Binding of Isaac + Wrath of the Lamb

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller rickee
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gute Idee, ich will nämlich nicht gespoilert werden und etwas habt ihr mir ja schon verraten :mad:
Was Items bewirken etc. will ich selbst rausfinden :P (zum Beispiel die dämliche Pfote die mir mein perfektes Spiel versaut hat)
 
Ich bin bei Isaac (Hauptspiel) erst einmal zu Mom gekommen.
Es macht mir sehr viel Spaß, zocke net viel am PC, ist aber so mein Lieblingsspiel.
Es ist immer wieder anders und neu.
Ich guck immer das ich erstmal das Item kriege.
Aber hab Angst bei den Items, meistens setze ich die ein wenn ich alleine im Raum bin.
Najo ist halt net so gut, wenn das Item ne Vernichtungswaffe war.
Viel Story braucht Isaac nicht, ist halt nen Dungeoncrawler irgendwie.
 
ist ein gutes Game. Leider macht mein Lapi es derweil net mit. Aber ich hoffe, dass ich am Ende der Woche das neue Wunderding hab, damit ich's ordentlich spielen kann.
 
Armer Isaac, es wird immer schlimmer und schlimmer :ugly:
unbenanntjue.png
 
Beim Sale?! Das Spiel is doch sowieso schon unverschämt günstig.
 
Wrath of the Lamb meinte ich. Und bis zu nem Sale kann ich problemlos warten, hab ja das Hauptspiel grad erst angefangen. :P
 
Dann würde ich dir allerdings empfehlen, erst NUR das Hauptspiel durchzuspielen, und das Addon nicht zu installieren. Denn damit wirds zu schnell zu verwirrend und viel zu schwer.
 
OMG, die eine Herausforderung bei Wrath of the Lamb.
Large Marge, also jeder Dungeon in XL.
Ich besiege da den ersten Boss und da liegen pillen.
Hab einfach mal alle geschluckt.
Am Ende hatte ich nur noch einen Herzcontainer.
Und dann sollte ich auf der Etage noch einen Bossgegner besiegen, natürlich verloren.
 
An sich ist Large Marge eine der leichteren Herausforderungen, da du noch die Schatzräum hast. Dies ist bei den meisten anderen Challenges nicht gegeben. Insgesamt sind die alle aber auch nicht so schwer, da man Mom als letzten Endgegner hat. Also das Spiel schon mit dem dritten Abschnitt zu Ende ist.
 
Also das Spiel schon mit dem dritten Abschnitt zu Ende ist.

Hab' grad die fünfte Challenge - Lord of Flies - beendet und da ging es bis zu It Lives. War ein ziemlich heftiger Durchgang.

Edit: Sechste Challenge ebenso.

Es gab zwar keine Bonusräume mit Items, dafür war ich sicher drei Mal bei dem Engel und hab Dead Dove, Sacred Heart und Halo bekommen. Dazu gab es in Necropolis in jedem zweiten Raum ein blaues Herz - da war das Ding gelaufen.

Aber die Kollisionsabfrage bei Mom's Foot nervt echt. Abgesehen davon aber ein grandioser DLC!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mom´s Foot immer nach rechts oder links ausweichen, da ist die Kollisionsabfrage recht genau.

Ansonsten ist der Trick bekannt, dass man bei Fliegen am oberen Ende des Bildschirms bleiben sollte, da sie bis dahin nicht fliegen können? Klappt zwar nicht immer, aber in der Regel kommt es hin. Vor allem Lord of the Flies wird dadurch ziemlich einfach.

Bei mir haben die letzten 3 Challenges alle nach Mom aufgehört. Hängt vielleicht auch von der Challenge ab.
 
ich bin zz. von dem add-on mehr angefressen als angetan

die neuen items fühlen sich teilweise viel zu mächtig an und irgentwie droppen fast nurnoch die neuen teile.
auch die gegner fühlen sich unbalanciert an in kombination mit den möglichen raum-layouts.

ich hab jetzt schon mehrfach erlebt das ich einen raum hatte der so vollgestopft mit projektilen war das es einfach keine möglichkeit zum ausweichen gab

gestern hatte ich einen raum mit 3 grünen statuen (die köpfe die solange spucken bis alle gegner tot sind), 2 rote laufende geschwülste und 2 grüne laufende geschwülste und dazu noch steine in der mitte und den ecken.

isaac war in seinem grundspiel ja schon teil fies aber ich hatte seltenst das gefühl das es unfair ist, aber Lamb bringt mich teilweise echt zum schreien.

von den kaputten hitzones brauchen wir mal ganit zu reden...
 
isaac war in seinem grundspiel ja schon teil fies aber ich hatte seltenst das gefühl das es unfair ist, aber Lamb bringt mich teilweise echt zum schreien.

Unfair? Die neuen Upgrades machen den höheren Schwierigkeitsgrad wett. Das Gegenteil ist der Fall. Das Spiel ist viel zu easy geworden.
Ich krieg pro Run quasi immer die gleichen Übersachen, wodurch ich viel zu stark bin, unsichbares Geschoss habe und fliegen kann. Mir fehlt echt die Abwechslung.
Die ganze Balance ist dahin. Früher fand ich die Hölle und die Innerein noch herausfordernd. Nun sind die Anfangslevel um einiges schwieriger als die Endlevel.
Auch bin ich etwas vom Ende enttäuscht. Ich fands eigentlich immer ganz nett, dass es pro Durchgang verschiedene Videos und Dinge zum freischalten gab. Nun gibt es nichtmal ein neues Ende, wenn man das Polaroid fertig hat.
Zwar gefällt mir die Richtung die Isaac eingeschlagen hat, aber die Durchführung ist irgendwie sehr schlampig.


Aber mal was anderes. Wie spielt man Samson frei? Verstehe ich das falsch oder muss nur 2 Treasure Rooms finden und Mom besiegen? Wieso spielt er sich dann nicht frei? Auch wundert es mich, dass ich den Cain-Erfolg nicht bekommen habe, obwohl ich das Endlevel gemeistert habe.
 
Zurück
Top Bottom