Call of Duty 4: Modern Warfare

spielt von euch noch irgendwer CoD4 im MP?

ich würd mich über gesellschaft freuen, DarkUser ist warscheinlich auch öfters am start :D

Habs in letzter Zeit immer wieder mal reingeschmissen und werds auch sicherlich auch weiterhin noch ab und an reinschmeissen. Von daher kannst mich mal adden, findest mich allerdings wenn nur am WE online.
 
Schön, dann darf hier jetzt über die Wii Version, die vor kurzem angekündigt wurde, diskutiert werden. Ich bin gespannt...
 
Schön, dann darf hier jetzt über die Wii Version, die vor kurzem angekündigt wurde, diskutiert werden. Ich bin gespannt...

Ja, sehr cool, ich freue mich auf die schönen Diskussionen über die Wii-Fassung, die bestimmt in allen Belangen nicht nur gleichwertig zu den bisherigen CoD4-Fassungen sein wird, sondern besser :smile5:
Und wer was anderes sagt, ist doof :aehja:
 
ich hoffe ja mal dass sie alle multiplayer-modi der hd fassungen auch auf der wii bieten, wenn die ein richtiges kaufargument bieten wollen, wäre ein coop-modus für die kampagne im splittscreen sehr cool, doch ich wage dass die wii das darzustellen zu vermag. bin auf jeden fall sehr gespannt auf den port, die 360-version hat mir schon tierisch spaß gemacht, mit wiimote stell ichs mir noch geiler vor, jedenfalls was die steuerung angeht.
 
Ja was will man da groß drüber diskutieren...
wird im Gegensatz zum richtigen CoD 4 alles weniger haben. Weniger Gegner gleichzeitig aufm Schirm, weniger Effekte, etc.
Ist imo nur reine Geldmacherei von ActiBlizz, die, nachdem sie gemerkt haben, dass CoD die wertvollste Marke seit GTA und Halo ist, jetzt auch noch Kurs auf die Wii nehmen.
 
Ich hab gestern mal Goldeneye: Rogue Agent eingelegt und meine Güte, fühlte es sich unbequem und alt an. Nach bald 400 Std CoD:WaW kein Wunder.
Aber diejenigen, die die Wiimote selbst bei Shootern versuchen schlechtzureden, würden selbst eine Tastatur-Steuerung (hoch/runter schauen mit Bild auf / Bild ab) bevorzugen, wenn das Spiel tolle Grafik hätte.:lol:
Übrigens bin ich nicht jemand, der einen Shooter mit Analogsticks gar nicht mehr anfassen würde, aber es ist echt nicht leicht, sich wieder daran zu gewöhnen. Ich konnte immer sehr gut damit umgehen und könnte es mir bestimmt wieder antrainieren... aber bis auf Weiteres bleib ich lieber bei Wiimote und Maus.:sniper:
 
Ja was will man da groß drüber diskutieren...
wird im Gegensatz zum richtigen CoD 4 alles weniger haben. Weniger Gegner gleichzeitig aufm Schirm, weniger Effekte, etc.
Ist imo nur reine Geldmacherei von ActiBlizz, die, nachdem sie gemerkt haben, dass CoD die wertvollste Marke seit GTA und Halo ist, jetzt auch noch Kurs auf die Wii nehmen.
CoD 5 auf Wii hatte afaik die gleiche Anzahl an Gegnern wie die HD-Versionen. :v: Aber ansonsten wird es wohl schon abgespeckt. Leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
die bestimmt in allen Belangen nicht nur gleichwertig zu den bisherigen CoD4-Fassungen sein wird, sondern besser :smile5:
Beim
ugly_75.gif
ist es schon gelistet.

Arcadeblues schrieb:
wird im Gegensatz zum richtigen CoD 4 alles weniger haben
:rofl3:

ArthurDent schrieb:
mit wiimote stell ichs mir noch geiler vor, jedenfalls was die steuerung angeht.
Zum Glück hat die Wii keine Titel die Multi sind, sonst würde sie allein wegen diesem Faktor gebashed werden
1045.gif
 
Wenn ein Mod das lesen würde :smile5:
Es hat schon seine Gründe, warum man Wii-Titel nicht im allgemeinen Bereich ausdiskutieren sollte :) Hat noch nie geklappt.

Wenn Treyarch sich ins Zeug legt und konsistent die Dinge besser macht, als bisher... Kann der Titel sogar gut werden, warum nicht?

Man muss ja nicht den HD-Titel nehmen und auf Teufel komm' raus die Stärken dieses Titels auf Wii runterportieren.

Wenn Treyarch es schafft, neue Stärken aus der Wii-Fassung zu holen, die die schwächere Grafik deutlich aufwiegen, wird das Spiel klasse :)
CoD4 hat sich ja scheinbar auch nicht primär über die Grafik bisher definiert, am I rite? :smile5:
 
Beim
ugly_75.gif
ist es schon gelistet.

:rofl3:

Zum Glück hat die Wii keine Titel die Multi sind, sonst würde sie allein wegen diesem Faktor gebashed werden
1045.gif

Wegen sowas hätte der Thread im Wii-Forum aufbleiben sollen...was soll das?
Ich meine, ich hab selbst die PS3 Game of the Year Ausgabe von CoD4 zu Hause stehen, und werde mir die Wii-Version zu 99% nicht mehr zulegen, aber deswegen jetzt wieder dem Titel jegliche Qualität abzusprechen und auf altbekannte grafische Schwächen der Wii abzuzielen ist einfach nur arm.

post # 1000 ... :)
 
Es hat schon seine Gründe, warum man Wii-Titel nicht im allgemeinen Bereich ausdiskutieren sollte :) Hat noch nie geklappt.
Hab ich sogar in meinem Post erwähnt! :cry:

Wenn Treyarch sich ins Zeug legt und konsistent die Dinge besser macht, als bisher... Kann der Titel sogar gut werden, warum nicht?
Was sollen Sie(Trey) besser machen:

Die Steuerung: Die war auf Konsole eine Revolution, aber auf der Wii würde ja der "Nachschleif-Effekt" wieder vorhanden sein, denn man aus dem Jahre 2002 kennt - kann man bei Conduit beobachten.
(es ist der "Effekt", dass sich der Gewehrlauf in die Richtung neigt, in die man zielt - ein Gameplay-Schnitzer, bzw. Lightgun-Fossil)

Gameplay: Die Wii hat technisch nicht die Möglichkeiten ein so großes Areal und eine gute KI zu bieten oder neue Elemente, wie z. B. die Ps3, 360 Version.
Und da es ein Port ist, wird sich Trey auch nicht ins Zeug legen.

Multiplayer: Das PSN wird doch schon auf brutalste auseinander genommen, weil es schlecht ist und es tummeln sich Cheater, aber auf der Wii wird das sogar noch schlimmer - und falls das eintritt = Bashfest!
255.gif



Man muss ja nicht den HD-Titel nehmen und auf Teufel komm' raus die Stärken dieses Titels auf Wii runterportieren.
Man sollte ein neues Spiel machen und keinen Port :shakehead3:

Wenn Treyarch es schafft, neue Stärken aus der Wii-Fassung zu holen, die die schwächere Grafik deutlich aufwiegen, wird das Spiel klasse :)
Bei CoD war es vor allem die Grafik, die dafür gesorgt hat, dass die Action, Atmosphäre so dermaßen derbe ist und wie sollen Sie das auf der Wii darstellen - wie sollen Sie mehr darstellen, ohne dass andere Punkte darunter leiden?

Ein längerer Singleplayer wird nicht wirklich was bringen, da es Trey macht, und Trey ist der WW2-Mann von nebenan - und hat eher bei WW2 seine Vorteile.
neue Stärken aus der Wii-Fassung zu holen,
Wie was?

Falls Sie "Gore" herholen, wäre es ein Armutszeugnis - ähnlich wie der "Gore" bei CoD5, der nur dazu gedient hat die Schwächen der Spielzeit(usw.) zu Kaschieren und für etwas Atmosphäre zu sorgen - die aber bei den Massengefechten eher an CoD4 erinnert hat.
CoD4 hat sich ja scheinbar auch nicht primär über die Grafik bisher definiert, am I rite? :smile5:
Die Call of Duty-Reihe hat sich durch Sound(90%) und Multiplayer(ab CoD4) und, und, und abgehoben.:sorry:


Die alten Teile waren sogar taktisch ausgelegt und mit dem Schützengraben-Kampf so schön "hektisch".





Wegen sowas hätte der Thread im Wii-Forum aufbleiben sollen...was soll das?
Er ist zu? :cry3:
aber deswegen jetzt wieder dem Titel jegliche Qualität abzusprechen
Shooter müssen stärker sein, sie müssen in gewisser Form härter sein, bombastischer, intensiver, kräftiger, lauter, gewaltiger, aber bei der Wii wird es schwierig und die "Steuerung" als Plus-Punkt hervorzuheben finde "ich" arm, fasst schon witzig, da Steuerung bloß Peripherie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch klar, wie es hier abläuft. Deswegen gabs ja auch einen eigenen Wii Thread, damit genau diese Diskussion nicht schon wieder anfängt. Aber es musste ja unbedingt hier rein. Ich klink mich hier jedenfalls aus.
 
Die Steuerung: Die war auf Konsole eine Revolution, aber auf der Wii würde ja der "Nachschleif-Effekt" wieder vorhanden sein, denn man aus dem Jahre 2002 kennt - kann man bei Conduit beobachten.
(es ist der "Effekt", dass sich der Gewehrlauf in die Richtung neigt, in die man zielt - ein Gameplay-Schnitzer, bzw. Lightgun-Fossil)
Was soll daran ein Gameplay-Schnitzer sein? Wir sind hier halt bei 3D-Shootern und nicht mehr bei Doom 1, wo man eine Waffe mit einem 2-dimensionalen Bildchen aus einer fixen Perspektive zeigen kann. Eine Waffe, die ständig starr in eine Richtung zeigt, ohne sich beim Zielen zu bewegen, ist nicht nur langweilig, sondern auch unrealistisch. Die Wii-Steuerung wird sicher ordentlich genug sein, keine Sorge.

Gameplay: Die Wii hat technisch nicht die Möglichkeiten ein so großes Areal und eine gute KI zu bieten oder neue Elemente, wie z. B. die Ps3, 360 Version.
Und da es ein Port ist, wird sich Trey auch nicht ins Zeug legen.
Der letzte Satz mag stimmen, aber der davor ist ein Unsinn. Große Areale gibt es nicht erst seit dieser Gen, und mit der passenden Grafik ist sowas auch auf Wii kein Problem. Und die Mär von der hardware-intensiven KI bei einem Shooter wird auch langsam albern. Als ob die in 99% aller Fälle so ausgefeilt wäre. Ein fähiger Entwickler könnte dir wahrscheinlich eine KI schreiben, die am DS laufen würde und gegen die du nicht den Hauch einer Chance hast - aber das wäre nicht zielführend für ein gutes Spielerlebnis.

Multiplayer: Das PSN wird doch schon auf brutalste auseinander genommen, weil es schlecht ist und es tummeln sich Cheater, aber auf der Wii wird das sogar noch schlimmer - und falls das eintritt = Bashfest!
255.gif
Auf einer Plattform wie CW ist das zum Glück ein untergeordnetes Problem. Da spielt man eh eher mit Leuten, die man kennt, und da kann man idR davon ausgehen, dass nicht gecheatet wird (bei uns zumindest. Dass es bei den Sonys da anders zugeht, könnte ich mir durchaus vorstellen).
Viel interessanter ist die Frage, wie umfangreich der Multiplayer-Modus ist, oder besser gesagt, wieviel davon bei einer Wii-Portierung verloren gehen wird.

Man sollte ein neues Spiel machen und keinen Port :shakehead3:
Der sinnvollste und wahrste Comment, den ich von dir bisher gelesen habe!

Bei CoD war es vor allem die Grafik, die dafür gesorgt hat, dass die Action, Atmosphäre so dermaßen derbe ist und wie sollen Sie das auf der Wii darstellen - wie sollen Sie mehr darstellen, ohne dass andere Punkte darunter leiden?
Weiter oben war das Revolutionäre doch noch die Steuerung? :lol:
Ich bin übrigens anderer Meinung. Es war in meiner Erfahrung in erster Linie die Inszenierung, die das Spiel so gut gemacht hat - die Grafik hat zwar ihren gehörigen Teil dazu beigetragen, keine Frage, allerdings hatte CoD1 auch schon die großartige Inszenierung mit ihren Wow-Momenten, ohne die grafischen Vorzüge von MW. Die Grafik ist hier also sicher ein hilfreicher Faktor, aber nicht das wichtigste Element. Das erste Level mit dem Schiff etwa war sehr genial am Ende... nicht (nur) wegen der Grafik, sondern beispielsweise, weil sich das Schiff beim Untergehen gekippt hat und das ganze Level schräg war. Das ist mir zumindest damals sehr genial in Erinnerung geblieben, und da hat die Grafik nur eine untergeordnete Rolle gespielt.
 
Ein Spiel ein Thread, sehr schön :scan:

Wenn die Wii Version so ausfällt wie von CoD5, ist es doch okay. :) Steuerung recht gut umgesetzt, akzeptable Grafik, funktionierender Multiplayer...
 
jipp, ein thread ist schon in ordnung, zumindest wenn nicht blödsinnigerweise und unsinnigerweise gebasht wird. ich hoffe ja, dass treyarch die grafik im vergleich zu World at War mal ein bischen pusht. Wie wärs mal mit TEV-Einsatz? zudem sollten die onlinemodi beibehalten werden und supergeil wäre natürlich ein koop. alles dinge mit denen man bei so einer verspätung normalerweise rechnen dürfte, aber da es für wii kommt, befürchte ich dass man eher die schnellen dollar sucht anstatt ein ausgereiftes paket auf den markt zu werfen. ich hoffe ja dass nicht der worst-case eintritt und es sich um einen port a la dead rising handelt.
 
also ich wär stark dafür das die wii version dann auch alle bisher erschienenen maps etc enthält, wenn schon so ein altes spiel geportet wird.

naja ich kann mich dafür immer noch nicht begeistern.
 
die neuen maps sollte man schon integrieren, jedoch glaub ich nicht dass es dann tatsächlich passieren wird. interesse hab ich auf jeden fall an dem spiel, weil schon cod:waw auf wii ziemlich gut war, gerade was den onlinepart betraf. und der von cod4 soll ja auch so toll sein, deswegen hoffe ich auf nen neuen guten onlineshooter für wii. den singleplayer werd ich wohl auch nochmal spielen, dauert ja nicht lange ;)
 
Zurück
Top Bottom