Das beste Remake aller Zeiten!

Bestes Remake


  • Stimmen insgesamt
    109
so gut Demons Souls auch sein mag. Resident Evil 2 war eine Offenbarung. Konnte mit den alten Resi Teilen nie was anfangen. Diese Panzersteuerung etc. fand ich schrecklich.
Und mit dem Remake hatte ich dann richtig Spass mit dem Game.
 
Aus der Liste nehme ich Trials of Mana als großer Fanboy des SNES-Originals. :pcat: :nyanwins:

als ich die "eine" Stimme zu Trials of Mana gesehen habe, wusste ich schon gleich wer das war :coolface:

War ein ganz nettes Spiel, aber wenn man JRPG Kaliber wie Persona 5, Trails of Cold Steel und Xenoblade 2 gewöhnt ist...dann hat es Trials of Mana natürlich ganz schwer :kruemel:
 
als ich die "eine" Stimme zu Trials of Mana gesehen habe, wusste ich schon gleich wer das war :coolface:

War ein ganz nettes Spiel, aber wenn man JRPG Kaliber wie Persona 5, Trails of Cold Steel und Xenoblade 2 gewöhnt ist...dann hat es Trials of Mana natürlich ganz schwer :kruemel:

Keiner der von dir genannten Titel ist aber ein Remake. :ol: :pcat: :nyanwins:
 
RE Remake ganz klar.
Es war seinerzeit, in einer Welt ohne Remakes, einfach etwas ganz Neues und hat das Original perfekt neuinterpretiert. Sogar heute noch so spannend, toll und beeindruckend wie damals.
 
Ich schließe mich @Ashrak an und sage Trials of Mana. Das habe ich mehrfach durchgesuchtet bis die Luft raus war. Macht aber nichts, denn ich werde es mir wohl noch mal für die Switch kaufen.
 
wenn man Zelda, Mario etc. gewöhnt ist...dann war RE einfach ne Zumutung.
Aber gut, alles Ansichtssache.

Bei vorgerenderten Hintergründen wo ständig die Perspektive wechselt, wäre das auch heute noch die beste Lösung und keine Zumutung. Wie will man das sonst spielen, wenn man bei jedem Perspektivwechsel plötzlich in eine ganz andere Richtung rennt? So ist nach oben eben immer gerade aus, unabhängig von der Perspektive. Fand ich bei Resident Evil schon damals gut und sinnvoll so. Wo Panzersteuerung natürlich gar nicht ging, war in 3D Spielen damals wie in Tomb Raider, was dadurch im Gegensatz zu Resident Evil heute quasi unspielbar ist und im Anniversary Remake (übrigens auch ein top Remake, das hier in die Liste gehört) dann logischerweise auch geändert wurde.
 
REmake ganz klar.
Capcom hat es nicht nur geschafft ein ohnehin schon geiles Spiel noch besser zu machen, sondern bereits damals -vor fast 20 Jahren- für mich einen Standard dafür gesetzt, was ich bis heute von einem "Remake" erwarte.
 
Zurück
Top Bottom