Blizzard vs. Valve

Wer bietet die besseren Spiele?


  • Stimmen insgesamt
    11

corny79de

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2017
Beiträge
335
Blizzard und Valve sind auf dem PC wohl das was Nintendo und Sony oder MS für den Konsolenmarkt sind. Darüber hinaus scheinen sich beide auch nicht sonderlich zu mögen, und haben eine unterschiedliche Herangehensweise. Battle.net steht für nur eine Handvoll Spiele aus dem eigenen Haus, Steam wird schon mal auch als Müllhalde bezeichnet. Nun hat der PC'ler ja den Luxus sich nicht für jeden eine Hardware kaufen zu müssen, sondern benötigt ja nur einen kostenlosen Launcher von geringer Downloadgrösse. Deshalb mag der Kampf der Fanboys hier auch nicht so verbissen zu sein. Trotzdem habe ich Diskussionen dieser Art häufig in den englischsprachigen Weiten des Internets gefunden und denke das passt hier doch auch rein. Mir ist zwar bewusst das hier mehr Konsoleros unterwegs sind, aber trotzdem würde mich mal interessieren welcher der beiden von euch bevorzugt wird. Wie immer gilt, wer nicht's zu sagen hat soll es dann doch bitte auch einfach lassen.

Ich persönlich nutze im übrigen beide. Steam ist meine bevorzugte Anlaufstelle und zwar mit Abstand, ich finde die Sales klasse, es gibt viel zu entdecken und es ist meine Heimat für VR. Die Spiele von Valve habe ich in den letzten 6 Monaten erst für mich entdeckt, deshalb gehöre ich noch nicht zu den ewig Wartenden, bin aber jetzt schon ein riesiger Fan von der Portal und Half-Life Franchise. HotS macht mir aber deutlich mehr Spass als Dota2 und ich bin ein grosser Fan von Starcraft2.
Unterm Strich liegt für mich Valve vorne weil ich sie etwas cooler finde, Steam als Gesamtpaket präferiere und Portal 2 mein absolutes Lieblingsspiel hinter BotW ist.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Als neuer Valve/Half Life Fan ist das hier eine notwendige Lektüre für dich:


:lol2:
 
Wäre da nicht eher Valve vs Epic angebracht ? :scan:


Na ja, dafür sollte man aber zumindest geile Spiele entwickeln. Das sehe ich mit Fortnite nicht. Ausserdem ist mir Epic noch zu "neu" und eine echte Exklusivität bedeutender, eigener Titel sehe ich da auch nicht.
 
Blizzard klaut auch Ideen von Valve. Alleine schon Overwatch hat mich beeindruckt wie gut kopieren funktioniert.
 
Spieletechnisch blizzard. Da reicht nur diablo 2, um zu gewinnen.

Aber steam definitiv sieger über battlenet. Letzteres ist halt nur ne oberfläche für hauseigene sachen, aber pc wär ohne steam nich mehr vorstellbar.
 
Activision Blizzard steht in Konkurrenz zu jedem anderem Publisher. Die Plattform Battle.net ist ein Trick um Kunden an sich zu binden, steht aber überhaupt nicht in Konkurrenz zu Steam, da das eine offene Plattform für alle Publisher ist. Selbst Activision Blizzard könnte dort veröffentlichen wenn sie wollten.

Also: Battle.net steht eher in Konkurrenz zu Uplay und Origin.
Steam steht in Konkurrenz zum Epic Store.
 
Mir ist natürlich schon bewusst das Valve in den letzten Jahren nicht allzu aktiv als Entwickler aufgetreten ist, aber ich finde sehr cool wie man die Marken trotzdem als Markenzeichen von Steam umgesetzt hat. Das ganze Aperture Science-Gedöns z.B. das ja auch meisterlich in das VR-Tutorial und die herausragende VR-Demo "The Lab" umgesetzt wurde. Die kleinen Aperture Science-Männchen sind ja schon so etwas wie das Maskottchen von Valve.

Da Valve und Blizzard wohl vor allem auf dem PC einen grossen Namen als Spieleentwickler haben, soll es unter anderem auch ein Vergleich ihrer Spiele sein.
 
Blizzard ist mit ihrer Biliothek Valve derart überlegen, das ein Vergleich auf Augenhöhe schon was von trollerei hat.

Aber dafür ist valve besser im verscherbeln von spielen, das kann man dem fettem Gaben schon lassen.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard startete 8. Februar '91 und ist u.a. Urvater von Battle Chess (DOS :banderas: ) ...

battle_chess_1988_screenshot.gif



... und Diablo 3.


Valve startete 1996 und hat... für mich nichts Interessantes im Repertoire.

Ich bin für Blizzard. :niatee:
 
Blizzard startete 8. Februar '91 und ist u.a. Urvater von Battle Chess (DOS :banderas: ) ...

battle_chess_1988_screenshot.gif



... und Diablo 3.


Valve startete 1996 und hat... für mich nichts Interessantes im Repertoire.

Ich bin für Blizzard. :niatee:
L
Öy... portal 2 is geil!

Naja aber da hörts bei valve halt auf ^^
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom