Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
g_spdrumpelstilzchenbunt.gif


g_herzkameradenbunt.gif


g_arminselfiebunt.gif
 
Nein, ist es immer noch nicht. Es ist völlig falsch.
Und jetzt halt dich endlich an die Ermahnung der Moderation, stop drin OT und hör auf diesen Blödsinn zu verbreiten.

Ich habe hier keinen Blödsinn verbreitet. Du hast nur gerade, nachdem du bereits die Begriffe Demokratie, Faschismus, Rechtsextremismus und Nationalsozialismus neudefiniert hast auch gerade die Mathematik neu erfunden. Gratulation. Andere brauchen Jahrzehnte, du schaffst es in wenigen Tagen.
 
Da können wir gerne drüber diskutieren.
Tendenziell ist die Verstaatlichung von Unternehmen eine sehr gute Sache. Gerade Wohnungsgesellschaften wäre dies ein Schutz für die Bevölkerung. Siehe die fast schon illegalen Machenschaften der Vonovia. Auch gehören die Versorger, Bahn, Post und ähnliche Unternehmen verstaatlicht.

Die Bahn ist prinzipiell staatlich, hält der Bund doch grosse Teile daran.
Hat nicht dazu geführt das dort besser oder transparenter gearbeitet wurde, im Gegenteil, ein Skandal jagte den anderen.

Die Vorstellung das der Staat der bessere Manager ist, hat sich noch nie bewahrheitet, jeder Versuch auf der Welt ist gescheitert.
Und staatlicher Unternehmensbesitz schützt auch nicht vor Fehlurteilen wie oft gedacht.
Die Landesbanken oder Sparkassen haben damals zb in der Finanzkrise/Immobilienblase 2008 genauso spekuliert und Verluste eingefahren.
Nur durfte das dann automatisch der Steuerzahler absichern.

Das Wichtigste.
Staatliche Aktivität behindert Private Aktivität. Je höher die Staatsquote desto geringer die mögliche wirtschaftliche Dynamik.
Und wenn ich mir vorstelle, dass die Leute die in den Ämtern heutzutage rumsitzen dann grosse Unternehmen lenken sollen, dann wird mir Angst und Bange.

Mir ist klar, der Ruf nach Entprivatisierung innerhalb der Linken erfreut sich seit einigen Jahren stark steigender Popularität, aber es ist ne Sackgasse und führt nicht zu mehr Gerechtigkeit, sondern zu weniger Wohlstand.
 
das können sie ja auch gern weiterhin tun. nur weniger kriminell.
Noch weniger?
:coolface:
Da können wir gerne drüber diskutieren.
Tendenziell ist die Verstaatlichung von Unternehmen eine sehr gute Sache. Gerade Wohnungsgesellschaften wäre dies ein Schutz für die Bevölkerung. Siehe die fast schon illegalen Machenschaften der Vonovia. Auch gehören die Versorger, Bahn, Post und ähnliche Unternehmen verstaatlicht.
Tendenziell ist es eine gute Sache wenn Allgemeingütliche/Hoheitliche Aufgaben zu erfüllen sind. Sonst eher nein.
 
Habt ihr euch eigtl. die Statements der Parteien zu den ersten Gesprächen angesehen? Langweilig, aber doch irgendwie herrlich :lol:

Worüber haben Sie gesprochen?
Sag ich nicht, wir haben Vertraulichkeit vereinbart

Was waren die Themen?
Sag ich nicht, wir haben Vertraulichkeit vereinbart

Worum geht es in den nächsten Gesprächen?
Sag ich nicht, wir haben Vertraulichkeit vereinbart

Konnten Sie sich schon annähern?
Sag ich nicht, wir haben Vertraulichkeit vereinbart

Wo finden die nächsten Gespräche statt und was sind die Themen?
Sag ich nicht, wir haben Vertraulichkeit vereinbart

xD
 
die sollten jetzt erstmal abchecken, wie weit der laschomat die hosen runterlässt, damit olaf ihnen noch weiter entgegenkommen muss.
 
Ich finds krass wie Söder und Dobrindt Laschet öffentlich quälen und demontieren. Dazu scharren die jungen Wilden (Merz, Röttgen, ...) schon mit den Hufen. Am Ende kriegen wir noch Kanzler Söder und Vize Habeck :rofl3:

Hätte was vom EU Erfolgsmodell: Weber oder Timmermans, wählen Sie jetzt! Herzlichen Glückwunsch, sie haben sich für Ursala von der Leyen entschieden!
 
Habt ihr euch eigtl. die Statements der Parteien zu den ersten Gesprächen angesehen? Langweilig, aber doch irgendwie herrlich :lol:

Worüber haben Sie gesprochen?
Sag ich nicht, wir haben Vertraulichkeit vereinbart

Was waren die Themen?
Sag ich nicht, wir haben Vertraulichkeit vereinbart

Worum geht es in den nächsten Gesprächen?
Sag ich nicht, wir haben Vertraulichkeit vereinbart

Konnten Sie sich schon annähern?
Sag ich nicht, wir haben Vertraulichkeit vereinbart

Wo finden die nächsten Gespräche statt und was sind die Themen?
Sag ich nicht, wir haben Vertraulichkeit vereinbart

xD


Keine Sorge, sobald die dann mit der SPD zu dritt richtig breit verhandeln, wird es regelmäßig zeitnahe Leaks auf Twitter geben aus den Gesprächen
 
Ich finds krass wie Söder und Dobrindt Laschet öffentlich quälen und demontieren. Dazu scharren die jungen Wilden (Merz, Röttgen, ...) schon mit den Hufen. Am Ende kriegen wir noch Kanzler Söder und Vize Habeck :rofl3:

Hätte was vom EU Erfolgsmodell: Weber oder Timmermans, wählen Sie jetzt! Herzlichen Glückwunsch, sie haben sich für Ursala von der Leyen entschieden!
Was bei der Union so als jung und wild gilt bereitet sich woanders auf den Vorruhestand vor
 
Warum werden Koalitionsgespräche eigentlich hinter verschlossenen Türen geführt will man den Wählern etwas verschleiern? sowas sollte öffentlich im Bundestag stattfinden! Beim Fußball wird der Mannschaftskapitän ja auch öffentlich gewählt!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom