Bestes 3D Zelda (2018)

Was ist das beste Zelda?

  • Ocarina Of Time

    Stimmen: 27 26,7%
  • Majora's Mask

    Stimmen: 14 13,9%
  • The Wind Waker

    Stimmen: 12 11,9%
  • Twilight Princess

    Stimmen: 5 5,0%
  • Phantom Hourglass

    Stimmen: 0 0,0%
  • Spirit Tracks

    Stimmen: 0 0,0%
  • Breath of the Wild

    Stimmen: 43 42,6%
  • Skyward Sword

    Stimmen: 0 0,0%

  • Stimmen insgesamt
    101
Was soll denn der angebliche Grundgedanke sein ?

http://www.denofgeek.com/games/zelda/21231/the-inspiration-behind-the-legend-of-zelda

"It was the game’s ideas, rather than its technical achievements, however, that made Zelda such an enduring classic. For these, Miyamoto drew heavily on his childhood memories of the Kyoto countryside. He wanted to reproduce in videogame form the same sense of awe and excitement he felt when he explored the forests and caves as a youth– to introduce the pleasure of discovering things, or the anxiety of becoming lost in a maze."
 
"Es waren eher die Ideen des Spiels als seine technischen Errungenschaften, die Zelda zu einem dauerhaften Klassiker machten. Für diese griff Miyamoto auf seine Kindheitserinnerungen der Landschaft von Kyoto zurück. Er wollte das gleiche Gefühl der Ehrfurcht und Aufregung in Videospiel-Form erzeugen, das er fühlte, als er als Junge die Wälder und Höhlen erforschte - um die Freude Dinge zu entdecken, oder die Angst, sich in einem Irrgarten zu verlieren zu vermitteln."
 
Wozu? Google einfach paar Spiele, deren Fokus auf Exploring legen?

Das sind immer die besten Diskussionen.

1:"Es gibt so gut wie nichts, was genau so ist."
2:"Doch, es gibt haufenweise!"
1:"Welche denn?"
2:"Ja google doch!"

Minecraft. Exploring pur

Wie der Name "Minecraft" schon sagt, ist ein großer Teil des Spiels das "Craften", also Dinge oder sogar ganze Gebiete selbst du bauen bzw. herzustellen.
Die Motivation bei Minecraft etwas zu erforschen entsteht zum Großteil entweder aus dem Wunsch Material zu sammeln um Gegenstände craften zu können, bestimmte "Parkours" zu schaffen, Gegner zu besiegen oder eine von anderen Spielern erstellte Map als "Gesamtkunstwerk" zu betrachten".

Nennt mir doch mal ein einziges Spiel welches das intrinsische Verlangen eine Welt zu erkunden so sehr fördert wie BotW.
Bei welchem anderen Spiel kann ich (vom Plateau abgesehen) völlig Script- und Quest-frei ca. 98% der Spielwelt erkunden?
Bei welchem anderen Spiel gibt es bis auf die äußeren Map-Grenzen nicht eine einzige unsichtbare Wand?
Bei welchem anderen Spiel kann ich jeden Punkt dieser Map mit meinen spielerischen Möglichkeiten erreichen und bin dabei nicht auf Cutscenes, NPCs oder andere nicht in die Spiellogik passende Ereignisse/Hilfen angewiesen?
Welches andere Spiel hat dabei noch eine in sich schlüssige, glaubwürdige Spiellogik mit Mechaniken wieTag/Nacht-Wechsel, Wettersystem, Kilmazonen und Physik-Engine die alle ineinander greifen?

Und nein, es reicht nicht wenn ihr ein paar Spiele nennt die einzelne Punkte davon erfüllen, wenn ihr kein Spiel nennen könnt, welches all diese Punkte erfüllt, ist euer Argument hinfällig.
 
Ist das nicht hier fehl am Platz ?
Ich könnte paar Spiele aufzählen die paar Punkte vermitteln.
Aber nicht alle zusammen.

Aber freu dich ruhig über dein best of Zelda des Universum.
Ich freu mich mit dir.
 
Ist dann eben wieder eine Frage des persönlichen Geschmacks. Klar ist Exploration eine der Stärken von BotW und dem Ur-Zelda. Aber für mich ist auch Zelda I nicht das beste 2D Zelda.
 
Nichts ist durch. Meine Aussage bleibt nach wie vor: Kein Spiel auf dieser Welt greift den Abenteuer-Grundgedanken von Zelda 1 so gut und konsequent auf wie BotW.

My apologies, it's over. Du gehst auf etwas komplett anderes ein als ich zitiert habe. Ich meine, Verherrlichung des "einen Mächtigen" ist schön und gut, aber ich hinterfrage meine Absicht selber eine Diskussion mit einem Zelda-Fan samt Zelda-Avatar anzufangen und ob dies überhaupt objektiv von statten gehen kann. Wenn ich mir diesen Quote anschaue:

Mit "Ich kenne kein anderes Spiel, das dieses Gefühl so gut vermittelt" meinte ich schon Spiele im Allgemeinen und nicht nur Zelda Spiele." habe ich ja die Hoffnung gehabt dass du genau verstehst warum ich dein Posting damals gequoted habe, aber inzwischen ist das nur ein Hin- und Her und mir fehlt die Zeit ein Missverständnis zu klären. Ich denk mir, du weißt nun, wovon ich spreche. Es braucht keine weiteren Worte von meiner Seite aus. Dass du nun plötzlich von dem Statement vom vorherigen Posting zurückgehst wirkt auf mich so, als ob der eigene Stolz so stark ist und du dich durch andere Leute bereit fühlst nun den Krieg zu beginnen. Sorry, no time for something like this.
 
My apologies, it's over. Du gehst auf etwas komplett anderes ein als ich zitiert habe. Ich meine, Verherrlichung des "einen Mächtigen" ist schön und gut, aber ich hinterfrage meine Absicht selber eine Diskussion mit einem Zelda-Fan samt Zelda-Avatar anzufangen und ob dies überhaupt objektiv von statten gehen kann. Wenn ich mir diesen Quote anschaue:

Mit "Ich kenne kein anderes Spiel, das dieses Gefühl so gut vermittelt" meinte ich schon Spiele im Allgemeinen und nicht nur Zelda Spiele." habe ich ja die Hoffnung gehabt dass du genau verstehst warum ich dein Posting damals gequoted habe, aber inzwischen ist das nur ein Hin- und Her und mir fehlt die Zeit ein Missverständnis zu klären. Ich denk mir, du weißt nun, wovon ich spreche. Es braucht keine weiteren Worte von meiner Seite aus. Dass du nun plötzlich von dem Statement vom vorherigen Posting zurückgehst wirkt auf mich so, als ob der eigene Stolz so stark ist und du dich durch andere Leute bereit fühlst nun den Krieg zu beginnen. Sorry, no time for something like this.

Ich will das jetzt nicht ausufern lassen, aber ich glaube wir reden völlig aneinander vorbei.

- In meinem ersten Post schrieb ich davon, dass ich zwar alle 3D Zelda Spiele liebe, BotW den Urpsrungsgedanken von Miyamoto aber am besten aufgreift und zudem, dass ich kein anderes Spiel kenne was dies geschafft hat.
Bisher hat noch kein Zelda den Abenteuer-Grundgedanken des ersten Zeldas so gut aufgegriffen wie BotW. Ich liebe OoT, MM und WW von ganzem Herzen, aber in BotW fühle ich mich wie der kleine Miyamoto, der stundenlang die Natur in seiner Umgebung erforscht und Abenteuer erlebt. Ich kenne kein anderes Spiel, das dieses Gefühl so gut vermittelt und ich möchte es auch nicht mehr missen.

- Darauf hast du geantwortet, dass ich genau dieses Gefühl auch in genug anderen Spielen erleben kann.
Sorry, aber das ist nur eine Einbildung. Das kannst du in genug anderen Spielen auch haben die ihren Aspekt auf Exploring legen.

- Darauf erinnerte ich dich an meinen letzten Satz, der verdeutlichte, dass ich auf Spiele im Allgemeinen schon im ersten Post Bezug nam und der Meinung bin, dass kein Spiel es jeh geschafft hat das Gefühl so gut zu vermitteln wie BotW.
Mit "Ich kenne kein anderes Spiel, das dieses Gefühl so gut vermittelt" meinte ich schon Spiele im Allgemeinen und nicht nur Zelda Spiele.

- Darauf hast du Provence geantwortet, dass ich meine Statement verbessert hätte.
Wie du gemerkt hast, hat Manuzero ebenfalls sein Statement verbessert. Ding ist durch.

Wie du darauf kommst, dass ich "von dem Statement vom vorherigen Posting zurückgehe" weil mein "eigener Stolz so stark ist" ist mir beim besten Willen unbegreiflich. Ich habe doch nie etwas anderes behauptet als im ersten Post.
Ich kann deinem Gedankengang nicht mehr folgen und bin offiziell verwirrt.
 
Streitet euch doch nicht, kann jeder empfinden wie er will.

Zelda macht das mit dem erforschen, entdecken und der Freiheit imo ganz fantastisch und ich glaube gerne, dass Miyamotos Spiele im Wald und kindliche Fantasie Vorbild für die Reihe waren (und im Fall von Majoras Mask Fieberträume :v: ). Und ich habe es Miyamoto als Kind gleichgetan. Ein Ersatz fürs Spielen oder Wandern in der Natur ist es natürlich nicht, aber in der Tat kommen gewisse Erinnerungen und Gefühle hoch beim Spielen von BotW. Minecraft löst bei mir leider nur ein Gähnen aus, da ist DQ Builders besser.

Ich hoffe Aonuma macht ran, ich will mehr :lick:
 
Ach solche Abenteuer Gefühle hatte ich schon bei manchen Spielen.
Fand jetzt Zelda aber jetzt nicht wegweisend.Da hatten andere Spiele bei mir mehr Abenteuer Lust verbreitet.
Aber jeder wie er mag.
 
Ach solche Abenteuer Gefühle hatte ich schon bei manchen Spielen.
Fand jetzt Zelda aber jetzt nicht wegweisend.Da hatten andere Spiele bei mir mehr Abenteuer Lust verbreitet.
Aber jeder wie er mag.
volle zustimmung. das gefühl des abenteuers und entdeckens war bei mir in oblivion und fallout new vegas am stärksten . der wahnsinn was da geboten wurde. überall interessante quests , dsa kann bis heute kein game mithalten :banderas:

Zum titel. bis heute ist twilight princess das beste zelda, ganz ganz dicht gefolgt von skyward sword
 
Zurück
Top Bottom