Bildstörungen bei Samsung Full-HD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Carstor

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2006
Xbox Live
carstor
PSN
carstor
Hi Leute,
hab mir vor ein paar wochen nen neuen Fernseher geholt. Hab mir den Samsung LE40N87BD geholt. Is en 40zoll full-hd-gerät. eigentlich bin ich völlig zufrieden mit dem teil, ich hab meine xbox360 per componentenkabel angeschlossen und beim zoggen sieht auch alles genial aus. aber von anfang an ist mir aufgefallen, das ich bei bestimmten szenen bildstörungen habe. zum ersten mal habe ich das bei Mass Effect gemerkt, aber nur während der videosequenzen, wenn man per massenportal in ein anderes sonnensystem geschossen wird. Dann ist mir das ganze beim ladebildschirm von rayman raving rabbids aufgefallen, und gestern habe ich mal wieder Stranglehold eingelegt, und da hab ich die störungen bei jeder zwischensequenz, die nicht direkt in den levels ist, also beim intro oder am ende einer mission. Das bild sieht während dieser szenen so aus, als hatten diese sequenzen keine hd-auflösung, als würden sich über das bild ganz viele kästchen legen. so als würde man auf dem computer ein bild mit geringer auflösung ganz groß machen... das ganze ist aber wie gesagt nur bei zwischensequenzen so...
weiss einer, was da los ist???

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir sicher bist das es nicht an der 360 liegt würde ich mal den Samsung Support anrufen. Vielleicht wissen die ja was los ist.

Samsung halt, was haste erwartet? Es ist bekannt das die viele Probleme machen.. selber schuld.
Ich befürchte das war nicht ganz die Antwort die er sich erhofft hat.

Samsung halt, was haste erwartet? Es ist bekannt das die viele Probleme machen.. selber schuld.

also ich hatte vorher auch nen samsung, und mit dem war ich auch immer sehr zufrieden. bin ich ja mit dem jetzigen auch. aber das soll hier keine disskusion über qualitäten bei fernsehern werden!

Wenn du dir sicher bist das es nicht an der 360 liegt würde ich mal den Samsung Support anrufen. Vielleicht wissen die ja was los ist.
das komische ist ja, das die störungen (obwohl ich es nicht alsd störungen bezeichnen würde, quali is halt nur nicht so gut wie im spiel selbst) nur bei bestimmten szenen in bestimmten spielen auftauchen...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hatte vorher auch nen samsung, und mit dem war ich auch immer sehr zufrieden. bin ich ja mit dem jetzigen auch. aber das soll hier keine disskusion über qualitäten bei fernsehern werden!

das komische ist ja, das die störungen (obwohl ich es nicht alsd störungen bezeichnen würde, quali is halt nur nicht so gut wie im spiel selbst) nur bei bestimmten szenen in bestimmten spielen auftauchen...

Schau mal im hifi-forum.de nach, da berichten sehr viele User von Problemen mit Samsung Fernsehern, vielleicht findest du dort eine Lösung.

Deswegen muss es, denke ich, auch nicht unbedingt der Fernseher sein. Könnte auch an der XBox oder dem Kabel liegen.

das glaube ich nämlich auch eher!

Das liegt mit Sicherheit nicht am Kabel sondern an der Samsung Elektronik. Sobald hier mehr Bildinformation kommen beginnt er zur Klötzchenbildung. Du kannst mal versuchen die ganzen Bildverbesserer auszuschalten und es dann nochmals zu testen.

Das liegt mit Sicherheit nicht am Kabel sondern an der Samsung Elektronik. Sobald hier mehr Bildinformation kommen beginnt er zur Klötzchenbildung. Du kannst mal versuchen die ganzen Bildverbesserer auszuschalten und es dann nochmals zu testen.

So pauschal würde ich das nicht über einen Kamm scheren mein Guter. Ich hab seit Jahren Samsung HDTV's und hatte bis dato noch nie derartige Probleme. Sony etc. ist da auch nicht besser. Verlangen mehr Kohle, können aber mit der Technik nicht mithalten.

@disaaa

Ich würde mal die Box über ein VGA Kabel anschließen. Vielleicht hast du ja nen Kumpel der eines hat. Wenn die Klötzenbildung da auch noch ist, kann es auch an der XBOX liegen.
Du hast auch noch die alte Box ohne HDMI oder?

So pauschal würde ich das nicht über einen Kamm scheren mein Guter. Ich hab seit Jahren Samsung HDTV's und hatte bis dato noch nie derartige Probleme. Sony etc. ist da auch nicht besser. Verlangen mehr Kohle, können aber mit der Technik nicht mithalten.

Gerade Sony macht wohl die deutlich besseren HDTVs, vorallem was die Elektronik angeht.

Schau doch ins HiFi Forum. Die Samsungs haben immer wieder soviele Kinderkrankheiten wie bei keiner anderen Marke. Deswegen sind sie wohl auch so günstig. Sonys sind teuer, aber auch ziemlich gut.. nur dann funktioniert hier wenigstens alles so wie es soll, nicht so wie bei den Samsung. Bei Samsung habe ich immer das Gefühl die schicken die Dinger schon im Beta Status raus und reifen beim Kunden. FW Updates, Servicetechniker usw.. sind bei Samsung Gang und Gebe. Den meisten fällt sowas nicht auf..

Hier mal was zu dem Samsung Fernseher:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-4272.html

http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=35007&sid=4eca4a899138b4eb826e5584ee207117

klingt nicht gerade überzeugend. Ich würd wie gesagt die Bildeinstellungen ändern und mich so antasten. Wie auch immer, typisch Samsung. Eigentlich erwarte ich von einem HDTV das er bei jeder Einstellung gleich gut ist und nicht anfängt zu ruckeln etc...

Zuletzt bearbeitet:
Zocker wieder auf Hater Tour.Und klar haben auch die Sonys viele Probleme.Zum Beispiel das neue Top Modell X3500.Laute Lüfter eingebaut und starke Schlierenbildung

Jeder TV hat nen Problem.Ändert nix daran, dass Samsung mit dem 52F96 immernoch den besten TV auf dem Markt stellt.Und wenn man sich das CES Lineup anschaut, was mehr als schwach war von allen Herstellern, dann wird das bis zur IFA im September auch so bleiben.Da kann auch kein Kuro Full HD was dran ändern

Zocker wieder auf Hater Tour.Und klar haben auch die Sonys viele Probleme.Zum Beispiel das neue Top Modell X3500.Laute Lüfter eingebaut und starke Schlierenbildung

Jeder TV hat nen Problem.Ändert nix daran, dass Samsung mit dem 52F96 immernoch den besten TV auf dem Markt stellt.Und wenn man sich das CES Lineup anschaut, was mehr als schwach war von allen Herstellern, dann wird das bis zur IFA im September auch so bleiben.Da kann auch kein Kuro Full HD was dran ändern

Niemand ist perfekt. Nur mir fällt verstärkt auf das die Samsungs hier immer wieder Probleme machen. Und zwar oftmals verschiedene... Das hier Leute mehrmals Panels austauschen lassen und mit den Samsungtechniker vermutlich schon im privaten Kreise Weihnachten feiern kann wohl auch nicht der Sinn der Sache sein, oder? Es gibt sicherlich Samsungs die gut sind, auch haben viele ein Spitzenbild mit HD Zuspielern, dass stelle ich nichtmal in Frage. Nur sollte die restliche Elektronik eben auch stimmen.

Das liegt mit Sicherheit nicht am Kabel sondern an der Samsung Elektronik. Sobald hier mehr Bildinformation kommen beginnt er zur Klötzchenbildung.

glaube nicht, das man ienfach sagen kann, das liegt an samsung. schließlich ist es ncit bei allen spielen, und auch nicht zu jeder zeit. bei mass effect z.b. ist es ja immer nur bei der gleichen szene. aber das mit den bildverbesserern probier ich mal aus

Naja, wenigstens passen die Samsung TVs so ganz gut zur 360er...

das bringts echt :shakehead:

Ich würde mal die Box über ein VGA Kabel anschließen. Vielleicht hast du ja nen Kumpel der eines hat. Wenn die Klötzenbildung da auch noch ist, kann es auch an der XBOX liegen.
Du hast auch noch die alte Box ohne HDMI oder?

daran hab ich auch schon gedacht. kenn nur leider keinen, der eins hat. ich denke, ich werde mir einfach mal eins kaufen... hab noch die alte box ohne hdmi :-)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich bei Samsung Fernsehern bei einem Signal über den Componenteneingang eigentlich die Auflösung anzeigen lassen (so wie bei HDMI)? Ich habe zwar auch einen Fernseher von Samsung, hatte aber noch nie etwas an diesem Eingang angeschlossen, da ich den für ziemlich sinnfrei halte.
Vielleicht ändert sich ja tatsächlich die Auflösung.

Niemand ist perfekt. Nur mir fällt verstärkt auf das die Samsungs hier immer wieder Probleme machen. Und zwar oftmals verschiedene... Das hier Leute mehrmals Panels austauschen lassen und mit den Samsungtechniker vermutlich schon im privaten Kreise Weihnachten feiern kann wohl auch nicht der Sinn der Sache sein, oder? Es gibt sicherlich Samsungs die gut sind, auch haben viele ein Spitzenbild mit HD Zuspielern, dass stelle ich nichtmal in Frage. Nur sollte die restliche Elektronik eben auch stimmen.
Aktuell mag das vielleicht zutreffen da Samsung gravierenden Qualitätsschwankungen bei den Panels der M8 und F8 Serie hat - vor einem Jahr waren es vorallem die Sony TVs die enormes Clouding hatten. Glaub mir, da gab es einige die 3 oder 4 TVs hatten und dann entweder Glück hatten oder einfach zu einem anderen Hersteller gegangen sind. Sharp hat schon seit deren neue Fabrik (Kameyama II) Panels produziert Banding-Probleme. Toshiba hatte vor 2 Jahren eine ganze Reihe von Defekten und brummenden TVs. Da können sich wirklich alle LCD-Hersteller gegenseitig gratulieren die Kunden so zu verunsichern.

Die Elektronik ist ja auch nicht nur Samsungs Problem. Bei 1080i Verarbeitung sind die aktuellen Reihen sogar ziemlich gut, das DeInterlacing ist sehr sauber. SD-Processing ist aber wie immer unterdurchschnittlich - das machen eigentlich ALLE besser. Dafür war Samsung einer der ersten Hersteller die ihre TVs perfekt ansteuerbar machten. Sowohl 24p, wie auch 1080p 1:1 über HDMI, VGA und YUV. Besonders für die alten X360 ohne HDMI sehr interessant.

Philips hat sehr tolle Elektronik, dafür fehlten da jahrelang essentielle Features obwohl sie echte Premium-Preise für ihre TVs verlangen. Deren aktuelles Flaggschiff hatte einen Bug bei 24p Zuspieleung, jetzt sind sie schon bei Firmware Version Nr.5. Sony hat ebenfalls vergleichsweise gutes Picture-Processing, allerdings zahlt man das auch wieder kräftig mit (X-Serie) und zweitens haben sowohl W- als auch X-Serie ein komplett fehlentwickeltes Overdrive. Selbst billige PC-TFTs können das seit Jahren zuverlässig. Wie man sowas noch als High-End serie verkaufen will ist mir ein Rätsel. Es ist zwar traurig, aber heute kann man nichtmal mehr einen TV kaufen ohne sich stundenlang vorher zu informieren.

Kann man sich bei Samsung Fernsehern bei einem Signal über den Componenteneingang eigentlich die Auflösung anzeigen lassen (so wie bei HDMI)? Ich habe zwar auch einen Fernseher von Samsung, hatte aber noch nie etwas an diesem Eingang angeschlossen, da ich den für ziemlich sinnfrei halte.
Vielleicht ändert sich ja tatsächlich die Auflösung.

:-?
wüsste gar nicht, wie man sich überhaupt die auflösung anzeigen lassen kann! hab nix mit hdmi, daher weiss ich das nicht. hatte nur einmal en kollegen mit ner playsi 3 hier, und da hab ich da nich so drauf geachtet...
und warum hältst du den componenteneingang für sinnfrei???

Aktuell mag das vielleicht zutreffen da Samsung gravierenden Qualitätsschwankungen bei den Panels der M8 und F8 Serie hat - vor einem Jahr waren es vorallem die Sony TVs die enormes Clouding hatten. Glaub mir, da gab es einige die 3 oder 4 TVs hatten und dann entweder Glück hatten oder einfach zu einem anderen Hersteller gegangen sind. Sharp hat schon seit deren neue Fabrik (Kameyama II) Panels produziert Banding-Probleme. Toshiba hatte vor 2 Jahren eine ganze Reihe von Defekten und brummenden TVs. Da können sich wirklich alle LCD-Hersteller gegenseitig gratulieren die Kunden so zu verunsichern.

Die Elektronik ist ja auch nicht nur Samsungs Problem. Bei 1080i Verarbeitung sind die aktuellen Reihen sogar ziemlich gut, das DeInterlacing ist sehr sauber. SD-Processing ist aber wie immer unterdurchschnittlich - das machen eigentlich ALLE besser. Dafür war Samsung einer der ersten Hersteller die ihre TVs perfekt ansteuerbar machten. Sowohl 24p, wie auch 1080p 1:1 über HDMI, VGA und YUV. Besonders für die alten X360 ohne HDMI sehr interessant.

Philips hat sehr tolle Elektronik, dafür fehlten da jahrelang essentielle Features obwohl sie echte Premium-Preise für ihre TVs verlangen. Deren aktuelles Flaggschiff hatte einen Bug bei 24p Zuspieleung, jetzt sind sie schon bei Firmware Version Nr.5. Sony hat ebenfalls vergleichsweise gutes Picture-Processing, allerdings zahlt man das auch wieder kräftig mit (X-Serie) und zweitens haben sowohl W- als auch X-Serie ein komplett fehlentwickeltes Overdrive. Selbst billige PC-TFTs können das seit Jahren zuverlässig. Wie man sowas noch als High-End serie verkaufen will ist mir ein Rätsel. Es ist zwar traurig, aber heute kann man nichtmal mehr einen TV kaufen ohne sich stundenlang vorher zu informieren.

Sicherlich wird es immer Probleme geben, aber die Samsung Probleme sind in letzter Zeit wirklich gravierend. Auch in der Heimkino wurde der Z3030 als Testsieger gekürt. Nicht weil er irgendwas spezielles gut kann, nein weil er keine großen Fehler hat!

oh mann, ich wusste ja nicht, was ich für ne disskusion auslöse, nur wenn ich hilfe bei nem problem suche... ;) :lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom