob man ein gutes oder schlechtes spiel bekommt :ugly:
hoffentlich werden hellraid und dying light auch so gut wie dieses spiel werden denn ich habe mächtig bock auf sie
 
Hab zwar nur die Demo gespielt, weil mir dieses ganze Downloaddistributionszeug ankotzt, aber das Spiel selbst macht ja richtig Laune, auch mit den Levelsystem und den belohnenden Zahlen pro Abschuss (sollte jeder Ego Shooter haben), gefällt mir sehr unfassbar dass der Vorgänger "Cartel" so mies im Vergleich war.

Wegen diesem grausigen Vorgänger ist es nur ein Downloadspiel geworden. Ärgert mich riesig.

Ansonsten sind alle Osteuropa Studios "Überraschungsei Studios"... :lol:
 
Vorhin die Demo gespielt, macht echt richtig Spaß. Zwar sehr schlauchig aber das geht schon okay. Nur gerade zu viel zu spielen, warte daher wohl auf einen Sale. xD
 
Laut vielen Testberichten, ist es trotz des niedrigen Preises sogar von der Spielzeit nicht kürzer, nur die Inszenierung ist halt wesentlich geringer (Bilder, statt Videosequenzen), aber das ist nicht schlimm find ich.
 
Ich hatte gestern relativ viel langeweile und habe es mir dann doch gekauft. xD Super Spiel, für 15€ macht man da gar nichts falsch.

Ja es ist linear, aber es macht trotzdem verdammt viel Spaß da das Gameplay einfach stimmt. Es macht einfach Spaß und probiert einen nicht dutzende Features aufzudrücken die es nicht braucht. Die Story ist super erzählt, wie sich stellenweise die Spielwelt ändert nur weil die Geschichte doch anders abgelaufen ist. Grandios.

Grafik ist auf dem PC auch wirklich hübsch, kann man nicht meckern. Ich denke man wird am Ende so bei 6 Stunden Spielzeit landen, wobei ich es dann vielleicht nochmal erneut angehen werde um die letzten Fähigkeiten zu bekommen.
 
Wiederspielbarkeit ist mäßig
Wat ... Wiederspielbarkeitswert ist für ein SP Spiel imo herausragend.

Wiederspielbarkeit ist mäßig und besteht aus New Game+ (Skills und Waffen behält man), einem neuen Schwierigkeitsgrad, Arcade Mode (Highscorejagt) und Duel Mode, bei dem man Duelle mit einer begrenzen Anzahl an Leben spielt.
+ True West mode. Der spielt sich auch komplett anders, da man kein Hud mehr hat - somit z.b. auch kein Fadenkreuz mehr. Daher nutzt man häufiger wieder eine Waffe anstatt zwei gleichzeitig weil man nur so über Kimme und Korn zielen kann.

Kann das Spiel nur wärmstens empfehlen. Habs sicher schon über 20h gezockt und bin noch lange nicht müde. Bestes DL-Spiel seit langem (besser als Blood Dragon, und auch besser als viele Vollpreis-Shooter).
 
habe es auf schwer beendet.Bitte techland,bitte gibt mir ein Call of juarez:Silas Greaves.

Da hat alles gepasst.

Soundtack,sprecher,athmo. Nur die duelle,waren fast zu viel des guten.

Super game!!!!
 
Zurück
Top Bottom