Beratung FullHD TV Kauf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller J100
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

J100

L00: Newbie
Thread-Ersteller
Seit
18 Dez 2007
Ich will mir im nächsten Monat einen neuen TV zulegen.

Er soll mit PS3, Xbox360, digitalem Kabelfernsehen, betrieben werden.

Zur Zeit schwanke ich zwischen diesen beiden Modellen:

SAMSUNG LE46F86BD

SONY KDL 46 X3500 AEP

Welcher ist besser für mich geeignet?

Beide TVs sind gleich auf.Wenn Geld keine Rolle spielt und dir das Design vom Sony besser gefällt, dann nimm den.Allerdings solltest du beachten, dass die X3500 bis einschließlich 46" sehr laute störende Lüfter drin haben, die man aber leicht ausbauen kann.Zudem zieht er Schlieren wenn der Schwarzwertverbesserer eingeschaltet ist

Fällt durch den Ausbau der Lüfter die Garantie weg?

Mit der etwas besseren Version meinste doch nicht den DVB-T crap oder? :rolleyes:
Habe den vor fast nem jahr gekauft 1059€. :cry3:
Meiner hat mich 760 Euro gekostet. War ein Schnäppchen, vor 2 Monaten gekauft.

Wir unterscheiden uns nicht so sehr wie du denkst. Nur die Konsole ist anders ^^

Nimm den Samsung, ich hab nen M86 und bin sehr zufrieden, hat auch in vielen Tests gut abgeschnitten ...

Ich suche einen Guten Full HD TV (1080p) mit mind. 40". Soll so 1.000-1.500 € kosten.

Aber da bin ich mit meinen Preisansprüchen noch ein wenig zu niedrig oder?

Am liebsten wär mir ein Plasma kein LCD. Hab gelesen das Plasmas bei Dunkelheit besser sind also für mein Homecinema.

Naja das stimmt mittlerweile nicht mehr

Schau dir mal Samsungs F8 an oder wenns ein Plasma sein soll, dann den Panasonic TH42PZ70B

Hab auch gerade bei Amazon ein paar gefunden. Kapier dann nun nur nicht warum manche dann noch 3000€ kosten, was ist denn bei den so viel besser? Sind alle so 40-42" haben FullHD (1080p). Auf was muss man denn noch so alles achten?

Und stimmt das überhaupt, das Plasmas besser sind bei Dunkelheit und LCDS bei Tageslicht?

Was nimmt man denn am besten für die 360 und was für PS3, wer soll das denn alles blicken.

Mir auch klar das wenn ich mit morgen einen kaufen würde, es in 1-2 Monaten schon wieder besser gibt. Aber das ist ok.

Mir wichtig.

-mind. 40"
-FullHD (1080p)
-gutes Bild für abends DVDs ODER BluRays dann :)
-gute Qualität für 360/PS3 games
-Preis bis 1.500€

Edit. Ok dann muss ich mir 2 kaufen einen zum zocken einen für Filme.

Spendenkonto:
KtoNr.: 1027****
BLZ: 291 *** **
Inhaber: OldSnake (ja so heiße ich wirklich) ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja deswegen sag ich dir doch schau dir die beiden an.LCD und Plasma unterscheiden sich kaum noch

Zum Zocken wie gesagt immernoch lieber einen LCD wenn mehr Filme vielleicht doch nen Plasma.

Also auch wenn du den TV nicht genannt hast aber kauf dir am besten den Samsung LE46M86BD (also nicht die F-Serie). Die soll noch ein paar Kinderkrankheiten haben. Vor allem hat die M8-Serie alles was man braucht! 1080p24, einen hervorragenden Schwarzwert, das Super Clear Panel, genügend Kontrast, 3 HDMI 1.3 Anschlüsse usw. usw.! Preislich sollte der TV genau in Deinem Rahmen fallen!

Also ich hab den TV seit August und er ist bzw. war nicht umsonst eine sehr lange Zeit der beste LCD-TV den du bekommen kannst. Die Sony's sind natürlich auch erste Sahne aber kosten auch um einiges mehr.

Und denk bloß nicht du brauchst nen Plasma um ordentlich Filme zu gucken. Auf meinen Sammy sehen Filme grandios aus (besonders Blu-ray) und zum Spielen ist ein LCD eh immer erste Wahl. Auf längerer Sicht werden sich wohl eh die LCD's durchsetzen und Plasma wird eines Tages von der Bildfläche verschwinden (gab schon mal ein paar Artikel drüber; wird aber vielleicht noch ne zeitlang dauern). Des Weiteren verbrauchen Plasmas in der Regel mehr Strom und geben noch mehr Hitze ab (gibt aber bestimmt auch Ausnahmen)!

Also ich kann dir den Samsung LE46M86BD nur uneingeschränkt empfehlen. Ansonsten solltest du mal das Hifi-Forum besuchen (LCDs nach Hersteller), da kannste dich Stundenlang aufhalten. Das Dumme ist nur wenn man sich von Dingen verrückt machen läßt die es im Grunde nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die F Reihe ist nochmal deutlich besser und hat weniger Kinderkrankheiten als die M8 Reihe

Auch wenn ich selber den selben Samy wie Scream besitze wuerde ich heute wahrscheinlich zur F-Serie greifen (100Hz, noch hoehrer Kontrast und schickeres Design). Obwohl der 40M86 fuer 1200€ auch heute noch ein verlockendes Angebot ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom