Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Die Grünen könnten eigentlich ganz sympathisch sein, wenn sie weniger autoritär und absolut wären und mehr Common Sense hätten.

Heute das lustige Video gesehen und das beschreibt die ganze Grüne/Öko usw Basis vom Mindset her glaube ich ganz gut.



Irgendwas zwanghaft versuchen auch wenns Unsinn ist
Woke Brigade :rofl3:

So stell ich mir das auch bei den Grünen vor, wenn du ihnen ein Lastenrad mit 5kg Kohl und etwas Fenchel drauf oder einen ordentlichen SUV mit 2 Flugtickets drin hinstellst :rofl3:
 
lol? man muss es sich erst mal leisten können.
Und das ist jetzt nicht anderes?

Vergisst bitte nicht bei welchen Parteien die finanziell schwachen entlastet werden sollen.

Ich glaube auch kaum das sich jemand nach nach der Bundestagswahl plötzlich seinen Arbeitsweg nicht mehr leisten kann.

Wenn einen der Arbeitsweg doch zu teuer wird.
Bin selber 2 Jahre jeden Tag 100km gependelt, dann bleibt immer noch die Möglichkeit in die Nähe der Arbeit zu ziehen.

Spart sogar Zeit und Geld.

Mindblown
 
100km einfach oder hin- und zurück?

Viele wollen halt auch einfach auf dem Land bleiben, weil man sich da meistens noch ein ganzes Haus leisten kann und Corona hat gezeigt, dass viele aus der Stadt raus aufs Land gezogen sind, oder es in naher Zukunft noch vorhaben. Die finden es bestimmt nicht toll, dass Auto fahren noch teurer werden soll.
 
Woke Brigade :rofl3:

So stell ich mir das auch bei den Grünen vor, wenn du ihnen ein Lastenrad mit 5kg Kohl und etwas Fenchel drauf oder einen ordentlichen SUV mit 2 Flugtickets drin hinstellst :rofl3:


Das erinnert mich an die Doppelmoral von Klima Ikone Billie Eilish



So ein eigener Dodge ist dann doch was Feines wenn man das nötige Kleingeld hat, nur die anderen dürfen es nicht
 
Ich weiß das kam hier schon aber dieser absatz ist zu gut xD
Nach einiger Überlegung haben wir uns dazu entschlossen, die Aufnahme zu verpixeln - um wenigstens an dieser Stelle das Wahlgeheimnis zu wahren (wobei die meisten Leser sicher ahnen, wo Laschet seine beiden Kreuze gemacht hat). Am Ende bleibt wieder einmal: ein unglückliches Bild des Unionskandidaten
 
100km einfach oder hin- und zurück?

Viele wollen halt auch einfach auf dem Land bleiben, weil man sich da meistens noch ein ganzes Haus leisten kann und Corona hat gezeigt, dass viele aus der Stadt raus aufs Land gezogen sind, oder es in naher Zukunft noch vorhaben. Die finden es bestimmt nicht toll, dass Auto fahren noch teurer werden soll.
100km hin und zurück. Ganz entspannt mit der Bahn.

Wer sich ein Haus (auch auf dem Land ) leisten kann, der sollte sich auch den Arbeitsweg leisten können.

Wenn nicht dann kann man sich das Haus auch nicht leisten.
 
Ich hab ja auch nix gegen Hybrid oder Elektro Fahrzeuge, nur müssen die eben noch etwas ausgereifter und bezahlbarer sein.
Dann wäre pendeln auch wieder günstiger.
 
alternativ sollte man vielleicht auch für mehr bezahlbaren wohnraum in städten sorgen, damit man eben da leben kann, wo man arbeitet.
 
So, eben erste interne Vorabzahlen von Infratest (ARD) und Forschungsgruppe Wahlen (ZDF) bekommen. Das gibt ein Fest heute abend :D

@Mods: Vor 18 Uhr darf ich die hier vermutlich nicht posten oder?
 
Habe jetzt auch gewählt, Doppelstimme und zwar gegen Klimawahnsinn, gegen Masseneinwanderung und gegen Linksrutsch :goodwork:
 
alternativ sollte man vielleicht auch für mehr bezahlbaren wohnraum in städten sorgen, damit man eben da leben kann, wo man arbeitet.


Gute Idee, aber moment mal

Da ist es dann glaube ich auch nicht gerade hilfreich, wenn man in den letzten Jahren rund 2 Mio Migranten aufgenommen hat inklusive zukünftigem Familiennachzug.
Die zieht es zu 90% in die Städte und Ballungsräume.

Die Linken behaupten ja immer wir haben genug Platz.



gähn. bildzeitung zelebriert argument ad hominem. überraschend.


Bei schlechten Nachrichten den Überbringer zu beschuldigen ändert auch nichts
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom