Manga Bleach - Der Manga Thread

Lord of Destruction

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
24 Dez 2006
Beiträge
791
Hier wird über den Manga "Bleach" diskutiert.

bleach_blade_00.jpg





Wir werden denke ich hauptsächlich über die Spoiler die zu den neuesten Mangachapters erscheinen diskutieren.

Das aktuellste Chapter ist Bleach 281 "The Vulgarian Nose"

Hier sehen wir gerade SSJ3...ähh Grimmjow Release

forsite-b281.png



Runterladen kann man sich das Chapter hier:


http://www.bsmanga.com/download.php?file=65
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön LoD. Danke für den Thread. :)

Aber das Grimmjaw wie ein SSJ3 ausschaut ist doch ein bisschen übertrieben. ^^
 
Bald Sommerferien ... Das heißt wahrscheinlihc werde ich dann mit dem Bleach Manga anfangen bzw. einmal antesten ... was mich ien bisschen abschreckt ist aber das es ja ähnlich wie Dragoball Z sein soll, in hinsicht der Kämpfe/der Schlachten.
Könnt ihr mir dazu mehr erzählen?

ALso ich meine bei Dragonball gab es ja wenigstens noch ne einigermassen logische Erklärung für die ständigen Power Ups (Saiya-Jin-Blut verdoppel die Kampfkraft nach dem der Körper in einen kritischen zustand geraten ist). Gibt es sowas auch?! zumindest annähernd oder ist es einfach:
"Hey ich bin jetzt sauer" ?
 
Ähnlich wie beim SSJ3 wachsen einem lange Haare. Bei Son-Goku sieht es aber zumindest gut aus, kein Vegleich zum völlig lächerlichen Grimmjow-Release.

stage3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald Sommerferien ... Das heißt wahrscheinlihc werde ich dann mit dem Bleach Manga anfangen bzw. einmal antesten ... was mich ien bisschen abschreckt ist aber das es ja ähnlich wie Dragoball Z sein soll, in hinsicht der Kämpfe/der Schlachten.
Könnt ihr mir dazu mehr erzählen?

ALso ich meine bei Dragonball gab es ja wenigstens noch ne einigermassen logische Erklärung für die ständigen Power Ups (Saiya-Jin-Blut verdoppel die Kampfkraft nach dem der Körper in einen kritischen zustand geraten ist). Gibt es sowas auch?! zumindest annähernd oder ist es einfach:
"Hey ich bin jetzt sauer" ?


Also ich finde nicht, das es Ähnlichkeiten mit DBZ hat. Es ist nun mal ein Shonen-Manga, und da ist es normal, das der Hauptcharakter ab und zu Powerschübe bekommt. Und das mit der Release von Grimmjaw ist Geschmackssache. LoD übertreibt imo ein bisschen. ^^ Und Ichigo wird ganz normal stärker, indem er trainiert. Nix mit besonderem Blut, oder so was. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bald Sommerferien ... Das heißt wahrscheinlihc werde ich dann mit dem Bleach Manga anfangen bzw. einmal antesten ... was mich ien bisschen abschreckt ist aber das es ja ähnlich wie Dragoball Z sein soll, in hinsicht der Kämpfe/der Schlachten.
Könnt ihr mir dazu mehr erzählen?

ALso ich meine bei Dragonball gab es ja wenigstens noch ne einigermassen logische Erklärung für die ständigen Power Ups (Saiya-Jin-Blut verdoppel die Kampfkraft nach dem der Körper in einen kritischen zustand geraten ist). Gibt es sowas auch?! zumindest annähernd oder ist es einfach:
"Hey ich bin jetzt sauer" ?
Die Hauptfigur wird zwar sehr schnell sehr stark, aber es kommt einem nicht wirklich übertrieben vor, weil jedesmal wenn er stärker wird, taucht ein neuer Gegner auf, der deutlich stärker als er ist. Bei jedem Kampf lernt er immer neue Sache und so ist die Lernkurve eigentlich nicht soo übertrieben.

Die Bleach-Hauptfigur würde ich zwischen Naruto (Looser) und Son-Goku (Genie und eigentlich immer die Nr. 1) einordnen.

Son-Goku>>>>Ichigo>>Naruto
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass ihr einen Thread aufgemacht habt. Ich hab bis jetzt keinen erstellt, weil ich dachte, dass sich das mit den paar Leuten, die wir sind, nicht lohnt... aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke, ist wahrscheinlich besser.
Btw.: man hätte den Thread-Namen vielleicht dahingehend erstellen können, dass eine Spoiler-Warnung schon gleich mit drin ist...

Lord of Destruction schrieb:
Die Hauptfigur wird zwar sehr schnell sehr stark, aber es kommt einem nicht wirklich übertrieben vor

Soll ich dir sagen warum? Weil Ichigo permanent von irgendwem geownt wird!
Sein wir mal ehrlich, wann hat er das letzte Mal eine gute Figur gemacht? Gegen Byakuya?
 
Soll ich dir sagen warum? Weil Ichigo permanent von irgendwem geownt wird!
Sein wir mal ehrlich, wann hat er das letzte Mal eine gute Figur gemacht? Gegen Byakuya?

dito

Bin ja gespannt, ob es Ichigo diemal wirklich schafft gegen Grimmjaw zu gewinnen. Obwohl es doch so den Anschein hat. Er selbst verspricht, das er gewinnen wird, und obwohl er in Chapter 281 so einiges gegen Grimmi einsteckt, schaut er auf der letzten Seite des Kapitels immer noch so selbstsicher. Ausserdem sind die schwarzen Streifen auf seiner Hollowmaske irgendwie dicker geworden.
 
Wer keine Spoiler möchte hat immer noch den Anime-Thread, hier müssen wir denke ich nicht darauf Rücksicht nehmen. Ist wie im Naruto/Sasuke-Manga-Thread, hauptsächlich werden Mangaspoiler diskutiert und ob einem die bisherige Entwicklung des Mangas gefällt oder nicht.

@Sylux
Ichigo hat zumindest eine Chance gegen Grimmjow dank seinem Vaizard-Traning. Beide sind Shinigami-Hollow-Hybrid und somit vom Potential her gleich stark. Er muss aber endlich seine Hollow-Kräfte für eine längere Zeit halten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sylux
Ichigo hat zumindest eine Chance gegen Grimmjow dank seinem Vaizard-Traning. Beide sind Shinigami-Hollow-Hybrid und somit vom Potential her gleich stark. Er muss aber endlich seine Hollow-Kräfte für eine längere Zeit halten können.

jep, dann hätte er auch sicher wirklich gute Chancen, Inoue da rauszukriegen.
 
Ausserdem sind die schwarzen Streifen auf seiner Hollowmaske irgendwie dicker geworden.
Das ist richtig, aber bis wir erfahren weshalb wird es wohl eine ganze Weile noch dauern befürchte ich.

Nach dem Ichigo seine Shinigami-Kräfte zurückerlangt bei Urahara:




Nach dem Renji-Kampf im SS-Arc:



Nach dem Kenpachi-Kampf:




Während des Vaizard-Tranings mit Hiyori:



Gegen Ende des Vaizard-Tranings:



Aktuellste Maske (Grimmjow-Kampf Nr. 3):

 
@LoD:
:kneel:
Ich wollte schon lange wieder mal die Sache mit den Streifen überprüfen, aber das war mir immer zuviel Arbeit, die rauszusuchen. Jetzt hab ich alles bequem in einem Beitrag! Juhu!

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Anzahl der Streifen zunimmt, jedesmal, wenn die Maske Ichigo das Leben rettet. Aber das passt ja nicht mehr, warum sollten die Streifen sonst während des Trainings zunehmen?
 
Bleach 282 Spoiler

Auch wenn es dieses Bild bereits schon im Anime-Thread gibt, poste ich es mal, weil auch die Übersetzung mittlerweile da ist. Es scheint bislang als wäre dies kein Fake

749050qx1.jpg

*Ichigo's GetsugaTenshou and Grimmjow's Grand Rey Cero collide and buildings all around them just get torn to shreds

*A little ways away we can see four characters on top of a building

Depacchi: HA! They're really going at it, alright!!

Chantel: Fufu...interesting.

Mira: That reiatsu just now...that kid ain't half-bad!!

Depacchi: HA!? What, are you scared!? Mira Rose!!

Mira: Who's scared! Hell, I can practically hear you shaking in your boots from here, Depacchi!!

Chantel: Would you two just be quiet already...they're getting to the good part...

In anderen Foren wurde des öfteren schon kritisiert das es zu wenige weibliche Arrancars gibt. Wahrscheinlich wird mit diesem Chapter auf diese Kritik reagiert. Mir gefallen die weiblichen Arrancars schonmal^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste es ein Fake sein, denn woher weiß denn der Übersetzer, wie denn die anderen drei weiblichen Arrancar heißen? ^^
 
Eigentlich müsste es ein Fake sein, denn woher weiß denn der Übersetzer, wie denn die anderen drei weiblichen Arrancar heißen? ^^
Vielleicht von vorherigen Seiten die noch nicht gepostet wurden? Als zu viel kann man da nicht faken, wenn man bereits schon die japanischen Hieroglyphen entziffern kann beim Spoilerbild.
 
Ich habe irgendwie dass Gefühl, dass sich Ichigo und Grimmjow noch verbünden werden, wenn auch erzwungen durch einen gemeinsamen Feind. Es wäre gut möglich dass die beiden zusammen gegen die Girls kämpfen.
 
Ich habe irgendwie dass Gefühl, dass sich Ichigo und Grimmjow noch verbünden werden, wenn auch erzwungen durch einen gemeinsamen Feind. Es wäre gut möglich dass die beiden zusammen gegen die Girls kämpfen.

Das wäre genial! Grimmjaw und Ichigo sind mit Abstand die coolsten Charaktere in Bleach. Wenn die beiden zusammenkämpfen würden -> win.

Ich bin pro-weibliche-Arrancar. Gab bis jetzt nur diese Schmetterling-Tante, die gegen Ishida gekämpft hat, die was draufhatte. Der Rest wurde nur geownt, entweder von Yami oder Grimmjaw. Aber dass die Schm.-Tante ex-Espada ist, heißt ja schonmal, dass die weiblichen Arrancar prinzipiell keine Nachteile gegenüber männlichen haben.

On a side note:
primeraespadafg4qa3.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom