Das beste Remake aller Zeiten!

Bestes Remake


  • Stimmen insgesamt
    109

MultiXero

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
14 Jun 2006
Beiträge
53.978
Xbox Live
MultiXero245
Switch
3310 3660 9730
Hi,

würde mal gerne von euch wissen, was für euch das beste Remake aller Zeiten ist. Es gibt ja jetzt schon einige, wie Resident Evil 2 und Xenoblade. Hier könnt ihr auch gerne darüber streiten, was für euch ein Remake ausmacht, ob Spiele, wie Resident Evil 2 eher ein neues Spiel sind oder Xenoblade "nur" ein Port ist und kein Remake.

Ich habe jetzt mal ein Liste, der besten Remakes (für mich) und neueren zur Auswahl, mit einer menge Potenzial, gestellt, gerne könnt ihr auch eigne Sachen nennen.


Also für mich sind die zwei Resident Evil Teile, die besten, aber der erste Resident Evil Teil war für mich Mindefuck und das beste Beispiel, warum Resident Evil so geil ist. Da wurde ich zur kleinen Grafikhure :)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Für mich ist es FF7R (wer hätte es gedacht :D )

War begeistert vom Spiel- gerade die geliebten Charaktere in solch schöner Grafik zu sehen :love:- kann kaum erwarten wie es weiter geht.
Muss aber auch sagen das der Nostalgiebonus bei mir da natürlich extrem mitspielt.

Sei's drum- für mich das beste Remake (und das war erst der Anfang) :banderas:
 
Resident Evil GC - bis heute eines meiner lieblingsspiele und danach hätt ich gsagt REMake 2. alles andere wird dann schwer. Sind viele gute rausgekommen in den vergangeben Jahren. DS selber noch nicht gezockt. Das könntr aber Platz 3 werden.
 
Für mich ist es FF7R (wer hätte es gedacht :D )

War begeistert vom Spiel- gerade die geliebten Charaktere in solch schöner Grafik zu sehen :love:- kann kaum erwarten wie es weiter geht.
Muss aber auch sagen das der Nostalgiebonus bei mir da natürlich extrem mitspielt.

Sei's drum- für mich das beste Remake (und das war erst der Anfang) :banderas:
Dem gibt es nix mehr hinzuzufügen :banderas:
 
Xenoblade DE ist kein Remake, sondern ein Remaster.

Ansonsten würde ich Metroid: Zero Mission sagen. Fire Emblem Echoes war auch ein gelungenes Remake.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Xenoblade DE ist kein Remake, sondern ein Remaster.

Ansonsten würde ich Metroid: Zero Mission sagen. Fire Emblem Echoes war auch ein gelungenes Remake.

Wenn man schon klugscheißen muss, dann sollte man auch wissen, dass Metroid: Zero Mission auch kein Remake ist.

Das ist streng genommen ein Reimagening :kruemel:


Eines der besten Remakes der letzten Jahre ist meiner Meinung nach Wonderboy 3: Dragon's Trap. Ist zwar nicht das beste Spiel, aber SO geht Remake. Hat man später aber auch bei Streets of Rage 4 gesehen, dass die wissen wie es funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kennt die Verbesserungen. Und man kennt das Spiel. Und dank bester Controller feedback und 3D Sound, ist das Platz 1

Ein Remake könnte man auch daran messen, ob es ein altes Spiel mit Verbesserungen in die Moderne katapultiert. Hier nur nach Grafik zu urteilen ist etwas kurzsichtig. Aber die Reviewer machens ja auch.
 
Uff, schwierig da zwischen dem Resi1 Remake und dem Resi 2 Remake einen Sieger auszumachen.

Beim Resi Remake war es eine perfekte Erweiterung im neuen Glanz, ein perfekter Abschluss des "alten" Resis, das seinen Wurzeln treu geblieben ist und in der Art nur noch schwer zu übertreffen ist.

Bei Resi2 Remake ist eine erstklassige Neuinterpretation des Originals, dass neue Akzente setzen konnte und sich trotz seines alten Vorbildes in der Neuzeit wunderbar funktioniert.

Aus der Liste ist es aber eines von den beiden.
 
Zurück
Top Bottom