Birds of Steel (anyone?)

CEIsar

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
26 Jul 2007
Beiträge
3.953
Nachdem ich vor einer Woche durch puren Zufall über das Game gestolpert bin,süchtel ich das grad extrem.Und wundere mich das es auf CW tatsächlich keinen Thread (oder zum Vorgänger IL-2 Sturmovik)dazu gibt.Shame on diejenigen,die doch sonst jeden Schiss ins Board pupen :p Das Spiel rockt einfach derb und stopft für mich jedes Ace Comnbat in die Tasche.Dogfights mit über 100 Maschinen am Himmel und etliche Bodeneinheiten (Schiffe,Panzer,Flak),die zusätzlich noch ein Flak Feuerwerk verursachen....grandios.Die Maschinen sind sehr aufwendig gestaltet (plus hübschem Cockpit!!)und da ist wirklich alles bei was Rang und Namen hat,auch Bomber.In einer großen Bomberstaffel B-17 ins Ruhrgebiet fliegen,bis zum Zielgebiet in nen Turm setzen und Jäger abwehren,danach wieder ans Steuer um die Maschine im wilden Flak-Ritt auf Kurs zu halten,Ladung abwerfen (natürlich nicht auf Wohngebiete ;-) ),abdrehen,wieder in den Geschützturm setzen(die KI schiesst leider etwas doof),und hoffen das man mit der zersiebten Maschine zurück zum Zielpunkt (oder airport)kommt...Athmo pur.

Und ich bin beileibe kein SIM Fan (bisher),zocke es (noch)auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad allerdings sind Dogfights so schon etwas zu einfach sobald man erstmal in ner wendigen BF109 oder Spitfire mit 4x20mm Kanonen sitzt.Spass machts trotzdem^^

Auch sehr geil ist das man sich höllisch vor Trümmerteilen in acht nehmen muss und nicht in die Wracks rauscht.Auch verkleistert es einem die Sicht mit Motorenöl wenn man zu nah am qualmenden Gegner(wrack) hängt.

Der Schwierigkeitsgrad lässt sich zudem völlig frei konfigurieren von Arcade Spass bis hin zu realistisch,wo man bei zu vielen G-Kräften das Bewusstsein verliert oder man mehr mit dem Wind als mit dem Gegner zu kämpfen hat.

Die Finale Frage:zockt das hier irgend jemand??Würde es gern mal online spielen,koop Modus gibts auch.
Leider lassen sich die ganzen Extraskins und mehr Aufkleber nur im Online Modus freispielen.

Klar,im BoS Forum finde ich sicher Player aber da scheinen vornehmlich die Hardcore SIMler zu sein und das ist mir doch noch ein bischen zu krass^^

Zocke die Xbox Version!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe BoS mal für ein Review getestet. Ich hätte schon Lust mal wieder in die Maschine zu steigen. Kannst mich gerne adden, werde dann irgendwann heute Abend online sein.
 
hey cool,adde dann später mal :)

Denke ich bin heut auch nochmal online,hab mir grad erstmal wieder ein XBL Abo besorgt...Zockst Du es im realistischen Modus (oder schlimmer^^)?Hab bislang nur den vereinfachten gespielt(allerdings zumindest die ganzen nervigen Pfeile am Bildrand abgestellt),glaube auf ner höheren Schwierigkeit hab ich bisher nichtmal den Arsch in die Luft bekommen :-D

Waren allerdings auch Trägerstarts,mit einer längeren Startbahn müsste das eigentlich besser klappen...

Kann man das online überhaupt im vereinfachten Modus spielen oder nur Realistisch/Sim?

Anyway,zu Übungszwecken wär ich aufjedenfall schonmal für den koop Modus zu haben.
 
Zurück
Top Bottom