Bestes 3D Zelda (2018)

Was ist das beste Zelda?

  • Ocarina Of Time

    Stimmen: 27 26,7%
  • Majora's Mask

    Stimmen: 14 13,9%
  • The Wind Waker

    Stimmen: 12 11,9%
  • Twilight Princess

    Stimmen: 5 5,0%
  • Phantom Hourglass

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spirit Tracks

    Stimmen: 0 0,0%
  • Breath of the Wild

    Stimmen: 43 42,6%
  • Skyward Sword

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    101

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
53.977
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Was ist eure Meinung das betse Zelda. So eine Umfrage gab es ja jetzt häufiger aber da BotW erschienen ist, denke ich es zeit für ein neue Umfrage ^^
 
Das ist schwierig. Ocarina of Time ist die wohl perfekte Transition des Zelda-Prinzips nach A Link to the Past in die dritte Dimension, während Breath of the Wild dem offeneren Ansatz des ersten Zeldas entspricht. Ich mag beides sehr gerne, stimme aber mal für Breath of the Wild, weil es einfach frischer ist (im Sinne von aktueller). :pcat: :nyanwins:
 
BOTW.
Sonst WW.
Ganz klar für mich. Auch wenn ich bei BOTW mehr Kritikpunkte habe.
Die beiden Zeldas die Entdecken und Abenteuer am größten schreiben.
 
Botw - so soll ein Zelda imo sein
Danach OoT - da es das bisherige Prinzip imo am rundesten abgebildet hat und keinerlei Längen hat
 
Botw > Wind Waker > OoT > Majoras Mask > Twilight Princess > Skyward Sword > Phantom Hourglass > Spirit Tracks
 
Jedes Zelda hat seine Stärken und Schwächen. Zelda Botw ist für mich bisher das stärkste Zelda. Allerdings finde ich die Dungeons in anderen Zeldas besser. Hoffentlich vereint ein Nachfolger den Open-World-Aspekt + abwechslungsreichere Dungeons. Dann wäre es fast perfekt :) .
 
Auch wenn BotW gerade neue Maßstäbe setzt würde ich für mich sagen Wind Waker. Welt, Story, Charaktere und Dungeon Design gefallen mir einfach dort am besten.
 
ich merke gerade wie schwer die spiele mittlerweile zu vergleichen sind. einfach alles meisterwerke (bis auf ss aber auch dem werde ich wenn ein hd remake kommt noch eine chance geben). ich kann mich eigentlich nicht für ein bestes zelda entscheiden. das beste zelda wäre botw mit mehr story und dungeons... :)
 
Muss da auch für OoT stimmen. Hab die Originalversion auf dem N64, die WW-Bonusdisk auf dem Cube und die 3DS-Version schon so verdammt oft durchgespielt. Ich glaube es gibt kein Spiel, was ich so oft von vorne gestartet habe. Immer mal wieder die Originalversion und dann mal die Master Quest Version.

Ich weiß noch, als ich als kleiner Scheißer nicht gewusst hatte, dass bei Wind Waker OoT+Master Quest auf einer Bonusdisk dabei sein wird. Hab mich darüber mehr gefreut als über das neue Zelda xD

BotW ist ein klasse Zelda keine Frage. Hatte bisher aber nicht den Drang es nochmal zu spielen. Kann sich natürlich noch mit der Zeit ändern :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich OoT. Fairerweise muss man einfach berücksichtigen, dass es 1998 raus kam und seiner Zeit meilenweit voraus war. Eine vergleichbare Vorreiterrolle erreichte danach kein Zelda auch nur ansatzweise. Wenn es nicht nur 3D-Zeldas betreffen würde würde ich Alttp auf die gleiche Stufe stellen, auch weil dieses die Urzelda-Formel geprägt hat.
 
In meinem Herzen: Ocarina of Time
Das objektiv bessere Spiel: Breath of the Wild

Ich habe für BotW gestimmt.
 
BotW. Ansonsten Ocarina und TP. Ehrenplatz hat Majoras Mask weil es irre war. Windwaker war außergewöhnlich, aber mich nervten die Dungeons etwas und die Welt hätte voller sein können. SkywardSword habe ich nicht durchgespielt, warte auf das Switch Remake/Remaster.
 
BotW. Ansonsten Ocarina und TP. Ehrenplatz hat Majoras Mask weil es irre war. Windwaker war außergewöhnlich, aber mich nervten die Dungeons etwas und die Welt hätte voller sein können. SkywardSword habe ich nicht durchgespielt, warte auf das Switch Remake/Remaster.
WW war prozentual so voll wie BotW :cwhammer:.
 
puh, das ist wirklich schwierig, die beiden DS-Zeldas würde ich mal ausklammern, aber ansonsten hat jedes 3dZelda so seine Eigenschaften weswegen ich sie liebe... seien es die brilliante Dungeons in OoT und TP, die Freiheit von BotW, die einzigartige Athmo in MM, der zauberhafte Artstyle von WW oder das geniale Kampfsystem von SS das seiner Zeit meilenweit voraus war
 
Zurück
Top Bottom