Betragsgrenze bei Eigenimport?

Akira666

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2007
Beiträge
332
Xbox Live
Stub3nhock0r666
PSN
Stub3nhock0r666
Steam
stub3nhock0r666
Hallo, wollte mir was bei Play Asia bestellen. Damit es sich richtig lohnt wollte ich schon voll zuschlagen und mit Freunden zusammen bestellen.

Irgendwann die Tage ist doch die Grenze des Maximalbetrages für Eigenimporte erhöht worden, oder?

Weiß jemand von euch was diese Grenze ist, oder wo ich das nachlesen kann?
 
Momentan ist die Grenze noch 22€

Ab 1. Dezember 2008 werden es 150€ sein

Anhebung der Wertgrenze für Kleinsendungen

Mit Verordnung (EG) Nr. 274/2008 - veröffentlicht im ABl. (EU) Nr. L 85 vom 27. März 2008 - wurde unter anderem die Wertgrenze für die so genannten Kleinsendungen (Artikel 27 der Verordnung (EWG) Nr. 918/83 - ZollbefreiungsVO) von derzeit 22 Euro auf 150 Euro angehoben.

Die o.a. Verordnung und die damit erhöhte Wertgrenze gilt ab dem 01. Dezember 2008.
Quelle: Zoll.de
 
Naja aber Firmen wie Play Asia versenden die lieferungen meistens unter Privat mit Privatadressen und wenn der Zoll das abkauft, sind es 40 Euro^^
 
Wenn ich also mehr als 22€ bzw. 40€ bestelle und ich der Zoll bekommt das mit muss ich nur die 19% nachzahlen, sonst nichts? Wie bestimmt der Zoll den Wert einer Sendung?
 
Hallo, wollte mir was bei Play Asia bestellen. Damit es sich richtig lohnt wollte ich schon voll zuschlagen und mit Freunden zusammen bestellen.

Irgendwann die Tage ist doch die Grenze des Maximalbetrages für Eigenimporte erhöht worden, oder?

Weiß jemand von euch was diese Grenze ist, oder wo ich das nachlesen kann?

Rechne auf alles 19% drauf und dann schau ob es immer noch wesentlich günstiger ist. Dann machste das einfach und hoffst, dass sie das Packet nicht abfangen. Ansonsten ist ja immernoch wesentlich günstiger wahrscheinlich.
 
nimm einfach ne andere rechnung mit, jedenfalls wenn du beim gleichen anbieter bestellt hast ;) bei mir hat das schonmal geklappt, hab gute 35 euro gespart. aber bitte keinem verraten ;)
 
Ich hab noch nie ein Spiel importiert. Liegt an den schlechte Japanisch Kentnissen und der Tatsache das es e keine J-RPGs die man für die PS3 importieren könnte. :cry:
 
Zurück
Top Bottom