Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
Ja, gehörst jetzt wohl auch zu den Leuten, die jetzt fordern, dass die Wahl für ungültig erklärt wird... xD

Ehrlich, wegen so einem Mist, so ein Aufstand. Genau das gleiche wie Frau bearbock bsich versprochen hat, und dann mein, dass sooo blöd wäre...
Nee, aber es unterstreicht wieder wie unfähig dieser Mensch ist.

Was hat er in den letzten Monaten richtig gemacht?

Ein Wahlkampf bestand am Ende nur daraus dem Volk Angst vor der 5% Links Partei zu machen.

In keiner Umfrage wäre RRG möglich gewesen, aber es war Laschets Hauptthema.
 
Es geht hier um ein Wahlzettel, der falsch gefalltet wurde!!!
Seine Frau übrigens auch. Wenn die Person die deren Stimme in die Finger bekommt (oder jede andere falsch gefaltete) korrekt handelt, werden diese Stimmen nicht als gültig gewertet 😂 Naja, wenigstens hat er sein Kreuz bei der CDU gemacht

Edit: tatsächlich entwertet dieser Verstoß gegen das Wahlrecht die Stimme nicht. Glück gehabt, Armin
 
Ich kann euch gerne mal ein Foto davon schicken, wie hier alles mit Windrädern zugepflastert wurde, aber das soll ja voll öko sein, erst ganze Wälder dafür roden und dann nicht mal die Hälfte davon als Ausgleichsfläche anlegen wollen
 
Windräder stellt man auch ned irgendwo hin.
Gibt ja genug Gründe, warum Windräder, gerade in der Nähe von Waldflächen, mehr als nur umstritten sind.
 
Die stehen hier quasi IM Wald :uglylol:

Sieht Nachzs aus wie ne Flugzeuglandebahn und macht auch noch Lärm, wenn der Wind in die entsprechende Richtung dreht.
 
Ich kann euch gerne mal ein Foto davon schicken, wie hier alles mit Windrädern zugepflastert wurde, aber das soll ja voll öko sein, erst ganze Wälder dafür roden und dann nicht mal die Hälfte davon als Ausgleichsfläche anlegen wollen
Bei uns stehen die Windräder auf dem platten Land, da musste kein Baum für sterben.
Du wählst doch die Linke? Kaufst denn du Produkte aus dem Ausland?
Ging um die schwachsinnige Behauptung Grünen Wähler sollten keine Stromfresser bei sich haben. Du solltest die Diskussion schon verfolgen.
 
Nee, aber es unterstreicht wieder wie unfähig dieser Mensch ist.

Was hat er in den letzten Monaten richtig gemacht?

Ein Wahlkampf bestand am Ende nur daraus dem Volk Angst vor der 5% Links Partei zu machen.

In keiner Umfrage wäre RRG möglich gewesen, aber es war Laschets Hauptthema.

Ich sage nirgends das man ihn nicht kritisieren soll! Ich sage, man soll nicht jede Mücke zum Elefanten machen...
 
Die stehen hier quasi IM Wald :uglylol:

Sieht Nachzs aus wie ne Flugzeuglandebahn und macht auch noch Lärm, wenn der Wind in die entsprechende Richtung dreht.
Dann wird es andere Gründe haben, denn es muss sich ja auch lohnen.
Aber es würde mich auch ned wundern, wenn die reaktionär gebaut wurden.

Gehen die in deinem Landkreis überhaupt auf die Kappe der Grünen?
 
@TheCrackFox

Hier wurde SEHR viel Wald dafür gerodet



 
Geht schon, ist aber heuchlerisch.
Aso wenn man Grün wählt muss man am besten ganz spartanisch Leben. Per se ist es an der Regierung sowas heftiger zu besteuern oder dafür zu sorgen das es den Co2 Verschmutzern an den Kragen geht.

Per se kann man auch Grün wählen um den bescheidenen großen 2 mal zu zeigen das es ohne gute Umweltpolitik nicht geht
 
Aso wenn man Grün wählt muss man am besten ganz spartanisch Leben. Per se ist es an der Regierung sowas heftiger zu besteuern oder dafür zu sorgen das es den Co2 Verschmutzern an den Kragen geht.

Per se kann man auch Grün wählen um den bescheidenen großen 2 mal zu zeigen das es ohne gute Umweltpolitik nicht geht

Man sollte zumindest bemüht sein, seiner Ideologie entsprechend zu handeln. Und es ging nicht darum, dass sie ohne Strom leben sollen. Es ging darum, dass sie versuchen sollten, auf Geräte, die viel Strom verbrauchen, zu verzichten. Ich kann auch Öko-Vegetarier (also Leute, die aus ökologischen Gründen auf Fleisch verzichten) nicht ausstehen, die ständig mit dem Flugzeug und dem Auto unterwegs sind.
 
@TheCrackFox

Hier wurde SEHR viel Wald dafür gerodet



Einerseits füllt die Windkraft im Rhein-Hunsrück-Kreis also die Gemeindekassen und macht nötige Investitionen möglich. Außerdem hat sich der Schuldenberg des Kreises und der CO2-Ausstoß verkleinert. Andererseits sehen Kritiker der Windräder darin eine Störung des natürlichen Landschaftsbildes. Dazu kommt, dass die Anwohner unter den Auswirkungen von Lärm oder Schattenwurf leiden. Naturschützer kritisieren zudem, dass durch den Bau der Anlagen wertvolle Lebensräume für Tiere und Pflanzen zerstört werden. Die Windkraft im Hunsrück scheint also beides zu sein: Fluch und Segen zugleich.
Kommt halt drauf an, was einem lieber ist.
Aber ja, Windräder können gerade für Vögel und andere Flugtiere sein.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom