Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Ich hoffe deine Selbsterkenntnis führt dann auch mal zu einer Besserung, denn wenn sowas von dir kommt:
sehe ich da keinen Vorteil auf deiner Seite.
Das ist ja der Punkt. Wenn wir das Wahlrecht davon abhängig machen würden, ob wir noch nie Unsinn ins Intenrnet geschrieben haben, dürfte hier niemand von uns wählen. :ugly:
 
Es gibt nicht "die Weißen" und es gibt nicht "die Schwarzen", genauso wie es nicht "die Flüchtlinge", "die Reichen" oder "die Armen" gibt. Was hier betrieben wird ist einfach eklig, von beiden Seiten, egal ob man sagt "die Flüchtlinge sind alle kriminell" oder "der weiße Mann braucht Beweise für Rassismus".

Tu mal nicht so scheinheilig.
Als ob es dir tatsächlich um universellen Humanismus geht. Das einzige was dich interessiert ist, daß der Status Quo erhalten bleibt und sich daran nichts zu deinem Nachteil ändert.
Da sprechen deine Beiträge eine sehr deutliche Sprache
 
Und wieder geht man auf Minderjährige los. Würde ich mal Verzweiflung nennen, Argumente scheint man ja keine zu haben.
 
Das ist ja der Punkt. Wenn wir das Wahlrecht davon abhängig machen würden, ob wir noch nie Unsinn ins Intenrnet geschrieben haben, dürfte hier niemand von uns wählen. :ugly:
Naja, ich schon.
"Der Staat bin ich"?
und 2-3 andere.
:kruemel:
Aber die umgekehrte Frag ist doch, warum sollte man Leute wählen lassen wenn man ihre Handlungen grundsätzlich mit ihrer mangelhaften Reife aufgrund ihres geringen Alters entschuldigt?
Und die Rechtfertigung ist dann das man auch ein paar Alte mit dummer Einstellung findet und dringend einen Gegenpol zu älteren Menschen braucht, weil die ja auch immer falsch wählen!?
 
und 2-3 andere.
:kruemel:
Aber die umgekehrte Frag ist doch, warum sollte man Leute wählen lassen wenn man ihre Handlungen grundsätzlich mit ihrer magelhaften Reife aufgrund ihres geringen Alters entschuldigt?
Und die Rechtfertigung ist dann das man auch ein paar Alte mit dummer Einstellung findet und dringend einen Gegenpol zu Älteren Menschen braucht, weil die ja auch immer falsch wählen.
Warum denn nicht? Ab 16 sind die Leute reif genug bzw. nicht weniger reif als Menschen die "schon immer die CSU gewählt" haben ohne einen Blick ins Parteiprogramm zu werfen.
Oder nimm Leute die sich an den Kanzlerkandidaten festmachen, reinster Personenkult. Denen spreche ich auch die Intelligenz ab für ne Wahl. Trotzdem steht denen die Wahl offen und das ist auch gut so.
 


Das Wichtigste

Sie bestreitet die Tweets nicht

Wer die liest und schätzen müsste, würde nie auf schon 13/14 kommen, was das eigentlich Erschreckende ist

Aber jetzt wo sie den Posten bei der Grünen Jugend hat, ist sie ganz bestimmt viel weiter, auch wenn sie in jüngerer Vergangenheit ihre starke Abneigung gegen die weisse Mehrheit in Deutschland kundgetan hat.


Einigen wir uns darauf das die Grünen mal wieder Personal haben, welches in keiner anderen Partei irgendeine Rolle spielen würde und wahrscheinlich passierte das mal wieder wegen der Quote (Frau/Farbig) und Kompetenz spielte keine Rolle
 
Uno reverse Karte. Das ist hier jedem egal, guck wo du dich angemeldet hast. Oder interessieren dich die Leute bei Foxconn die unter den schlimmsten Bedingungen deine Konsole zusammenschrauben?! Dacht ich mir.

Was?

Ist das etwa der billige "move the goal post" Trick, den @Montalaar hier dauernd verzweifelt anbringt und du dir abgeschaut hast?

Ja, die Leute die bei Foxcomm arbeiten interessieren mich sehr obwohl ich atm gar keine Konsole habe. Würde aber eine kaufen da ein Boykott von Foxconn in erster Linie diese Menschen treffen würde die du hier grad so billig instrumentalisiert.

Und soll ich dir noch was sagen?! Ich hab auch vor weiter nach Malle zu fliegen obwohl ich nachhaltig und ökologisch sinnvoll lebe.
Ich fahre auch Auto obwohl ich grün gewählt habe.

Willst du mir jetzt noch mit anderen unfung kommen, um mich mit diesen nach eurer Logik zu diskreditieren und als Scheinheilig zu framen?

Boah ... Allein dieser bekloppte relativuerende Sprung von Rassismus hin zu Konsum made in China. Fast so lächerlich wie Multis Vergleich mit FFF und den Querdenker Demos #MarschierNichtMitNazis

Euch ist echt nichts zu billig, wa?
 
Aber die umgekehrte Frag ist doch, warum sollte man Leute wählen lassen wenn man ihre Handlungen grundsätzlich mit ihrer mangelhaften Reife aufgrund ihres geringen Alters entschuldigt?
ist das wirklich die frage? die verknüpfung von geistiger reife und wahlrecht hast du doch erst gemacht.
ist das wahlrecht jetzt ab 18, weil 18 jährige geistig reif sind und deshalb ihren führerschein nur auf probe haben?
 
Einigen wir uns darauf das die Grünen mal wieder Personal haben, welches in keiner anderen Partei irgendeine Rolle spielen würde und wahrscheinlich passierte das mal wieder wegen der Quote (Frau/Farbig) und Kompetenz spielte keine Rolle
Schon allein in Sachen Kritikfähigkeit ist sie so manchen Politiker*innen (insbeosondere aus dem konservativ-rechten Lager) meilenweit voraus. :uglylol:

Es ist auch schon bezeichnend, dass wir hier über Tweets einer 15jährigen reden, während in Österreich gerade ein Bundeskanzler zurücktreten musste, weil er Wahlumfragen mit Steuergeldern gefälscht hat und in internen Chats beleidigenden Unsinn geschrieben hat. Wohlgemerkt als Kanzler. Moralisch perfekt müssen nur Linke sein. Die Bigotterie der Rechten ist mal wieder grenzenlos.
 
Das Wichtigste

Sie bestreitet die Tweets nicht

Wer die liest und schätzen müsste, würde nie auf schon 13/14 kommen, was das eigentlich Erschreckende ist

Aber jetzt wo sie den Posten bei der Grünen Jugend hat, ist sie ganz bestimmt viel weiter, auch wenn sie in jüngerer Vergangenheit ihre starke Abneigung gegen die weisse Mehrheit in Deutschland kundgetan hat.


Einigen wir uns darauf das die Grünen mal wieder Personal haben, welches in keiner anderen Partei irgendeine Rolle spielen würde und wahrscheinlich passierte das mal wieder wegen der Quote (Frau/Farbig) und Kompetenz spielte keine Rolle
Alles was du von ihr kennst sind ein paar Tweets und du redest von Kompetenz :rofl3:

Im übrigen wurde neben ihr auch noch ein weißer junger Mann gewählt

DÖMDÖMDÖÖÖÖM!!!!
 
Viel weiter als so mancher User war sie damals schon.

Ich glaub ich hab euer Problem gefunden.
mein persönliches highlight heut war ja, dass sie „es leicht haben wird“ weil sie poc und frau ist.

Alles was du von ihr kennst sind ein paar Tweets und du redest von Kompetenz :rofl3:

Im übrigen wurde neben ihr auch noch ein weißer junger Mann gewählt

DÖMDÖMDÖÖÖÖM!!!!

der lindner noch im märz letzten jahres als „rechten kotzbrocken“ bezeichnet hat.
interessant, dass die aufregung da nicht ansatzweise so groß ist.
 
Was?

Ist das etwa der billige "move the goal post" Trick, den @Montalaar hier dauernd verzweifelt anbringt und du dir abgeschaut hast?

Ja, die Leute die bei Foxcomm arbeiten interessieren mich sehr obwohl ich atm gar keine Konsole habe. Würde aber eine kaufen da ein Boykott von Foxconn in erster Linie diese Menschen treffen würde die du hier grad so billig instrumentalisiert.

Und soll ich dir noch was sagen?! Ich hab auch vor weiter nach Malle zu fliegen obwohl ich nachhaltig und ökologisch sinnvoll lebe.
Ich fahre auch Auto obwohl ich grün gewählt habe.

Willst du mir jetzt noch mit anderen unfung kommen, um mich mit diesen nach eurer Logik zu diskreditieren und als Scheinheilig zu framen?

Boah ... Allein dieser bekloppte relativuerende Sprung von Rassismus hin zu Konsum made in China. Fast so lächerlich wie Multis Vergleich mit FFF und den Querdenker Demos #MarschierNichtMitNazis

Euch ist echt nichts zu billig, wa?
Geil ey, nach Malle fliegen aber die Grünen wählen. Mehr brauch ich gar nicht wissen. xD
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom