Bundesliga Countdown

andirass

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
8 Mai 2002
Beiträge
1.359
Hallöle.

Der Bundesligarückrundenstart steht an. Für mich gehts gleich in Berlin gegen den Deutschen Meister los. War ja bisher nen scheiss Saison für uns erhoffe mir einen Aufschwung mehr Tore (drittschlechteste Mannschaft der Buli :neutral: ) und am Ende hoffentlich wenigstens einen Platz im Uefa Cup so das wir dann zum 6!! mal in Folge Europäisch vertreten sind. Achja und der aktuelle Uefa Cup wäre nocht wenn wir da ins Halbfinale kommen würden. Was denkt ihr schafft die Blau Weiße Hertha das ? Und was erhofft ihr euch für die Rückrunde. Hanover absteiger ?, Bochum Uefa Cup mit dem alten Kumpanen Darius. Lautern wieder runter ? Bayern Meister oder gar Absteiger Leverkusen ? Hält Wolle Wolf in Wolfsburg durch ? Trotz Vertragsende 2003 ? Fragen über Fragen.
 
sportal.de


Die Entscheidung über Auf- und Abstieg in der Fußball-Bundesliga soll nach Meinung eines Großteils der Manager wieder in Relegationsspielen fallen. In einer Umfrage stimmten zehn von 18 Managern für die Wiedereinführung dieser Regelung. Bayer Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser sprach sich zudem für eine Playoff-Runde um den deutschen Meistertitel aus: "Das wäre ein absolutes Highlight." Fünf Manager votierten für eine Aufstockung der Liga auf 20 Vereine.



Finde ich grundsätlich alles Diskussionswürdig. Play Offs würde ich richtig geil finden! Dann kann auch der 8. Meister werden, hat sich in vielen Sportarten bewährt!
 
das kann man so sehen und auch anders, ich bin klar gegen Play Offs wenn ich mir das in Amerika ansehe :rolleyes: Die Lakers spielen die ganze Saison Mittelmäßig und dann am Ende rollt Shaq alles platt. Irgendiwe kommt das nicht an den Sinn einer Liga ran :blushed: Es soll der gewinnen der über ein Jahr am meißten Punkte sammelt und nicht der der mal 2 Spiele am Ende gewinnt.

Ich denke man sollte auch die BuLi bei 18 Mannschaften lassen, man sieht was es für Diskussion in England gibt ob der größe der Liga :neutral:
 
andirass schrieb:
Hallöle.

Der Bundesligarückrundenstart steht an. Für mich gehts gleich in Berlin gegen den Deutschen Meister los. War ja bisher nen scheiss Saison für uns erhoffe mir einen Aufschwung mehr Tore (drittschlechteste Mannschaft der Buli :neutral: ) und am Ende hoffentlich wenigstens einen Platz im Uefa Cup so das wir dann zum 6!! mal in Folge Europäisch vertreten sind. Achja und der aktuelle Uefa Cup wäre nocht wenn wir da ins Halbfinale kommen würden. Was denkt ihr schafft die Blau Weiße Hertha das ? Und was erhofft ihr euch für die Rückrunde. Hanover absteiger ?, Bochum Uefa Cup mit dem alten Kumpanen Darius. Lautern wieder runter ? Bayern Meister oder gar Absteiger Leverkusen ? Hält Wolle Wolf in Wolfsburg durch ? Trotz Vertragsende 2003 ? Fragen über Fragen.

Hannover Absteiger!?

DU SPINNST WOHL!!!

96 wird mit einem klaren Sieg gegen Hamburg starten! Bin schon richtig heiß auf den 25.01.!! Habe auch meine Stimme geschont um die Mannschaft zur Not alleine zum Sieg gröhlen! :blushed:
 
hrhrhr ich wusste hier turnen nen paar Hanoveraner rum deswegen hab ich nen bisl provoziert. Aber im Ernst, noch steht ihr auf einem Abstiegsplatz. Irgendwie haben immer alle gedacht, "Hanover, die spielen ja guten Fußball die steigen net ab" Ja aber das is schon vielen passiert, siehe Freiburg. Und in eurer besten Phase habt ihr auch nur unentschieden gespielt was nunmal nix bringt. Also ich denke schon das Hanover ein Abstiegskanidat ist, vielleicht einer der besseren aber immernoch Kanidat. Zudem ich glaube das Kaiserslautern da unten zumindestends rankommen wird, bei Kotzbus bin ich mir da net so sicher. Also ich persönlich würde es lustig finden wenn ihr wieder runter müsst. :)

Nicht persönlich nehmen :lol:
 
MarshallBravestarr schrieb:
das kann man so sehen und auch anders, ich bin klar gegen Play Offs wenn ich mir das in Amerika ansehe :rolleyes: Die Lakers spielen die ganze Saison Mittelmäßig und dann am Ende rollt Shaq alles platt. Irgendiwe kommt das nicht an den Sinn einer Liga ran :blushed: Es soll der gewinnen der über ein Jahr am meißten Punkte sammelt und nicht der der mal 2 Spiele am Ende gewinnt.

Ich denke man sollte auch die BuLi bei 18 Mannschaften lassen, man sieht was es für Diskussion in England gibt ob der größe der Liga :neutral:

Und Pro

Es gibt bei Playoffs massig an spannenden Spielen, Underdog duelle etc etc. Zumal sich sowas natürlich wieder klasse vermarkten liese. Außerdem hätte man Spannung bis zu letzt weil nie was entschieden ist und einen Meister 3-4 Spieltage vor Schluss würde es nichtmehr geben und auch Mittelfeld wäre der Kampf spannend um die Play-Off Plätze! Ich Sehe da mehr Pros weil auch in der Bundesliga oder allgemein es nichtnur auf eine Person ankommt.(siehe Lakers). Das mit den 18 oder 20 Vereinen sehe ich genauso. Den Abstieg würe ich so lassen weil es unfair für die Aufsteiger wäre!
 
Ja.. in der stärksten Phase hätten die Siege kommen müssen! Keine Angst, bin kritisch genug um das zu sehen! Bei dem Debakel (ZUHAUSE) gegen COTTBUS (Ja der einzige Sieg für diese Krüppel) hätte ich heulen können! Das hat diese Mannschaft einfach nicht verdient, aber seit dem Aufsteig läuft irgendwie alles drunter und drüber im Verein! Vielleicht wa r's schon immer so und ist nur nicht aufgefallen, weil der Erfolg da war! Jedenfalls ist Hannover 96 der Chaosverein der 1. BuLi und wenn das Umfeld nicht geregelt ist, kann man auch nicht erfolgreich sein! Die Tage wurde Jose Manuel betrunken am steuer mit 'ner 17 Jährigen erwischt, der kerl kann kein Wort deutsch und konnte den Polizisten nicht erklären wer er ist! Dazu kommt noch die 17 Jährige.. der Mann hat 'ne Frau zuhause in Spanien! :blushed: Dann Idrissou, der verlängert einfach mal seinen Urlaub um 'ne Woche! Was soll's?
Die benehmen sich wie Simak an seinen besten Tagen, nur dass es nicht nur einer ist, jetzt dreht die ganze Mannschaft am Rad! Selbst Sievers ist unsicher! :blushed:

Aber wie ich schon oft erwähnt habe, wenn's jetzt wieder in die zweite Bundesliga geht werde ich den Schock nicht überleben! Denn an einen wundersamen Wiederaufstieg glaube ich nicht. Nicht mit der Truppe! Am Liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen und die letzte Saison nochmal erleben! :(
 
ja dann verdienen 5 oder 6 Vereine maßig Kohle an rechten und Zuschauer einnahmen und was weiß ich was da noch dran hängt :blushed: Das ist nicht der Sinn des Fußballs auf die Amerikanisierung kann ich gut verzichten
 
dann müßte es im Gegenzug auch ne Abstiegsrunde geben, abgesehen von dem nicht realisierendem Terminplan der ja jetzt schon überquilt :shakehead:
 
naja der grösste Chaosverein ist Cottbus. Spieler kriegen von den Fans auf der Strasse auf die Fresse, Chaotenfans, unfähige Spieler, dumme Einkaufspolitik :shakehead: Die müssen nun endlich mal wieder runter.


So nochwas zu der Amerikanisierung. Ich glaube vielen schieben da nen bisl Panik. Vergesst doch mal das Ami Thema. Typisch Europa. Blos nix den Amis nachmachen! Und bitte schau doch aber mal nach Ami Land. Da können 4 Sportarten nebeneinander leben. Und das 5 - 6 Vereine dann keine Zuschauer mehr haben und keine Einnahmen, ist sicherlich ein Thema. Aber wie gesagt es ist ja auch nur eine Diskussion ums Thema. Ich denke allerdings schon das das mittlerweile recht angestaubte System Buli mal wieder eine Auffrischungskur benötig. Und da sind Playoff`s sicherlich ein Thema. Muss ja nicht ein amerikanisches System sein, könnte ja ähnlich dem UEFA Cup laufen mit Hin und Rückspiel. Aber Zeit hat man dafür eigentlich wirklich net. Würde an sich nur bei einer Verkleinerung der Buli funzen. Denn eine Hin udn rückrunde müsste es ja trotzdem geben. Naja Gedanken sollte man sich schon so langsam mal machen. Denn bis sowas mal dann kommt dauerts meist Jahre und ich sehen jetzt schon ein abschlaffen des Buli Booms
 
Panik, hm :hmpf: :lol:

Das System ist überhaupt nicht angestaubt, zumindest nicht grundlegend :neutral: Reformen vielleicht aber dann doch bitte auf Internationaler Ebene und bei den Vereinen selber. Ich sehe keine gute Entwicklung drinne den Fußball best möglichst Auszuschlachten, und nichts anderes beinhaltet dieses "System" :shakehead:

Da können 4 Sportarten nebeneinander leben.

Das könnte durchaus an der Tatsache liegen das dort ein paar Dutzend mehr Einwohner leben, aber nur vielleicht :blushed:
 
MarshallBravestarr schrieb:
Das könnte durchaus an der Tatsache liegen das dort ein paar Dutzend mehr Einwohner leben, aber nur vielleicht :blushed:

Ja aber wirklich nur ein bißchen mehr ;)

Ich bin z.b. für die Abschaffung des UEFA Cups. Da er leider keinen Sinn mehr macht und eigentlich kaum noch jemand sich für interesiert :(. Eine Reform wie in der CL für den UEFA Cup halt ich für schwachsinnig. Ich hab so schon Probleme mich für Spiele gegen Servette Genz zu motivieren. Ich denke im grossen und ganzen wirds nimma lange dauern dann haben wir nen EuroLiga. Es sei denn man würde die Champions Leguage wieder zum Pokal der Landesmeister machen, den Pokal der Pokalsieger wieder ausbuddeln und den UEFA Cup so lassen. Aber das wird wohl so nicht mehr kommen zudem haben sich viele schon mit dem CL System angefreundet. Schließlich fand ich es auch geil als Hertha da rumgeturnt ist :)

Schwierig Schwierig
 
Grundsätzlich bin ich für den UEFA Cup, er sollte doch einfach Interessanter gemacht werden, hierbei wäre vielleicht eine reduktion der CL sinnvoll. Anstatt da aus jedem Land 4-2 Mannschaften teilnehmen, das würde das ganze für Vereine und Zuschauer Interessanter machen!
 
Ich habe letztes Jahr nicht ein einziges UEFA Cup Spiel gesehen, das fällt mir jetzt erst auf! :blushed:
 
Ich darf nur an eins der geilsten Fußball Spiele erinnern die ich je gesehen habe, das UEFA Cup Finale von Liverpool gegen Alaves :o - eine Granate!
 
Das beste Spiel das ich gesehn hab sogar im Stadion war HSV - Bayern München (das letzte Spiel der Saison 00/01)
 
Joker schrieb:
Das beste Spiel das ich gesehn hab sogar im Stadion war HSV - Bayern München (das letzte Spiel der Saison 00/01)

Hehe, das lag aber wohl eher an den Umständen und nich am Spiel selbst, oder? :)
 
Ja schon eher , das Spiel selbst war auch gut aber die Stimmung war einfach umwerfend ! Als Barbarez das Tor erzielte sind alle abgedreht ! Das war zu geil zu sehn wie die Bayern total am verzweifeln waren und zur gleichen Zeit erschien auf der Anzeigetafel :

Schalke - Unterh. 5:3
 
Eintracht Frankfurt - Kaiserslautern 5:1 :shaded:

Dieses Spiel hat mich mehrere Jahre meines Lebens gekostet...
 
Ach Leute,
das ist doch nichts gegen Werders ruhmreiche Aufholjagden im Europapokal Ende der 80er Anfang 90er. In der Zeit bin ich jedes Jahr mindestens einmal fast gestorben ;)

@Mitth'raw'nuruodo:Ihr schafft das! Aus Bremen gibt es jedenfalls viele gedrückte Daumen!
 
Zurück
Top Bottom