Call of Duty: Modern Warfare 2 (PC Only)

Naja 'Diebstahl' Fein war das sicherich nicht von IW aber rechtlich gesehen duerfen die das... Mapeditoren sdks etc. werden meist abgesichert so das alles erstellte ohne die rechtliche lizens von IW erstmal denen gehört und verbraten werden darf.
 
Naja 'Diebstahl' Fein war das sicherich nicht von IW aber rechtlich gesehen duerfen die das... Mapeditoren sdks etc. werden meist abgesichert so das alles erstellte ohne die rechtliche lizens von IW erstmal denen gehört und verbraten werden darf.

Jup, aber IW ist ja zusammen mit Activision grade das Paradebeispiel dafür, wie man seine Spiele für den PC komplett uninteressant macht (Blizzard zieht da ja auch schon nach (kein lokaler MP bei Starcraft). Da ist es natürlich vollkommen verständlich, wenn man der Community nochmal schnell ein paar reinwürgt ;)
 
Die werden schon sehen was sie davon habenm, auf lange sicht schiessen sie sich nur selbst ins knie.
 
Jup, aber IW ist ja zusammen mit Activision grade das Paradebeispiel dafür, wie man seine Spiele für den PC komplett uninteressant macht (Blizzard zieht da ja auch schon nach (kein lokaler MP bei Starcraft). Da ist es natürlich vollkommen verständlich, wenn man der Community nochmal schnell ein paar reinwürgt ;)

Blizzard zieht nach? Womit mit dem exorbitanten Mapeditor mit dem zu komplett eigene Spiele entwickeln kannst?

Ausserdem ist das mit dem kein lokalen MP noch garnicht raus.
 
Die werden schon sehen was sie davon habenm, auf lange sicht schiessen sie sich nur selbst ins knie.


Anscheinend nicht, sonst würde sich CoD6 nicht so gut verkaufen....
Und das, obwohl der Multiplayer aufm PC ja totaler Mist sein soll. Überall liest man davon, dass Leute, die auf unterschiedlichen Kontinenten spielen, immer roten Ping haben....

Trotzdem verkauft sich das wie Butter.
 
Ehm das Leute auf unterschiedlichen Kontinenten schlechte Pings haben ist selbstverständlich.. das ist auch bei WarCraft so, das ist bei CounterStrike so das ist immer so.. von Kontinent zu Kontinent hast du nie unter 100ms Pings eher 150ms aufwärts.
Und totaler misst ist es nicht, es ist halt nur genau wie auf Konsole, wenn der MP da für dich totaler Mist ist.. ok, ich fand ihn bei CoD4 total ok (bis aufs konsolengameplay) und alle anderen fanden das eigentlich auch.
Nur wenn du ProGaming betreiben willst und in Ligen zocken willst ist das ohne Demo/Screenshot funktion und ohne DedicatedServer nicht wirklich möglich, aber den Mainstreamspieler interessiert das eh nicht.

Aber ja IW scheißt auf den PC und leider ist es auch kack egal wieviele es sich kaufen oder nicht, denn auf PC verkauft es sich eh grottig verglichen mit 360/PS3.

Wahrscheinlich wird einfach weiter Call of Duty 4 gezockt auf lange sicht und das wars.
So viel hat sich im Multiplayer eh nicht geändert wenn man die ganzen Perks usw rausnimmt, die in Ligen eh deaktiviert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh das Theater um die Dedicated Server überhaupt nicht. Kann mir mal einer erklären, was das ist und was daran so viel besser ist als an dem jetzigen System?

Das einzige was ich mir schon seit CoD 4 wünsche ist, dass ich mir die Karte aussuchen kann auf der ich spiele.
 
Ich versteh das Theater um die Dedicated Server überhaupt nicht. Kann mir mal einer erklären, was das ist und was daran so viel besser ist als an dem jetzigen System?

Das einzige was ich mir schon seit CoD 4 wünsche ist, dass ich mir die Karte aussuchen kann auf der ich spiele.

Ohne dedicated Server:

1. Keine Mods
2. Verschissener Ping
3. Lächerlich wenige Spieler gleichzeitig pro Map

Hitler erklärt dir denn Rest :p :

http://www.youtube.com/watch?v=4vOMuAhz6rE
 
und keine map wahl, kein mapcyle, keine rundenlängen wahl usw usf.
 
Ehm das Leute auf unterschiedlichen Kontinenten schlechte Pings haben ist selbstverständlich.. das ist auch bei WarCraft so, das ist bei CounterStrike so das ist immer so.. von Kontinent zu Kontinent hast du nie unter 100ms Pings eher 150ms aufwärts.

Wir haben nicht mehr 2003.

Wenn ich auf nem Ami-Server L4D, CS: Source oder TF2 spiele, hab ich meist so um die 30-40...
 
So, hab das Spiel seit Freitag. Singleplayer durchgespielt, hat zwar Spass gemacht, aber mal wieder viel zu kurz ohne wirkliche Highlights, da fand ich COD4 besser.
 
Bin im MP nun auf 20, ist imemrnoch sehr geil auch wenn das aufsteigen sehr lange dauert nun da ich nicht so gut bin. Einzi das Serversystem nervt wenn man mit Kumpels Online zocken will und nicht alle kommen drauf.
 
So, ich merk schon, ich spiel wieder zu viel :ugly:. Bin jetzt 34, zock meistens CTF oder Domination. Bis jetzt find ich einige Maps ganz gut, einige total beknackt, aber richtige knaller Maps wie District oder Broadcast fehlen mir irgendwie. Hab die in COD4 immer ganz gerne gespielt.
 
Ich versteh das Theater um die Dedicated Server überhaupt nicht. Kann mir mal einer erklären, was das ist und was daran so viel besser ist als an dem jetzigen System?

Das einzige was ich mir schon seit CoD 4 wünsche ist, dass ich mir die Karte aussuchen kann auf der ich spiele.


ich kauf mir mw2 auch nicht, obwohl es wirklich mein top knaller 2009 WAR!

Ich hab das Spiel lange auf der 360 gespielt und dann mit dem Kauf eines neuen PC's bin ich dann auf dem PC eingestiegen. Das Spiel fühlt sich für mich auf dem PC einfach lebendiger und dynamischer an.

Auf der 360 hat man sich gefreut wenn man dem Gegner mal im Laufen einen Header reingedübelt hat, auf dem PC ist das Standard und hier gibts ganz andere "stunts" die einen den schweiß auf die stirn treiben.

Auf dem PC hab ich einfach pings von 40 - 50, hab meine stammserver mit dem stammbuben die da rumhängen. Kenne und bestimmte den Mapcycle, Rundenlänge, Respawnzeit, Spielmodi usw.. Das Feeling auf Konsole ist nicht übel, ganz und gar nicht.

Als Vorteile der Konsole würde ich zum Beispiel nennen, das man schneller die Karten kennenlernt und einfach mehr abwechslung im Spiel ist. Auf dem PC dauert es wegen den Custom Mapcycle schon länger bis man sich reinfindet als neuling - da ich aber schon COD4 profi war, fiel mir der einstieg natürlich leicht.

MW2 werde ich dann "kaufen", wenn die "community" einen dedicated server "patch" bereitstellt. Der Ansatz von IWNet geht ganz klar in richtung kontrolle über die community, natürlich hat IW und Activision das Recht ihr Spiel so zu gestalten wie es Ihnen gefällt, aber ich habe genauso das Recht ein Produkt was mir nicht zusagt nicht zu kaufen.

Grundsätzlich hab ich tierisch bock auf MW2, aber nach der Pleite mit den Dedicated Servern, den Erfahrungen die ich jetzt im Bekanntenkreis hab machen dürfen, den Cheatern (die den PC mittlerweile verseuchen), den Wartezeiten im Matchmaking und der Steam Pflicht ist mir der Spass am Spiel einfach vergangen. Der Kern ist sicher immernoch Modern Warfare, aber das ganze drumherum zieht das Game einfach runter und runter und runter - so mach mir das spiel keinen spass und so spar ich mir 50€ die ich wirklich gerne in den Hintern von Bobby Kotick geblasen hätte, WENN er die goldene Regel befolgt hätte: Der Kunde hat IMMER recht.
 
Also.

MP hui, SP ...ppppppppfffffffuiiiiiiiiii!! zu kurz, viel zu langweilig... aber die Flughafenszene hab ich genossen, einfach mal reinhalten in die massen.

Aber eine Kaufempfehlung ist MW 2 net
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom