Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
"Automotive Innovation Awards:
VW erneut innovativster Autokonzern der Welt"

Elektromobilität​


Im Bereich Elektromobilität steche dagegen der kalifornische Hersteller Tesla als innovationsstärkste Premiummarke heraus. Die Tesla-Modelle überzeugen laut der Studie mit hohen Reichweiten und Ladeleistungen und machten Elektromobilität damit alltagstauglich. Bei den Volumenmarken sei das chinesische Unternehmen BYD im Bereich Elektromobilität die innovationsstärkste Marke. Maßgeblichen Anteil daran habe die neue Batterietechnologie der BYD-Premium-Limousine Han EV für hohe Reichweiten bei gleichzeitig niedrigem Stromverbrauch. (os)

Zu VW:
Punkten kann die Volkswagen AG demzufolge unter anderem im Bereich Elektroantrieb mit dem VW Golf e-Hybrid, der die höchste elektrische Reichweite der Plug-In-Hybride im Segment der unteren Mittelklasse aufweist. Im Technologiefeld Autonomes Fahren überzeuge der VW-Konzern mit einem innovativen Spur- und Orientierungslicht im Audi e-tron Sportback. Im Bereich "Interface & Interieur" habe VW mit dem Augmented Reality Head-Up-Display für den VW ID.3 eine besonders zukunftsweisende Lösung entwickelt.

Mit teureren Plug-Ins und überflüssigen Fahrspuren und Orientierungslichtern wird die seit mehr als 80 Jahren größte subventionierte Industrie dieses Landes den Industriestandort Deutschland als wahren Innovationsweltmeister retten, nachdem die Olligarchen dieses Landes in Rekordzeit den Dieselskandal erfolgreich aus den Köpfen der Leitmedien und staatlichen Behörden vergessen gemacht haben :rofl3:
Da war ja Trumps Stahlversprechen fast klüger.
 
Das deutsche Firmen in den letzten Jahrzehnten nahezu jeden wichtigen Trend verschlafen haben ist ja weder was neues noch etwas, was man positiv hervorheben sollte.

Die Firmen haben natürlich ihre Gründe, werden sich aber umschauen wen ihre Mitbewerber 25% günstiger am Markt sind wegen Kostenreduzierung und dazu das Business flexibel und agil jederzeit anpassen können. Ob es eine Resourcen Reduzierung um 50% oder eine Steigerung um 500% ist. Kein Problem. Und das innerhalb von Stunden und d nicht Wochen oder Monaten, wie man das von on Prem kennt.

Und was soll das Verbotsgefasel? Fängst du jetzt auch so an? Wo erwähne ich Verbote??
"Jahrzehnte, nahezu jeden wichtigen Trend" LoL
Deswegen geht es uns so schlecht und allen anderen Ländern gut . Deswegen exportieren wir auch kaum was, bzw. Sind unsere Produkte absolut nicht beliebt im Ausland.

Du übertreibst wirklich maßlos mit so bedeutungsschwangerem Gerede.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wo du mit deiner Argumentation hin willst. Erst erwähnst du Cloud Rechenzentren im Kontext von Klimaschutz bzw. Green IT. Jetzt kommst du damit daß deutsche Firmen seit Jahrzehnten alle Trends verpasst hätten. Was absolut anmaßend ist.
Sicherlich wurden Trends verschlafen, Digitalisierung nicht vernünftig vorangetrieben usw. oder viele Firmen sind noch zu sehr Produkt statt Serviceorientiert, dennoch ist die deutsche Wirtschaft seit Jahrzehnten sehr erfolgreich. Sicherlich haben wir kein eigenes Amazon, Google, Microsoft und eBay. Aber welche Länder abgesehen von USA und China haben das schon ?
Sicherlich würde uns ein Plus an Innovation gut tun, das steht ausser Frage aber
In vielen Bereichen ist man dabei vom reinen Produkthersteller zum Serviceanbieter zu transformieren. Das hat bei MS auch sehr lange gedauert. Bei anderen um Mal den Videospielvergleich zu bemühen, sind da auch noch nicht weiter z.B. Sony oder Nintendo.
Du brauchst aber nicht nur Serviceanbieter, sondern auch Firmen die weiter ihre Produkte herstellen. Das deutsche Firmen auch agil sein können, wenn es darauf ankommt hat Corona ja gezeigt. In vielen Bereichen wo z.B. Homeoffice als unmöglich galt, gelang der Umzug ins Homeoffice von jetzt auf gleich. Das jetzt zu.B. Banken dadurch auf die Idee kommen, naja es ging jetzt ein Jahr ohne Filiale, dann machen wir sie gleich für immer dicht, ist die Kehrseite der Medaille.
Zu verschlafenen Trends zähle ich aber explizit nicht die Verlegung der RZ in die Cloud. Bei kleineren Firmen ist es sicherlich sinnvoller als beim Mittelstand. Das heißt übrigens nicht daß man nicht auch einzelne Cloud Dienste nicht nutzt. Die nutzen wir auch bzw. sind die natürlich weit verbreitet. Das ist aber wieder was ganz anderes als komplett alles in die Cloud zu packen.

Und bei Dir klang das nunmal so, das man dies wg. des Klimaschutz tun müsste bzw. Sollte.
Und btw. um bei der Wahl zu bleiben, mit einem Kreuzchen bei SPD oder Grüne foerderst du nicht unbedingt eine Entfesselung von Innovationen, es sein denn du glaubst an den Nonsens Innovation durch Verbote.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Jahrzehnte, nahezu jeden wichtigen Trend" LoL
Deswegen geht es uns so schlecht und allen anderen Ländern gut . Deswegen exportieren wir auch kaum was, bzw. Sind unsere Produkte absolut nicht beliebt im Ausland.

Du übertreibst wirklich maßlos mit so bedeutungsschwangerem Gerede.

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht wo du mit deiner Argumentation hin willst. Erst erwähnst du Cloud Rechenzentren im Kontext von Klimaschutz bzw. Green IT. Jetzt kommst du damit daß deutsche Firmen seit Jahrzehnten alle Trends verpasst hätten. Was absolut anmaßend ist.
Sicherlich wurden Trends verschlafen, Digitalisierung nicht vernünftig vorangetrieben usw. oder viele Firmen sind noch zu sehr Produkt statt Serviceorientiert, dennoch ist die deutsche Wirtschaft seit Jahrzehnten sehr erfolgreich. Sicherlich haben wir kein eigenes Amazon, Google, Microsoft und eBay. Aber welche Länder abgesehen von USA und China haben das schon ?
Sicherlich würde uns ein Plus an Innovation gut tun, das steht ausser Frage aber
In vielen Bereichen ist man dabei vom reinen Produkthersteller zum Serviceanbieter zu transformieren. Das hat bei MS auch sehr lange gedauert. Bei anderen um Mal den Videospielvergleich zu bemühen, sind da auch noch nicht weiter z.B. Sony oder Nintendo.
Du brauchst aber nicht nur Serviceanbieter, sondern auch Firmen die weiter ihre Produkte herstellen. Das deutsche Firmen auch agil sein können, wenn es darauf ankommt hat Corona ja gezeigt. In vielen Bereichen wo z.B. Homeoffice als unmöglich galt, gelang der Umzug ins Homeoffice von jetzt auf gleich. Das jetzt zu.B. Banken dadurch auf die Idee kommen, naja es ging jetzt ein Jahr ohne Filiale, dann machen wir sie gleich für immer dicht, ist die Kehrseite der Medaille.
Zu verschlafenen Trends zähle ich aber explizit nicht die Verlegung der RZ in die Cloud. Bei kleineren Firmen ist es sicherlich sinnvoller als beim Mittelstand. Das heißt übrigens nicht daß man nicht auch einzelne Cloud Dienste nicht nutzt. Die nutzen wir auch bzw. sind die natürlich weit verbreitet. Das ist aber wieder was ganz anderes als komplett alles in die Cloud zu packen.

Und bei Dir klang das nunmal so, das man dies wg. des Klimaschutz tun müsste bzw. Sollte.
Und btw. um bei der Wahl zu bleiben, mit einem Kreuzchen bei SPD oder Grüne foerderst du nicht unbedingt eine Entfesselung von Innovationen, es sein denn du glaubst an den Nonsens Innovation durch Verbote.

Firmen die Trends verschlafen war jetzt auf Cloud und Digitales bezogen, war jetzt nicht so schwer zu verstehen.

Aber ist ja auch ziemlich eindeutig, wie du konsequent jedes Argument von mir ignorierst. Offensichtlich weil du diesen ausweichen willst.

Daher können wir das hier auch gern beenden, dafür ist mir meine Zeit deutlich zu schade.

Gute Nacht.

P.S. Selbstverständlich sind Cloud Datacenter die Energiehungriegen Monster aber keiner außer Dir und Xylph redet von Verboten.
Da haben die Betreiber ein valide Eigenintresse diese Klimaneutral zu gestalten. Stichwort sind Kostenminimierung und Emessionshandel
 
Firmen die Trends verschlafen war jetzt auf Cloud und Digitales bezogen, war jetzt nicht so schwer zu verstehen.

Aber ist ja auch ziemlich eindeutig, wie du konsequent jedes Argument von mir ignorierst. Offensichtlich weil du diesen ausweichen willst.

Daher können wir das hier auch gern beenden, dafür ist mir meine Zeit deutlich zu schade.

Gute Nacht.

P.S. Selbstverständlich sind Cloud Datacenter die Energiehungriegen Monster aber keiner außer Dir und Xylph redet von Verboten.
Da haben die Betreiber ein valide Eigenintresse diese Klimaneutral zu gestalten. Stichwort sind Kostenminimierung und Emessionshandel
Sorry, aber wo bitte gehe ich nicht auf deine Argumente ein ? Du hast dein Posting mit dem Argument gestartet das deutsche Firmen seit Jahrzehnten nahezu jeden Trend verschlafen. Was ich in Abrede Stelle und widerlegt habe.
Dann ruderst du zurück dass das natürlich auf Cloudthemen bezogen war. Sorry aber vor Jahrzehnten also sagen wir Mal 20/30/40 Jahren war Cloud Computing oder Cloud Datacenter absolut noch kein vorstellbares Thema und existierte maximal als feuchter Traum irgendwelcher Supernerds, aber selbst das noch nicht.

Was deine anderen Argumente pro Cloud Datacenter anbelangt, da gibt es ja nichts zu diskutieren, was Skalierbarkeit, Bereitstellung, Bezahlung nur der verursachten Last usw. das stimmt ja alles. Dagegen kann niemand der sich damit beschäftigt hat argumentieren.

Dennoch ist es so, das sehr viele Mittelständer und einige Großkonzerne natürlich auch, Cloud-Dienste nur für vereinzelte Services nutzen, ihre Rechenzentren aber lieber aus diversen Gründen weiterhin selbst betreiben. Das hat nichts mit Trend verschlafen zu tun. Dadurch wird niemand nicht mehr konkurrenzfähig.

Die Situationen in denen man die RZ Performance von Null auf gleich um 500% erhöhen muss, entsprechen dann doch eher Marketinggeblubber. Klar theoretisch kann man das, aber wo kommt das denn zur Anwendung. Wenn deine Firma nicht gerade Rockstar heißt und ohne große Planung den neuen GTA Trailer online stellt sind so Situationen dann doch eher planbar.
Klar kann ich ein HR System z.B. im Tagesgeschäft mit minimal Power laufen lassen und dann für den Abrechnungslauf hoch skalieren. Aber das kann ich mit onPremise Systemen auch machen. Ich denke mal die allermeisten setzen ja ohnehin VMWare ein Das ist bezüglich Skalierbarkeitmit vernünftiger Hardware schon sehr sehr gut
Nichts für ungut, ebenso gute Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Sonneborn ja, aber viele dieser Punkte haben in einem Sondierungspapier von 3 Parteien nach 1-2 Wochen auch keinen Platz. Das sind zu einem großen Teil entweder Punkte, die im Gesamtkontext erstmal nachrangig behandelt werden (Legalisierung von Cannabis) oder Punkte, bei denen schon absehbar ist dass um sie während den richtigen Verhandlungen sehr gerungen wird. Die restlichen (wie das Thema Schuldenbremse) sind halt mit der FDP nicht zu machen. Ist ja nicht so, als wäre Die Partei ein Koalitionspartner mit dem man ebenfalls eine parlamentarische Mehrheit bilden könnte.
 
Dass China als Fabrik der Welt um Größenordnungen schneller ihre Industrie zu IT umbauen kann, sollte mal jeden zu bedenken geben, während diese Nation die größten Subventionen an das Status Quo für die Automobilindustrie und Kohleindustrie widmet und auch die neue Regierung anscheinend dahingehend nicht viel machen wird.
 
Dass China als Fabrik der Welt um Größenordnungen schneller ihre Industrie zu IT umbauen kann, sollte mal jeden zu bedenken geben, während diese Nation die größten Subventionen an das Status Quo für die Automobilindustrie und Kohleindustrie widmet und auch die neue Regierung anscheinend dahingehend nicht viel machen wird.
Wieso sollte das zu denken geben? Oder meinst du wir sollten auch eine autoritär bis totalitär regierendende Einheitspartei haben?
 
Also das die Reichen, die von Corona besonders profitiert haben, nicht extra zur Kasse gebeten werden, wäre mal mehr als lächerlich und ein Schlag ins Gesicht der Bevölkerung.

Die anstehenden Änderungen bzw. Herausforderungen muss man ja auch finanzieren. Stattdessen bekommen die Unternehmen wieder zig Förderungen, wenn sie auf "umweltbewusst" umsteigen. An sich auch richtig, wenn man das richtig umsetzen würde.

Beim Thema Wahlalter auf 16 runterzuschrauben, bin ich doch zwiegespalten. Das die Grünen und die FDP das wollen, ist ja klar, da sie sich in den nächsten Jahren so mehr potentielle Wähler versprechen.

Digitalministerium ist Pflicht. Diesbzgl. hinkt Deutschland als Industrienation hinterher. Das Thema ist so komplex und DIE Zukunft, da muss man investieren und mithalten. Hierbei geht es ja nicht nur um bessere Internetleitungen.
 
Also das die Reichen, die von Corona besonders profitiert haben, nicht extra zur Kasse gebeten werden, wäre mal mehr als lächerlich und ein Schlag ins Gesicht der Bevölkerung.
Sehen gerade die FDP Wähler hier anders ;)
Beim Thema Wahlalter auf 16 runterzuschrauben, bin ich doch zwiegespalten. Das die Grünen und die FDP das wollen, ist ja klar, da sie sich in den nächsten Jahren so mehr potentielle Wähler versprechen.
Wieso bist du denn zwiegespalten? Ich finde es zwar bei einigen Jugendlichen ebenfalls fragwürdig, aber diese Personen werden wahrscheinlich in dem Alter nicht wählen gehen. Da die Bevölkerung so viel älter ist im Durchschnitt, bedarf es dieses Wahlalter um einigermaßen ein Gleichgewicht zu haben. Es kann nicht gut für unser Land sein, wenn die Ü60 jährigen Menschen über die Zukunft nahezu alleine entscheiden
 
Wieso sollte das zu denken geben? Oder meinst du wir sollten auch eine autoritär bis totalitär regierendende Einheitspartei haben?
Du meinst die Innovationskraft der chinesischen IT/Tech Industrie ist durch den autoritären und totalitären Regierungsstil hervor gekommen, während der Lobbyismus hier die Dinos Auto und Kohle seit Jahrzehnten ohne Innovationen für unsere Oligarchen, auch bekannt als Familienunternehmer, am Leben erhält?
 
Sehen gerade die FDP Wähler hier anders ;)

Wieso bist du denn zwiegespalten? Ich finde es zwar bei einigen Jugendlichen ebenfalls fragwürdig, aber diese Personen werden wahrscheinlich in dem Alter nicht wählen gehen. Da die Bevölkerung so viel älter ist im Durchschnitt, bedarf es dieses Wahlalter um einigermaßen ein Gleichgewicht zu haben. Es kann nicht gut für unser Land sein, wenn die Ü60 jährigen Menschen über die Zukunft nahezu alleine entscheiden

Den FDP Wählern geht es auch nicht um die Bevölkerung bzw. dem Allgemeinwohl, sondern nur um die eigenen Kohle bzw. um den Gedanken, dass sie selbst ja mit ihrer Aktienzockerei der nächste Warren Buffett werden könnten ... hauptsache die KapESt nicht erhöhen, was ja unfair wäre, was aber quatsch ist, da die KapESt bevorteilt wird.

Zwiegespalten, weil, wie du schon sagst, es ein Gleich- bzw Gegengewicht geben muss, aber auf der anderen Seite Menschen in dem Alter selten die Reife bzw. Stärke besitzen, um diesbzgl eine sinnvolle Entscheidung zu treffen. Dazu zählt auch mein 16-Jähriges ich. Dann wird man eher von den Freunden, Familie bzw. Social Media beeinflusst, als das es aus dem eigenen Antrieb geschieht. Die Entscheidung sollte dann schon aus mehr als dem Wahl-O-Mat bestehen.

Ein Lucas Scott oder eine Rory Gilmore gibt es halt als Charaktere im Fernsehen, aber im echten Leben vielleicht ein Dutzend Mal pro Land, wenn überhaupt.

Ich denke du unterschätzt die Wahlbeteiligung der Jugendlichen. Das mag auf früher zutreffen, aber durch die heutige Social-Media-Welt wird ja quasi jeder zur Wahl aufgerufen, was auch wichtig und richtig ist. Ich denke da würden 16-Jährige von ihrem Insta- oder Youtube-Idol "mitziehen" lassen.
 
Dann wird man eher von den Freunden, Familie bzw. Social Media beeinflusst, als das es aus dem eigenen Antrieb geschieht.
Das ist bei den erwachsenen 18-49 Jahre doch nicht anders. Guck dir doch die Querdenker und AfD Wähler an, die ihr Wissen aus der Bildzeitung, Tichys Einblick, Telegramm und sonstigen Müll holen. Da tust du der jüngeren Generation unrecht, finde ich.
Ich denke du unterschätzt die Wahlbeteiligung der Jugendlichen. Das mag auf früher zutreffen, aber durch die heutige Social-Media-Welt wird ja quasi jeder zur Wahl aufgerufen, was auch wichtig und richtig ist. Ich denke da würden 16-Jährige von ihrem Insta- oder Youtube-Idol "mitziehen" lassen.
Ich denke, dass Leute, die sich nicht für Politik und Wahlen interessieren nicht wählen gehen. Personen, die sich mit Politik beschäftigen udn sei es nur durch Rezo, Gronkh und Co. sollen dann doch auch wählen. Ihre Bezugsquellen sind nicht fragwürdiger als die Bezugsquellen der erwachsenen Menschen und ihnen ist die Zukunft nicht so gleichgültig wie der Ü60-Stammwähler-Fraktion.
 
Du meinst die Innovationskraft der chinesischen IT/Tech Industrie ist durch den autoritären und totalitären Regierungsstil hervor gekommen, während der Lobbyismus hier die Dinos Auto und Kohle seit Jahrzehnten ohne Innovationen für unsere Oligarchen, auch bekannt als Familienunternehmer, am Leben erhält?
Was heißt hier Innovationskraft? Wenn in China der Ausbau und die Förderung der Tech Industrie vorgegeben wird passiert das auch. Wenn in China die Inhaftierung und Verfolgung der Uiguren vorgegeben wird passiert das auch. Absolut nichts, was in China passiert setzt in irgendeiner Form voraus, dass die Innovation aus dem Land selbst kommt. Viel eher hat man das Know How gezielt angesammelt indem man

a) jahrzentelang die günstigsten Produktionsstandorte der Welt angeboten hat und dadurch Fertigungsprozesse erst auf dem Silbertablet serviert bekommen und dann immer weiter perfektioniert hat

b) sich gezielt in die Hidden Champions im Mittelstand anderer Länder eingekauft hat

Die Position Chinas heute ist das Ergebnis dreier Zeitabschnitte, die teilweise einen enormen Blutzoll von der Bevölkerung gefordert haben und so nur von einem autoritären/totalitären Regime durchsetzbar waren. Ob man das gerne auch für das eigene Land haben möchte ist eine andere Frage.

Und ja, darüber hinaus gibt es genügend "Dinos" hier, die sich weigern ihre angestammten Wasserlöcher aufzugeben (auch wenn der Grund bereits sichtbar ist). Aber das ist nicht der einzige Grund. Wie man an der Wahl sieht, gibt es einen nicht so kleinen Teil der Bevölkerung der ein "falsches" Verständnis von Konservatismus hat und den Status Quo entweder erhalten oder gar zurück bauen möchte.
 
Also das die Reichen, die von Corona besonders profitiert haben, nicht extra zur Kasse gebeten werden, wäre mal mehr als lächerlich und ein Schlag ins Gesicht der Bevölkerung.

Welche reichen sind das konkret die du enteignen möchtest? Und wie genau hat das Coronavirus diese Leute noch reicher gemacht? Also wie genau profitiert man "besonders" von so einem Virus dass man damit sein Vermögen vermehren kann? Ernstgemeinte Frage.

Mich interessiert das wirklich. Ich möchte da dann auch mit meinem eigenen Geld einsteigen und davon profitieren.

Ich hoffe du beziehst dich jetzt nicht auf einzelne Maskendeals oder darauf dass Tech-Werte an der Börse gestiegen sind.
 
Das aus dem Mund von Christian Lindner zu hören hat schon was :coolface:

 
Ja, welche reichen Leute wurden nur reicher durch Corona und durch welche Wege. Absolutes Mysterium :uglylol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Sonneborn ja, aber viele dieser Punkte haben in einem Sondierungspapier von 3 Parteien nach 1-2 Wochen auch keinen Platz. Das sind zu einem großen Teil entweder Punkte, die im Gesamtkontext erstmal nachrangig behandelt werden (Legalisierung von Cannabis) oder Punkte, bei denen schon absehbar ist dass um sie während den richtigen Verhandlungen sehr gerungen wird. Die restlichen (wie das Thema Schuldenbremse) sind halt mit der FDP nicht zu machen. Ist ja nicht so, als wäre Die Partei ein Koalitionspartner mit dem man ebenfalls eine parlamentarische Mehrheit bilden könnte.
Gibt aber schon sehr konkrete Zusagen für die FDP, welche, nach deiner Argumentation, dort ebenfalls so noch nichts zu suchen haben.
Finds echt unglaublich, wie man sich so von der FDP unterbuttern lässt, aber war auch irgendwie zu befürchten.
 
Welche reichen sind das konkret die du enteignen möchtest? Und wie genau hat das Coronavirus diese Leute noch reicher gemacht? Also wie genau profitiert man "besonders" von so einem Virus dass man damit sein Vermögen vermehren kann? Ernstgemeinte Frage.

Mich interessiert das wirklich. Ich möchte da dann auch mit meinem eigenen Geld einsteigen und davon profitieren.

Ich hoffe du beziehst dich jetzt nicht auf einzelne Maskendeals oder darauf dass Tech-Werte an der Börse gestiegen sind.

Steigende Aktien und Immobilienpreise

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom