Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Oettinger wegen Amthor: "Er hatte eine Affäre." So nach dem Motto, es war ja nur eine.
Wo sind wir bitte angekommen?!
Gibt es keine Konsequenzen mehr?!
Willy Brandt trat nach der Guillaume-Affäre als Bundeskanzler wenigstens zurück.

da future:

8RT6mKR.jpg
 
Ja, in seinem Auftrag. Er ist ja nicht so blöd und kümmert sich auch noch höchstpersönlich darum. :ugly:

Das weiß man nicht, das wird auch alles erst geprüft. Abgesegnet hat er es natürlich, aber von wem der Impuls ausging und die gesamte Causa und andere Vorfälle werden erst geprüft. Da hängt natürlich nicht nur Kurz dran, sondern sein gesamtes Umfeld und höchstwahrscheinlich auch schon ein ganzer Apparat vor seinem Aufstieg zum ÖVP-Chef, denn es wird auch auf die Zeit hin untersucht als er noch "nur" Außenminister war.

Aber wie gesagt: Der schwache (bitte, der ist Fraktionsobmann.....das ist ja eine Schmierenkomödie) Rücktritt entsteht nur auf Grund des Drucks der Grünen, der längst überfällig ist. Die Vorwürfe alleine, wenn die Grünen mitspielen würden, würden ihn heute noch keine Spur zum Rücktritt zwingen. Der hat 2 Tage vorher noch ein optimistisches ZIB2-Interview gegeben, bei dem ich laut lachen musste vor dem TV und dann kam aber endlich eine Reaktion der Grünen. Bevor der Mann nicht schuldig gesprochen wird, oder der öffentliche Druck nicht steigt (wie gesagt...der hat trotz der letzten Wochen noch immer 35%), wird der Parteichef bleiben und jetzt eben auch Klubobmann....purer Wahnsinn. Jetzt können die Grünen auch wirklich mal wieder Pluspunkte sammeln und sich deutlich positionieren...wenn sie das jetzt so hinnehmen, dann kann ihnen keiner mehr helfen. Der kann jetzt ganz gemütlich Schattenkanzler spielen....die Oberösterreichishe Basis ist schon fleißig dabei die Grünen zu dämonisieren...
 
Es ist halt einfach Dinge zu fordern, die einen selbst nicht betreffen

Alle Migranten aufnehmen, aber wohnen sollen sie woanders, bezahlen soll sie der Staat, die Kinder kommen auf Schulen ohne Ausländeranteil etc

Umweltschutz ist ganz wichtig, aber meinen SUV fahre ich gerne und in die Karibik will ich ebenfalls jedes Jahr, das neueste IPhone muss auch sein und ich will die frisch importierten Avocado aus Südamerika für meinen gesunden Veganersalat
Zudem Duscht man 5mal am Tag, trägt Kleidungstücke oder Schuhe nur 1mal bevor man sie entsorgt
Und wenn es doch ein Elektroauto wird, dann ist völlig egal unter welchen Bedingungen die Rohstoffe dafür gefördert werden und wieviel Umwelt zerstört wird um Batterien zu produzieren
Und wenn Energiepreise steigen ist das gut so, die Eltern bezahlen ja die Rechnung

Masken soll jeder tragen, ausser ich bin Politiker und mache ne Party
Öffentliche Schulen müssen geschlossenen bleiben, aber meine Kinder gehen auf ne Privatschule

Etc etc etc, egal bei welchem Thema



Die doppelten Standards sind heute viel mehr anzutreffen als früher und trifft man mehrheitlich auf einer Seite des politischen Spektrums an
Ziemlicher Bullshit.
 
Weiße Männer wollen erstmal Beweise für Rassismus sehen (die es übrigens gibt), bevor sie akzeptieren, dass es ihn gibt, fühlen sich aber schon von "eklige weiße Mehrheitsgesellschaft" rassistisch beleidigt. Und halten sich dabei auch noch für besonders schlau.

Wie würdest du den Kommentar einschätzen

"Es nervt mich unglaublich, dass bei den BLM Demonstrationen so viele Schwarze mitlaufen. Aber nur so interessieren sich die ekligen Linken für die Anliegen, also muss das wohl leider so sein."

Rassistisch oder nicht? Problematisch oder nicht?

Bei Kurz geht es um sein ganzes unethische und korrupte System. Die Chat-Nachrichten sind da nur ein ganz kleiner Teil davon, die das alles aber irgendwie greifbarer machen. Deshalb musste er jetzt zurücktreten (ohne natürlich auch nur einen Hauch von Eingeständnis). Aber das ist ganz sicher kein "Furz". Der Mann hat Umfragen gegen Steuergelder fälschen lassen, um so die öffentliche Meinung zu seinem Gunsten zu manipulieren. Das trägt schon ganz klar autokratische Züge.

Meinst du nicht, man sollte abwarten, bis jemand verurteilt ist?

hatten die auch affären ohne konsequenzen? oder was ist da dein problem?

Du hast ein unvorteilhaftes Bild eines Menschen gepostet, um auf die Affären zu verweisen? In dem Bild sieht man... nichts davon.
 
"Es nervt mich unglaublich, dass bei den BLM Demonstrationen so viele Schwarze mitlaufen. Aber nur so interessieren sich die ekligen Linken für die Anliegen, also muss das wohl leider so sein."

Rassistisch oder nicht? Problematisch oder nicht?

Eigentlich ist das ne richtig woke Aussage. Es müssen erst sehr viele PoCs auf ne Demo, damit sich Weiße Linke für Rassismus interessieren.

Robin DiAngelo würds kaufen.

Gibt Leute die das glauben:

 
GreenWatch als Quelle. Du glaubst auch alles, nur weil's irgendwer im Internet geschrieben hat. xD

das ist ein video in dem man ganz genau verfolgen kann was die kleine rassistin gesagt hat. wozu braucht man da greenwatch, denen man glauben muss? laber mal nicht am thema vorbei. wenn man ein video hat wo ein mörder ne frau mit dem messer absticht und das auf bild online veröffentlicht wird kommst du wohl auch angeschissen dass man der quelle nicht trauen könne xD ... junge, wie verblendet kann man eigentlich sein?
 
Bodyshaming, framing von Umweltaktivisten ... muss man das eigentlich noch kommentieren oder spricht das nicht schon genug für sich.

Auf der anderen Seite wird sich über den Studiumabrecher Alpha Kevin und die Antisemitin und Hamas Sympathisantin Greta das Maul zerrissen.

Nur das es sich bei den beiden um einen der jüngsten und einflussreichsten (also das Ergebnis von erfolgreich) Politiker Deutschlands und der Wegbereiterin und Leitfigur der größten globalen Umweltbewegung handelt.

Steht auch gut für sich selbst und muss eigentlich nicht weiter kommentiert werden.

das ist ein video in dem man ganz genau verfolgen kann was die kleine rassistin gesagt hat ...

"Was die kleine Rassistin gesagt hat" ....

Wo kommt nur dieser Hass her?

Wen man sich diesen shitstorm gerade auf twitter anschaut, wo sich ganze Netzwerke auf das Mädchen stürzen und öffentlich an den Pranger stellen, muss man sich nicht wundern wen solchen Personen etwas passiert #Luebcke oder junge Menschen wegen cybermobbing Suizid begehen.

Aber hey .... hat sie ja verdient, weil sie vor Jahren als Teenager mal ne unüberlegt Aussage getroffen hat und jetzt bei den GJ als Sprecherin gewählt wurde #SelberSchuld

:nix:


P.s. kennt ihr diese Black mirror Folge mit Social Media und den Bienen? Manchmal wünscht ich mir, sie würde wahr werden ....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom