Schwerpunkt Bundestagswahl 2021, Sonntag 26. September 2021

Welchen Partei planst du mit der Zweitstimme zu wählen bzw. hast du schon gewählt?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 9 6,0%
  • SPD

    Stimmen: 27 18,0%
  • Grüne

    Stimmen: 31 20,7%
  • AfD

    Stimmen: 22 14,7%
  • FDP

    Stimmen: 21 14,0%
  • Linke

    Stimmen: 7 4,7%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 3 2,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 3 2,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 2 1,3%
  • Piraten

    Stimmen: 2 1,3%
  • Die Basis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Eine andere Kleinpartei

    Stimmen: 1 0,7%
  • Bin (noch) unentschlossen

    Stimmen: 11 7,3%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber wähle nicht.

    Stimmen: 3 2,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt. (Primär für Österreicher und Schweizer, aber auch andere Gründe)

    Stimmen: 8 5,3%

  • Stimmen insgesamt
    150
  • Poll closed .
Hinweis
Bleibt beim Thema Bundestagswahl 2021. Ein Thema bzw. eine News sollte einen Kontext zur Bundestagswahl haben. Es sollte nicht um allgemeine Politik oder den Geschehnissen außerhalb der Wahlen gehen. Aktuell ist die Regierungsbildung bspw. ebenfalls thematisch in Ordnung, da es zu den Wahlen gehört.

Die Moderation hat diesbezüglich das letzte Wort und kann, wenn es sein muss, gewisse News oder Themen blockieren. Diesen Worten ist dann Folge zu leisten.

Die Flüchtlingsthematik im Allgemeinen und an der polnischen Grenze gehört hierzu.

MrBlonde

L15: Wise
Seit
20 Okt 2016
Beiträge
8.621
Xbox Live
ViktorOrban
PSN
VladimirPutin

Brod

L20: Enlightened
Seit
15 Jul 2008
Beiträge
31.416
PSN
Brod107
Switch
192682173598
Schon erstaunlich wie da bei einigen gleich wieder der "Links-/rechts Beißreflex" einsetzt, wenn man schreibt das in Berlin einiges schief läuft und Berlin kein gutes Bild abgibt. Und alles gleich wieder auf die CDU schieben, dabei ist da seit 20 Jahren die SPD am Drücker....

Kann man halt nicht einfach nur mal sagen, dass verkackt wurde. Sofort muss die eine Seite die Schuld wieder bei der anderen Suchen und umgekehrt. Man stelle sich mal vor: Auch Parteien und Verantwortliche die man wählt und trotz der Verfehlungen nach wie vor wählen würde, können Fehler machen. Sensationell...ich weiß.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli

Uli

L12: Crazy
Seit
16 Sep 2020
Beiträge
2.236
PSN
xouliox


"sozial-ökologischen Marktwirtschaft"
Hört bzw. liest sich doch schonmal sehr gut.
Was kann man denn darunter verstehen :"
Wir wollen unsere Rechtsordnung der gesellschaftlichen Realität anpassen. Dazu werden wir u.a. das Staatsangehörigkeitsrecht, das Familienrecht, das Abstammungsrecht und das Transsexuellengesetz ebenso wie die Regelungen zur Reproduktionsmedizin anpassen und beispielsweise Verantwortungsgemeinschaften bzw. einen Pakt für Zusammenleben möglich machen."?
 

Naru

L99: LIMIT BREAKER
Seit
25 Feb 2011
Beiträge
63.314
Xbox Live
Narusuma
Switch
1391 2371 8534
Steam
Naru
Hört bzw. liest sich doch schonmal sehr gut.
Was kann man denn darunter verstehen :"
Wir wollen unsere Rechtsordnung der gesellschaftlichen Realität anpassen. Dazu werden wir u.a. das Staatsangehörigkeitsrecht, das Familienrecht, das Abstammungsrecht und das Transsexuellengesetz ebenso wie die Regelungen zur Reproduktionsmedizin anpassen und beispielsweise Verantwortungsgemeinschaften bzw. einen Pakt für Zusammenleben möglich machen."?

Progressive Gesellschaftspolitik.
 

3headedmonkey

L19: Master
Seit
18 Apr 2006
Beiträge
18.636
PSN
HoemBOY
Schon erstaunlich wie da bei einigen gleich wieder der "Links-/rechts Beißreflex" einsetzt, wenn man schreibt das in Berlin einiges schief läuft und Berlin kein gutes Bild abgibt. Und alles gleich wieder auf die CDU schieben, dabei ist da seit 20 Jahren die SPD am Drücker....
Nirgends wurde Links Rechts betrieben sondern es war wie immer einseitig. Man hat genau 17 Jahre gebraucht um sich vom Bankenskandal zu erholen und dazwischen gab es eine globale Finanzkrise.
 

Red

L20: Enlightened
Seit
30 März 2002
Beiträge
25.639
Wann wird der Thread eigentlich geclosed? Wenn die nächste Gurkenregierung steht oder wann??
 

Belphegor666

L13: Maniac
Seit
3 Dez 2001
Beiträge
4.837
PSN
Pesthauch666
"sozial-ökologischen Marktwirtschaft"
Klingt zumindest auf den ersten Blick schonmal besser als Merkels (Originalzitat) "marktkonforme Demokratie".

Allerdings bin ich hier noch vorsichtig, denn egal was man alles mögliche vor den letzten Wahlen versprochen hatte, lief es auch bei den Grünen und insbesondere der SPD doch eben wieder auf eine "marktkonforme Demokratie" hinaus. Die FDP mit ihren marktradikalen Ansichten macht das beileibe nicht besser.
 

zig

L15: Wise
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
7.790
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
das liest sich alles ganz gut. der punkt flexible arbeitszeiten beunruhigt mich grundsätzlich immer etwas. das wird in der pflege sehr gerne ausgereizt.

für mich persönlich wäre es super wenn ich aus meiner riesterrente raus in ein neues unkompliziertes gefördertes produkt wechseln könnte und alle zuschläge mitnehmen könnte... :)
 

Style3

L06: Relaxed
Seit
11 Aug 2021
Beiträge
313
für mich persönlich wäre es super wenn ich aus meiner riesterrente raus in ein neues unkompliziertes gefördertes produkt wechseln könnte und alle zuschläge mitnehmen könnte... :)

Uff geh da sofort raus und in ETFs rein. Riester ist eine dreckige Abzocke die die SPD der Versicherungswirtschaft geschenkt hat. Das ganze Produkt ist eine Fehlkonstruktion.
 

miperco

Senior-Moderator
Senior-Moderator
Seit
6 Aug 2008
Beiträge
15.300
PSN
snagel178
Wahlrecht
Ein neues Wahlrecht soll das Anwachsen der Zahl der Bundestagsabgeordneten verhindern. Das Wahlalter soll für Bundestag und EU-Parlament auf 16 Jahre gesenkt werden.

In vier Jahren dann grün gelbe Regierung :awesome:
 

zig

L15: Wise
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
7.790
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
Uff geh da sofort raus und in ETFs rein. Riester ist eine dreckige Abzocke die die SPD der Versicherungswirtschaft geschenkt hat. Das ganze Produkt ist eine Fehlkonstruktion.
grundsätzlich stimmt das. meine ist aber fondgebunden und hat sich wirklich mega gut entwickelt. trotzdem werden in zukunft massive nachteile auftreten und ich würde gerne wechseln samt aller gesparten steuern und erhaltener zulagen.

und schon sind alle fdp wähler zufrieden. das ging schnell... ;)
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
46.685
Bisher nur allgemeine Absichtserklärungen, wenig konkretes

Hätte wohl schlimmer kommen können, aber bietet auch genug Angriffsfläche für die Opposition

Keine Steuersenkungen
Keine wirkliche Rentenreform
Früherer Kohleausstieg
Änderung des Staatsbürgerrechts
Änderung Wahlalter

Besonders gegen die letzten beiden Punkte muss man kämpfen.
Entweder um es zu verhindern oder um es später wieder zurückzudrehen.
 
  • Lob
Reaktionen: Red

ChoosenOne

L16: Sensei
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
11.867
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Bisher nur allgemeine Absichtserklärungen, wenig konkretes

Hätte wohl schlimmer kommen können, aber bietet auch genug Angriffsfläche für die Opposition

Keine Steuersenkungen
Keine wirkliche Rentenreform
Früherer Kohleausstieg
Änderung des Staatsbürgerrechts
Änderung Wahlalter

Besonders gegen die letzten beiden Punkte muss man kämpfen.
Entweder um es zu verhindern oder um es später wieder zurückzudrehen.

Horror Szenario unserer Bio Deutschen

:uglylol:
 

Bond

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 März 2010
Beiträge
46.685
Weils erst um Berlin ging

Heute gabs wieder Krieg zwischen Polizei und Linken Besetzern weil endlich geräumt werden sollte




In welcher anderen Stadt wird sowas solange geduldet?
Höchstens noch Leipzig ist so schlimm
 
Top Bottom