WiiWare [Bit Generations] goes Wii Ware

Discipulus

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
17 Dez 2006
Beiträge
2.381
MEGATON!!!

Nintendo plant, 3 Titel aus der bisher Japan-exklusiven Bit Generations-Reihe im Wii-Shop-Kanal zu veröffentlichen - zumindest in Amerika.

Den Anfang macht diese Woche Art Style: ORBIENT, ein Port des GBA-Spiels Orbital:

Wii Ware
orbient.jpg
orbient2.jpg


Game Boy Advance
orbital_1.jpg



2 weitere Titel sollen laut Pressrelease noch diesen Monat folgen. :-D
Find die Idee klasse und hoffe, dass BigN die Spiele auch hier in Europa veröffentlicht.

!!!
800px-Bit_Generations_Series.JPG

!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Neuigkeit - hab selbst Orbital und Dotstream für den Gameboy. Sind beides sehr außergewöhnliche und vorallem stylische Spiele - abstrakte Kunst gewissermaßen.
 
Ich habe drei Spiele der Bit Generations für den GBA und habe sie gerne gespielt. Ich hatte immer darauf gehoft eine Umsetzung für Wii Ware spielen zu können. Und 600 Wii Points sind nicht gerade viel, für eine solche stylische Videospielkunst.

Und jetzt am 2.10 noch ein neues Super Mario World für Wii Ware ankündigen und ich bin glücklich.
 
hammer, habe alle titel der reihe für gba und orbital hat mir nach dotstream am meisten fun gemacht.
 
Was sind das für Spiele? Hab noch nie was davon gehört.
bit Generations ist eine neue Nintendo-IP. Es ist eine Reihe aus kleinen, simplen, chilligen Spielen. Die Titel verbindet ein extrem reduziertes, aber durchgängig kohärentes visuelles Design. Ursprünglich war wohl geplant, sie im Westen unter dem Namen "Digiluxe" für GBA zu veröffentlichen. Nun eben als "Art Style" für WiiWare.

Digidrive wurde von Q-Games (PixelJunk) entwickelt, alle anderen Titel der Reihe von skip (Chibi Robo, Little Kings Story). Der Designer der bit Generations Titel bei skip hat aber inzwischen ein eigenes Studio namens Route24 gegründet, und entwickelt gemeinsam mit Kenji Eno (Warp/ fyto) ähnliche Spiele für iPhone und iPod Touch - das erste ist Newtonica.
 
hoffe es werden nicht nur remakes des gba titeln kommen, sondern irgendwann auch extra für wii ware entwickelte spiele aus der reihe.
 
@wsippel
Was würden wir nur ohne Dich machen ... Danke für die Info :goodwork:
 
Digidrive wurde von Q-Games (PixelJunk) entwickelt, alle anderen Titel der Reihe von skip (Chibi Robo, Little Kings Story). Der Designer der bit Generations Titel bei skip hat aber inzwischen ein eigenes Studio namens Route24 gegründet, und entwickelt gemeinsam mit Kenji Eno (Warp/ fyto) ähnliche Spiele für iPhone und iPod Touch - das erste ist Newtonica.

Da hast du aber einiges durcheinader bekommen ;)
Skip ist in Little King's Story keinesfalls involviert! Und Kenichi Nishi hatte mit der bit Generations auch nichts zu tun, er war nur an Giftpia und Chibi-Robo beteiligt.
Chefentwickler waren Hiroaki Ishibashi (Orbital), Kazuomi Suzuki (Boundish) und Kazuomi Suzuki (der Rest).

Und das erste Spiel von Route24 war LOL für den DS, neben Newtonica ist noch ein weiteres Spiel in Entwicklung, auch für den DS.
 
Da hast du aber einiges durcheinader bekommen ;)
Skip ist in Little King's Story keinesfalls involviert!
Shit, Du hast Recht! Cing wäre es gewesen! Cing, skip - kann man ja mal verwechseln... ;)

Und Kenichi Nishi hatte mit der bit Generations auch nichts zu tun, er war nur an Giftpia und Chibi-Robo beteiligt.
Chefentwickler waren Hiroaki Ishibashi (Orbital), Kazuomi Suzuki (Boundish) und Kazuomi Suzuki (der Rest).

Und das erste Spiel von Route24 war LOL für den DS, neben Newtonica ist noch ein weiteres Spiel in Entwicklung, auch für den DS.
Ich vermute, die Ähnlichkeiten zwischen bit Generations/ Art Style und Newtonica haben mich zu der Vermutung veranlasst, dass Nishi involviert war. Interessant, dass dem nicht so ist.

Seltsamerweise steht LOL auf der Internetseite von skip, aber auf der Seite von Route24 habe ich's nicht gesehen. Wobei das sowieso alles schräg ist. Die bit Generations-Titel, zumindest die von skip, beinhalten alle eine Danksagung an Field System. Und Field System hat auch irgendwas mit Newtonica zu tun. Aber ich habe keine Ahnung, was die genau mit skip, Route24 oder deren Spielen zu tun haben.
 
Seltsamerweise steht LOL auf der Internetseite von skip, aber auf der Seite von Route24 habe ich's nicht gesehen. Wobei das sowieso alles schräg ist. Die bit Generations-Titel, zumindest die von skip, beinhalten alle eine Danksagung an Field System. Und Field System hat auch irgendwas mit Newtonica zu tun. Aber ich habe keine Ahnung, was die genau mit skip, Route24 oder deren Spielen zu tun haben.

http://www.route24.jp/?page_id=2814
Da ist es ;)

FieldSystem Inc. ist eine Firma, die Inhalte für Mobiltelefone herstellt, für Newtronica war man Publisher. Die liegen glaub ich in unmittelbarer Nähe zu Skip Ltd.
 
Ich denke wir sollten lieber froh sein das es solch abgedrehte Spiele gibt.
Zu kapieren was von wem mit wem gemacht worden ist, scheint wohl komplizierter zu sein als die Spiele xD
 
Zurück
Top Bottom