Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Ich mache niemanden dafür fertig, dass er oder sie PoC ist. Ich kritisiere bloß, dass man Menschen, die weiß sind, hasst. Was ist denn dafür die humane Grundlage, dass man Menschen nach ihrer Hautfarbe hassen darf oder nicht?

calvin weiß ganz genau was das problem ist. er kann aber nichts gelten lassen das nicht in seine ideologie passt. mir ist scheissegal welche hautfarbe, welches geschlecht und co jemand hat, ich hasse nur ungerechtigkeiten und doppelmoral. gerade von leuten die genau das gegenteil von dem machen was sie immer predigen. das nennt man heuchler.

Dass du ihr unterstellst, dass sie weiße Menschen hasst, zeigt nur, dass dein Gerede, du fändest Rassismus "einfach nur falsch" nur eine hohle Phrase ist. Sie findet die weiße MEHRHEITSGESELLSCHAFT eklig. Nicht weiße Menschen.

hör auf mit der korinthenkackerei. das spielt keine rolle.
 
Was haben die Grünen wegen den Maskendeals auf die CDU gezeigt, dabei hatten sie in der Vergangenheit mindestens genauso viel oder mehr Dreck am Stecken.
Aber das wird heutzutage nicht mehr gerne diskutiert weil die Grünen ja mal wieder "IN" sind.

Du setzt Korruption bei Unionspolitikern mit Maskendeals mit unüberlegten Tweets einer 15 Jährigen gleich?

Bei dir überrascht mich echt nichts mehr ...
 
hör auf mit der korinthenkackerei. das spielt keine rolle.
Lustig, wenn man anderen das vorwirft, was man selbst betreibt. Ihr spielt hier doch die Korinthenkacker und seid nicht willens, eine eigentlich sehr simple Aussage richtig zu verstehen.

Oh Gott....

Bitte einmal nachweisen, dass ich schrieb, sie hasst weiße Menschen?
Ich mache niemanden dafür fertig, dass er oder sie PoC ist. Ich kritisiere bloß, dass man Menschen, die weiß sind, hasst. Was ist denn dafür die humane Grundlage, dass man Menschen nach ihrer Hautfarbe hassen darf oder nicht?
Häh?
 
Moderativer Hinweis Zurück zum Thema der Bundestagswahl!
Moderativer Hinweis: Zurück zum Thema der Bundestagswahl!
 
Du setzt Korruption bei Unionspolitikern mit Maskendeals mit unüberlegten Tweets einer 15 Jährigen gleich?

Bei dir überrascht mich echt nichts mehr ...
Nein, mache ich nicht. Mal wieder schön aus dem Zusammenhang gerissen, das hat bei dir ja schon Methode. Es ging um die Doppelmoral der Grünen(auch bei den Maskendeals) die selbst genug auf dem Kerbholz haben/hatten: Da gab/gibt's einige bei den Grünen die wesentlich mehr auf dem Kerbholz haben: Steine auf Polizisten Werfer, Paederasten und Pädophile Befürworter, Crystal Meth Junkies, Betrüger etc.
Was haben die Grünen wegen den Maskendeals auf die CDU gezeigt, dabei hatten sie in der Vergangenheit mindestens genauso viel oder mehr Dreck am Stecken.
Aber das wird heutzutage nicht mehr gerne diskutiert weil die Grünen ja mal wieder "IN" sind.
war auf meinen Post davor bezogen und auf die Doppelmoral der Grünen die @Hennesch erwähnte..
also diesen hier:
Natürlich sollte man auf Grund des Alter differenzieren. War vielleicht ihre Sturm und Drang Phase vlt. hat sie auch viel Mist erlebt, keine Ahnung.
Rassismus egal gegen wen ist immer Scheiße. Das ihr das jetzt vorgehalten wird, war aber klar und ist so auch in Ordnung. Da muss man sich halt distanzieren, oder bevor man groß rauskommen will alles löschen.

Das zeigt aber auch daß sie wunderbar zu den Grünen passt. Im Vergleich zu der Vergangenheit anderer Grünen sind ihre Tweets ja harmlos. Da gab/gibt's einige bei den Grünen die wesentlich mehr auf dem Kerbholz haben: Steine auf Polizisten Werfer, Paederasten und Pädophile Befürworter, Crystal Meth Junkies etc.
 
Nein, mache ich nicht. Mal wieder schön aus dem Zusammenhang gerissen, das hat bei dir ja schon Methode. Es ging um die Doppelmoral der Grünen(auch bei den Maskendeals) die selbst genug auf dem Kerbholz haben/hatten: Da gab/gibt's einige bei den Grünen die wesentlich mehr auf dem Kerbholz haben: Steine auf Polizisten Werfer, Paederasten und Pädophile Befürworter, Crystal Meth Junkies, Betrüger etc.
Stimmt, Crystal Meth zu nehmen ist natürlich das Gleiche wie Korruption bei denen Millionen Euro an Steuergeldern veruntreut werden. Ist schon spannend wie verzerrt die Maßstäbe sind. :ugly:
 
Dass du ihr unterstellst, dass sie weiße Menschen hasst, zeigt nur, dass dein Gerede, du fändest Rassismus "einfach nur falsch" nur eine hohle Phrase ist. Sie findet die weiße MEHRHEITSGESELLSCHAFT eklig. Nicht weiße Menschen.

Wieso beschränkst du dich immer und immer wieder auf die einzige ihrer Aussagen, die du irgendwie rechtfertigen kannst? Ich kann gerne nochmal andere Zitate von ihr erwähnen:

1. "Was mich unglaublich nervt, sind die ganzen Weißen Bürgis, die auf der Demonstration mitlaufen."

2. "Ich werde mir irgendwann einen Besen nehmen und alle weißen Menschen aus Afrika raus kehren."

3. "diese Tunte soll mal ihr Maul halten!"

4. "Ich will dich verbrennen, alle Männer sind scheiße!!!"

5. *Swastika retweeten* HEIL!

Ist das alles auch ein Kampf gegen Rassismus / Sexismus? :ugly:
Ja, die Aussage mit der ekligen Mehrheitsgesellschaft ist zwar unfassbar dumm, würde ich aber nicht zwangsläufig als rassistisch bezeichnen. Die anderen Aussagen sind da weitaus schwieriger zu rechtfertigen. Die sind schlicht rassistisch. Wie bereits gesagt sind sie aber zu alt, um sie als ihre aktuelle Position zu bezeichnen. Also einfach vergessen und gut ist.

Nur sollte sie dann nicht über Laschet lustig machen, weil dieser sich vor 8 Jahren als Gegner der gleichgeschlechtlichen Ehe geäußert hat. Hat sie aber nun mal gemacht. Und damit wird aus der Jungpolitikerin, die sich rassistisch geäußert hat eine Jungpolitikerin, die eine Heuchlerin ist. Und den Vorwurf der Heuchlerin muss sie sich zurecht gefallen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Calvin @ChoosenOne
Und wieder werden sich die Rosinen rausgepickt.
Ihr wisst doch beide nur zu gut das es darum geht, das die Grünen sich seit jeher als Moralapostel aufspielen, bei ihren eigenen "Unzulänglichkeiten" aber nicht so genau hinschauen.
Ich setzte nichts gleich oder stelle Vergleiche her oder gewichte was schlimmer ist.
Betrüger z.B. gibt es in allen Reihen, ob das jetzt die Masken bei der CDU sind, oder z.B. Firmenwagen/ Rezepte bei den Grünen. Sicherlich mögen die Summen von der Höhe unterschiedlich sein, aber darum geht es gar nicht. Betrug ist Betrug.

Das ganze hat auch nichts mit den Tweets einer 15 jährigen zu tun.
Aber wie bitte würdet ihr in die Tasten hauen, wenn solche Tweets also z.B. "eklige schwarze" von Philip Amthor aufgetaucht wären ?
Moral und Toleranz sind nun mal keine Einbahnstraßen.
 
Moderativer Hinweis Hier ist nun erstmal zu. Nach der moderativen Ansage gab es keine Besserung.

Zum weiteren Vorgehen wird später eine Info folgen.
Moderativer Hinweis: Hier ist nun erstmal zu. Nach der moderativen Ansage gab es keine Besserung.

Zum weiteren Vorgehen wird später eine Info folgen.
 
Moderativer Hinweis Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.
Moderativer Hinweis: Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.
 
Wie lange wird es eigentlich noch dauern? Besonders da die Ampel ja praktisch durch ist*.

*Ne andere Koalition ist ja aktuell an sich vom Tisch.
 
Nachdem Schwarz Gelb Blau ja hier von einigen die genannte Wunschkolition ist, hat sich daran was nach der "Meuthenei auf der Bounty" geändert?? #RechtsRechtsRechtsruck

 
Nachdem Schwarz Gelb Blau ja hier von einigen die genannte Wunschkolition ist, hat sich daran was nach der "Meuthenei auf der Bounty" geändert?? #RechtsRechtsRechtsruck


Wobei AFD ja nun irgendwie Offtopic ist. :goodwork:
 
@Devil

Weil wir kurz nach der Wahl über Meuthen sprachen, zeigt sich nun das ich damals wohl den richtigen Riecher hatte.


Wird nicht mehr lange was zu sagen haben

Ist ein Quertreiber, der keinerlei Lobby in der Partei mehr hat und sich permanent gegen die Spitzenkandidaten und die ostdeutschen Verbände stellt

Es wurde nur vor der Wahl ein Burgfrieden geschlossen, der nun sicher beendet ist.
Meuthen hat sich an dem Punkt verabschiedet, als seine Agenda keine Mehrheit fand, dafür macht er die Ostverbände verantwortlich, die zb deutlich weniger Liberalismus bei der Sozialpolitik möchten zb Rentensystem
Das ist ein reiner Machtkampf und Meuthen wird ihn verlieren.
So gehts halt bei Parteien zu







Sein heutiger Verzicht ist das Eingeständnis seiner Niederlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom