Brot statt Böller (?)

Zeelich

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2002
Beiträge
8.635
Alle Jahre wieder stellt sich dieselbe Frage: Feuerwerk oder Fremdenhilfe, Zündeln oder Nächstenliebe, Brot oder Böller?

Oder gar beides?

Außerdem wäre da noch die Geizkragen und Griesgram Variante: gar nichts von beidem.

Also ich werde dieses Jahr komplett auf Böller verzichten! Die müssen es nicht mehr unbedingt sein. Dafür aber ein bisschen Buntkrams zum hochjagen (also in den Himmel) und unbedingt ein paar Bengalen. Wann kann man sonst einen auf Tifosi machen? ;) Außerdem sehen die Teile einfach nur genial aus und leuchten schön lange.

Spenden tue ich nichts. Ich finde es irgendwie doof nur zu Weihnachten etwas zu geben.

Wie steht Ihr dazu?
 
Totaler Quark.
Brot explodiert doch garnicht. Da nehm ich lieber Böller.
bauernboeller.gif
 
Hab mir vor n paar Jahren praktisch so ein Rohr zum "Raketen"-Werfer umgebaut..
:lol: :lol:

Könnte ich mal benutzen :D
 
El Barto schrieb:

rofl, genau an DAS Bild habe ich gedacht, als ich das Topic gelesen habe.

Ich find das Thema blöde, wer Spenden will, kann dies das ganze Jahr über tuen. Man könnte ja auch folgende Fragen stellen:

Brot statt Ostereier.
Brot statt Urlaub.
Brot statt Videospiele.
Brot statt neues Auto.
 
Mein Motto an Silvester lautet "BIER STATT BÖLLER". :lol:

Hab mir die letzten 3 Silvester keine Böller ect. mehr gekauft
 
dito, hab schon ewig keine Böller mehr gekauft , find das ist totale geldverschwendung, das ding macht *bumm* und fertig......wow
 
Ja, habe ich ganz vergessen zu schreiben :)
Kaufe auch keine Böller, aus dem Alter bin ich raus.

Investiere das Geld lieber in eine nette Sylversterfeier dieses Jahr.
 
ich spende lieber das ganze Jahr, dieses "jetzt ist weihnachten wir müssen alle spenden" finde ich bescheuert.

hab jetzt mehr geld und kann mehr spenden. :)

Aber hab gehört das patenschaften nicht so gut sind, weil dann die Kinder bevorzugt werden oder so...

stimmt, brot explodiert nicht. Halte nix von böllern, die Zeiten sind vorbei. Mit 16 war das noch was.

/ajk
 
Ich hab mir seit ich 18 war keine Böller mehr gekauft. Legale Sachen sind laaaangweilig :) Da ich selber 2 Kinder zu ernähren habe, sehe ich auch von Spenden ab. Nur hin und wieder und ganz unabhängig vom Datum haue ich 2 bis dreimal im Jahr eine Spende raus. So 30 bis 50 Euro jeweils... Hat aber nix mit dem Verzicht auf Böller zu tun...
 
Die Zeit der Böller ist bei mir auch vorbei, aus dem Alter bin ich raus.
 
also ein sack für ne große gruppe sollte es schon sein :) da bin ich kind geblieben denn es macht schon spaß mal was anzuzünden!
vor 2 jahren hatten wir eine insel gebastelt mit sicher nem halben kilo schwarzpulver und jede menge zeugs. die haben wir dann hochgehen lassen und hatten am ende einen riesen haufen brennendes pappmaschee... sehr sehr lustig. letztes jahr hingegen war ich so weg, da wär böllern nur gefährlich geworden. dieses jahr wenn dann nur wenig böller. aber ein paket find ich schon reizvoll :)
 
Jap, Silvester wird sicherlich wieder rasant.
Früher hab ich Böller benutzt, um meine Playmobilfiguren zu sprengen. :D
Mittlerweile gibt's nur noch ein paar Raketen. Unsere Nachbarn haben wahrscheinlich wieder mehrere Tonnen "Sprengstoff" der Klasse D-Böller und sprengen damit ihre halbe Einfahrt.

Bin ja auch wieder gespannt auf die Artikel in der Zeitung über die betrunkenen Jugendlichen, die nicht mit Böllern umgehen können. Ein Bekannter aus der Parallelklasse hat sich z.B. letztes Jahr im Suff den kleinen Finger abgesprengt. :rolleyes:
 
Necrophorus schrieb:
Jap, Silvester wird sicherlich wieder rasant.
Früher hab ich Böller benutzt, um meine Playmobilfiguren zu sprengen. :D
Mittlerweile gibt's nur noch ein paar Raketen. Unsere Nachbarn haben wahrscheinlich wieder mehrere Tonnen "Sprengstoff" der Klasse D-Böller und sprengen damit ihre halbe Einfahrt.

Bin ja auch wieder gespannt auf die Artikel in der Zeitung über die betrunkenen Jugendlichen, die nicht mit Böllern umgehen können. Ein Bekannter aus der Parallelklasse hat sich z.B. letztes Jahr im Suff den kleinen Finger abgesprengt. :rolleyes:

Hoho, solche Nachbarn hab ich auch. Und wenn dann alles weggeballert ist, wird noch kräftig mit der Pistole rumgeschossen... :o
 
Wir haben Nachbarn etwas weiter um die Ecke in einer anderen Strasse.. da wird immer ein Knall gezündet so dass es klingt, als sei das Garagentor gesprengt worden...

Die Leute sind heftig :lol:
 
Aus dem Bölleralter bin ich draußen! Damals hats Spaß gemacht, aber jetzt halte ich es einfach nur für extrem sinnlose Geldverschwendung! Da geb ich lieber Geld für neue games aus :)
 
Ich spende Geld, nur aus dem Grund, damit es der Staat nicht als Steuer einsacken kann. Es gibt Leute, die haben es nötiger als die Bundesregierung.
 
Ich auch. Aber ich lass das dann offiziell über meinen Vater laufen, da ich noch nix absetzen brauch :)

Böller hab ich noch genug vom letzten Jahr. So ein Lidl Pack für 10 Euro reicht scheinbar locker für 2 Jahre!
Aber das ist alles nix gegen den Vater von einem guten Kumpel. Der hat eine alte Kanone, die man richtig mit Ketten am Boden verankern muss. Die kann der nur an Silvester zünden ...
 
Zurück
Top Bottom