Begeisterung für Wii bald verflogen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Begeisterung ber Wii bald verflogen?

• Stimmen insgesamt
    126
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In den USA sehe ich keine Schwäche.

In Japan sind die VKZ nicht mehr so wie sie mal waren. Bin mal gespannt, was das Weihnachtsgeschäft bringt.

Hat Naco nicht auch mal behauptet, dass er eine Art Verhaltensforscher ist und hier immer nur provoziert um die Reaktionen der Leute zu sehen und diese in seinen Studien zu verwenden? :lol:

Soll nicht heißen, dass ich dir nicht glaube, Chrischie, dein Post hat mich nur gravierend an Naco´s Gelaber erinnert^^

@Frontliner, repent und Spike

Erstens sind es keine Studien sondern Modelle, welche belegt sind.
Zweitens gilt das Gleiche wie für Studien auch für Modelle, man kann damit nur die Gesamtheit abhandeln und nicht sofort pauschal auf das Individum zurückgreifen.

Bestes Beispiel: Studie besagt, dass DS-Gamer zu 54% weiblich sind.
So das bedeutet, dass 54% der DS-Besitzer dieses Forums weiblich sein müssten. Ich möchte das mal stark bezweifeln. In diesen Ausschnitt den wir sehen, hier CW, trifft dies nicht zu. Bezogen auf die ganze Gruppe der DS-Eigentümer kann dies zutreffen.

Zum Thema LEs und CEs und Anerkennung:

CEs und LEs sind emotional stärker behaftet.
Sie sind was besonderes. Sie kosten schon in der Regel grundsätzlich mehr und ihre Stückzahl ist in der Regel auch begrenzt. Somit ist es für den Fan, der eine besitzt etwas besonderes. Dieses steigert nun zum einen sein Selbstwertgefühl. So wie für einen Fußballfan der Besitz einer Dauerkarte seines Vereins, das Selbstwertgefühl erhöht. Der Mercedesfan erhöht auch sein selbstwertgefühl mit den Kauf des neuen Modells. Anerkennungsbilanz und Selbstwertgefühl hängen eng zusammen. Den je positiver die Anerkennungsbilanz desto besser ist das Selbstwertgefühl des Individiums. Kauft sich der geneigte Fan nun eine CE oder LE steigt das Selbstwertgefühl, dieses muss übrigens nicht bewusst geschehen. Bekommt er dann noch Anerkennung dafür aus der gleichen sozialen Gruppe, hier die Fans des Spiel die sich im CW-Thread tummeln, steigt seine Anerkenungsbilanz die sich wieder auf sein Selbstwertgefühl positiv auswirkt.

Ähnliches passiert auch, wenn User X Konsole Y mit einem Thread wie diesem basht und User Z sagt:"Ja stimt! Guter Thread/Post!". Um den Bogen irgendwie mal zum Topic zurück zu bekommen. ;-)

@Sebi88

CW ist kein besseres oder schlechteres Beispiel als jedes andere Forum, das sich intensiv mit einem Hobby befasst. Über Hobbys bessert man sein Selbstwertgefühl und seine Anerkennungsbilanz auf. Hier sind es nun Konsolen und Spiele. Im Hundezüchterforum, geht es um Würfe, auszeichnungen und Rassen. Im Tunerforum halt auch um Marken, Hersteller usw.

Zuletzt bearbeitet:
Spike™;1889926 schrieb:
Komme ich in der Studie auch vor? Wie verhalte ich mich denn hier im Forum? Such mal meine CE Postings. Gibts keine? Na sowas. Vielleicht studierst doch erstmal zuende bevor du pauschal alle übern Kamm scheren möchtest ;)

Und noch was zum Nachdenken (speziell fürs Thema Internet): Warum sollte hier im Forum jemand ne CE kaufen um "Anerkennung" zu bekommen, wenn man einfach schreiben kann das man es getan hat?

Und um mal Anerkennung der 360 Fraktion zu erhalten:
Ich hab nämlich auch letztens ne 360 Halo 3 Edition und die Legendary noch dazu gekauft. Jetzt sitze ich in meinem Master Chief Kostüm abends immer vorm TV und fröhne dem einzig genialen Godgame.

Also sorry nur weil du in seinen Beispielen mit deinem Verhalten nicht vorkommst, trifft das ganze trotzdem auf dich zu.
Das Internet oder speziell dieses Forum ist ja auch nicht das einzige soziale Gefüge in dem du oder andere sich bewegen.
Was machst du mit der CE/LE? Guckst sie dir kurz an und schmeisst sie dann weg oder stellst du sie schön ins Regal und die guten Goddies eventuell auch irgendwo hin?

Immer diese Antistimmung, weil man nicht einsehen will, dass jeder Mensch sich nach simplen sozialen Mustern verhält. Alle anderen sind die dummen Drohnen nur man selbst nicht.Schon klar. :)

Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Antistimmung, weil man nicht einsehen will, dass jeder Mensch sich nach simplen sozialen Mustern verhält. Alle anderen sind die dummen Drohnen nur man selbst nicht.Schon klar. :)

Habe ich nie behauptet, sicher trifft das zu. Ich warne nur immer wieder gerne dazu sowas zu pauschalisieren, vor ALLEM in einem Internetforum. Natürlich gibt es immer Leute die sich präsentieren müssen, vor allem im Forum. Man kann aber keine Aussagen treffen das ich jetzt hier um Anerkennung buhle weil ich mir ne CE kaufe, unabhängig davon was zuhause damit im Regal passiert (das ist ja wieder ein anderes Thema, es geht hier ums Forum).

70281_wie_wahr.jpg

Also sorry nur weil du in seinen Beispielen mit deinem Verhalten nicht vorkommst, trifft das ganze trotzdem auf dich zu.
Das Internet oder speziell dieses Forum ist ja auch nicht das einzige soziale Gefüge in dem du oder andere sich bewegen.
Was machst du mit der CE/LE? Guckst sie dir kurz an und schmeisst sie dann weg oder stellst du sie schön ins Regal und die guten Goddies eventuell auch irgendwo hin?

Danke für das aufbessern meiner Anerkennungsbilanz. ;-)
Und ich sehe schon, da jemand zumindest etwas davon gehört.

Habe ich nie behauptet, sicher trifft das zu. Ich warne nur immer wieder gerne dazu sowas zu pauschalisieren, vor ALLEM in einem Internetforum. Natürlich gibt es immer Leute die sich präsentieren müssen, vor allem im Forum. Man kann aber keine Aussagen treffen das ich jetzt hier um Anerkennung buhle weil ich mir ne CE kaufe, unabhängig davon was zuhause damit im Regal passiert (das ist ja wieder ein anderes Thema, es geht hier ums Forum).

Doch du sammelst hier auch Anerkennung und Selbstwertgefühl im Forum, das sagen alleine schon deine 11.000 Posts, und mit CEs. Die Frage ist nur wie wichtig es für dich ist. Den wie Dekara schon sagt, bewegst du dich in mehrern sozialen Gruppen. Du hast wohl eine Familie, einen Freundeskreis, Beruf/Schule/Studium, sowie andere Hobbys und CW+ Videospiele. Ich unterstelle das jetzt mal so. Jede dieser Gruppen gewichtest du. Ein Lob (Anerkunng) in der Familie ist dir wichtiger als ein Lob (Anerkunneng) in Beruf/Schule/Studium. Eine erhaltende Anerkennung in Schule/Beruf/Studium ist dir wichtiger als eine Form der Anerkennung auf CW. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Anerkennung auf CW trägt also nicht soviel dazu bei damit deine Anerkennungsbilanz postitiv wird, aber sie trägt dazu bei. Vielleicht ganz unterbewusst und und nur zu einem sehr geringen Teil. Das ist jetzt nur ein konstruiertes Beispiel an dir Spike.

Andere Menschen gewichten anders. Karrieremensch gewichten Beruf/Schule/Studium zum Beispiel unter umständen wichtiger als die Familie oder den Freundeskreis.
Dann gibt es Menschen die in gewissen Bereichen keine Anerkennung bekommen. Zerüttete Familie oder gar keine Familie vorhanden. Diese gleichen dann diese Defizite stärker mit anderen Sozialen Gruppen aus. Es gibt auch Menschen die haben sehr starke defizite in mehren Breichen im Bezug auf Anerkennung, für die wird das Hobby dann ungleich wichtiger und wesentlich wichtiger für ihr Anerkennungsbilanz und ihr Selbstwertgefühl.

Selbstwertgefühl und Anerkennung sind auch nichts negatives. Um eine gesundes Selbstbild von einem selbst zu haben, dann braucht man beides.

Zuletzt bearbeitet:
Das mag ja alles richtig sein, ABER

Anerkennung auf CW trägt also nicht soviel dazu bei damit deine Anerkennungsbilanz postitiv wird, aber sie trägt dazu bei. Vielleicht ganz unterbewusst und und nur zu einem sehr geringen Teil.

Was hat das jetzt noch mit der Diskussion um CEs zutun? Wir brauchen nicht groß vom Thema abschweifen damit DU deine Argumentation irgendwie sinnvoll rettest. Vor allem musst du mir nicht erklären das ich privat um Anerkennung Buhle, das macht jeder in der ein oder anderen Form - ist aber am Thema hier weit vorbei. Sag einfach das du übertrieben hast und gut ist es ;)

Das mit den dumm nehme ich zurück, und entschuldige mich dafür, auch wenn ich mich damit als Besitzer der englischen WC3-CE selbst als dumm bezeichnet habe.
Den Rest lasse ich stehen, da ich dahinter stehe.
LEs und CEs sind für Fans und Freaks der Spieleserie. :-P:-)

hier frag ich mich auch langsam, ob der Wunsch nicht Vater des Grundes war den Thread aufzutun. Weil zu meinen, der Wii wäre "verflogen" ist doch .......................... etwss weit hergeholt, oder? Soll ich jetzt auch ein Thread auftun, dass in China demnächst demokratische Verhältnisse herrschen? Oder Putin in Russland Pizzabäcker wird?
Ahja, der Papst soll auch zum Buddhismus konvertieren...

Ganz einfach dieser Thread ist eh nur dazu da, damit sich die Wiihasser gegenseitig Anerkennung zuschieben und als nettes Nebenprodukt schieben sich die Wiifans Anerkennung hin und her. Das selbe also wie im jeden Bashthread. Was soll man dazu noch schreiben, das Thema wurde schon so oft durchgekaut. Ich habe auf dne letzten zwei Seiten nur ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht, warum das immer passiert.

!Also stimmt nicht den Wii verkauft sich viel zu gut und es kommen ab nächter Woche viele gute Spiele. Der Threadersteller hat wohl keinen Plan vom Markt und Wiilineup!

So will jetzt meine Anerkennung von den Wiifans. ;-)

Soll ich jetzt auch ein Thread auftun, dass in China demnächst demokratische Verhältnisse herrschen? Oder Putin in Russland Pizzabäcker wird?
Ahja, der Papst soll auch zum Buddhismus konvertieren...

Ne lieber nicht. Du hast doch bereits den "Hype gerechtfertigt? Halo 3" Thread aufgemacht. Reicht für diesen Monat :P

!Also stimmt nicht den Wii verkauft sich viel zu gut und es kommen ab nächter Woche viele gute Spiele. Der Threadersteller hat wohl keinen Plan vom Markt und Wiilineup!

So will jetzt meine anerkennung von den Wiifans. ;-)

Nöp, das war viel zu lasch. Hab ich morgen wieder vergessen das du das gepostet hast.

Ganz einfach dieser Thread ist eh nur dazu da, damit sich die Wiihasser gegenseitig Anerkennung zuschieben und als nettes Nebenprodukt schieben sich die Wiifans Anerkennung hin und her. Das selbe also wie im jeden Bashthread. Was soll man dazu noch schreiben, das Thema wurde schon so oft durchgekaut. Ich habe auf dne letzten zwei Seiten nur ein bisschen Licht ins Dunkel gebracht, warum das immer passiert.

So will jetzt meine Anerkennung von den Wiifans. ;-)

Sehr schön geschrieben :goodwork:
Verdienst meine Anerkennung,du hast es verstanden :)

;)

Chrischie...das war der Hammer. Ein Tonne Anerkennung von mir. Nightelve kriegt auch n paar Kilo ab und Spike und M@gic sowieso.

Ja, ich denke der Wii ist bald tot. Die PS3 hat nach dem Weihnachtsgeschäft die Marktführerschaft.

Spike™;1890018 schrieb:

Achso, ok.
Kam halt so Anti rüber, "Humbug"artig. :)
Aber stimmt schon. Chrischies Beispiele waren etwas einseitig.

Dennoch hat er das Forum hier auch nur als ein[/] Beispiel der komplexeren Sachlage herangezogen.
Aber das Thema ist hier ja eh schon durch. ^^

Aufjedenfall glaube ich nicht, dass der Wii an mangelnden CEs/LEs untergehen wird. :P

Passend dazu die neuen Famitsu-Daten:

DSL 78000
PSP 64000
PS2 11000
PS3 12000 <= Die Marke stark wie nie zuvor
Wii 31000 <= Verkauft sich beschissen
360 5000

:lol:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom