Call of Duty: Modern Warfare 2 (PC Only)

BigBangNRG

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
17 Okt 2009
Da mich es auch immer ankotzt wenn leute im Konsolen Thread über nen PC Game labbern und ich keinen CoDMW2 Thread im PC Bereich gesehen hab, dacht ich mir ich mach einfach mal einen auf!

Also ich werds mir gleich kaufen gehen.. leider cut da ich keinen PC Games Shop in Hannover kenne der PC Uncut games verkauft.. falls jemand nen tip hat, kann er ja noch schreiben. ;)

Und sonst.. wer zockt noch auf PC?
Gibts ne Friendslist? Steam? Klärt mich mal auf, hab CoD seit langem nicht mehr auf PC gezockt und will jetzt endlich sehen obs cooler ist als die imo stumpfsinnige Konsolenversion. ;)

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Sie wird bestimmt viel cooler ;)
Aber ich habs noch nicht >_> Und cut will ich auch nicht.
*IntotheInternetgeh* :v:
Und wird mal wirklich Zeit für nen MW2 Thread^^

r3v

L11: Insane
Seit
17 März 2009
Xbox Live
r3volution 90
PSN
r3v_CW
Steam
r3vvvvv
Bin immernoch am überlegen, ob ich mir MW2 kaufen soll oder aus Protest, wegen den beschissenen Multiplayeränderungen :mad:, weiter MW1 spiele und MW2 links liegen lasse.

Ich mein bloß, wer kauft sich ein Cod wegen dem SP? Niemand hoffe ich dich mal xD

Lightning

VIP
Seit
10 Jul 2007
Ich will aufjeden Fall auch den SP spielen, aber bei CoD lag die Priorität immer auf MP ;)
Naja neue Waffen etc. Lohnt sich :p
Da streite eher über L4D2 ^^

r3v

Seit
17 März 2009
Xbox Live
r3volution 90
PSN
r3v_CW
Steam
r3vvvvv
Den Singleplayer emfinde ich eher als Tutorial. Einmal schnell durch in 4 Stunden, bisschen aufwärmen und dann gehts ab in den MP. :p
Die Änderungen sind aber einfach nur beschissen, kann man nicht anders sagen :shakehead:.

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx
Bin immernoch am überlegen, ob ich mir MW2 kaufen soll oder aus Protest, wegen den beschissenen Multiplayeränderungen :mad:, weiter MW1 spiele und MW2 links liegen lasse.

Ich mein bloß, wer kauft sich ein Cod wegen dem SP? Niemand hoffe ich dich mal xD
Ich kauf es mir auch wegen dem SP aber natürlich als LAN Game. Früher bis Call of Duty 2 war der SP immernoch das beste an COD. Egal nachher wird die UK Uncut installiert^^

BigBangNRG

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
17 Okt 2009
Mich ärgert es zwar auch wegen Cut, aber bei 44 euro konnt ich nicht nein sagen, vorallem da ich eh eigentlich nur Multiplayer spielen will.

Tskitishvili

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
Naja die Änderrungen sind ja wirklich minimal. Gut dann kann man halt nicht auf die Zivilisten schießen sondenr läuft nur mit und schaut zu. Zwar total bescheuert aber so schlimm isses doch auch nicht.

Ich würds mir gerne morgen holen, da das Spiel ja irgendwie schon seit einer Woche verkauft wird owohls offiziell erst am 12. raus kommt, aber soweit ich weiß lässt sich das Spiel dank diesem Teufelszeug (Steam) nicht vor dem 12. installieren. Sind die Server mittlerweile frei?

BigBangNRG

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
17 Okt 2009
Doch doch heute ist offizieller release!
Kannst auch schon freischalten und Spielen, nur über Steam, kannst dus erst ab dem 12. kaufen (und spielen dann erst).

Ach und was die Sache mit den Servern und dem Matchmaking angeht..
naja ist bitter, aber wie auch bei Blizzard kann ich hier Activision verstehen, es gab wohl sehr viele cracked server auf denen CoD IV ohne Key gezockt wurde.. das wollen sie so halt unterbinden und falls es nicht gut läuft will IW nen Patch nachrreichen der die option für Dedicated Server addet.

Zuletzt bearbeitet:

Lightning

VIP
Seit
10 Jul 2007
Es gibt kein Lean mehr?! Man kann nicht mehr zu Seite lehnen? O_o
Einiges da oben kann jedoch noch gepatcht werden, nehme ich an.

Phytagoras

L19: Master
Seit
30 Aug 2005
Warum ist LanPlay rot, obwohls in beiden Games das gibt?

Und bei Free DLC weiß man doch noch nix. Ich wette wird irgendwann wieder nen paar Maps geben. Die gabs doch auch bei CoD4 erst später und nicht zum Release.
Oder ist schon klar, dass der DLC 10$ kosten wird, wie das da steht?

r3v

Seit
17 März 2009
Xbox Live
r3volution 90
PSN
r3v_CW
Steam
r3vvvvv
Warum ist LanPlay rot, obwohls in beiden Games das gibt?

Und bei Free DLC weiß man doch noch nix. Ich wette wird irgendwann wieder nen paar Maps geben. Die gabs doch auch bei CoD4 erst später und nicht zum Release.
Oder ist schon klar, dass der DLC 10$ kosten wird, wie das da steht?
Die DLC's sind bei Steamspielen kostenpflichtig (Die Extra Missionen für Fear2 z.B.), aber keine Ahnung ob das alle betrifft.

Warum rot? Vielleicht weils umständlicher ist oder man wollte MW2 einfach schlechter da stehen lassen. Kann ich leider nicht sagen, hab das Spiel noch nicht. xD

BigBangNRG

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
17 Okt 2009
Oh man, Infinity Ward hat schon gesagt das die aktuelle PC Version leider noch eine praktisch 1 zu 1 Kopie der Konsolenversion ist und sie die weiter hochpimpen werden..
Also sachen wie DemoRecord, Maps, Patches (die nix kosten....) kommen wahrscheinlich.

Zuletzt bearbeitet:

P4inkiller

L13: Maniac
Seit
8 Okt 2001
Die DLC's sind bei Steamspielen kostenpflichtig (Die Extra Missionen für Fear2 z.B.), aber keine Ahnung ob das alle betrifft.

Warum rot? Vielleicht weils umständlicher ist oder man wollte MW2 einfach schlechter da stehen lassen. Kann ich leider nicht sagen, hab das Spiel noch nicht. xD
Quatsch das liegt einfach im ermessen der entwickler ob sie fuer dlcs geld verlangen, gerade Valve verlangt nie geld fuer dlcs...

r3v

Seit
17 März 2009
Xbox Live
r3volution 90
PSN
r3v_CW
Steam
r3vvvvv
Quatsch das liegt einfach im ermessen der entwickler ob sie fuer dlcs geld verlangen, gerade Valve verlangt nie geld fuer dlcs...
Wie gesagt, kenn mich mit Steam und den ganzen Zeug nicht aus, weiß nur, dass es DLC gibt der ebenfalls kostenpflichtig ist. Bei den Geldgeiern von Activision kann man davon ausgehen, dass du für 3 Maps wieder nen 10er hinblättern darfst, was anderes erwarte ich nicht. Deswegen finde ich den ganzen Steamquatsch auch total beschissen.

coke501(tm)

ist der Meister
Seit
20 Jan 2007
Wie gesagt, kenn mich mit Steam und den ganzen Zeug nicht aus, weiß nur, dass es DLC gibt der ebenfalls kostenpflichtig ist. Bei den Geldgeiern von Activision kann man davon ausgehen, dass du für 3 Maps wieder nen 10er hinblättern darfst, was anderes erwarte ich nicht. Deswegen finde ich den ganzen Steamquatsch auch total beschissen.
Steam hat andere Vor- und Nachteile, mit bezahlpflichtigem DLC hats aber nichts zu tun. Der DLC wäre bei Activision auch ohne Steam bezahlpflichtig, Kotik hat ja gesagt, das Ziel ist es, das Maximum aus dem Spieler rauszupressen :)

Kiera

L99: LIMIT BREAKER
Seit
1 Mai 2007
Xbox Live
Kiera Salter
PSN
VegetaEx
Steam
VegetaEx

Laut der Liste schon, aber vielleicht funktioniert das ganze etwas anders als wie bei den Vorgängern.
Danke, ich denke damit ist das privat Game gemeint da man da ja nen Server hostet aber ich hab ka ob der dann Online ist oder im LAN und wenn er im LAN ist ob man dann nicht doch Online sein muss. Werds mal mit deaktiviertem Netz testen. Ich hoffs doch den LAN war der wichtigste Grund für mich.

Oh man, Infinity Ward hat schon gesagt das die aktuelle PC Version leider noch eine praktisch 1 zu 1 Kopie der Konsolenversion ist und sie die weiter hochpimpen werden..
Also sachen wie DemoRecord, Maps, Patches (die nix kosten....) kommen wahrscheinlich.
Bisher ist das Spiel einfach nur geil und gefällt mir deutlich besser als MW 1 sowohl SP als auch MP. Vermisse zwar das lehnen aber vlt kommt es noch ein später. Macht Online jedenfalls sau viel Spass.

Hoffe nur das der LAN Modus wirklich da ist dazu find ich in keinem Test was.

BigBangNRG

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
17 Okt 2009
Also Lan müsste eigentlich funktionieren, im lade text steht bei mir oft, wenn sie mit freunden online oder im lan spielen wollen eröffnen sie ein privates spiel.

Tskitishvili

L15: Wise
Seit
3 Aug 2007
So hab MW 2 jetzt auch und gleich mal online gespielt.

CoD4 und WaW hatte ich auf der Box d.h. ich muss mich erst mal an die Steuerung gewöhnen.

Hab nach vier Sitzungen ein Abschussverhältnis von 30-70 das wird noch wesentlich schlimmer. Bei CoD4 wars am Ende ein Verhältnis von 1 zu 3.

BigBangNRG

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
17 Okt 2009
sieht man irgendwo sein gesamtes K/D verhältniss?

habs schon gefunden.. naja 179 zu 230, auch nicht so pralle..

aber übung macht den meister. ;)
am anfang hat ich mich auch sehr schwer getan weil ich zuletzt auch die Konsolen version gespielt hatte, ist schon sehr anders irgendwie.

Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom