Bist Du ein guter Mensch?

Setzt ihr euch persnlich bewusst das Ziel ein moralisch guter Mensch zu sein?

  • Ja, ich setze mir bewusst das Ziel ein guter Mensch zu sein!

    Stimmen: 43 38,4%
  • Ich bin eher unbewusst ein guter Mensch, d. h. ich vermeide bewusst schlechte Handlungen.

    Stimmen: 48 42,9%
  • Ich wei es nicht, darber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

    Stimmen: 21 18,8%

  • Stimmen insgesamt
    112
Man kann nicht jeden mögen deshalb ist man aber KEIN schlechter Mensch! :knuffel:

Aww... :blushed: Das macht dich wiederum zu einem guten Menschen! ^^

Ich mag dich, also bist du auf den richtigen Weg :)

Ich mag dich auch. :puppy:

War aber auch nicht völlig ernst gemeint, ich denke Avi mag ein paar Menschen.

Ungefähr halb CW, aber die meisten Menschen draußen sind mir da eher suspekt. :neutral:

Dich mag ich btw auch. :blushed:

Tier steht bei mir vor mensch

Wieso folge ich dir noch nicht? :verwirrt: Geht mir nämlich auch so. :nyanton:
 
- Ich trinke Kaffee, der aus Ländern kommt, wo arme Menschen für ein Appel und Ei geknechtet werden
- Ich esse Fleisch, welches häufig aus Massentierhaltung stammt
- Ich fahre beruflich bedingt jeden Tag 60 km Auto
- Ich nutze Plastikbeutel für den Müll, den ich widerum nicht trenne
- Ich bin kein Mitglied bzw. Spender des Roten Kreuzes
- Ich möchte keine Kinder, da es imo zuviele Menschen auf der Welt gibt (natürliche Selektion ftw xD )
- Ich glaube an keinen Gott bzw halte einige Gläubige für sehr beschränkt und naiv

Ich würde sagen, jopp, ich bin ein schlechter Mensch. :uglygw:
 
Ja, bin ein guter Mensch. Und da liegt auch das Problem. Deswegen brauche ich @Provence als Ausgleich.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ist der Mensch nicht ein Säugetier?

Er ist ein Tier und behandelt andere Tiere wie . . . Tiere. :v:

- Ich trinke Kaffee, der aus Ländern kommt, wo arme Menschen für ein Appel und Ei geknechtet werden
- Ich esse Fleisch, welches häufig aus Massentierhaltung stammt
- Ich fahre beruflich bedingt jeden Tag 60 km Auto
- Ich nutze Plastikbeutel für den Müll, den ich widerum nicht trenne
- Ich bin kein Mitglied bzw. Spender des Roten Kreuzes
- Ich möchte keine Kinder, da es imo zuviele Menschen auf der Welt gibt (natürliche Selektion ftw xD )
- Ich glaube an keinen Gott bzw halte einige Gläubige für sehr beschränkt und naiv

Ich würde sagen, jopp, ich bin ein schlechter Mensch. :uglygw:

Bis auf Punkt 2, sei dir alles verziehen. :pimp:

Gibt es da bestimmte Gruppen von Menschen, die du nicht magst oder sind es generell DIE Menschen derzeit, die dir bestimmte Sorgen bereiten?

DIE Menschen im Sinne von Unvernunft. Sie führen Kriege, leben nur für Geld, machen sich keine Gedanken über ihren Lebensraum und die Lebewesen dieser Welt. Das Ego der Masse, und diese 15 Minuten Ruhm, sowie idiotische Promis, Klatsch, Mode, Designfood usw usf sind in meinen Augen einfach nur ekelhaft.

Außerdem erschreckt mich manchmal diese Kaltherzigkeit. Ein Beispiel von einem Youtube - Kommentar: Ein Mann sieht wie eine Katze immer wieder überfahren wird. Sie lebt jedoch noch, und leidet. Er erbarmt sich ihrer, packt sie in den Kofferraum und fährt mit ihr 40 Minuten lang zum nächsten Tierarzt. Dort verstirbt das Miez. Sie hat jedoch einen Chip. Der Fahrer fährt nun zum Besitzer, und sagt das sein Tier überfahren wurde, und der Besitzer so: "Lass sie liegen. Ich erschlage sie später."

Da denke ich mir nur: "Nieder mit der verkackten Menschheit!" :mad: Denn es denken zu viele Menschen so. Kein Mitleid, und wenn dann ist es auch wieder wurscht. Zum Beispiel die Massentierhaltung. Viele Menschen wissen es, und können sich auch vorstellen wie grausam es sein muss kopfüber am Fließband zu hängen, und darauf zu warten bis einem der Kopf abgetrennt wird. Und dennoch kauft man schnell mal günstige Hähnchenkeulen.

Menschen die dann doch Mitleid empfinden, werden von der breiten Masse hingegen belächelt. Ich meine jetzt nicht Veganer und Vegetarier, die nichts an der Situation ändern und nur einem peinlichen Lifestyle folgen. Ich meine Menschen, die sensibel genug sind mitzuleiden. Davon gibt es zu wenige.

Deswegen schere ich oft alle über einen Kamm, und wünsche mir den Untergang der Menschheit. Einzig und allein schon aus Verzweiflung wegen der ganzen Kaltherzigkeit und dem Egoismus in der Welt. :(
 
Das richtig coole am Leben und an uns Menschen ist Avi, dass auch eine einzelne Person (vielleicht auch Du), so viel positives in seinem Umfeld verändern kann, so dass diese Person tausende von anderen, negativen Personen überschatten kann.

Ich habe es erlebt und das gibt mir und meinen Nächsten die Kraft nicht aufzugeben und auch in den dunkelsten Stunden, mit der Kerze der positiven Kraft weiterzumachen...

...du bist nicht alleine Avi :)
 
Das richtig coole am Leben und an uns Menschen ist Avi, dass auch eine einzelne Person (vielleicht auch Du), so viel positives in seinem Umfeld verändern kann, so dass diese Person tausende von anderen, negativen Personen überschatten kann.

Ich habe es erlebt und das gibt mir und meinen Nächsten die Kraft nicht aufzugeben und auch in den dunkelsten Stunden, mit der Kerze der positiven Kraft weiterzumachen...

...du bist nicht alleine Avi :)

Also du bist auf jeden Fall ein sehr guter Mensch, New! ^-^ Ich bewundere deine lobenswerte Eigenschaft Positives zu generieren. Das erfordert viel Kraft und Mut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Frage des Threads zu beantworten, eigentlich nicht. Dazu bin ich viel zu sehr an meinem eigenen Vorteil interessiert. Ab und zu habe ich Anwandlungen der Empathie und des Mitgefühls, denen ich nachgebe.

Ich lüge und betrüge nicht, weil da im Endeffekt mehr Probleme als Nutzen bringt. Und an überflüssigen Wohlstand bin ich in unserer Überflussgesellschaft auch nicht interessiert, weil ich z.B. nicht gewillt bin meine Lebenszeit der Geldvermehrung zu opfern und mich auch nicht mit den anstrengenden Drecksäcken im kriminellen Milieu rumplagen will.

Und eine Erektion bekomme ich im Angesicht fremden Leids auch nicht. Folglich gibt es für mich keine Motivation Böses zu tun. Ich glaube auch nicht, dass aus gut gemeinten Dingen langfristig immer Gutes erwachsen muss.

Als Sozialarbeiter dachte ich immer, ich bin an Gerechtigkeit interessiert aber scheinbar habe ich da andere Vorstellungen als meine meisten Kollegen. Im Gegenteil, manchmal denke ich, dass aus guten Intentionen schlechtes erwachsen kann und die Leute die vordergründig kalt und selbstsüchtig erscheinen, bewirken langfristig das Beste.

Nehmen wir China, die Einkindpolitik wurde stark kritisiert aber letzten Endes hat sie wohl unsägliches Elend vermieden und für mehr Frieden und Stabilität in Asien gesorgt als die ganze Entwicklungshilfe in Afrika.

Australien ist knallhart bei der Abweisung von Bootflüchtlingen, haben aber wahrscheinlich unzählige andere Leute davor bewahrt im Meer zu ertrinken. Das kapitalistische System wird als ausbeuterisch kritisiert aber wahrscheinlich sind durch die Globalisierung und den Kapitalismus in kurzer Zeit mehr Menschen dem Elend und der Kriminalität entgangen als jemals zuvor in der Geschichte.

Eltern die ihr Kind vor allen Ängsten und Verlusterfahrungen abschotten, schaden ihrem Kind auf furchtbarer Art.

Deswegen denke ich, dass niemand irgendwem irgendwas schuldig ist. Jeder ist für sein eigenes Glück/Unglück in erster Linie selbst verantwortlich. Ausnahmen sehe ich hier nur bei Kindern, sehr alten Menschen und Behinderten/Kranken.
 
Zurück
Top Bottom