PS4/XOne/PC Call of Duty: Modern Warfare (2019)

And obviously, it's the technology that's the focus for Digital Foundry. If you've watched the trailer, you may have noticed a very different aesthetic for this latest entry in the COD series, the result of a massive engine overhaul that reflects a drive to bring a new level of realism and fidelity to the new Modern Warfare. The engine has been radically retooled with an eye for real-life accuracy, kicking off with a move to a state-of-the-art physically-based rendering system built on exploiting photogrammetry - the science of scanning objects directly, replicating not just their shape but material properties such as their roughness and reflectivity, essential for integration into a brand new lighting solution.

Whether we're talking about environment detail - right down to individual stones in a pile of rubble - or the materials used to craft uncanny replicas of the game's weapons (down to customised ceramic finishes), the new Call of Duty engine accommodates this. The objective here isn't just realism, but also consistency - a set level of high fidelity on every element in the game, requiring a big boost to geometry output too. Helped by the integration of an advanced culling algorithm, Modern Warfare is capable of delivering over five times the geometry of prior series entries - making scenes like the crowd shot in the trailer possible. Like all the trailer content, that's running in real-time too, with that scene alone pushing eight million polygons. Procedural boosts to geometry via tessellation on characters, object and environment detail also help to increase the level of detail, with none of the artefacts such as terrain warping at close range that we've seen on some recent titles.

 
Soll sich insgesamt langsamer spielen und man kann die Missionen auf verschiedene Arten angehen, auch mit mehr Taktik. Also nicht nur die Rambo Variante. Das soll ebenso verschiedene Konsequenzen haben.

Hört sich wahrlich nicht schlecht an.
 
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Statement von Infinity Ward

„Dieses Modern Warfare wurde in allen Aspekten von Grund auf neu erfunden“, erklärt Dave Stohl, Co-Studioleiter bei Infinity Ward. „Wir erschaffen ein emotional aufgeladenes Spielerlebnis, das von den Schlagzeilen der modernen Welt inspiriert wurde. Die Regeln sind hier grau, statt schwarz und weiß, und die Fronten verschwommen. Die Spieler werden Teil verschiedener internationaler Spezialeinheiten und Freiheitskämpfer in packenden, nervenaufreibenden Missionen in bekannten europäischen Städten und den unberechenbaren Regionen in Nahost. Das alles ist intensiv und aufregend, und wir können es kaum erwarten, dass unsere Fans diesen Oktober endlich spielen können.“

„Bei jeder Entscheidung, was das Design betrifft, hatten wir unsere Spieler vor Augen“, erläutert Patrick Kelly, Creative Director und Co-Studioleiter bei Infinity Ward. „Mit der Veröffentlichung von Modern Warfare beschreiten wir Wege, um die Community zu vereinen. Zunächst planen wir für Modern Warfare die Crossplay-Unterstützung über PC und Konsole. Außerdem wird es den klassischen Season Pass nicht mehr geben, damit wir allen Spielern mehr kostenlose Maps und Inhalte sowie Post-Launch-Events bieten können. Und das ist nur der Anfang – da kommt noch viel mehr.“
Neue Engine
Call of Duty: Modern Warfare bietet eine neue Engine, die ein immersives und fotorealistisches Spielerlebnis ermöglicht. Die neue Technologie bietet die neusten Graphik-Entwicklungen, inklusive eines Physik-basierten Materialsystems, das modernste Photogrammetrie, ein neues hybrides, feldbasiertes Streaming-System, ein PBR-System zum Rendern von Oberflächen, globale volumetrische Beleuchtung, 4K HDR, DirectX Raytracing (PC) und mehr ermöglicht sowie eine neue GPU-basierte Geometrie-Pipeline. Spektral-Rendering liefert Wärmesignaturen und Infrarot-Identifikation für sowohl Thermal- als auch Nachtsicht. Die technische Investition bietet ein modernstes Animations- und Blendshape-System, während neue Audio-Tools auf den dafür vorgesehenen Plattformen volle Dolby ATMOS-Unterstützung sowie modernste Klangsimulationseffekte gewährleisten.
 
Man merkt, dass Activision ihren Goldesel verloren hat und jetzt wieder kämpfen muss, um an die Vergangenheit anzuknöpfen. Es hört sich alles gut an, bis auf das Crossplay zwischen PC und Konsolen. Da bin gespannt, wie sie die Balance hinkriegen. Bin auch extrem auf das Coop gespannt, hoffe auf sowas wie bei MW2 damals(habe immer noch gute Erinnerungen die Missionen mit Kollegen durchgezockt zu haben).
 
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