Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Gute Idee, aber moment mal

Da ist es dann glaube ich auch nicht gerade hilfreich, wenn man in den letzten Jahren rund 2 Mio Migranten aufgenommen hat inklusive zukünftigem Familiennachzug.
Die zieht es zu 90% in die Städte und Ballungsräume.

Die Linken behaupten ja immer wir haben genug Platz.






Bei schlechten Nachrichten den Überbringer zu beschuldigen ändert auch nichts
Klar wohnen die alle auch in den Innenstädten
 
Nebelkerze. Als wenn andere Migrationspolitik das Problem maßlos überteuerter Wohnungen lösen würde…

Lösen nicht, aber es verschlimmert es

Menschen wollen ne Wohnung und wenn ich Leute von aussen reinhole, obwohls schon für die eigenen Leute nicht reicht, verschlimmert es die Situation.
Mit einem Unterschied, für die meisten Migranten der letzten Zeit zahlt der Staat die Miete, den Luxus haben viele Normalverdiener nicht
 
So, eben erste interne Vorabzahlen von Infratest (ARD) und Forschungsgruppe Wahlen (ZDF) bekommen. Das gibt ein Fest heute abend :D

@Mods: Vor 18 Uhr darf ich die hier vermutlich nicht posten oder?
tialo kennt das endergebnis. die wahl ist quasi durch.

freu dich nicht zu früh. senile bettflucht wählt konservativ am morgen. :awesome:
 
Habe Bauchschmerzen und bin sehr gespannt. Mal schauen, wie sich die Zahlen durch hohen Briefwahlanteil im Lauf des Abends entwickeln.
 
So, eben erste interne Vorabzahlen von Infratest (ARD) und Forschungsgruppe Wahlen (ZDF) bekommen. Das gibt ein Fest heute abend :D

@Mods: Vor 18 Uhr darf ich die hier vermutlich nicht posten oder?
Ich bitte doch. Mal sehen wie weit entfernt von der Realität sie dieses Jahr sind
 

Bundeswahlleiter sieht keine Wählerbeeinflussung durch Laschet​

Gut sichtbar waren seine Kreuze, als Kanzlerkandidat Armin Laschet den Stimmzettel einwarf. Der Bundeswahlleiter hat damit kein Problem.

:fp:
 

Bundeswahlleiter sieht keine Wählerbeeinflussung durch Laschet​

Gut sichtbar waren seine Kreuze, als Kanzlerkandidat Armin Laschet den Stimmzettel einwarf. Der Bundeswahlleiter hat damit kein Problem.

:fp:
Sag bloß...
ImmediatePoisedAiredaleterrier-max-1mb.gif

...er hat sich etwa selbst gewählt :twewy:
 

Bundeswahlleiter sieht keine Wählerbeeinflussung durch Laschet​

Gut sichtbar waren seine Kreuze, als Kanzlerkandidat Armin Laschet den Stimmzettel einwarf. Der Bundeswahlleiter hat damit kein Problem.

:fp:
In wiefern sollte das Wählerbeeinflussung sein? Dass er CDU/sich selbst wählt war doch klar. So sehr ich mich darüber amüsiere, dass ihm noch zum letztmöglichen Zeitpunkt so was Dummes passiert sollte man die Kirche doch mal im Dorf lassen
 
In wiefern sollte das Wählerbeeinflussung sein? Dass er CDU/sich selbst wählt war doch klar. So sehr ich mich darüber amüsiere, dass ihm noch zum letztmöglichen Zeitpunkt so was Dummes passiert sollte man die Kirche doch mal im Dorf lassen

Bezeichnend das für Politiker wieder andere Standards gelten sollen als für jeden anderen mündigen Bürger.
 
tialo kennt das endergebnis. die wahl ist quasi durch.

freu dich nicht zu früh. senile bettflucht wählt konservativ am morgen. :awesome:

Niemand redet von Endergebnis. Das wird durch die Briefwahl heute sowieso ein sehr unberechenbarer Abend. Ich rede von den Wahltagsbefragungen von ARD und ZDF, die nachher auch als 18 Uhr Prognose kommen. Diese Zahlen habe ich bereits ;)
 
Bezeichnend das für Politiker wieder andere Standards gelten sollen als für jeden anderen mündigen Bürger.

Ich will das nicht schönreden, aber es könnte auch einfach nur ein Versehen gewesen sein. Wie schwer man ihm das anlastet muss jeder selber entscheiden.
 
Niemand redet von Endergebnis. Das wird durch die Briefwahl heute sowieso ein sehr unberechenbarer Abend. Ich rede von den Wahltagsbefragungen von ARD und ZDF, die nachher auch als 18 Uhr Prognose kommen. Diese Zahlen habe ich bereits ;)

Dann spann uns doch nicht auf die Folter :angst:

Oder Poste es als deinen „persönlichen“ Tipp für heute Abend :goodwork:
 
Naja deswegen die Frage an die Mods. Weil eigentlich darf man die nicht öffentlich posten/verbreiten. Aber dieser Thread hier ist glaube ich nur für Mitglieder, deswegen drückt man da vielleicht ein Auge zu.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom