PSP Breath of Fire III

shadowman

L18: Pre Master
VIP
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2002
Beiträge
16.901
Xbox Live
shdw 909
PSN
shdw909
Switch
367067333418
morgen!

hab mir das game zugelegt und bin vom zähen anfang ein wenig geschockt. wollte mal diejenigen fragen die das ganze schon von der psone kennen, wie lange das so bleibt? das speichersystem scheint mir in jedem fall leicht unfair zu sein.

wie findet ihr das spiel so? eindrücke, visionen, lob und tadel bitte hier rein!
 
Ok ich kann dir versuchen zu helfen, woran scheiterste denn bzw. wo biste denn grad im Spiel?

Ich weiß nur noch (schon paar Jährchen her, dat ich es durch hatte!^^),
dass es im Schloß vom McIrgendwas bissel happisch war, aber sonst war's ok fand ich, vor allem nachdem du Nina und dann noch Momo bekommst gehts auch.

Achja vergiss auch nicht dich mit Ryu bei Bunyan als Lehrling anzumelden, nach ner Zeit kriegste so ne geile Ability (Monstercombo oder sowas^^), danach geht's wirklich wirklich einfacher!^^
 
ah, du bist schon viel zu weit ;)

habs erst einmal in der psp gehabt und nach 1 1/2 stunden hab ich einfach musik hören wollen. bin also noch gar nicht weit. aber bisher hab ich nur EINE speichermöglichkeit gefunden, die bei REI im haus. aber auf dem weg zu mount glanes (?) gibbet nix...
naja, werd mich die tage mal ranklemmen, danke für die hilfestellung :)

achso, aufgepasst übrigens, hinter der schicken deutschen hülle verbirgt sich ein absolut ENGLISCHES spielchen!
 
lol wie süß!^^

Du kannst !ÜBERALL! speichern auf der Weltkarte, einfach mal ins Menü gehen und auf Zelten gehen!^^

Du kannst da sogar umsonst pennen und bist halt wieder geheilt!^^ ;)

lol ich hab mich immer im Spiel gefragt wieso es denn diese Inns gibt, man braucht die doch gar net!^^ lol und so nen launiges Lagerfeuer macht doch viel mehr her!^^ :p
 
shadowman schrieb:
ah, du bist schon viel zu weit ;)

habs erst einmal in der psp gehabt und nach 1 1/2 stunden hab ich einfach musik hören wollen. bin also noch gar nicht weit. aber bisher hab ich nur EINE speichermöglichkeit gefunden, die bei REI im haus. aber auf dem weg zu mount glanes (?) gibbet nix...
naja, werd mich die tage mal ranklemmen, danke für die hilfestellung :)

achso, aufgepasst übrigens, hinter der schicken deutschen hülle verbirgt sich ein absolut ENGLISCHES spielchen!

Auf der Weltkarte kannst du überall und immer speichern... in den Dungeons halt nur an bestimmten Punkten.

Fand das Spiel damals gar nicht so schlecht, aber viel zu schwer, hab irgendwann dann aufgegeben, vor allem da mich auch die Zufallskämpfe ziemlich genervt haben. Hat aber eine schöne Story und interessante Charaktere. Allerdings: Zum mal so nebenher spielen ist es IMHO nichts, da man sich schon ein wenig reindenken muß.
 
lol also ich finds zum Nebenherspielen gar net so schlecht, vor allem, da man immer etwas aufleveln kann, einfach auf der Landkarte bei nem Ausrufezeichen auf X drücken und man sich dann um's heilen keine Gedanken machen muss.

Und mal ehrlich, wenn man die "Wunderessenz" hat und sich in den fetten Behemoth (oder wie auch immer der geschrieben wird^^) verwandeln kann, hat man wirklich keine Problemchen mehr.


Ich kann sonst nur raten, dass man möglichst schnell anfangen sollte sich bei den richtigen Meistern anzumelden, da man oft sehr hilfreiche Abilities abstauben kann.
Achja und immer die Schwachen in die hintere Reihe und Gar und Ryu ganz nach vorne!^^
 
Ich hab aufgehört, wo dieser komische Wettbewerb da war (irgendwo in so ner Lavagegend). Da hat´s mich dann nach ner Weile angekotzt, zumal der Speicherpunkt dort auch sehr beschissen plaziert war.
 
Naja das mit dem speichern wurde ja schon erklärt und BoF 3 ist eins meiner Lieblings Ost-RPGs, es gibt später so viele Nebenbeschäftigungen allein das Feendorf rockt ohne Ende.

Die Story und Charaktere sind super allerdings ist das Spiel ein absoluter Zeitfresser da man auch ständig leveln muss.
 
shadowman schrieb:
ah, du bist schon viel zu weit ;)

habs erst einmal in der psp gehabt und nach 1 1/2 stunden hab ich einfach musik hören wollen. bin also noch gar nicht weit. aber bisher hab ich nur EINE speichermöglichkeit gefunden, die bei REI im haus. aber auf dem weg zu mount glanes (?) gibbet nix...
naja, werd mich die tage mal ranklemmen, danke für die hilfestellung :)

achso, aufgepasst übrigens, hinter der schicken deutschen hülle verbirgt sich ein absolut ENGLISCHES spielchen!

Das ist ja schon eine Frechheit. Die PS-1 Version war doch eh schon in's deutsche übersetzt, weil die liegt grad vor mir.
 
lol jo aber beschissen übersetzt würd ich jetzt mal sagen!^^

Sensationell sind ja die vielen Abkürzungen für jeden Scheiß im Spiel^^

KrokTrä für Krokodilsträne oder FlSchw für Flammenschwert usw.


Ich weiß jetzt net, wie es in der englischen Fassung ist, aber die wäre mir lieber. Vor allem, weil die Gespräche auch manchmal voll komisch übersetzt wurden.....^^
 
das mit dem reindenken wird kein problem sein, hab im moment nur jenes rpg. werd mich also morgen mal ransetzten und nochmal von vorne anfangen!
freu mich schon, danach gibts dann tales of eternia!
 
zhi.

ich bin ja grosser rpg fan (eigentlich eher west, aber spiele im final fantasy stil reizen mich auch) und habe mir bis jetzt noch kein deutsches spiel für meine japan psp gegönnt...heisst also ich hab schon seit ewigkeiten kein neues spiel gekauft.

Würdet ihr mir das game empfehlen?
bin der englischen sprache mächtig...daran solls nicht scheitern.

aber ist das spiel empfehlenswert, oder sollte ich auf ein alternatives game wartenß
 
@schaoli

also BoF3 ist eigendlich der schlechteste Teil der serie kommt nicht an die klasse von 1,2 und 4 ran (teil 5 ist sowieso ganz anders und nicht vergleichbar)
mir persönlich hat er damals auf der ps1 sehr gut gefallen aber ich finde tales of eternia besser...
 
shadowman schrieb:
shaoli, willst du meins kaufen? bin nicht sicher ob ich mich noch dahinter klemme?! ich schick dir mal ne pm!
um ganz ehrlich zu sein...nach der vielen anti-werbung...nein :blushed:
ich warte wohl doch lieber auf einen ausgereifteren titel, hab diesen und nächsten monat eh mehr als genug zum zocken :)

aber trotzdem danke ;)
 
macht nix, habs grad getauscht und bekomme nun tales of eternia dafür :)

voll doof, das spiel ist ja nicht schlecht, aber wenn ich es zwei mal starte und mir denke *herrje* dann komm ich kaum mehr rein!
wobei ich das bei rpgs öfter hab und am ende dann denke *wooow*
 
@shadow:

Videospiele spielen hört sich ja nach deinem Statement wie ein Krampf für dich an -->"...ob ich mich noch dahinter klemme..." :-?
Du darfst halt nicht soviel parallel daddeln. Da verliert man auch schnell die Lust an einem RPG wenn man immer wieder rauskommt. Für RPG's sollte man sich Zeit nehmen und nebenher vielleicht mal nix anderes spielen. Breath of Fire 3 ist ein gutes RPG, man muss sich nur drauf einlassen!

;)
 
eigentlich sind rpgs meine lieblingsgenres. aber in so einer zeit, wo perlen zu hauf erscheinen, da findet man eben nur selten diese zeit - vor allem auf nem handheld.
und ich glaub tales of eternia hat nen leichteren einstieg. also werd ich wohl damit glücklich!

und ich "arbeite" videospiele nicht, das wär ja dämlich :)
 
schaoli schrieb:
shadowman schrieb:
shaoli, willst du meins kaufen? bin nicht sicher ob ich mich noch dahinter klemme?! ich schick dir mal ne pm!
um ganz ehrlich zu sein...nach der vielen anti-werbung...nein :blushed:
ich warte wohl doch lieber auf einen ausgereifteren titel, hab diesen und nächsten monat eh mehr als genug zum zocken :)

aber trotzdem danke ;)
Nur ein zehntel aller OST-RPGs die ich in dieser Generation gespielt habe waren so ausgereift wie BoF 3 es ist. ;)
Nur meine Meinung, es ist imo der beste Teil der Serie.
 
@shadow:

Is mir schon klar, dass du Videospiele nicht "arbeitest" ;)

Sieh es mal so, lass dich auf gutes und ausgereiftes RPG ein (wenn es schon dein Lieblingsgenre ist) und stelle andere Titel erstmal zurück und wenn du fertig bist mit dem RPG sind die zurückgestellten Games schon um einiges günstiger. Der Preisverfall ist ja mitlerweile rapide. Man muss ja nicht alles immer gleich und parallel kaufen.Die Spiele werden, wenn sie gut sind, ja nicht schlechter. Es sei denn man ist extrem grafikverblendet (nein du bist damit jetzt nicht gemeint!) wie so einige hier auf diesem Board, die sich ein Game nur als aktuelle Grafikdemo ins Haus holen-es aber nicht schaffen es bis zur Hälfte zu spielen. :)
 
Zurück
Top Bottom