Begeisterung für Wii bald verflogen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Begeisterung ber Wii bald verflogen?

• Stimmen insgesamt
    126
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Prinzessin : Naja, solang die Sonys wissen welche Konsole die besste ist, solang ist ja alles in Butter. Das Proletariat kann sich dann ruhig rumärgern und rumlästern ;)

ich habe für nein gestimmt. gerade jetzt ist doch bald der wii in der höchstphase mit mario galaxy, mp3 und smash bros. danach muss sich zeigen was weiter geht, wie sich der wii nach den grossen titeln weiter entwickelt.

aber im moment? die begeisterung wird mit den genannten titeln wohl eher neue höhenflüge machen

Endlich mal ein objektiver Gamer der die Wahrheit sagt :)

Naja, es werden natürlich nach den großen Hardcorefranchises noch etliche Casualtitel folgen, welche sich positiv auf die Verbreitung des Wii auswirken werden.

Wenn ich ehrlich bin, ich hätte nicht mit diesem Erfolg gerechnet, ein Erfolg der ohne Mario, Mariokart auskam. Jetzt beginnt es doch erst.

@Nighty: Hier gehts doch nicht um deine geliebte PS3 :P

Hör auf Schleichwerbung zu machen xD

Nun ja, wenn man hier sogar schon Möglichkeiten wie, dass die Wii-Verkaufszahlen in den USA einbrechen könnten, wo sie doch schon in Japan eingebrochen sind, zu 100% ausschließt, muss man hier nicht weiterdiskutieren.

Schönen Tag noch, die "Diskussion" ist zu blöd.

Das hat ja auch gestimmt. Im Gegensatz zur Halo-Box ist die Wii aber nicht die SMG-Box, sondern das WiiSportsteil.

Und wer sagt die bleiben in Japan so niedrig? Du? Weil du's gerne hättest?

Die 20.000 finde ich auch nicht so dramatisch. Ich mein, das sich die Wii 8 mal so gut wie die PS3 verkauft hat zeitweise grenzte eh schon ans unrealistische. Jetzt verkauft sie sich eben nich 2-4 mal so gut. Ich kann da keine Dramatik erkennen, wenn ich die anstehenden Softwareleaselisten sehe.

Die Wii baut den Vorsprung jetzt eben langsamer aus - big fucking Deal.
zurzeit verkauft sich die wii nur 1:2 zur PS3 ... das ist erbärmlich für wii-verhältnisse.

Dazu kommt :

Die PS3 senkt den preis.

Dazu kommen 2008 Titel wie Gran Turismo 5 (welches eine höhere Fanbase hat als Mario &co), Street Fighter4, MGS4, Tekken 6, Dynasty Warriors, Final Fantasy13, The Last Remnant, WKS und Resident Evil 5 für PS3.

Monster Hunter 3 wird da nicht viel bewirken können.

Jetzt nochmal für mich... wer hat behauptet MP3 ist der Halo 3 Killer?

Also ausser stupormundi?

naja, es hiess nicht direkt der halo killer, aber wie oft ich gelesen habe:

"ego shooter mit pad spielen ist scheisse, wiimote rocks" will ich nicht nachzählen, doch irgendwie hat die pad steuerung der wii mote ordentlich in die eier gekickt xD

@haarlocke

danke für die blumen :-D

Jetzt nochmal für mich... wer hat behauptet MP3 ist der Halo 3 Killer?

Also ausser stupormundi?

Ich habe eben nicht behauptet, dass MP 3 der Halo 3-Killer ist. Leseverständnis = 0?

Ich habe eben aufgezeigt, dass MP 3 nicht konkurrenzfähig ist zu Spielen wie Halo 3. Daraus das da oben abzuleiten, ist natürlich ein wenig...

Nun ja, wenn man hier sogar schon Möglichkeiten wie, dass die Wii-Verkaufszahlen in den USA einbrechen könnten, wo sie doch schon in Japan eingebrochen sind, zu 100% ausschließt, muss man hier nicht weiterdiskutieren.

Die japanischen Zahlen stehen eben in keinem Zusammenhang zu den Zahlen in den USA.

Andersrum könnte ich doch auch sagen, dass die Japanzahlen wieder stark anziehen, weil die US-Zahlen so dolle sind, ist aber genauso unlogisch.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe für nein gestimmt. gerade jetzt ist doch bald der wii in der höchstphase mit mario galaxy, mp3 und smash bros. danach muss sich zeigen was weiter geht, wie sich der wii nach den grossen titeln weiter entwickelt.

aber im moment? die begeisterung wird mit den genannten titeln wohl eher neue höhenflüge machen
Du hast WiiFit und Mario Kart vergessen. Und Nintendo hat das ganz clever verteilt, sattes Lineup bis Ende des ersten Quartal 2008. Dann kommen nächstes Jahr noch Animal Crossing, Monster Hunter und Final Fantasy, und ein paar Geschichten, von denen wir nicht wissen. Sieht also bis mindestens Ende 2008 gar nicht übel aus...

Ich sagte, dass Mario Spiele sich gut verkaufen, aber das alleine eben nicht reicht.
Auf dem Cube haben sich diese Titel auch sehr gut verkauft. Trotzdem haben nicht mehr zu ihm gegriffen und auch andere Games liefen nicht so pralle.
Das meinte ich damit.

Nintendo bringt ihr typisches Lineup raus. Das sind zugkräftige Serien und man kann damit fast nichts falsch machen. Ergo investieren sie auch Zeit und Geld dafür.
Anders bei Third-Partys.
Ah,okay verstehe ... Bin deiner Meinung (Aber es kommen trotzdem auch neue Spiele :P)

Zwei Alternativen:

1. Port von anderen Konsolen / PC
Hier sieht es meiner Ansicht nach recht schlecht aus. Der Port erreicht natürlich nicht die Qualität des Originals. Die Steuerung ist meiner Meinung nach auch nur bei sehr wenigen Spielen überhaupt von Vorteil.
Der "Nongamer" kauft diese Spiele aus Prinzip so gut wie nie.
Der "Hardcoregamer" hat oft noch ne X360 oder PS3 daneben stehen und holt sich im Regelfall für diese Konsole das Game.
Somit ist eigentlich von vornherein klar, dass sich diese Games nur sehr bescheiden auf dem Wii verkaufen lassen.
Ausnahmen sehe ich in den Games, wo es nicht so auf die Leistungsfähigkeit der Konsole ankommt und die Wii-Version sich besser steuern lässt. GH3 z.B. Da ist die Grafik mehr als sekundär und durch den Einbau des Wii-Mode in die Gitarre lässt es sich noch kreativer spielen als bei den anderen Versionen. Ok, GH3 würden viele ja auch als Non-Games titulieren :)

Ja,Wii lebt halt von den Exklusiven bzw. durch die Steuerung besseren Titel

2. Exclusivgame nur für Wii
Hier kommt es wohl darauf an, ob die Marke schon besteht und erfolgreich ist oder nicht. Ist sie dass, wird sie sich sicherlich auch gut bis sehr gut auf dem Wii verkaufen, da das Game ja exclusive ist. Japanische Rollenspiele seien da genannt, die von der Playstation auf den Wii wechseln.
Bei neuen Marken ist es ein großes Risiko, so ein Game exclusive für den Wii zu entwickeln. Läuft es nicht so gut kann man es wohl schwer auf X360 oder PS3 porten. Bringt man es gleich für mehrere Konsolen raus wären wir wieder bei Alternative 1 - Ports- :)

Nö,bei Wii ist da ein viel kleineres Risiko,da das Entwickeln um einiges billiger ist.
Auch wenn einige Games mehr von 360 und PS3 haben. :)

Logisch, weil niemand auf deine unwahrscheinlichen Fanboyprophezeiungen eingehen wird xD

Schönen Abend noch :lol:

"ego shooter mit pad spielen ist scheisse, wiimote rocks" will ich nicht nachzählen, doch irgendwie hat die pad steuerung der wii mote ordentlich in die eier gekickt xD
So ziemlich alle sind sich einige, dass MP3 eine weit überlegene Steuerung hat. Aber Metroid ist Nische, Halo ist Mainstream/ Casual. Und Metroid ist nichtmal ein Shooter. Qualitativ hält Metroid locker mit, aber hinsichtlich der Verkaufszahlen war trotzdem nicht nennenswert mehr zu erwarten.

2. Exclusivgame nur für Wii
Hier kommt es wohl darauf an, ob die Marke schon besteht und erfolgreich ist oder nicht. Ist sie dass, wird sie sich sicherlich auch gut bis sehr gut auf dem Wii verkaufen, da das Game ja exclusive ist. Japanische Rollenspiele seien da genannt, die von der Playstation auf den Wii wechseln.
Bei neuen Marken ist es ein großes Risiko, so ein Game exclusive für den Wii zu entwickeln. Läuft es nicht so gut kann man es wohl schwer auf X360 oder PS3 porten. Bringt man es gleich für mehrere Konsolen raus wären wir wieder bei Alternative 1 - Ports- :)

Das relativiert sich aber durch die günstigere Entwicklung ;)

Die geringe Anzahl an High-Profile-3rd-Party-Games lässt sich immer noch mit der Tatsache erklären, dass lange Zeit nicht an einen Erfolg der Wii geglaubt wurde, von der Industrie

@haarlocke

danke für die blumen :-D

Ja ich sehe dich hier als objektiv an, da du ja Nintendo gegenüber oft sehr kritisch bist ;)

meine prognose:

wii wird dieses weihnachten weltweit mächtig abrocken!
xbox wird in amiland ordentlich abrocken!

ps3 wird sich besser aber nicht überragend verkaufen.

nächstes jahr wird dann neu gemischt und am ende wird microsoft weltweit dritter sein!

So ziemlich alle sind sich einige, dass MP3 eine weit überlegene Steuerung hat. Aber Metroid ist Nische, Halo ist Mainstream/ Casual. Und Metroid ist nichtmal ein Shooter. Qualitativ hält Metroid locker mit, aber hinsichtlich der Verkaufszahlen war trotzdem nicht nennenswert mehr zu erwarten.

MP3 ist aber auch an die Steuerung angepasst und nicht umgekehrt. Du sagst ja selber dass es kein echter Shooter ist. Aber für waschechte Shooter ist die Wii-Mode eben auch ungeeignet.

Sehe ich auch so RaideeN, aber Sony wird schon noch ne Weile brauchen um MS deutlich zu schlagen.

Logisch, weil niemand auf deine unwahrscheinlichen Fanboyprophezeiungen eingehen wird xD

Schönen Abend noch :lol:

So, eines noch, weil es hier eben doch zu krass ist: Habt ihr jemals Deutsch-Unterricht in der Schule gehabt? Entweder ihr habt nie welchen gehabt oder ihr habt irgendeine angeborene "Schwächung" des Nervensystems. Die wenigsten von euch scheinen zu wissen, was Konjunktiv ist bzw. wozu man ihn gebraucht. Ich kann allen hier nur empfehlen, lieber ein bisschen weniger Mario & Co. zu spielen, dafür aber mal eine Grammatik aufzuschlagen. Oder, falls es eben doch Letzteres ist, lieber die Füße still zu halten und nicht so selbstgönnerisch und arrogant aufzutreten - kommt besser an.

Schönen Abend noch.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom