Manga Berserk (Weicheier draußen bleiben!)

nö tut er nicht, aber die serie läuft ja schon ewig und geht wohl auch noch länger, eher ne art lebenswerk ;)
 
Wäre nicht der erste, der sein Lebenswerk wegen eines zu frühen Ablebens nicht beenden kann....
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
Kaoru Kurimoto - Guin Saga
Robert Jordan - The Wheel of Time

Hoffe echt, dass er Berserk beendet... wäre sonst echt bitter, vor allem für die, die seit den ersten Chaps dabei sind :neutral:
 
Keine Sorge... es wird schon klappen.

Aber schon heftig, in welchem Zeitfenster er die Releases tätigt... und welche Cliffhanger eingebaut sind :sad5:
 
Wäre nicht der erste, der sein Lebenswerk wegen eines zu frühen Ablebens nicht beenden kann....
Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis
Kaoru Kurimoto - Guin Saga
Robert Jordan - The Wheel of Time

Natürlich. Wenn ich 130 Novels in 30 Jahren schreibe muss ich mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn ich die Geschichte nicht zu Ende bringen kann.
Obwohl ich gerne alle Novels lesen würde. Die ersten paar Animefolgen und das erste Buch (auf Deutsch) waren schon interessant. Leider sind hier nur 4 Novels erschienen..
 
OH GOTT sobald ich Winterurlaub habe zieh ich mir den Anime mit meiner Freundin im Marathon rein. Sie hat noch dringend etwas nachzuholen!!! :)

Ich hab sowieso seit Tagen wieder Lust drauf. Die Manga hab ich letztes Jahr erst wieder komplett durchgelesen. Und wenn wir Glück haben gibt's ja bald die Neuauflage! *_*
 
Zuletzt bearbeitet:
der alte anime? bist du verrückt? der cliffhangert doch bescheuert mies und ist vgl mit den manga auch billig :angst:
 
Im Anschluss darf sie sich natürlich an den Manga wagen. Hab schon einige Leute mit dem Anime gekriegt. Meine Schwester ist ja auch so drauf hängen geblieben. Außerdem kann ich mit ihr das dann zusammen schauen ^^
 
finds allerdings cool, was für frauen du kennst, bei soviel gore denkt man da ja erstmal nicht unbedingt daran, auch wenn die serie natürlich sehr viel mehr bietet.
 
Ja, solche Frauen sind leider wirklich selten :-/
Viele verstecken das aber auch gerne mal.
 
Hoffe echt, dass er Berserk beendet... wäre sonst echt bitter, vor allem für die, die seit den ersten Chaps dabei sind :neutral:

Ich habe mich schon längst damit abgefunden, dass er mit seinem Lebenswerk nicht mehr fertig wird. jedenfalls nicht so, wie er es will. Es ist einfach noch viel zu viel offen, als das er das alles noch vernünftig abschließen könnte. Schließlich ist er auch schon über 40 Jahre alt und sein Pacing ist einfach miserabel bzw. viel zu langsam. Wenn wenigstens pro Monat ein Chapter erscheinen würde, aber anscheinend ist nicht mal das machbar.

Zwar ist das ziemlich scheisse, aber ich würde mich damit langsam aber sicher abpfinden, enn ich wäre.

der alte anime? bist du verrückt? der cliffhangert doch bescheuert mies und ist vgl mit den manga auch billig :angst:

Ach, quatsch. Der Anime ist toll. Vor allem wenn man dadurch zum Manga kommt, aber das alles habe ich ja in meinem ersten Beitrag geschrieben, welches ohne wenn und aber der geilste Beitrag in diesem Thread ist.
:v:

Kurze Frage, die off-topic ist. Ich bin neulich auf den Manga "Guin Saga" in einem kleinen Bücherladen gestoßen und da stand drauf, dass das die Serie ist, die den Berserk Mangaka zu seinem Werk inspiriert hat und da ich diesen Namen auch hier lese (anscheinend nicht beendet?), woltle ich fragen, ob es sich lohnt diesen Manga durchzulesen?

Also nicht nur mal so für zwischendurch, sondern richtig lohnenswert. Wenn der Manga aber nicht beendet wurde, dann würde ich aber eher darauf verzichten wollen. Es sei denn halt es wirklich sehr gut ...
 
Guin Saga ist eigentlich ne Light Novel Serie und kein Manga. Es gab auch eine 26 Folgen langen Anime, den ich persönlich eher net so prall fand. War okay, mehr aber auch nicht. Wie die LNs oder die Mangas dazu sind, weiß ich nicht.
 
Der neue Berserk-Anime scheint ein oder mehrere Spielfilme zu werden:
http://www.animenewsnetwork.com/news/2011-01-05/berserk-project-to-be-theatrical-film

Also da bin ich mal gespannt - kann noch nicht richtig einschätzen, ob das nun vom Vorteil oder Nachteil ist...

Was meine Berserk Session mit Freundin angeht muss ich übrigens nochmal einen Nachtrag machen: Der Anime ist echt ganz schön in die Jahre gekommen... sehr schleppend und so richtig fesseln konnte es sie dann doch nicht... NOCH nicht - vllt hilft ja der neue Anime ^^
 
Und mit einem Schlag sinkt meine Vorfreude von over 9000!!!! auf Yamcha Level:(

wir haben in den Commercials, Szenen aus so ziemlich jedem großem Abschnitt des Mangas gesehen. Wie sie das alles sinnvoll in einen Film unterbringen wollen, ist mir ein Rätsel.
Ein OVA wäre imo die beste Lösung gewesen:(
 
news-berserk.jpg
 
wir haben in den Commercials, Szenen aus so ziemlich jedem großem Abschnitt des Mangas gesehen. Wie sie das alles sinnvoll in einen Film unterbringen wollen, ist mir ein Rätsel.
Ein OVA wäre imo die beste Lösung gewesen:(

the 2011 film will be the first part of a project that will adapt the entire story from Kentarou Miura's manga.

Also praktisch so wie die Kara no Kyoukai-Filmreihe, wahrscheinlich bekommt Berserk sogar noch einpaar mehr, sollten die wirklich ihr Versprechen halten. Also ich hab nichts dagegen^^. (es wird nur wieder ewig dauern bis der letzte Film erscheint, aber Warten ist man als Berserkleser ja schon gewöhnt :ugly: )

Aber da mir der Vergangenheits-Arc sowieso noch am allerbesten gefällt, bin ich auch nur damit zufrieden :ugly:
 
Zurück
Top Bottom