PS4/PS5/XOne/XSeries/PC Call of Duty: Black Ops Cold War (Treyarch)

zeerookah

L10: Hyperactive
Seit
29 Jun 2007
Beiträge
1.413
Puh, eben eine runde gespielt und ich war irgendwie total enttäuscht. Nach mw imo ein klarer Rückschritt (dank alter engine)
ist doch die neue Engine. Am PC sieht es eigentlich genauso gut aus. Ich habe auch richtig Spaß mit der Beta. Kann die schlechten Bewertungen derzeit nicht verstehen. Spielt sich schon ehr wie ein klassisches CoD.
Das sagt alles aus. Die einen sagen so :) die anderen sagen so ;)
Die Beta interessiert mich nicht. Für mich wird es am 13.11. dank der neuen X sicher besser aussehen.
(Obwohl MW mit der alten X auf einen OLED in 4k HDR schon top aussieht)
Ich bin gespannt wie sich 120 fps (wenn bei mir auch nur in 1080p) anfühlen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sabrewulf

L13: Maniac
Seit
21 März 2003
Beiträge
4.250
Xbox Live
Tarnpanzer
PSN
Tarnpanzer
ist doch die neue Engine. Am PC sieht es eigentlich genauso gut aus. Ich habe auch richtig Spaß mit der Beta. Kann die schlechten Bewertungen derzeit nicht verstehen. Spielt sich schon ehr wie ein klassisches CoD.

This.

Spielt sich unglaublich schnell auf einigen Maps z.b. DOM auf Cartel. Werde mir nochmal MW runterladen und vergleichen müssen. Wer einen Nachfolger von MW erwartet, wird definitiv enttäuscht.

Das sagt alles aus. Die einen sagen so :) die anderen sagen so ;)
Die Beta interessiert mich nicht. Für mich wird es am 13.11. dank der neuen X sicher besser aussehen.
(Obwohl MW mit der alten X auf einen OLED in 4k HDR schon top aussieht)
Ich bin gespannt wie sich 120 fps (wenn bei mir auch nur in 1080p) anfühlen werden.

Es ist auf One X definitiv deutlich schärfer als auf der Pro. Macht dadurch auch deutlich mehr Spaß. Allerdings ist die Sichtbarkeit der Feinde auf manchen Maps echt mies. Und ich sitze keine 2m von einem 65"er entfernt. Bilde mir aber trotzdem ein, dass MW besser aussah.

Vielleicht hole ich es mir zum Release. Wie läuft das mit neuem Content? Maps etc. kostenlos aber dafür Battlepass ala´ MW?
 

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.102
Xbox Live
MerlinErkman
Jo, fühlt sich mehr wie klassisches CoD an obwohl man hier und da diverse Ähnlichkeiten zu anderen Konkurenten sieht. Aber Beta ist eh überbewertet, wenn das orginal einmal erscheint werden eh die Fetzen fliegen. Und die Pro´s kommen dann an den Tisch und verteilen No Scopes, Trollen und Teabaggen was das Zeug hält und alle Noobs werden dann spätestens keine Lust mehr auf den Schmarn haben.

Mir gefällt der MP, weil es sehr CoD mäßig ist immer wieder für eine flotte Runde gut. Und auch das Gunplay fühlt sich gut an also kaum Instantkills man muss schon den Gegner mehr im Visier haben und auch einige Treffer landen bevor diese zu Boden geht.
 

nxtgamer

L01: Freshman
Seit
20 Sep 2020
Beiträge
14
1080Ti und 4k - mit 90% der Auflösung und alles auf max. = läuft super mit 60 FPS
XBOX One X - Sieht gut aus. Recht scharf, läuft flüssig
PS4 Pro - Sieht gut aus. Nicht so scharf, läuft aber flüssig

Was mich umgehauen hat, das Spiel frisst 7,7 GB Vram am PC! WTF!? Da wäre ja mit ner 3080 langsam knapp bemessen.

Alles in allem ne ordentlich Leistung, jede Hardware wird gut ausgenutzt. Bin gespannt wie es auf der XBOX Series X laufen wird. Ich finde es bisher spielerisch OK. Mir gefällt MW allerdings noch besser.
 

BoosterCremberry

L12: Crazy
Seit
19 März 2012
Beiträge
2.121
Xbox Live
Fabilar84
PSN
Fabilar1984
Switch
8182 3406 8228
Steam
saberrid0r
ist doch die neue Engine. Am PC sieht es eigentlich genauso gut aus. Ich habe auch richtig Spaß mit der Beta. Kann die schlechten Bewertungen derzeit nicht verstehen. Spielt sich schon ehr wie ein klassisches CoD.

Eben nicht würde doch bestätigt dass es no ht die mw engine ist. Bemerkt man doch auch.

Davon ab macht es mittlerweile aber doch Spaß auch wen mw zb besser vom netcode war. Cold war ist jedenfalls viel schneller und arcadiger imo
 

Klobuerste

L04: Amateur
Seit
28 Jul 2020
Beiträge
171
Eben nicht würde doch bestätigt dass es no ht die mw engine ist. Bemerkt man doch auch.

Davon ab macht es mittlerweile aber doch Spaß auch wen mw zb besser vom netcode war. Cold war ist jedenfalls viel schneller und arcadiger imo

Es ist ein Mix aus einer alten Engine und der MW Engine. Einigen Sachen haben sie ja auch einfach übernommen.
 

Sabrewulf

L13: Maniac
Seit
21 März 2003
Beiträge
4.250
Xbox Live
Tarnpanzer
PSN
Tarnpanzer
Schließt die Story direkt an Teil 1 an? Ignoriert also die grauenhaften Nachfolger?

Da müsste man eigentlich nochmal den genialen Teil 1 vorher zocken, aber ich habe auf SubHD keinen Bock... :(
 

Bomberman82

L16: Sensei
Seit
7 Okt 2009
Beiträge
10.102
Xbox Live
MerlinErkman
Was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass die Maps extrem klein sind(irgendwie). Also nach Spawnpunkt paar Meter laufen und man ist direkt in der mitte der Map :coolface:
Kommt darauf an welche Modi du spielst z.B. "Schmutzige Bombe" ist schon etwas größer im Waldlevel kann man herrlich taktisch vorgehen sich ins Gestrüpp verstecken oder auch Fahrbaren Untersatz wie Motorrad oder Panzer nutzen hat so einen leichten Battlefieldeffekt manchmal kam ich mir vor als würde ich Battlefield spielen. War gut.
 

zeerookah

L10: Hyperactive
Seit
29 Jun 2007
Beiträge
1.413
Crossplay mit PC-Spielern wird definitiv dauerhaft von mir ausgeschaltet.
Da würde ich gar keinen Kopf drüber machen. Ich spiele auf der X seit einen Jahr Crossplay und bin da sehr zufrieden mit.
Meine Eindrücke sind da ganz anderer Natur.
Am härtesten sind reine Xbox Matches. Am harmlosesten sind Partien gegen PSler die auch die Mehrheit der Gegner ausmachen. PCler sind so dazwischen.
Die bekommt man auch nur mit rein wenn die Lobby sonst nicht voll wird.
Ansonsten spielt man bei MW nur gegen Xboxler & PSler
Ich spiele nur Old school 6 vs 6 Matches im MP
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
6.500
Kommt darauf an welche Modi du spielst z.B. "Schmutzige Bombe" ist schon etwas größer im Waldlevel kann man herrlich taktisch vorgehen sich ins Gestrüpp verstecken oder auch Fahrbaren Untersatz wie Motorrad oder Panzer nutzen hat so einen leichten Battlefieldeffekt manchmal kam ich mir vor als würde ich Battlefield spielen. War gut.
Mir geht darum, da ich eigentlich nie stehen bleibe, sondern fast immer in Bewegung bin und dadurch auch die mittleren Maps bevorzuge, hier nur irgendwie die kleinen Maps gesehen habe und dadurch irgendwie mein Flow nicht klappen würde. Aber es waren nur 4 Maps die ich bisher gesehen habe. Ich freu mich trotzdem drauf, ich hab das schon mal gefragt aber keine 100% Antwort erhalten, bei Crossplay, geht es auch nur Konsolenübergreifend? Also ohne PC?
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
6.500
Kein Plan ob mit Crossplay funzt.
Ist halt kacke(muss das wissen^^), Kollegen holen es alle für die PS5, ich als Multi wollte je nachdem die bessere Konsolen-Version holen, sprich, wenn es die XsX wäre, dann halt über Crossplay mit ihnen zocken. So war der Plan aber halt Crossplay ohne PC-Spieler, darauf hab ich null Bock. Mal gucken wann mehr Infos kommen
 

zeerookah

L10: Hyperactive
Seit
29 Jun 2007
Beiträge
1.413
ich hab das schon mal gefragt aber keine 100% Antwort erhalten, bei Crossplay, geht es auch nur Konsolenübergreifend? Also ohne PC?
Bei MW gibt es nur "Ent oder weder"
Ich habe die Beta nicht gespielt um da was anderes zu zu sagen.
Du machst dir da einfach zu sehr einen Kopf drüber. Ich habe mit Crossplay null Probleme und möchte es auch nicht mehr missen.
Dank SBMM ist das Game viel ausgeglichener.
Von Haus aus kannst du dich schon mal auf der X eine Woche lang einspielen. Und ob deine Kollegen alle am 19.11. eine PS5 bekommen das steht noch in den Sternen...
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
6.500
Bei MW gibt es nur "Ent oder weder"
Ich habe die Beta nicht gespielt um da was anderes zu zu sagen.
Du machst dir da einfach zu sehr einen Kopf drüber. Ich habe mit Crossplay null Probleme und möchte es auch nicht mehr missen.
Dank SBMM ist das Game viel ausgeglichener.
Von Haus aus kannst du dich schon mal auf der X eine Woche lang einspielen. Und ob deine Kollegen alle am 19.11. eine PS5 bekommen das steht noch in den Sternen...

Du spielst aber anders als ich. Ich bin grundsätzlich nen Runner und spiele auf Reaktion und Genauigkeit. Ich spiele z.B immer mit der Empfindlichkeit auf max , damit ich sehr schnell jemanden im Lauf anvisieren kann usw.. und gegen Maus + Tas.. hast du bei dieser Art null Chancen. Daher kann bzw. will ich nicht gegen PC-User zocken und will mit Pad bei gleichen Bedingungen meinen Spaß haben aber halt mit Kumpels zusammen^^. Aber es soll jetzt nicht so rüber kommen, dass ich für deine Infos nicht dankbar bin^^
 

zeerookah

L10: Hyperactive
Seit
29 Jun 2007
Beiträge
1.413
Das ist auch mein Spiel "Run & Gun" Empfindlichkeit ist bei mir eher Normal.
Frage hast du denn in MW Crossplay schon mal ausführlich gespielt? Sprich schlechte Erfahrungen gemacht?
Und um Empfindlichkeit auf max = Stufe 20 zu spielen können mußt du schon zu den Weltbesten gehören.
Der beste Deutsche den ich kenne spielt auf 20
Die bekanntesten deutschen YouTube'r bevorzugen/raten zu 6-8
PS: Ich behaupte von mir Deutschlands bester CoD MW ü60 MP Gamer zu sein :)
 

thraker

L14: Freak
Seit
1 März 2009
Beiträge
6.500
Das ist auch mein Spiel "Run & Gun" Empfindlichkeit ist bei mir eher Normal.
Frage hast du denn in MW Crossplay schon mal ausführlich gespielt? Sprich schlechte Erfahrungen gemacht?
Und um Empfindlichkeit auf max = Stufe 20 zu spielen können mußt du schon zu den Weltbesten gehören.
Der beste Deutsche den ich kenne spielt auf 20
Die bekanntesten deutschen YouTube'r bevorzugen/raten zu 6-8
PS: Ich behaupte von mir Deutschlands bester CoD MW ü60 MP Gamer zu sein :)
Ich zocke seit MW1 immer schon auf max. Empfindlichkeit(mit P90), weil ich vom PC kam und dort sowas wie Quake immer extrem schnell bzw. auf hohe Empfindlichkeit getrimmt war. Daher ist es einfach eine Übungssache bzw. Gewohnheit und so war das dann auch bei MW2 usw... habe aber das aktuelle MW nicht mehr geholt, weil ich gesättigt war und zuvor noch ausgiebig MW1 Remaster gezockt hab. Vor allem 6-8 ist voll unangenehm und vor allem stelle ich das Aiming immer ab, da ohne Aiming es sich direkter schneller anfühlt und daher meine Reaktionszeit besser ist. Aber wie gesagt, ich laufe immer ununterbrochen und bleibe nicht stehen bzw. laufe nicht von A nach B und zurück, ich laufe immer komplette Runden. So ging es jedenfalls bei MW1, MW2 Black Ops usw...immer gut
 
Top Bottom