Das beste Remake aller Zeiten!

Bestes Remake


  • Stimmen insgesamt
    109
FFVII Remake ist in seiner derzeitigen Form das SCHLECHTESTE Remake aller Zeiten. Kein anderes Remake bietet nur 1/3 der Inhalte des Originals.
 
REmake ganz klar.
Capcom hat es nicht nur geschafft ein ohnehin schon geiles Spiel noch besser zu machen, sondern bereits damals -vor fast 20 Jahren- für mich einen Standard dafür gesetzt, was ich bis heute von einem "Remake" erwarte.
Hab auch für REmake gestimmt. Re2 Remake ist auch sehr gut, hat aber im Gegensatz zum REmake, dass geile Erweiterungen gebracht hat (Lisa!) eher einige Sachen weggelassen. Außerdem nervt Mr. X etwas zu sehr.
 
DS hat viel zu wenig stimmen bekommen, was geht den hier ab?

Ja RE2 ist Extrem gut aber es sollte min ein 50% - 50% rennen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demon's souls >>>Resi2 >>>rest


Die größte Enttäuschung war metroid 2, die haben eines meiner Lieblingspiele aller Zeiten ruiniert
 
MGS Twin Snakes>>> Demon's souls >>>Resi (GC) / Resi2 >>> ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe für das Resident Evil Remake auf dem Game Cube gestimmt. Teil 2 für mich dann knapp dahinter. Es fehlt für mich noch Tomb Raider Anniversary. Das vielleicht unterschätzsteste Remake überhaupt. CD hat da einen Kracher aus dem Ärmel gezaubert und Teil 1 genial modernisiert.
 
Ganz klar resi 2.
Gibt sonst kein remake das es geschaft hat ein altes Spiel so gut in die Moderne zu übertragen.

Demon souls, shadow of the colossus etc sind sehr gute 1:1 Remakes aber halt auch "nur" 1:1, sind auch nicht alt genug als das man hier das Spiel hätte neu erfinden können wie bei resi 2.

FF7 Remake ist genau genommen ja nicht mal ein Remake :p
 
Wenn man schon klugscheißen muss, dann sollte man auch wissen, dass Metroid: Zero Mission auch kein Remake ist.

Das ist streng genommen ein Reimagening :kruemel:


Eines der besten Remakes der letzten Jahre ist meiner Meinung nach Wonderboy 3: Dragon's Trap. Ist zwar nicht das beste Spiel, aber SO geht Remake. Hat man später aber auch bei Streets of Rage 4 gesehen, dass die wissen wie es funktioniert.
Jetzt hab ich doch glatt gedacht, das Thema hier wäre neu und wollte mermaidman schon loben, dass er „meiner Meinung nach“ geschrieben und kein Nintendo-Spiel genommen hat.

Dann sehe ich, dass das Thema hier zwei Jahre alt ist. Das war wohl, bevor er sich seine Rolle des Nintendo-Trolls ausgedacht hatte xD
 
Yakuza Kiwami wo?

Auch ziemlich weit vorne dabei, enorme detailliebe floss da rein.

Impact damals klar auch das Resi 1 auf dem GC. DAS spiele ich auch nach wie vor regelmässig ^^
DemonsS und auch Resi 2 genial.

Resi 3 etwas enttäuscht da Inhalt fehlt. Clocktower/Fabrik/dieser Park/Friedhof usw.

Des weiteren merkt man durch den Fokus auf die neue Perspektive und weg vom sperrigen des original noch mehr wie kurz es ist, grade da eben Inhaltlich einiges an Locations gestrichen wurde (auch wenn etwas davon nur für durchreise damals, hätte man schön aufbereiten können für das Remake).

Für Speedruns aber gute Sache.

Nemesis leider etwas weniger cool eingebaut als möglich wäre, total lame und kaschiert mit Inszenierung. Das kommt aber wiederum Speedrunnern zugute.

Ich runne nach wie vor dann lieber REmake 2/1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich @Ashrak an und sage Trials of Mana. Das habe ich mehrfach durchgesuchtet bis die Luft raus war. Macht aber nichts, denn ich werde es mir wohl noch mal für die Switch kaufen.

Was ich letztendlich auch getan habe. :niatee:

bzljrpay4tcr_20220522_075923.jpg
 
Zurück
Top Bottom