Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.
„Herr Scholz, wie wollen Sie das Pariser Klimaabkommen erreichen?“ Erstmal müssen wir den Strom bis 2045 berechnen :roflmao:
 
Habe keine Ahnung warum das mit dem "Strom berechnen" lustig sein soll. Kann mir vielleicht jemand erklären...wahrscheinlich aber eher nicht.
 
Habe keine Ahnung warum das mit dem "Strom berechnen" lustig sein soll. Kann mir vielleicht jemand erklären...wahrscheinlich aber eher nicht.
Vielleicht weil die Berechnung bereits steht, nicht zum Pariser Klimaabkommen in Verbindung steht und die Frage null beantwortet wird aber woher sollst du das auch wissen. Wir haben bis 2030 Zeit und nicht bis 2045. Bis dahin haben wir uns verpflichtet, die 2045 nennt er weil dass das Ziel der SPD ist.
 
Verstehe das bei Scholz eher so, dass man das je nach Maßnahme entsprechend wissen muss, denn natürlich braucht man bei unterschiedlichen Plänen auch unterschiedliche Strommengen, also was berechnet wurde (whatever auch) wird nicht auf alle Maßsnahmen übertragbar sein.

Also echt keinen Plan was so lustig war.
 
Was ein Argument gegen das Verbrenner Verbot…dann sind die Ingenieure arbeitslos xD

Nicht das sie in andere Richtungen erfinden würden

Verstehe das bei Scholz eher so, dass man das je nach Maßnahme entsprechend wissen muss, denn natürlich braucht man bei unterschiedlichen Plänen auch unterschiedliche Strommengen, also was berechnet wurde (whatever auch) wird nicht auf alle Maßsnahmen übertragbar sein.

Also echt keinen Plan was so lustig war.
Gibt aktuell glaub ich nur die Berechnung der Chemie Industrie
 
Schon interessant. Mir ja auch lieber als Jamaika (als Ösi hat man ja da nicht mehr das Vertrauen...:coolface:), aber meine Format generell. Habe ja auch erst wieder alte Debatten aus den 90ern geguckt....einfach hinsetzen und reden lassen statt übermoderieren und auf Redezeiten achten und als Moderator reinkrätschen, obwohl der Kandidat gerade eh über das redet, was Moderator dann fragt....wenn dann mal die Emotionen hochkochen wie kurz bei Baerbock und Laschet, ist es interessant, aber dann merkt man auch nur den Unterschied zwischen reinem Gecoache und realen Reaktionen auf den "Gegenspieler".

Hilft natürlich vor allem Olaf Scholz, weil Olaf ist halt Olaf....da kann kommen was will...der Mann könnte Geografie unterrichten :coolface:

der scholzomat ist ein zuverlässiger haushaltsroboter mit standardisierten antwortsätzen. "das haben wir auf den weeeech gebracht" ... aber immer noch besser als das "echter aufbruch" geschwurbel von der altklugen schnatterzicke die sich selbst für unfehlbar hält, wo aber vom lebenslauf bis hin zum buch alles nur fake fassade ist. mir tut ja immer noch habeck leid, der von frau altklug richtig dumm runtergemacht wurde.
 
Realitätscheck: Island, die Niederlande, Irland, Slowenien, Schweden und Dänemark verbieten Verbrenner ab 2030. Norwegen ab 2025, Großbritannien ab 2035. Diese Debatte über ein "Verbrennerverbot" in Deutschland ist ungefähr so sinnvoll wie die über das angeblich Freiheit unbotmäßig einschränkende Tempolimit.
 
Ich frag mich was Lindner gerade denkt, falls er sich das gibt. "Och nö, keinen Bock auf ne Ampel", "Armin, was machst du da" oder doch eher :popkorn: ? :uglylol:
 
Gibt aktuell glaub ich nur die Berechnung der Chemie Industrie

Ich meine...kann ja schon sein, dass man da eine defensive "Ausrede" bei Scholz entdecken kann, aber ist ja so oder so vernünftig den Strombedarf für möglichst viele unterschiedliche Maßnahmen zu kennen. So oder so....warum diese gefühlte "Kleinigkeit" so lustig sein soll...kA.
Gerade bei Umstellung auf neue Energiequellen...naja natürlich muss man da mal verschiedene Pläne durchspielen.

2% der Fläche für Windräder klingt wie ein konkreter Plan, aber auf welches Ziel und welche Umsätnde hin und was sonst? Also denke schon, dass es da mehrere Berechnungen brauchen wird...auch über 2030 hinaus...wird ja auch nicht alles so kommen wie man es denkt. Was wenn E-Autos noch extremer durchstarten als erwartet? Aber gut...war eh nur eine Kleinigkeit...weiß nur nicht warum sich da so amüsiert wurde an dieser Stelle...weil Baerbock selbst gelacht hat?
 
Ich meine...kann ja schon sein, dass man da eine defensive "Ausrede" bei Scholz entdecken kann, aber ist ja so oder so vernünftig den Strombedarf für möglichst viele unterschiedliche Maßnahmen zu kennen. So oder so....warum diese gefühlte "Kleinigkeit" so lustig sein soll...kA.
Gerade bei Umstellung auf neue Energiequellen...naja natürlich muss man da mal verschiedene Pläne durchspielen.

2% der Fläche für Windräder klingt wie ein konkreter Plan, aber auf welches Ziel und welche Umsätnde hin und was sonst? Also denke schon, dass es da mehrere Berechnungen brauchen wird...auch über 2030 hinaus...wird ja auch nicht alles so kommen wie man es denkt. Was wenn E-Autos noch extremer durchstarten als erwartet? Aber gut...war eh nur eine Kleinigkeit...weiß nur nicht warum sich da so amüsiert wurde an dieser Stelle...weil Baerbock selbst gelacht hat?
War kein Widerspruch
 
keine ahnung was seine politische einstellung ist. tut auch nichts zur sache und würde nur beweisen, dass linksextreme sogar auf ihre eigenen leute losgehen wenn sich irgendeine frau irgendwelche haltlosen anschuldigungen aus dem arsch zieht :fp: ... sowas sollte niemandem passieren, egal welche politische einstellung er hat. das wünsche ich nichtmal crackfox.
Zunächst betreibt Kachelmann den detailliertesten und einen sehr erfolgreichen Wetterbericht und Kachelmann geht immer härter gegen Rechts und Dummheit vor.
 
Zunächst betreibt Kachelmann den detailliertesten und einen sehr erfolgreichen Wetterbericht und Kachelmann geht immer härter gegen Rechts und Dummheit vor.

und jetzt? du hast immer noch nicht erklärt was das nun mit meinem statement zu tun hat. geh doch mal auf argumente ein. ich nenne zwei personen als beispiel für opfer der linken feminismuspropaganda und cancel culture und das einzige was dir einfällt ist sich eine person rauszupicken und da jetzt irgendwie ein argument drehen zu wollen weil kachelmann selbst links ist? was hat das eine auf irgendeinem planeten mit dem anderen zu tun? ich bin weder rechts noch links und trotzdem kann ich auswüchse beider extremen ideologien kritisieren. selbst in einer partei gibt es unterschiedliche meinungen zu bestimmten themen. ich bin gegen toxisches verhalten auf beiden seiten. nur wird das toxische verhalten von links nirgendwo thematisiert sondern im gegenteil in den medien und der öffentlichen meinung auch noch gut geheißen und beklatscht, während toxisches verhalten auf rechter seite zu recht verurteilt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt? du hast immer noch nicht erklärt was das nun mit meinem statement zu tun hat. geh doch mal auf argumente ein. ich nenne zwei personen als beispiel für opfer der linken feminismuspropaganda und cancel culture und das einzige was dir einfällt ist sich eine person rauszupicken und da jetzt irgendwie ein argument drehen zu wollen weil kachelmann selbst links ist? was hat das eine auf irgendeinem planeten mit dem anderen zu tun?
Beides Exponentialfunktionsrelatiert, wärst du 16 wüsstest du das!
:kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom