WiiWare Bezüglich gekaufter Games aus dem Wii-Kanal

eima

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2003
Beiträge
10.733
Xbox Live
XtremeEimaX
PSN
XtremeEimaX
Switch
505147039529
Steam
XtremeEimaX
Ich hab eine kurze Frage und zwar ist meine Wii mittlerweile kurz vorm aussteigen und macht auch Probleme beim lesen der Disc's bei Cube und Wii Games. Nun hab ich mir jetzt eine neue Wii bestellt, die in Kürze auch hier eintreffen wird und bin etwas unsicher bezüglich meiner gekauften Games aus dem Wii-Kanal. Auf ps3 und 360 habe ich ja keine Probleme damit, meinen Account auf eine anderen Konsole zu ziehen und mir erneut gekaufte Games herunterladen zu können. Meine Frage nun, funzt das ebenfalls so problemlos auf der Wii? Einen festen PW gebunden Account hat man da ja nicht. Über eine hilfreiche Antwort wäre ich dankbar :>
 
Musste Nintendo direkt fragen. Die können dir dann die Games auf die neue Wii ziehen. Anders gehts AFAIK nicht.
 
Als meine ex Wii kaputt ging, hatte Nintendo mir eine neue geschickt, auf diese ham sie das Shop Konto übertragen.
Nur die Speicherdaten konnten nicht gerettet werden, also sollte man die auch auf einer SD Karte speichern.
 
Und da gibt es dann wieder ein Problem: Nicht alle Speicherstände sind kopierbar (MK z.B.). Allerdings gibt es dafür ne Homebrew App. Aber wenn Nintendo sieht, dass du Homebrew drauf hast/hattest, gibts soweit ich weiß ne ordentliche Rechnung. Zumindest liest man das in Foren bzgl. Reperatur.
 
Saves von Online-Games kann man nicht kopieren.

An deiner Stelle würde ich einfach die alte Konsole nicht weiter benutzen und sie so lange behalten, bis es eine Möglichkeit geben wird, die Daten übertragen zu können (wirds ja auch beim DSi/3DS geben). Oder du schickst sie ein, wenn du noch kein Homebrew drauf hattest.
 
Und da gibt es dann wieder ein Problem: Nicht alle Speicherstände sind kopierbar (MK z.B.).
Was eine komplett hirnverbrannte Idee ist, vor allem, wenn es Spielinhalt zum Freischalten gibt. Früher hatte Nintendo extra Cheatcodes und Abkürzungen eingebaut, damit man nicht alles Spielen muss, heute tun sie was sie können, damit man das Spiel so spielt, wie der programmierer es wollte.
 
Zurück
Top Bottom