PS4/XOne/Switch/PC Blasphemous

Sierra

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
4 Apr 2014
Beiträge
15.436
Xbox Live
Coven Mistress
PSN
CovenMistress
Switch
1753 46126320
Steam
CovenMistress
Da es noch keinen thread dafür gibt und es schon einige aus meiner fl zocken, bin ich mal so frei:


Da mir Salt and Sanctuary sehr gut gefallen hat und mich der Stil von Blasphemous extrem anspricht, werde ich mir das Spiel sicherlich nicht entgehen lassen :)
 
Werde ich mir wohl auch für die Xbox X holen, da es mich vom Grafikstil sehr an Moonstone vom Amiga 500 erinnert und vom
Gameplay natürlich an Metroid(vanias).

Ein sehr interessanter Titel :).
 
@Kantholz das bin dann wohl ich?. Also die Welt ist schon sehr verstörend dargestellt , geht so von der Stimmung her in Richtung DeS im Kerker/Irrenhaus. Die Story wird einen auch nur häppchenweise erzählt über NPC und Gegenstände. Die Sound ist in den Level eher minimal und besteht mehr aus Geräuschen ( stöhnen,ächtzen usw.) , bei den Bossen gibt es dann richtig Musik die ganz gut passt. Die Steuerung ist ganz angenehm und es fühlt sich alles fluffig an so das man immer die Kontrolle hat . Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist das Timing wenn die Figur sich an eine höher Plattform ziehen soll , da passiert es mir schon öfter das ich die Kante nicht richtig erwische. Die Grafik läuft in den Levels schön sauber und bei den Bossen kann es dann schon mal Ruckler geben wenn man Spezialtechniken nutzt . Die normalen Mobs sind nach der ersten Begegnung fast immer gut zu bekämpfen so das man da nicht mehr scheitert allerdings machen die alle schon gut Schaden sodass man auch mal schnell down gehen kann. Die Bosse sind für mich ne harte Nuss , da heißt es geduldig sein die Bewegungsmuster erkennen und sich gut bewegen was mir im Kampf dann nicht immer so gelingt . Bin da sehr froh das die Verteilung der Rücksetzpunkte vor den Bossen fair ist , in den Levels könnte es ruhig ein paar mehr geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kantholz das bin dann wohl ich?. Also die Welt ist schon sehr verstörend dargestellt , geht so von der Stimmung her in Richtung DeS im Kerker/Irrenhaus. Die Story wird einen auch nur häppchenweise erzählt über NPC und Gegenstände. Die Sound ist in den Level eher minimal und besteht mehr aus Geräuschen ( stöhnen,ächtzen usw.) , bei den Bossen gibt es dann richtig Musik die ganz gut passt. Die Steuerung ist ganz angenehm und es fühlt sich alles fluffig an so das man immer die Kontrolle hat . Das einzige was gewöhnungsbedürftig ist das Timing wenn die Figur sich an eine höher Plattform ziehen soll , da passiert es mir schon öfter das ich die Kante nicht richtig erwische. Die Grafik läuft in den Levels schön sauber und bei den Bossen kann es dann schon mal Ruckler geben wenn man Spezialtechniken nutzt . Die normalen Mobs sind nach der ersten Begegnung fast immer gut zu bekämpfen so das man da nicht mehr scheitert allerdings machen die alle schon gut Schaden sodass man auch mal schnell down gehen kann. Die Bosse sind für mich ne harte Nuss , da heißt es geduldig sein die Bewegungsmuster erkennen und sich gut bewegen was mir im Kampf dann nicht immer so gelingt . Bin da sehr froh das die Verteilung der Rücksetzpunkte vor den Bossen fair ist , in den Levels könnte es ruhig ein paar mehr geben.
Jau stimmt
Old ist old :D

Danke dir :)
 
Knapp eine Stunde gespielt, hat eine starke atmosphäre und sehr knackiges gameplay. Mir gefällt die Mischung aus metroidvenia und souls.
 
Ist ein weiterer starker Indie-Titel! Ne echt gelungene Mischung! Und es spielt sich hervorragend! :goodwork:
 
Zocke es jetzt eine Weile und es ist echt geil. Tolle bedrückende Atmosphäre, richtig passender und düsterer, Monotoner bzw minimalistischer Soundtrack. Gefallt mir echt gut. Nur die Steuerung ist manchmal etwas hakelig finde ich. Auch die (wenn auch Recht kurzen) Ladezeiten beim Screen Wechsel nerven mich etwas.

Ansonsten ist das ganze Design einfach spitze.

Der grafische Vergleich zu moonstone Passt übrigens super. Allgemein fühle ich mich fast wie am Amiga damals. Die 12€ sind auf jeden Fall gut investiert :D
 
@Pizza jo die drei Damen waren wirklich nervig und für mich war das auch noch der erste Boss , das war ne regelrechte Qual. Kannst dich schon Mal auf die nächsten Bosse freuen , die machen alle mächtig Spaß.
@alle kann mir jemand ein Tipp geben wo ich das haarige Ei von der drei Gesichtigen Schönheit eintauschen oder aktivieren kann. Vermute ja das mir das endlich eine Enterhaken ähnliche Fähigkeit bescheren wird , sollte es nicht so sein dann würde ich gern ein Tipp habe wo man etwas in der Richtung findet. Danke.
Okay , habe mir das gegoogelt , meine Fresse ich habe die ganze Welt auf den Kopf gestellt aber das hätte ich nie herausgefunden . Weder hat man ein Hinweis durch das Item selbst bekommen noch wurde was davon an den 2 Orten erwähnt das die dieses Item gebrauchen könnten. Also so eine undurchsichtige Quest habe ich noch nie gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das bitte, ich suche auch schon nach einem Gegstand das mich hoch ziehen kann, da gibt es einige Dinge die ich nicht erreichen kann dadurch.
 
Jo das Artdesign und die Atmosphäre entschädigen einen gut für die paar Macken die das Spiel hat. Ich war auch vom ersten Moment an davon begeistert wie das Spiel es schafft das man diese Welt so gar nicht mag. Also immer schön dran bleiben auch wenn mal nervige Stellen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo das Artdesign und die Atmosphäre entschädigen einen gut für die paar Macken die das Spiel hat. Ich war auch vom ersten Moment an davon begeistert wie das Spiel es schafft das man diese Welt so gar nicht mag. Also immer schön dran bleiben auch wenn mal nervige Stellen kommen.

Mach ich! Bleibt das Design denn so gut wie zu Beginn? Oder lässt das Spiel nach?
 
Zurück
Top Bottom