Billich, Billich, Billich... - Spieleangebote

Kaufe fast keine ab 18 Titel mehr, weil mir das auf den Senkel geht mit dem Verkauf.
(Glücklicherweise sind das in der Regel eh Spiele, bei der ne Woche ausleihen auch langt)


Kurze Google-Suche:

Ankaufdienste: schlechte Preise
Ebay: Gut, aber nur mit FSK18 Versand möglich
Shpock: Gut, die scheißen aufs deutsche Recht, aber ziemlich viele shpacken dort unterwegs. Dauert manchmal ewig
Ebay Kleinanzeigen: nicht möglich, wird gelöscht
roteerdbeere.com: ok, aber dauert manchmal ewig, da einfach viel weniger los ist als bei eBay


Unabhängig davon machst du dich strafbar, wenn du einen USK18-Titel an Minderjährige verkaufst.


War bei mir kein Problem. Jeder der etwas selbst abgeholt hat, kam im Auto an und war dann wohl mindestens 18.
Die Beschreibung trifft es aber ganz gut, man hat viele Idioten dabei aber überwiegend habe ich eigtl nur positive Erfahrungen gemacht.
Zu " Dauert ewig" muss man sich halt überlegen ob es einem egal ist wenn das Teil noch 3-6 Wochen rumliegt, meistens liegt das Zeug aber eh noch rum.....und wartet halt auf´nen Käufer.

Ganz ehrlich. Ob ich mich damit Strafbar mache ob ich ´nen Titel ab 18, an nen 16 jährigen verkaufe, ist mir mindestens so egal wie der Plattform. Wer behauptet, er hätte sich immer strikt an USK vorgaben gehalten .....scheint mir arg unglaubwürdig. Ausserdem glaube ich nicht das ich dafür tatsächlich rechtlich belangt werden könnte. Immerhin bin nicht ich für die Ankaufs/Verkaufs-AGB´s von Shpock verantwortlich und kein Einzelhandelsunternehmen, sondern eine Privatperson. Hab´auch noch nie von jmd. gehört der Angezeigt wurde weil er am Flohmarkt ne DVD ab 18 verkauft hat ohne sich´nen Ausweis zeigen zu lassen. Ich denke eher das ist´ne Grauzone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab 18er Titel kann man mittlerweile ganz normal bei eBay verkaufen. Das es bei eBay Kleinanzeigen nicht klappt, ist dann eher unwichtig. Man muss allerdings die richtige Versandart auswählen, um den Artikel einstellen zu können.

Sprich man muss "Versand mit Altersprüfung" oder so ähnlich auswählen. Wie man es dann tatsächlich verschickt, ist wieder eine andere Sache und sollte man dann mit dem Käufer absprechen. ;)
 
Schon klar, wollte nur schreiben das es strafbar ist. Mir ist klar, dass sich kein einziger Mensch immer und überall auch ans Gesetz hält.

Man braucht aber nicht rumweinen, wenn man erwischt wird (so wie Schwester von der Frau vor ein paar Jahren sich aufgeführt hat, dass es wegen Handy am Steuer mächtig Ärger gab).
 
War bei mir kein Problem. Jeder der etwas selbst abgeholt hat, kam im Auto an und war dann wohl mindestens 18.
Die Beschreibung trifft es aber ganz gut, man hat viele Idioten dabei aber überwiegend habe ich eigtl nur positive Erfahrungen gemacht.
Zu " Dauert ewig" muss man sich halt überlegen ob es einem egal ist wenn das Teil noch 3-6 Wochen rumliegt, meistens liegt das Zeug aber eh noch rum.....und wartet halt auf´nen Käufer.

Ganz ehrlich. Ob ich mich damit Strafbar mache ob ich ´nen Titel ab 18, an nen 16 jährigen verkaufe, ist mir mindestens so egal wie der Plattform. Wer behauptet, er hätte sich immer strikt an USK vorgaben gehalten .....scheint mir arg unglaubwürdig. Ausserdem glaube ich nicht das ich dafür tatsächlich rechtlich belangt werden könnte. Immerhin bin nicht ich für die Ankaufs/Verkaufs-AGB´s von Shpock verantwortlich und kein Einzelhandelsunternehmen, sondern eine Privatperson. Hab´auch noch nie von jmd. gehört der Angezeigt wurde weil er am Flohmarkt ne DVD ab 18 verkauft hat ohne sich´nen Ausweis zeigen zu lassen. Ich denke eher das ist´ne Grauzone.

Das ist keine Grauzone. Wenn auf der Hülle "ab 18" steht, dann darf man die Ware auch nur an Leute verkaufen die mindestens 18 sind. Egal ob privat oder gewerblich. Lass das mal einen vom Staat mitbekommen der da über den Markt läuft und kontrolliert.^^

Und etwas zu spielen oder zu verkaufen ist ein himmelweiter unterschied. "ab 18"-Spiele darf man auch mit 10 spielen, wenn die Eltern nichts dagegen haben... Nur darf man sie mit 10 nicht kaufen oder an 10-jährige verkaufen.
 
Das ist keine Grauzone. Wenn auf der Hülle "ab 18" steht, dann darf man die Ware auch nur an Leute verkaufen die mindestens 18 sind. Egal ob privat oder gewerblich. Lass das mal einen vom Staat mitbekommen der da über den Markt läuft und kontrolliert.^^

Und etwas zu spielen oder zu verkaufen ist ein himmelweiter unterschied. "ab 18"-Spiele darf man auch mit 10 spielen, wenn die Eltern nichts dagegen haben... Nur darf man sie mit 10 nicht kaufen oder an 10-jährige verkaufen.

Ja,wie gesagt, mir ist das relativ egal. Kann sich jemand Gedanken drum machen den´s juckt und der auch denkt "Killerspiele" töten Menschen usw. Niemand wird gezwungen dort zu kaufen oder zu verkaufen. Ich hab lediglich erwähnt das ich es grad für Gamer lohnenswert finde. Den moralisch-ethischen Aspekt sollte jeder für sich selbst abklären.
 
Ich verkaufe so ziemlich alle meine Spiele bei der Spielegrotte.
Kostet 75 Cent Gebühr pro verkauftem Spiel. Da verkaufe ich dann auch problemlos meine Titel ab 18. Kann ich nur empfehlen, ich selber hatte noch nie Probleme mit der Spielegrotte oder mit einem Käufer meiner Spiele.
 
And here...we...go!

Saturn haut Prey für 39,99 EUR raus - nach gerade mal knapp zwei Wochen. Vielleicht zieht ja Amazon noch nach.
Aber schon krass, wenn man überlegt, dass es zum Release zum Teil noch 69,99 EUR gekostet hat. Geduld ist halt eine Tugend ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist dann wohl doch etwas zuuuu optimistisch gedacht :p

Vielleicht in einem halben Jahr. Höchstens 35 EUR halte ich in Kürze noch für realistisch ;)

Das war extra übertrieben, aber Prey setzt den Bethesda-Trend fort. Maximal The Evil Within 2 würde ich mir noch zum Release holen, ansonsten sind alle Games der letzten Zeit recht schnell im Preis gefallen.
 
Yo, Dishonored 2 habe ich z.B. damals nach nur einer Woche bereits für 33 EUR abgestaubt. Heutzutage lohnt es sich halt immer ein klein wenig zu warten - außer bei Nintendo, die Games sind da zu 90% preisstabil.
 
Wie Edel ist das den bitte - Mad Max ist Angebot der Woche im PSN Store - 12,99 :aargh: Ich werd Blau

fu5chlkx.png


Gleich zugeschlagen - Fand es besser als Just Cause 3, welches ja auch von denen kam

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im neuen Media Markt Prospekt

  • Prey
  • Resident Evil 7 Biohazard
  • Mass Effect: Andromeda


Je für 44,00€
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch einen 45€-Rabatt aus dem Xbox Gamerscore-Deal zur Verfügung, für den ich keine Verwendung habe.

Falls jemand also Interesse hat, kann er sich gerne bei mir melden.
Gutschein kann m.W. bis zum 24.05. auf Amazon-Bundles eingelöst werden.
 
Wie Edel ist das den bitte - Mad Max ist Angebot der Woche im PSN Store - 12,99 :aargh: Ich werd Blau

fu5chlkx.png


Gleich zugeschlagen - Fand es besser als Just Cause 3, welches ja auch von denen kam

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im neuen Media Markt Prospekt

  • Prey
  • Resident Evil 7 Biohazard
  • Mass Effect: Andromeda


Je für 44,00€

Gibt es doch schon lange um ca. 15 € :nix:

zB. Base.com

https://www.base.com/buy/product/mad-max-ps4/dgc-madmps4.htm
 
Ich finde es klasse, das du es auch besser als Just Cause 3 fandest! :)
 
Zurück
Top Bottom