PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Call of Duty: Black Ops Cold War (Treyarch)

Lightning

Consolewars Special Operations
VIP
Seit
10 Jul 2007
Beiträge
20.993
was an sbmm schlecht ist???? ALLES. sbmm gehört in einen seperaten Ranglisten Modus aber nicht in eine schnellliste bzw public runde. Moderate bis gute spieler kommen abends nach der Arbeit nach Hause und wollen einfach paar gemütliche runden zocken, geht aber nicht, weil sbmm eine public runde, in eine art Liga Match, Ranglisten Match zaubert. Man kann kaum Waffen testen, wel jeder meta spielt, man hat kaum witzige Aktionen während den matches, man kann nicht mit einem kumpel zsm zocken weil er sonst von deiner lobby misshandelt wird....Es gibt keinen einzigen positiven Punkt der für sbmm spricht. Das was ein videospiel ausmacht wird einfach komplett genommen und das ist der spielspaß.

und nein, da gibts auch kein ja aber....oder ja aber so ...oder mimimi ....oder hör auf zu heulen blabla. NEIN.
sbmm ist scheiße und punkt!

Zudem macht das sbmm einen seperaten Ranked Mode sowieso völlig unnütz, weil es den quasi schon gibt. (deswegen gab es wohl auch keinen in modern warfare).
Ok, die Sache ist, dass du ohne SBMM in ein Public Match gehst und jemand genau das was du machen willst, will, genau das, chillen, Spaß haben aber dieser oder mehrere dieser Spieler sind schlechter als du und die meisten anderen. Du hast deinen Spaß, diese Noobs aber nicht, überhaupt nicht.
SBMM gehört überall rein imo, spiele gegen dein eigenes Skill Level. Somit zerstörst du keinen Noob und wirst auch nicht zerstört. Falls doch, sinkt dein Skill und du wirst es beim nächsten mal leichter haben.
Und um die ganzen Sweats zu entfernen die auch bei SBMM noch immer dominieren muss ein Ranked Mode her, das braucht es immer.

So sehe ich das zumindest. Man sollte nicht immer an sich selber denken, die Casual/Noobs da draußen wollen auch Spaß haben und nicht 2/30 spielen, lol.
 

zeerookah

L11: Insane
Seit
29 Jun 2007
Beiträge
1.514
Puh, eben eine runde gespielt und ich war irgendwie total enttäuscht. Nach mw imo ein klarer Rückschritt (dank alter engine)
ist doch die neue Engine. Am PC sieht es eigentlich genauso gut aus. Ich habe auch richtig Spaß mit der Beta. Kann die schlechten Bewertungen derzeit nicht verstehen. Spielt sich schon ehr wie ein klassisches CoD.
Das sagt alles aus. Die einen sagen so :) die anderen sagen so ;)
Die Beta interessiert mich nicht. Für mich wird es am 13.11. dank der neuen X sicher besser aussehen.
(Obwohl MW mit der alten X auf einen OLED in 4k HDR schon top aussieht)
Ich bin gespannt wie sich 120 fps (wenn bei mir auch nur in 1080p) anfühlen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabrewulf

L13: Maniac
Seit
21 März 2003
Beiträge
4.447
Xbox Live
Tarnpanzer
PSN
Tarnpanzer
ist doch die neue Engine. Am PC sieht es eigentlich genauso gut aus. Ich habe auch richtig Spaß mit der Beta. Kann die schlechten Bewertungen derzeit nicht verstehen. Spielt sich schon ehr wie ein klassisches CoD.

This.

Spielt sich unglaublich schnell auf einigen Maps z.b. DOM auf Cartel. Werde mir nochmal MW runterladen und vergleichen müssen. Wer einen Nachfolger von MW erwartet, wird definitiv enttäuscht.

Das sagt alles aus. Die einen sagen so :) die anderen sagen so ;)
Die Beta interessiert mich nicht. Für mich wird es am 13.11. dank der neuen X sicher besser aussehen.
(Obwohl MW mit der alten X auf einen OLED in 4k HDR schon top aussieht)
Ich bin gespannt wie sich 120 fps (wenn bei mir auch nur in 1080p) anfühlen werden.

Es ist auf One X definitiv deutlich schärfer als auf der Pro. Macht dadurch auch deutlich mehr Spaß. Allerdings ist die Sichtbarkeit der Feinde auf manchen Maps echt mies. Und ich sitze keine 2m von einem 65"er entfernt. Bilde mir aber trotzdem ein, dass MW besser aussah.

Vielleicht hole ich es mir zum Release. Wie läuft das mit neuem Content? Maps etc. kostenlos aber dafür Battlepass ala´ MW?
 

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.204
Xbox Live
MerlinErkman
Jo, fühlt sich mehr wie klassisches CoD an obwohl man hier und da diverse Ähnlichkeiten zu anderen Konkurenten sieht. Aber Beta ist eh überbewertet, wenn das orginal einmal erscheint werden eh die Fetzen fliegen. Und die Pro´s kommen dann an den Tisch und verteilen No Scopes, Trollen und Teabaggen was das Zeug hält und alle Noobs werden dann spätestens keine Lust mehr auf den Schmarn haben.

Mir gefällt der MP, weil es sehr CoD mäßig ist immer wieder für eine flotte Runde gut. Und auch das Gunplay fühlt sich gut an also kaum Instantkills man muss schon den Gegner mehr im Visier haben und auch einige Treffer landen bevor diese zu Boden geht.
 

nxtgamer

ist verwarnt
Seit
20 Sep 2020
Beiträge
286
1080Ti und 4k - mit 90% der Auflösung und alles auf max. = läuft super mit 60 FPS
XBOX One X - Sieht gut aus. Recht scharf, läuft flüssig
PS4 Pro - Sieht gut aus. Nicht so scharf, läuft aber flüssig

Was mich umgehauen hat, das Spiel frisst 7,7 GB Vram am PC! WTF!? Da wäre ja mit ner 3080 langsam knapp bemessen.

Alles in allem ne ordentlich Leistung, jede Hardware wird gut ausgenutzt. Bin gespannt wie es auf der XBOX Series X laufen wird. Ich finde es bisher spielerisch OK. Mir gefällt MW allerdings noch besser.
 

BoosterCremberry

L12: Crazy
Seit
19 März 2012
Beiträge
2.237
Xbox Live
Fabilar84
PSN
Fabilar1984
Switch
8182 3406 8228
Steam
saberrid0r
ist doch die neue Engine. Am PC sieht es eigentlich genauso gut aus. Ich habe auch richtig Spaß mit der Beta. Kann die schlechten Bewertungen derzeit nicht verstehen. Spielt sich schon ehr wie ein klassisches CoD.

Eben nicht würde doch bestätigt dass es no ht die mw engine ist. Bemerkt man doch auch.

Davon ab macht es mittlerweile aber doch Spaß auch wen mw zb besser vom netcode war. Cold war ist jedenfalls viel schneller und arcadiger imo
 

Sabrewulf

L13: Maniac
Seit
21 März 2003
Beiträge
4.447
Xbox Live
Tarnpanzer
PSN
Tarnpanzer
Schließt die Story direkt an Teil 1 an? Ignoriert also die grauenhaften Nachfolger?

Da müsste man eigentlich nochmal den genialen Teil 1 vorher zocken, aber ich habe auf SubHD keinen Bock... :(
 

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.204
Xbox Live
MerlinErkman
Was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass die Maps extrem klein sind(irgendwie). Also nach Spawnpunkt paar Meter laufen und man ist direkt in der mitte der Map :coolface:
Kommt darauf an welche Modi du spielst z.B. "Schmutzige Bombe" ist schon etwas größer im Waldlevel kann man herrlich taktisch vorgehen sich ins Gestrüpp verstecken oder auch Fahrbaren Untersatz wie Motorrad oder Panzer nutzen hat so einen leichten Battlefieldeffekt manchmal kam ich mir vor als würde ich Battlefield spielen. War gut.
 
Top Bottom