Beyond Good and Evil and PoP Cancelled?

Sabrewulf

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
21 März 2003
Beiträge
5.313
Xbox Live
Tarnpanzer
PSN
Tarnpanzer
Early indications are that Beyond Good and Evil has been cancelled for release on the Nintendo GameCube and XBox in European territories. Find out more inside.

UPDATED:
Has Prince of Persia: The Sands of Time also been cancelled?

Those of you following the Playstation 2 release of Beyond Good and Evil in Europe may have become aware of the lacklustre sales of the title, as well as Prince of Persia. Both titles developed by French studios Ubi Soft. Beyond Good and Evil had a timed exclusive release on the Playstation 2 last month, with the Nintendo GameCube and XBox releases early next year.

But anyone who now pays a visit to the Ubi Soft site will notice both the GameCube and XBox versions have been removed and their existence seemingly forgotten. The game page can be seen here.

Also, those of you whom check online retailer Amazon will also have noticed that both versions are lacking from their catalog.



UPDATE:
The Ubi Soft game page for Prince of Persia: The Sands of Time in a similar vein to the game page for Beyond Good and Evil indicates that the GameCube and XBox versions have both been cancelled. After extremely poor sales, and continued discounting by retailers, have Ubi Soft decided a multiplatform release a no longer viable business solution? Disappointing times for the French software house after riding high on the success of titles such as Splinter Cell last year. More as we get it.

quelle: http://www.n-gamer.com/modules.php?module=article&id=307

------------------------------------------

Find ich nicht gut...
 
NNNNNEEEEEEIIIIIINNNNN!!!!

Das gibts doch nicht!!! Zwei so verdammt gute Games erscheinen vielleicht nicht auf Cube und XBOX und das nur, weil sie von Spiele verdrängt werden, die tausendmal schlechter sind (MOH, FIFA etc...).

So langsam gehts mit der Videospielindustrie wirklich den Bach runter. :shakehead:
 
LÖL, gut dass es beide am pc gibt, aber bg&e ists eh nicht wert.
 
Dass hier niemand etwas gegen Beyond good & evil sagt, einem der genialsten und schönsten Spiele des letzten Jahres ... :shakehead:
 
MTC001 schrieb:
LÖL, gut dass es beide am pc gibt, aber bg&e ists eh nicht wert.

wieso ist es das nicht ????



ich finde es schade das die nicht erscheinen :(
aber kann man nciht ändern, man kann nur das beste draus machen

und das beste ist das spiel zu.............. :mad:
 
Mich interessiert auch keines der Games auch wenn ich ne PS2 habe. Ich bin da eher der bodenständige Zocker.
 
Für Only-Cube/Xbox bzw. Cube und Xbox-Spieler ist es sicherlich schade, da sie somit auf ihren Konsolen zwei Spiele nicht spielen können, die sehr gut sind.
 
Was ein Glück das ich beide Spiele hab :p

Sind beides geile Spiele, schade das sie nicht hier erscheinen :( aber bei ebay wirds die bestimmt geben, dann halt US-Version ;)


Terminator schrieb:
Dass hier niemand etwas gegen Beyond good & evil sagt, einem der genialsten und schönsten Spiele des letzten Jahres ... :shakehead:

Sag ich ja, mir hats sogar mehr spaß gemacht als Zelda: TWW :)
 
Ich find die Einstellung von Eidos nur etwas seltsam, die lassen sich da Unmengen an Geld entgehn, schließlich gibts die NTSC Cube und Box Versionen ja schon und die aufs PAL Format anzupassen kostet sicher nicht die Welt, wieso also canceln sie Titel, die nen recht hohen Verkaufserfolg versprechen und ohne großen Kostenaufwand verkaufsfertig gemacht werden können?!

Kann nur eine Erklärung geben: Sony hat nochmehr gezahlt und den exklusiv deal verlängert[die frage ist nur was Sony davon hat, wo eh schon jeder der die games will sie sicher schon hat, außer den xbox und cube only leuten halt und wegen den beiden games wird sich sicher keiner ne ps2 kaufen...].
 
MTC001 schrieb:
Kann nur eine Erklärung geben: Sony hat nochmehr gezahlt und den exklusiv deal verlängert[die frage ist nur was Sony davon hat, wo eh schon jeder der die games will sie sicher schon hat, außer den xbox und cube only leuten halt und wegen den beiden games wird sich sicher keiner ne ps2 kaufen...].
Zu viel Akte-X geguckt? :rolleyes:
 
... die lassen sich da Unmengen an Geld entgehn...

Schon mal was von Vertriebskosten gehört. Dazu kommen noch die Lokalisierungskosten ...
Das Spiel hat sich in USA nicht sonderlich toll verkauft. Wenn das hier genauso laufen würde wärs ein großes Verlustgeschäft. Also lassen sie es lieber.
 
Red schrieb:
MTC001 schrieb:
Kann nur eine Erklärung geben: Sony hat nochmehr gezahlt und den exklusiv deal verlängert[die frage ist nur was Sony davon hat, wo eh schon jeder der die games will sie sicher schon hat, außer den xbox und cube only leuten halt und wegen den beiden games wird sich sicher keiner ne ps2 kaufen...].
Zu viel Akte-X geguckt? :rolleyes:

Wieso macht Sony doch öfters! Siehe Burnout 2 usw.
 
Ich weiß auch nicht wo jetzt das große Problem sein soll.Dann importiert man eben die Spiele.Bei PoP bekommt man jetzt sogar Splinter Cell noch dazu!


Zudem kann man glaube ich nicht die Schuld, für diese noch nicht bestätigte Meldung,auf die Ps2 Verkaufszahlen schieben,denn hätten sich die beiden Spiele in den USA deutlich besser auf X-Box und dem Cubi verkauft,würde Ubi-Soft auf jeden Fall die Spiele hier rausbringen.
 
So ist das nun mal wenn eine Konsole so stark dominiert. Sony hat dafür auch hart gearbeitet.
 
Weiß jemand ob es die Spiele in Australien gibt ?
Wenn ja hätten only Cubler und XBoxler doch die Möglichkeit sich von da eine Pal Version zu ergattern.
 
Broken Wing schrieb:
Weiß jemand ob es die Spiele in Australien gibt ?
Wenn ja hätten only Cubler und XBoxler doch die Möglichkeit sich von da eine Pal Version zu ergattern.


Nur würden dann die Importkosten genauso hoch sein wie beim einem US import.Also wer einen US Cube oder den Freeloader besitz,dürfte sich aufgrund dieser Meldung keine Sorgen machen. :shaded:
 
Australien ist auch Pal Land, und wegen so nem verhältnismässig kleinen Markt werden die auch nichts an ihrer Strategie ändern, wenn sich die Spiele schon in den USA schlecht verkaufen dann läuft es eben nicht, die hauen doch nicht umsonst PoP mit Splinter Cell zusammen. Also bleibt da wohl nur der Import übrig, wers denn noch nicht längst auf PS2 durchgespielt hat.

Da merkt man mal wieder einen der vielen Vorteile einer PS2. :)
 
ich wollte mir eigentlich auch beide spiele kaufen, aber das wird dan wohl nichts :cry:
besonders auf bg&e war ich seit der ankündigung sehr gespant
 
Solid_Snake schrieb:
... die lassen sich da Unmengen an Geld entgehn...

Schon mal was von Vertriebskosten gehört. Dazu kommen noch die Lokalisierungskosten ...
Das Spiel hat sich in USA nicht sonderlich toll verkauft. Wenn das hier genauso laufen würde wärs ein großes Verlustgeschäft. Also lassen sie es lieber.

Die Spiele haben sich auch hier nicht sonderlich toll verkauft. Darum werden sie inzwischen auch für 29,95 EURO verramscht. Schade eigentlich, ich habe beide Games und finde sie beide wirklich sehr gut.

Na ja, selbst schuld wenn man ausgerechnet zur Weihnachtszeit seine Hits veröffentlicht.
 
Zurück
Top Bottom