Bioshock Infinite (Irrational Games)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mal 'ne Frage allgemein:

Welche Spiel war das letzte, dass die USK nicht durchließ? Dead Space 2?

Seit dem kommts mir vor, dass selbst die Deutschen nichts mehr zu befürchten haben was geschnittene Inhalte angeht. Kommt mittlerweile ja alles recht gut durch.

Mal 'ne Frage allgemein:

Welche Spiel war das letzte, dass die USK nicht durchließ? Dead Space 2?

Seit dem kommts mir vor, dass selbst die Deutschen nichts mehr zu befürchten haben was geschnittene Inhalte angeht. Kommt mittlerweile ja alles recht gut durch.

Ninja Gaiden 3: Razor's Edge.

Ninja Gaiden 3: Razor's Edge.

Die Reihe war doch immer in Gefahr. Da wollen die Entwickler, das jedes Mal versuchen durchzubringen mit Körperteil absäbeln und Co. Naja hab da jetzt nicht so aufgepasst, aber vorher wars Dead Space 2 oder? Als Österreicher hat man 's schwer solche Spiele zu merken. :D

Aber der Punkt ist: Man muss mittlerweile doch einen sehr heftigen Gewaltgrad vorzeigen, dass es keine Freigabe bekommt und selbst dann kann man den unter gewissen Punkten "durchzwingen".

eBook »Mind in Revolt« erzählt die Vorgeschichte zum Shooter

Der Roman zu Bioshock Infinite mit dem Titel »Mind in Revolt« gibt Einblicke in die geheimnisumwitterte fliegende Stadt Columbia und stammt aus der Feder des Autors Joe Fielder, der ihn in Zusammenarbeit mit Ken Levine, dem Creative Director von Irrational Games schrieb.

Fielder und Levine wollen in ihrem Buch die politischen Gruppierungen und Personen Columbias illustrieren. Da das Buch nicht die Ereignisse des Spiels vorwegnehmen will, dürften die Leser kaum etwas über Booker und Elisabeth, die Hauptcharaktere des Spiels erfahren - stattdessen werden die Motivationen und Hintergründe anderer Charaktere, wie die der Rebellenführerin Daisy Fitzroy von der Untergrundorganisation Vox Populi beleuchtet.

Das e-Book erscheint am 12. Februar 2013 für 2,31 € auf Amazon.de, allerdings nur für Kindle-Reader. Wer Bioshock Infinite auf Amazon.de vorbestellt, erhält den Roman kostenlos als Preorder-Bonus.

-Quelle

Jede Info die zum Game rauskommt bestätigt es nur, wird wohl das Game of the Gen werden.

Obwohl Hochkaräter wie Last of Us, God of War: A, Beyond two Souls usw. dieses Jahr erscheinen ist es mit Abstand mein Most Wanted. Die Jungs habens einfach drauf.

Japan: BioShock Infinite mit englischer und japanischer Sprachausgabe / Inhaltlich geschnitten / JAP Termin

29.01.13 - Take-Two gibt bekannt, dass der Shooter BioShock Infinite (PS3, Xbox 360) von Irrational Games am 25.04.13 in Japan erscheinen wird. Das Spiel wird sowohl englische als auch japanische Sprachausgabe besitzen. Außerdem sollen auch englische Texte auf der Disc enthalten sein.

Da es in Japan die Vorgabe gibt, keine Gewaltszenen zu zeigen, die sich gegen den Kopf eines Charakters richten, musste eine Szene im Spiel geschnitten und entfernt werden.

-Quelle Gamefront.de

[video=youtube;vRjNMQZ1qBk]https://www.youtube.com/watch?v=vRjNMQZ1qBk[/video]

Find den Trailer nicht soo prall. Die sollten langsam mal aufhören mit den ganzen Videos. Ich kann mich nie zurückhalten es mir anzuschauen :(

Sehr geiler Trailer freu mich schon. Bin aber noch nich sicher ob ich echt die ultra Edition bezahlen soll... habs sie nach Ankündigung direkt mal bei vorbestellt.

Lg

Oh man das wird das größte Spiel des Jahres, freu mich endlos drauf.

Dachte das mit den Zeitblasen hätten sie verworfen, mal schauen was draus wird :-)

Dachte das mit den Zeitblasen hätten sie verworfen, mal schauen was draus wird :-)

Das ist ja einer der geilsten Aspekte an der Story, man wird sicher auch in deren Zukunft reisen und dort einen Abschnitt spielen.

Das was sie verworfen haben, was du glaube ich meinst, ist den Religionsaspekt, den haben sie entschärft um Kontroversen auszuweichen.

Zurück
Top Bottom