Call of Duty: Advanced Warfare

"Ingame" obwohl man das Gesicht vom Hauptchara außerhalb von Zwischensequenzen nicht sieht :v:
 
Sehe ich genauso mittlwerweile ist es einfach zu ausgelutscht. Immer das selbe stumpfe Moorhuhn geballere ist einfach langweilig.

Zu dem Bild sag ich mal abwarten. Bei Ghost wurde auch erst gesagt sie benutzen eine neue tolle Engine.
 
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Je mehr sie ändern, um so mehr wird es ein Flop.

Wann haben die denn jemals viel geändert?
Das letzte mal war das in CoD4

@JustClearNorris: Was bezeichnest du denn als Flop? Die CoD-Reihe verkauft sich alles andere als schlecht. Nur weil sie deinen persönlichen Geschmack nicht trifft, ist es doch noch lange kein Flop.

Im vergleich zu den anderen CoD's ist Ghosts ein Flop
Sowohl was die Online Zahlen als auch die Verkaufszahlen angeht


Dazu waren die Wertungen alles andere als gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann haben die denn jemals viel geändert?
Das letzte mal war das in CoD4

MW2 -> frei wählbare, Killstreaks, Nuke, ProPerks
Black Ops -> Gunkills only für Streakbelohnungen, TheaterMode, eSport-tauglicher Lanmodus (per Patch), SR71 (!!!)
MW3 -> Strike Packages, Perks als Streakbelohnung
Black Ops 2 -> Pick 10, Pointstreaks, Halbzeit in Domination, mehr eSport-tauglichkeit
Ghosts -> Character Customization, neues (aber schlechteres) Create-a-class-system


Das sind jetzt nur ein paar Dinge, die sich geändert haben und auch überwiegend positive Dinge. Manches ist halt Geschmackssache (wie die Nuke z.B. oder Strike Packages).

Leider gab es viel zu viel negative Dinge... Balancing Issues (außer vielleicht in BO2, denke da war die Waffenbalance am Besten), microtransactions (hab ich grundsätzlich nix gegen, aber auch mal mehr gratis als weihnachtscamos wär schon mal ne gute Idee... ), Deathstreaks, support-Streaks, Explosives, Hybridvisiere, Thermalscheiße, stealth ohne ende uvm ...

am Ende ist es bei CoD halt auch geschmackssache. Wie ich schon zig mal geschrieben habe, CoD4 würde heute zerissen werden ... Das spiel ist voller Fehler ... Nur war man 2007 eben schmerzbefreiter als 2014 und dank den ganzen Nachfolgern ...

Vielleicht kommt ein Dev team irgendwann mal auf die Idee und bringt ein "back to the roots" CoD. Große Waffenauswahl (also richtig groß ... ), gediegene Map-Auswahl, wenig Killstreakbelohnungen, wenig Perks, keine Pro-Perks, wenig Equipment, wenig Stealth und weniger Spielmodi. Es müsste im Grunde eine Art Best-Of sein, dass sich an CoD4/WaW orientiert... Alle zufrieden machen kann man ohnehin nicht, aber ewig mehr reinpacken ist auf Dauer schädlich ... Macht imho mehr kaputt als gut.

Wenn sie den Kack schon jährlich bringen, dann sollen sie es halt mehr wie FIFA machen.. Mehr Maps, mehr Waffen, neuere Technik. Ende. Würde mich eher wieder zum Kauf bewegen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
MW2 -> frei wählbare, Killstreaks, Nuke, ProPerks
Black Ops -> Gunkills only für Streakbelohnungen, TheaterMode, eSport-tauglicher Lanmodus (per Patch), SR71 (!!!)
MW3 -> Strike Packages, Perks als Streakbelohnung
Black Ops 2 -> Pick 10, Pointstreaks, Halbzeit in Domination, mehr eSport-tauglichkeit
Ghosts -> Character Customization, neues (aber schlechteres) Create-a-class-system

Und das soll viel sein?
 
Jaja wir wissen´s...COD ist jedes Jahr das selbe, andere Shooter erfinden sich jedes mal komplett neu, neues Setting, neue Engine, neues Gameplay, neue Waffen, neue Spielmodi usw :kruemel:
 
Jaja wir wissen´s...COD ist jedes Jahr das selbe, andere Shooter erfinden sich jedes mal komplett neu, neues Setting, neue Engine, neues Gameplay, neue Waffen, neue Spielmodi usw :kruemel:

Sind ja nicht nur die Shooter. Wo verändern sich denn die Sportspiele oder beispielsweise ein AC in ihren jährlichen Updates. Ich bin bestimmt kein CoD Fanboy, aber ich wundere mich, wieso gerade immer das Spiel für wenig Neuerungen angeprangert wird. Vielleicht weil es das seit Jahren meistverkaufte ist? E
 
Sind ja nicht nur die Shooter. Wo verändern sich denn die Sportspiele oder beispielsweise ein AC in ihren jährlichen Updates. Ich bin bestimmt kein CoD Fanboy, aber ich wundere mich, wieso gerade immer das Spiel für wenig Neuerungen angeprangert wird. Vielleicht weil es das seit Jahren meistverkaufte ist? E

Außerdem wurde ja nur auf den MP Modus eingegangen...Treyarch hat immer den Zombie Modus der nen Haufen Fans hat, Ghosts hat dieses Jahr den Extinction Modus eingeführt der meiner Meinung nach einfach super ist, außerdem gibt's den Trupp Modus (keine Ahnung ob er was taugt, mir gefällt der MP Part von Ghosts allgemein nicht)...davor hatten die MW Teile immer Coop Missionen usw

Im Bereich was in nem Shootergame möglich ist werden doch meiner Meinung nach bei den COD Teilen eh immer nen Haufen Änderungen und Neuerungen eingeführt. Aber vielleicht kann mir Norris ja aufzeigen welche Shooterserie innovativ ist, und ich meine damit nicht irgend nen neuen Shooter sondern eine vorhandene Serie die für ihn innovativ und neu und frisch usw ist...
 
genau das ist das problem. etwas neues, ist eben kein CoD mehr. Titanfall wird in 7 Jahren auch nicht mehr erfrischend neu sein ... Halo ist letzten Endes auch nix neues, wenn ein neuer Teil kommt, da sind halt die Abstände größer und ich denke mal das das Augenmerk bei Halo mehr auf dem SP liegt ...

und @Norris:

Natürlich ist es nicht viel, sonst wär es auch nicht mehr CoD, siehe Absatz davor... Für CoD waren es aber imho genug Änderungen, die die Serie so weit verändert haben, dass sich jeder Teil komplett anders anfühlt. Einzig CoD4 und WaW sind halbwegs vergleichbar, alle anderen Teile unterscheiden sich gehörig ... Und das wahrscheinlich mehr als so manches (jährliche) Fußballspiel...

Aber klar, am Ende steht halt CoD drauf ... Den Rest hat MendoMäään gesagt! :knufel:


btw. ich spiel grad Infamous Second Son und langweile mich selbst bei dem Spiel, obwohl es schon anders ist, als die Vorgänger... Aber das ist eben "nur" singleplayer, da ists halt wieder was ganz anderes...
 
Also ich habe echt bis auf MW3 und jetzt Ghosts jedes CoD gerne gespielt.

Das Problem ist einfach das man schon sehr viel weiter sein könnte.
Allein das Mapdesign in Ghosts ist großer Mist. Ich weiß die Spiele kann man nicht vergleichen aber vergleicht mal den Mapaufbau eines Titanfalls mit Ghosts. Oder noch besser MW 1 mit Ghosts. Den Entwicklern gehen wohl die Ideen aus.

Allein das bewusste Lügen im Vorfeld ist schon eine Frechheit.
Man hat jetzt dynamische Maps, die das Gameplay der Maps völlig verändern.
Und dann kann man einen Baumstamm umschubsen.....

Gott was habe ich mich gefreut als ich gehört habe das Ghosts wieder sehr offene Maps haben wird und dann sind die Maps aber teilweise viel zu groß für die Anzahl der Spieler.
Spielen die ihr eigenes Spiel nicht mal probe?

Was mir bei Ghosts gefällt ist, dass die Killstreaks nicht mehr zu 90% aus Luftunterstützung bestehen.
Aber das war es dann auch schon.

Vom Singleplayer will ich erst garnicht anfangen.

Im großen und ganzen ist Ghosts ein liebloses dahingeklatschtes Spiel.

Ich würde gerne mal wissen wie CoD jetzt aussehen würde, wenn IW noch IW wäre und nicht nur noch eine Nameshülle
 
fetchpicscrop.php


Quelle: CW news

Sieht auf alle Fälle machbar aus.
 
So oder so sie werden wieder Sachen einbauen die man aus anderen Teilen gehasst hat oder Sachen hinzufügen die man hassen lernen wird. Das ist das Problem bei drei Studios. Jeder kocht sein ganz eigene Süppchen und die kommen einfach nicht auf die Idee einen gemeinsamen Consens zu finden mit Sachen die Scheiße sind und nicht eingabaut werden sollten.
 
Zurück
Top Bottom