Brasilien - Belgien Fr. 06.07. 20 Uhr

Wer kommt weiter?


  • Stimmen insgesamt
    19
  • Poll closed .
Diskutieren muss man es ja trotzdem. Selbst mit 11er hätten die Belgier ja gewinnen können. Ist einfach nur eine Sauerei wie du da den Videoassisstenten bringst und dann die ganze WM lang nur verkackst. Haben alle Tools und versagen dennoch.


Vor allem weil der VAR eigentlich bisher super funktioniert hatte bei dem Turnier

Schade
 

Angenommen Neymar läuft aus dem Abseits los. Der Linienrichter pfeift spät ab, in der Zwischenzeit wird Neymaer im Strafraum umgehauen. Ist nun mal kein Elfmeter. Ganz einfach.

Strafstoß gibt es bei einem Regelverstoß im Strafraum. Was gibt es da zu diskutieren? :nix: Ob Torgefahr herrscht oder nicht ist völlig irrelevant. Und wenn es ein Handspiel oder Rückpass (Freistoß) ist, während alle gegnerischen Spieler sich in der eigenen Hälfte befinden.

Falsch. Es ist absolut relevant zu bewerten, ob der Ball zum Zeitpunkt des Tacklings noch im Spiel war. Das war heute womöglich noch gegeben, aber wenn, dann waren es wenige Millimeter und kein Spieler weit und breit hätte auch nur die geringste Chance gehabt, den Ball daran zu hindern, über die Grundlinie zu rollen. Damit war der Angriff bereits beendet, das Spiel unterbrochen und ein Foulspiel ist entsprechend als Angriff abseits des Spielgeschehens zu beurteilen. Was nun mal keinen Elfmeter zur Folge hat.
 
AHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
 
AHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA


Deine Tastatur ist kaputt :v:
 
Vor allem weil der VAR eigentlich bisher super funktioniert hatte bei dem Turnier

Schade

Hat er ja nicht immer. Also nicht immer krasse Fehlentscheidungen getroffen. Nur wirkt es für mich imo auch schon unglaublich willkürlich wann er zum Einsatz kommt. Das war bis jetzt für mich der größte Fail. Du hast einfach gar kein Gefühl dafür wann sie überhaupt "zum Einsatz" kommen. Gab viele Situationen in denen die Sache im 1. Moment schwierig einschätzbar aussah und der Schiri stur auf seiner Linie blieb und es sofort weiter ging - oft wurde da auch die richtige Entscheidung getroffen, aber ich denke mir (gerade im Strafraum), dass sie es sich doch einfach ansehen sollen wenn Zweifel da sind. Kostet ja nix.
 
Angenommen Neymar läuft aus dem Abseits los. Der Linienrichter pfeift spät ab, in der Zwischenzeit wird Neymaer im Strafraum umgehauen. Ist nun mal kein Elfmeter. Ganz einfach.



Falsch. Es ist absolut relevant zu bewerten, ob der Ball zum Zeitpunkt des Tacklings noch im Spiel war. Das war heute womöglich noch gegeben, aber wenn, dann waren es wenige Millimeter und kein Spieler weit und breit hätte auch nur die geringste Chance gehabt, den Ball daran zu hindern, über die Grundlinie zu rollen. Damit war der Angriff bereits beendet, das Spiel unterbrochen und ein Foulspiel ist entsprechend als Angriff abseits des Spielgeschehens zu beurteilen. Was nun mal keinen Elfmeter zur Folge hat.
Nö.
Wenn der Ball im Spiel ist, dann ist es noch keine abgeschlossene Aktion.
Erst wenn er über der Linie war, dann wäre es so wie du sagst.
 
Nur weil es einen Kontakt gab während der Ball noch im Spiel war, heißt es nicht das dieser Kontakt auch Foulwürdig ist :kruemel:

Dann müsste man auch bei jedem Schulter/Trikot zupfen der vor einem Elfmeterreifem Foul vor dem Strafraum vorkommt auf Freistoß entscheiden.

Der Kontakt der zum Foul führt ist nachdem der Ball im Aus ist und genau deswegen wird der VAR wohl auch auf Abstoß entschieden haben.
 
Frankreich, Belgien, Kroatien, Russland, England, Schweden


Hm....
 
Der Kontakt der zum Foul führt ist nachdem der Ball im Aus ist und genau deswegen wird der VAR wohl auch auf Abstoß entschieden haben.

Guckt es euch doch nochmal an und schaltet nicht sofort den TV aus. Kontakt ist da und Ball ist noch drin. Gesehen in gefühlt 97 verschiedenen Perspektiven.
 
Was gibts da zu diskutieren?
Neymar hat durch seine Aktionen nichts anderes verdient.
 
Nö.
Wenn der Ball im Spiel ist, dann ist es noch keine abgeschlossene Aktion.
Erst wenn er über der Linie war, dann wäre es so wie du sagst.

Penaltyszene.png


Unscharfes Bild, weil nur gerade mit Snipping Tool ausgeschnitten, aber kurz danach war der Körperkontakt und der Ball war da schon quasi draußen. Entsprechend kein Elfmeter. So schwierig ist das nun echt nicht. Nur weil der Angreifer bereits zusammenzuckt, weil einer angerutscht kommt, ist der Körperkontakt nicht schon früher.
 
Zurück
Top Bottom