PS4/XOne/PC Call of Duty: Modern Warfare (2019)

Ein Hoch auf den Hardcore-Mode. Ohne ihn wären bestimmte Challenges einfach nur grausam:

Pistolen-Kills, Pistolen-Headshots, Thermit-Kills(!), Molotov-Kills etc.
 
Die Überlegung ist gar nicht schlecht. Die Pistolen Kills habe ich ausgelassen.
Wurfmesser & Thermit lassen sich aber durch kleine Knife erleichtern.
Schrapnell aktivieren (damit man immer zwei hat) und dann nur Herrschaft. Da der Gegner zum einnehmen einen Moment ruhig steht.
Dann nicht groß zielen sondern intuitiv auf Körpertreffer (Klette bei Thermit)
 
Und Leute lasst Crossplay aktiviert. Das beste was sie gutes für den MP tun konnten. Die Partien kommen viel flotter zustande und PCler/Maus & Tastatur sucht man mit der Lupe. Wenn spielen auch viele PCler mit dem Controller.

Das stimmt so nicht. Per Matchmaking werden MT Spieler nur mit MT Spieler zusammen gestellt. Nur wenn man expliziet einen MT Spieler einlädt, wird man in deren Lobby geschmissen. Es ist schon sehr selten, wenn man mal einen PC Gamer mit Pad in der Lobby hat.
Ab und zu gibts natürlich mal Fehler beim Matchmaking und man wird auch so mit MT Spieler zusammen gewürfelt. Aber das ist wie gesagt ein Fehler und taucht nur sporadisch mal auf. Dann geht man eben vorher raus, wenn man das nicht will.
 
Das stimmt so nicht. Per Matchmaking werden MT Spieler nur mit MT Spieler zusammen gestellt. Nur wenn man expliziet einen MT Spieler einlädt, wird man in deren Lobby geschmissen. Es ist schon sehr selten, wenn man mal einen PC Gamer mit Pad in der Lobby hat.
Ab und zu gibts natürlich mal Fehler beim Matchmaking und man wird auch so mit MT Spieler zusammen gewürfelt. Aber das ist wie gesagt ein Fehler und taucht nur sporadisch mal auf. Dann geht man eben vorher raus, wenn man das nicht will.
Richtig, wenn man sich mit M&T anmeldet findet man genauso schnell eine volle Lobby eben bestehend aus lauter M&T Spieler und dort trifft man ab und an auch auf Konsoleros die mit M&T spielen (sind in etwa so in der Unterzahl wie PC Padspieler).
Was ich gemerkt habe ist dass es anscheinend immer erst ab dem ersten Mapwechsel dazu kommen kann Gegner von anderen Steuerungseingaben zu bekommen.
 
Das stimmt so nicht. Per Matchmaking werden MT Spieler nur mit MT Spieler zusammen gestellt. Nur wenn man expliziet einen MT Spieler einlädt, wird man in deren Lobby geschmissen. Es ist schon sehr selten, wenn man mal einen PC Gamer mit Pad in der Lobby hat.
Ab und zu gibts natürlich mal Fehler beim Matchmaking und man wird auch so mit MT Spieler zusammen gewürfelt. Aber das ist wie gesagt ein Fehler und taucht nur sporadisch mal auf. Dann geht man eben vorher raus, wenn man das nicht will.
Du widersprichst ihm und bestätigst anschließend, was er geschrieben hat :lol:

Man sieht viel mehr PC-Spieler mit Controller, wenn man als Controllerspieler crossplay aktiviert hat. Und das liegt, wie du richtig schreibst, am matchmaking :)
 
Das stimmt so nicht. Per Matchmaking werden MT Spieler nur mit MT Spieler zusammen gestellt. Nur wenn man expliziet einen MT Spieler einlädt, wird man in deren Lobby geschmissen. Es ist schon sehr selten, wenn man mal einen PC Gamer mit Pad in der Lobby hat.
Ab und zu gibts natürlich mal Fehler beim Matchmaking und man wird auch so mit MT Spieler zusammen gewürfelt. Aber das ist wie gesagt ein Fehler und taucht nur sporadisch mal auf. Dann geht man eben vorher raus, wenn man das nicht will.

Also ich zocke am PC mit Maus und ich hab relativ oft Konsolenspieler mit Controller in meiner Lobby.
 
da ich gerne die Story modus Spiele freue ich mich schon auf die nächste MW wegen
Soap und Ghost
...
Makarov
kommt wohl auch zurück ?
 
Du widersprichst ihm und bestätigst anschließend, was er geschrieben hat :lol:

Man sieht viel mehr PC-Spieler mit Controller, wenn man als Controllerspieler crossplay aktiviert hat. Und das liegt, wie du richtig schreibst, am matchmaking :)
Hä, wo denn ?

Es ist ein Fehler, wenn man als Pad-Gamer in ein MT Match geworfen wird. Sollte normalerweise eben nicht vorkommen.
Kommt aber wohl je öfter vor, je weniger Spieler der entsprechende Modus hat. Bei free to play in den Nachtstunden häuft sich das nämlich.

Umgekehrt wird man natürlich als PC Gamer, wenn man mit Pad zockt, in die Pad Lobby geschmissen.
Und es spielen eben nicht viele PC ler mit Pad, denn sonst würde man sie regelmäßig in den Pad Lobbys finden.
Von 100 Spielen sehe ich vielleicht einen PC ler mit Pad in der Padlobby :)

Und ja , ich habe crossplay natürlich aktiviert.
 
Hä, wo denn ?

Es ist ein Fehler, wenn man als Pad-Gamer in ein MT Match geworfen wird. Sollte normalerweise eben nicht vorkommen.
Kommt aber wohl je öfter vor, je weniger Spieler der entsprechende Modus hat. Bei free to play in den Nachtstunden häuft sich das nämlich.

Umgekehrt wird man natürlich als PC Gamer, wenn man mit Pad zockt, in die Pad Lobby geschmissen.
Und es spielen eben nicht viele PC ler mit Pad, denn sonst würde man sie regelmäßig in den Pad Lobbys finden.
Von 100 Spielen sehe ich vielleicht einen PC ler mit Pad in der Padlobby :)

Und ja , ich habe crossplay natürlich aktiviert.
Also entweder habe ich dann @zeerokah falsch verstanden oder er spielt mit M/K.

Wenn er aber schreibt, dass er auf so gut wie keine M/K-Spieler trifft, dann stimmt doch das mit deiner Aussage überein, oder nicht?
Also wenn man als Controller-Spieler auf M/K-Spieler stößt, dann ist das entweder ungewollt oder in absoluten Ausnahmefällen so, weil das matchmaking das eigentlich verhindern soll, oder? :pokethink:
 
Also entweder habe ich dann @zeerokah falsch verstanden oder er spielt mit M/K.

Wenn er aber schreibt, dass er auf so gut wie keine M/K-Spieler trifft, dann stimmt doch das mit deiner Aussage überein, oder nicht?
Also wenn man als Controller-Spieler auf M/K-Spieler stößt, dann ist das entweder ungewollt oder in absoluten Ausnahmefällen so, weil das matchmaking das eigentlich verhindern soll, oder? :pokethink:
Jepp.
Ich habe bei ihm aber herausgelesen, dass er annimmt, man wird auch so mit MT Spielern zusammengeschmissen.
Und da man so wenige trifft schließt er darauf, dass viele PC Gamer mit Pad Zocken.
Kann es aber auch falsch interpretiert haben :)
 
Was wollt ihr denn falsch verstehen?
Es wird doch ganz klar für jeden Spieler einer Lobby angezeigt womit er und auf was er spielt.
Erst das Eingabe Gerät, also Pad oder Maus/Tastatur dahinter dann die entsprechende Technik, also PC, PS oder Xbox
Ich bin jetzt Rang 155 und habe schon jede Kombination in den Lobbys gehabt. Und bisher war es mir ziemlich egal wer womit seine Eingaben macht.
 
Was wollt ihr denn falsch verstehen?
Es wird doch ganz klar für jeden Spieler einer Lobby angezeigt womit er und auf was er spielt.
Erst das Eingabe Gerät, also Pad oder Maus/Tastatur dahinter dann die entsprechende Technik, also PC, PS oder Xbox
Ich bin jetzt Rang 155 und habe schon jede Kombination in den Lobbys gehabt. Und bisher war es mir ziemlich egal wer womit seine Eingaben macht.
Je nachdem mit welchem Eingabegerät man sich einloggt bekommt man entsprechende Gegner zugeteilt.
Du hast impliziert als würden die meisten PCler auf Controller spielen. Meldet man sich mit Maus an würde man auf das genaue gegenteilige Ergebnis kommen und man würde den Eindruck haben dass so gut wie kein PCler mit Controller spielt da die erste Lobby immer aus 100% Mausspielern besteht.
 
...als würden die meisten PCler auf Controller spielen.
Das wird in meine 2 Zeilen reininterpretiert. Steht da aber nicht. Aber jeder kann das halten wie ein Dachdecker nur nicht vielleicht so hoch.
Und seit dem WE haben PCler, egal was für ein Eingabegerät oder Konsoleros mit Maus/Tastatur absoluten Seltenheitswert bei mir.
Und nur noch mal zur Info, ich bin One X Konsolero mit Pad.
 
Wie es auch sei.
Als Padspieler möchte ich nicht einfach mit MT Spielern zusammen gewürfelt werden. Denn eins ist klar. MT Spieler haben nun mal bei gleichem Skill die besseren Chancen. Klar wie Kloßbrühe.
Es könnte aber natürlich noch eine Option eingeführt werden, wo man sich als Padspieler entscheiden kann, mit MT Spielern zusammen zu spielen ohne den Umweg über einen Freund, der mit MT zockt.
 
Wie es auch sei.
Als Padspieler möchte ich nicht einfach mit MT Spielern zusammen gewürfelt werden. Denn eins ist klar. MT Spieler haben nun mal bei gleichem Skill die besseren Chancen. Klar wie Kloßbrühe.
Es könnte aber natürlich noch eine Option eingeführt werden, wo man sich als Padspieler entscheiden kann, mit MT Spielern zusammen zu spielen ohne den Umweg über einen Freund, der mit MT zockt.
Jap, mit Gyro Controller ist es so offensichtlich wie noch nie zuvor.
Kann auch kurz erklären weshalb weil ich finde dass es ziemlich interessant ist:

Gyro Aim kann man auf 2 verschiedene Arten am PC emulieren:

- Gyrosensor emuliert den RawInput der Maus
oder
- Gyrosensor emuliert den Analogstick Input

Stellt man im Gyro die Analogstick Emulation ein dann wird der Controller auch als normaler Controller erkannt und man kommt in die Lobbys gegen andere Controllerspieler.
Stellt man im Gyro hingegen die Maus Emulation ein dann ist das Gyro zwar noch um einiges präziser als mit der Gyro Analogstick Emulation aber der Controller wird nun als Maus erkannt und man kommt in die Mausspieler Lobbys.

Ich sage euch, trotz etwas unpräziserer Gyro Analogstick-Emulationsmethode gegenüber der Gyro Maus-Emulation lebt es sich in den Controller Lobbys um so vieles einfacher als in den Mauslobbys obwohl man dort Zugriff auf noch präziseres & schnelleres Gyro Aim hat.
In den Controller Lobbys lebst du einfach oft viel länger, die Spieler können mit den Sticks selbst in den allerhöchsten Geschwindigkeitseinstellungen nicht in der selben Zeitspanne wie gute Mausspieler jeden einzelnen Sichtwinkel Rund um die Uhr in nahezu Millisekundentakt abchecken und gerade bei diesem Spiel sind die Maps so derart offen dass du jederzeit in beinahe jeder Location von zig verschiedenen Winkeln abgeschossen werden kannst.

Ich wünsche mir übrigens immer noch eine Deadzone Einstellung (die Gyro Analogstick-Emulation ist umsopräziser je geringer man die Analogstick-Deadzone einstellen kann, doch CoD MW 2019 hat leider eine ungewöhnlich hohe Deadzone)
 
Zuletzt bearbeitet:
War das diesmal eine schwere Geburt die MP5 auf Gold zu bringen.
Und der Rang 155 ist natürlich auch erledigt.
So nun habe ich ein Problem, ich weiß nicht mehr was ich spielen soll.
Zwanziger Herrschaft auf Euphrat gespielt und fand es einfach nur langweilig obwohl das ja sonst eine sehr schicke Karte ist.
Aber wer die Brücke kontrolliert hat gewonnen.
Das ist nicht CoD
 
Jap, mit Gyro Controller ist es so offensichtlich wie noch nie zuvor.
Kann auch kurz erklären weshalb weil ich finde dass es ziemlich interessant ist:

Gyro Aim kann man auf 2 verschiedene Arten am PC emulieren:

- Gyrosensor emuliert den RawInput der Maus
oder
- Gyrosensor emuliert den Analogstick Input

Stellt man im Gyro die Analogstick Emulation ein dann wird der Controller auch als normaler Controller erkannt und man kommt in die Lobbys gegen andere Controllerspieler.
Stellt man im Gyro hingegen die Maus Emulation ein dann ist das Gyro zwar noch um einiges präziser als mit der Gyro Analogstick Emulation aber der Controller wird nun als Maus erkannt und man kommt in die Mausspieler Lobbys.

Ich sage euch, trotz etwas unpräziserer Gyro Analogstick-Emulationsmethode gegenüber der Gyro Maus-Emulation lebt es sich in den Controller Lobbys um so vieles einfacher als in den Mauslobbys obwohl man dort Zugriff auf noch präziseres & schnelleres Gyro Aim hat.
In den Controller Lobbys lebst du einfach oft viel länger, die Spieler können mit den Sticks selbst in den allerhöchsten Geschwindigkeitseinstellungen nicht in der selben Zeitspanne wie gute Mausspieler jeden einzelnen Sichtwinkel Rund um die Uhr in nahezu Millisekundentakt abchecken und gerade bei diesem Spiel sind die Maps so derart offen dass du jederzeit in beinahe jeder Location von zig verschiedenen Winkeln abgeschossen werden kannst.

Ich wünsche mir übrigens immer noch eine Deadzone Einstellung (die Gyro Analogstick-Emulation ist umsopräziser je geringer man die Analogstick-Deadzone einstellen kann, doch CoD MW 2019 hat leider eine ungewöhnlich hohe Deadzone)

tl:dr: cheaten macht spaß

oder

tl;dr: muss mit maus gegen padspieler antreten, sonst machts keinen spaß

?
 
tl:dr: cheaten macht spaß

oder

tl;dr: muss mit maus gegen padspieler antreten, sonst machts keinen spaß

?
Falsch.
Kannst ja auch in Splatoon 1 & 2 auf Konsole zwischen Twinstick Steuerung oder Gyro Steuerung wählen, da wird in der Spielerbase nicht getrennt. Gyro ist seit Einführung des Steam Controllers nunmal ein Feature am PC, also seit Jahren. Ob die XBox oder PS4 nun diesbezüglich mit dem Support mitzieht oder nicht liegt nicht in der Verantwortung der PC Plattform. :nix:
 
Zurück
Top Bottom