Call of Duty: Black Ops II

Hinzu kommt, dass das Pad in der Wii U-Version einen derart krassen Aim-Assist hat, dass man selbst durch Wänder angepeilt wird bzw. das Fadenkreuz regelrecht "auf einen" springt, wenn man anvisiert. Ich hab's selbst mal probiert, mit der DA-Steuerung brauchst du einfach nur in die Nähe des Gegners zielen und das Fadenkreuz saugt sich regelrecht am Gegner fest. Das zusammen mit einer momentan nicht zu gebrauchenden Wiimote-Steuerung machen das Spiel für mich unspielbar... Ich überlege mittlerweile auch ernsthaft, es wieder zu verkaufen..


:( oh man, das muss ich mir echt nicht geben.
spidey, leihs dir mal für ps3 aus und vergleich ob der aim assist da genauso stark ist.
ich finde das zumindest im Hardcore modus jeglicher aim assist komplett deaktiviert werden sollte.
nun ja, jetzt muss man also auf einen fix für den patch, der das spiel verbessern sollte, warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man bei der Wii U Version im Multiplayer etwa nicht am Display vom UPad spielen wenn man zu viert ist?
Hab gestern ne Partie mit Kumpels gespielt (1 UPad und 3 Wiimote), und irgendwie war zocken nur im 4er-Splitscreen möglich. Das wäre schon sehr enttäuschend wenn diese Funktion bei mehr als 2 Leuten deaktiviert wäre.
 
in den optionen gibt es die möglichkeit aim assist zu deaktivieren, probiert es mal aus. ;)

sie wollten für die wii u version einfach normale controller verbieten.
 
Habt ihr davor eigentlich mal nen CoD auf den anderen Konsolen gespielt?
Wirklich anders kommt mir der Aim-Assist nicht wirklich vor (und auch dort ist Aim-Assist durch Gegenstände möglich, sucht einfach mal auf Youtube!). Und unfair gegenüber Wiimote ist es auch nicht. Auf den Top-Positionen seh ich eigentlich fast nur Wiimote Spieler, wie kommt das denn dann bitte schön wenn der Aim-Assist die Hölle ist??

Das mit dem Aiming-Bug konnt ich nun aber nachstellen, ist wirklich so. Ist mir nur nicht aufgefallen da es wenn man sich bisschen eingespielt hat mit dem Default Wert kaum nen Unterschied macht. So niedrig ist dieser zum Glück nicht.

Klingt einfach alles so nach... will dem Spiel keine Chance geben... gemecker. Das IST das beste und am rundesten laufende CoD auf ner Nintendo Konsole und das ist nunmal Fakt. Da stören diese Kleinigkeiten nicht groß.
Spiels doch mal paar Stunden anstatt nur zu meckern, dann wirste es merken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt natürlich. Und ich gebe dem Spiel mehr als eine Chance, denn ich will (!) es ja schliesslich mögen. Kampagne hab ich schon fast zweimal durch, weil sie mir durch die Entscheidungen Wiederspielwert gibt und auch den MP wollt ich gestern nur kurz testen - und bin 3 Stunden drauf batschen geblieben. ;) Das Potential des besteb CoD ist definitiv da, aber du wirst sicher auch verstehen, wenn ich mich über solche offensichtlichen Mängel aufrege. Und keine Sorge, so schnell verkauf ich es nicht, dafür bin ich durch die Wii schon zu abgehärtet, was miesen Support angeht. ;)

Ich hoffe, dass das mit einem Hotfix behoben werden kann, denn dann würd ich auch bis zum Erbrechen zocken, so ist es nicht.
 
Ich finds bisher auch total geil, macht im MP mega Laune. Hab die Wiimote Steuerung bisher nur mal kurz ausprobiert und fand sie eigentlich ganz in Ordnung. Spiele aber momentan nur mit dem Gamepad, oft auch ohne TV. Ist einfach ziemlich bequem das auf dem Pad-Screen zu zocken. Was mich aber nervt ist, dass ich die 10 Level, die ich letztes Wochenende bei Double XP erspielt habe, 2 Tage später durch "corrupted server data" verloren hab.
 
@dingo: Hab bei Zombies jetzt btw den Totenkopf mit den Schwertern im Kopf :p

7f2.gif
 
Es gibt eine Zielhilfe im Multiplayer?

Wie unfair ist das denn?

wollte eigentlich gerade bekennen wie schlecht ich in den ersten Onlinematches war :D
Einmal 3:13 und einmal 4:14 in den ersten beiden Runden.

Aber vielleicht liegt es daran?
Im Onlinemultiplayer gehören solche Ziehilfen komplett abgeschaltet!

Wie läuft es jetzt eigentlich mit dem Voice-Chat.
ich hab kein Headset, kann man den dennoch irgendwie nutzen?

ich höre aber auch keine anderen Spiele sprechen, scheint also niemand zu nutzen.
 
@dingo: Hab bei Zombies jetzt btw den Totenkopf mit den Schwertern im Kopf :p

7f2.gif

ich hatte ne zeitlang mal mehr kills, als nen kollege, der auch totenkopf mit schwert hat, und trotzdem nichts.

liegt wohl daran, dass er 200 downs und ich fast 450 habe oder so..

und du hast schon 2 schwerter? :o


zum aim assist: probiert mal mit pad ohne den zu spielen, dann wisst ihr warum der drin ist. ;)
 
@Silverhawk
Aim-Assist haben heute alle Konsolenshooter, ist auch standardmäßig eingeschaltet wirst also auch mit gespielt haben ;)

@Spidey
Jep, beschweren ist absolut in Ordnung und angebracht. Aber irgendwie klingt das hier in letzter Zeit alles einfach wesentlich schlimmer als es eigentlich ist. Bei Wiimote Steuerung kann ichs noch am ehesten verstehen, aber was den Aim-Assist angeht kann ich das gemecker in den Foren eigentlich überhaupt nicht nachvollziehen. Und ich mein, ich war nie der absolute Top-Spieler.

@Thema
Hat eigentlich mal jemand Lust auf Zombies? Bisher immer noch nicht wirklich getestet ^^
 
Aso es gibt auch eine mit zwei Schwertern? Ne hab nur eins, hab gemeint Reihenfolge is 1 Knochen -> 2 Knochen -> Schädel -> Schädel mit Schwert -> Schädel mit zwei Gewehren

Schädel mit zwei Schwertern wusst ich wie gesagt ned...meine Theorie wieso ich den gestern bekommen hab ist weil ich in einer Runde über 1000 Kills gemacht hab...war ein rdm public Match auf Town, bislang waren meine besten Ergebnisse unabhängig von der Runde immer so um die 900 Kills, gestern das erste mal über 1000 gekommen und nach dem Game war sofort der Schädel mit Schwert da, bin aber im ganzen Game auch nur einmal down gegangen und war dann auch der letzte, Game war dann auch over. Diese beiden Dinge waren imo der einzigste Unterschied zu meinen sonstigen Games.

Hab bei Zombies auch schon 35Std Spielzeit, deshalb level ich diesmal so langsam im MP weil ich soviel Zeit dort verplempere ^^


Edit: Hab mir die letzten Tage auf YT paar Videos von NGTZombies angeguckt...auf der PS3 is doch übel in den höheren Runden mit der Framerate!? Wahnsinn wie die einbricht, auf der Box is mir das noch ned aufgefallen!? Oder erzähl ich hier gerade totalen Schmarrn!? :-?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Silverhawk
Aim-Assist haben heute alle Konsolenshooter, ist auch standardmäßig eingeschaltet wirst also auch mit gespielt haben ;)

Im SP, ja.

Im MP wäre mir das neu, ok spiele ich auch nicht so oft.
Ich hab mit der Wiimote gespielt im MP und da gab es keine Zielhilfe.

Ist doch kein Spiel mehr, wenn man nur den Knopf drückt und der Gegner ist im Fadenkreuz...
 
Im SP, ja.

Im MP wäre mir das neu, ok spiele ich auch nicht so oft.
Ich hab mit der Wiimote gespielt im MP und da gab es keine Zielhilfe.

Ist doch kein Spiel mehr, wenn man nur den Knopf drückt und der Gegner ist im Fadenkreuz...

So funktioniert die Zielhilfe auch nicht und wenn du mit Wiimote gespielt hast und diesen nicht ausgeschaltet, erklärt das auch warum du so hoch verloren hast :p
Die Zielhilfe snapped nicht auf den Gegner, sondern verlangsamt nur die Drehung, bzw. zieht dem Gegner leicht hinterher wenn sich dieser bewegt. Bei DualAnalog extrem hilfreich, bei Wiimote extrem hinderlich da man seine gewollte Geschwindigkeit nicht hinkriegt und daher immer überkompensiert und damit gar nix trifft.
Options => Target Assist
 
Im SP, ja.

Im MP wäre mir das neu, ok spiele ich auch nicht so oft.
Ich hab mit der Wiimote gespielt im MP und da gab es keine Zielhilfe.

Ist doch kein Spiel mehr, wenn man nur den Knopf drückt und der Gegner ist im Fadenkreuz...

ich kann nur für COD sprechen:

im SP gibt es auto-aim.
ist man bis zu ca. nem meter neben dem gegner und drück die anvisier taste, springt das fadenkreuz auf den gegner.

im MP gibt es aim assist.
was ganz anderes.
das fadenkreuz springt nicht automatisch auf den gegner.

es wird die sensibilität des fadenkreuzes herunter gesetzt, damit man etwas leichter mit der waffe auf dem gegner bleiben kann. und das fadenkreuz verfolgt den gegner ganz leicht.
sprich ich ziele in die nähe eines gegners und er bewegt sich z.b. nach rechts, dann wird das fadenkreuz leich mit gezogen um einen dabei zu helfen auf dem gegner zu bleiben.(oder wenn man vorher schon rechts vom gegner zielt, wird es weg gedrückt, was meistens ziemlich nervig ist
es ist aber nicht fest auf dem gegner. wenn der gegner nen kurzes stück gelaufen ist, wird das fadenkreuz sich nicht mehr weiter mitbewegen.

und wie nun schon mehr mals gesagt, spielt mal mit pad und ihne aim assit, dann wisst ihr, warum das eingebaut wurde.
 
So funktioniert die Zielhilfe auch nicht und wenn du mit Wiimote gespielt hast und diesen nicht ausgeschaltet, erklärt das auch warum du so hoch verloren hast :p

Ne, dass schaffe ich schon ganz allein :D
Warum ich so schlecht bin weiss ich aber auch nicht genau.

Bei WaW und Golden Eye war ich besser, viel besser.
Aber vielleicht etwas aus der Übung.
Im letzten spiel immerhin 8:11 erreicht :D

@ Dingo

Ok, danke :)
 
Bei WaW und Golden Eye war ich besser, viel besser.
AHA!!
Übeltäter entdeckt :v:

Gewöhn dich an Blops 2 dann wirste besser ^^
um´s dir leichter zu machen oder damit du nicht aufgibt´s erzähl ich dir wie lange ich mich gequält habe :)
ich bin ein Durchschnittlicher spieler K/D´s immer so bei 0,9-1 die schwankt oft (weil sie mir total schnurz ist)
bei Blops 2 jedoch hatte ich bis ich zum 2.ten mal Prestige gedrückt habe irgendwas im 0,7er bereich ^^ weil ich nicht auf das Spiel klargekommen bin.Also nicht aufgeben das wird schon ;)
 
@ paincake

Ja, muss ich wohl machen :D

Weiss aber jetzt gar nicht so genau, was an dem Spiel so anders ist.
 
Zurück
Top Bottom