Begeisterung für Wii bald verflogen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Begeisterung ber Wii bald verflogen?

• Stimmen insgesamt
    126
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[x] vielleicht

erstmal sollten wir SMG, MKwii und SSBB abwarten.

4 Spiele pro Gen?Denk mal drüber nach.
Ich kenn einige Familien die ne Wii haben und die haben teilweise schon über 4 Spiele :lol:
Das danach hab ich einfach schon zu oft diskutiert und ich weiß das man niemanden mit Argumenten,... hier überzeugen kann,also lass ich das :)

Die PS2 hatte ja afaik eine Softwareratio von 8 Spielen - kann das sein?
Da sind imo 4 Spiele im Schnitt pro Gen bei Casual-Gamern nicht abwegig. Vielleicht sind's auch 5, vielleicht nur 3. Auf jeden Fall bewegt es sich im Bereich von 3-5. Diese werden allerdings natürlich von den Hardcore-Gamern "gezogen".

Jaja, der wöchentliche Wii-Bash Thread... :rolleyes:
@Mods
Könnte man nicht einfach einen großen anti-Wii-Thread machen in welchem sich dann alle Hater treffen? Würde das Board übersichtlicher machen und ich wüßte dann sofort welchen Trollthread ich meiden sollte.

@Stupimundi: Naja der Wii führt immer noch die japanischen Konsolencharts an ;)

Wr können weiterreden, wenn er sich 5 Monate in Folge schlechter als die PS3 verkauft xD

Mein Gott wie lustig diese sinnlosen Threads manchmal sein können :)

@Silberdrache: Lass sie sich doch blamieren ;)

Ich glaub einige vergessen, dass 20k-24k Konsolen immernoch ziemlich gut sind und der Wii sich die ganzen Monate vorher absolut überragend verkauft hat.
Vorallem verkauft sich die PS3 grad mal halb so gut von der Box garnicht zu reden.
Und in Japan ist der Wii auch nicht 100€-200€ billiger als die anderen Konsolen.

Schaut euch einfach mal wöchentlichen Verkaufzahlen der PS2 über die letzte Gen in Japan an.

Jaja, der wöchentliche Wii-Bash Thread... :rolleyes:
@Mods
Könnte man nicht einfach einen großen anti-Wii-Thread machen in welchem sich dann alle Hater treffen? Würde das Board übersichtlicher machen und ich wüßte dann sofort welchen Trollthread ich meiden sollte.

/signed
Wenn sich Trolle austoben wollen, dann bitte in ihrem eigenen Gehege.
Als Gamer empfindet man da mehr als nur Empörung, wenn man solche Postings liest...

das erstaunliche ist nur, dass weder sony noch ms von dieser "wii-schwäche" in irgendeiner form profiteren.......... also wer meint, wenn sich wii nicht mehr verkauft, würden sich ps3 und 360 besser verkaufen, der irrt.

Ja, Mp1 hat sich sehr oft verkauft, was daran lag, weil jeder alte Metroid Fan sehen wollte wie das in 3D funktioniert und dann gab es Hype und yadda yadda yadda, is eben so wie ei halo 3. Es gab erfolgreiche Vorhänger, die Fans wollen es und stecken die Unbeteiligten an.

Bei Büchern oder Comics ist es immer so das der 1. Teil am besten läuft, dann haben sich die Leute eine Meinung gemacht und wissen was sie beim 2. teil erwartet. Gemeinhin nehmen die VKZ zum 3. teil wieder zu, wohingegen der 2. teil meißt etwas leidet.

MP2 erschien dann zusätlich noch mittenrein in Halo 2 und GTA und ging unter.

Bis jetzt verkauft sich MP3 besser als MP2 und schlechter als MP1. Ist das Glas jetzt halb voll oder halb leer?

Die PS2 hatte ja afaik eine Softwareratio von 8 Spielen - kann das sein?
Da sind imo 4 Spiele im Schnitt pro Gen bei Casual-Gamern nicht abwegig. Vielleicht sind's auch 5, vielleicht nur 3. Auf jeden Fall bewegt es sich im Bereich von 3-5. Diese werden allerdings natürlich von den Hardcore-Gamern "gezogen".

Höchstens wenn man Wii Sports und Wii Play nicht mitzählt :P
Naja,vielleicht sind die die ich kenne einfach zu reich ;)
Kenn mich da ja nicht so gut aus...

Hm...

Produkt PS3 verkauft sich 9 Monate lang im Markt A B und C beschissen.
In diesen 9 Monaten ändert sich nichts an der Situation.

Hm, wie könnte man darauf kommen, dass die Verkaufszahlen je etwas besser werden könnten?

Naja, eigentlich nur Sony-Fanboys...

Aha, und was hat die PS3 jetzt genau mit der Wii zu tun?

Auf irgendwelche Kleinkriege zwischen verschiedenen Usergruppen habe ich keine Lust. Was sollte man seine Zeit mit irgendwelchen Neidern vergeuden, die sowieso krankhaft eine oder mehrere Konsole(n) bashen müssen, weil sie sie sich nicht leisten können?

Daher also nicht mit sowas kommen, sondern lieber auf den Inhalt eingehen. Ich gehöre keiner der drei Fraktionen an, ich bin schlicht und ergreifend Multikonsolero mit Hang zur X360 mittlerweile.

Hey Mädels, worum geht's hier im Fred? Non-News?

Nikkei sagt, wenn Nintendo nichts tut, könnte die Begeisterung verfliegen. Der Artikel sagt auch, dass Nintendo was tut.

Was hat man erwartet?

Der wii hat in knapp 10 Monaten mehr Konsolenspieler zum Kauf angeregt, als die 360 in 22 Monaten.

Von der PS3 rede ich mal gar nicht erst.

Und das Ganze ohne auch nur eine handvoll Blockbuster.

Das die Zahlen zurückgehen ist völlig normal.
Und auch kein Kunsttsück bei diesen Mengen.

Sony wäre froh, wenn sich die PS3 so gut verkaufen würde, wie der Wii in seinen schlechten Phasen.

Ist hier niemandem der Begriff "Sommerpause" geläufig?

Erfahrungsgemäß sacken die Verkäufe zwischen Juli und September immer ein.
Bei allen Konsolen.

Außer dem DS.
Aber das ist eh nicht mehr normal.

Nintendo fährt erstmal ihre Toptitel auf, und da ist Metroid sicher nichtmal der sicherste Verkaufsgarant.

Auch die Thirdparties bringen ihre Titel alle so um den Monat November rum.

Nur wenn es Sony und MS gelingt Nintendo im Weihnachtsgeschäft deutlich hinter sich zu lassen würde ich von einer nachlassenden Begeisterung sprechen.

Irgendwas find ich grad nur lustig an der News :

Xboxler macht Anti-Wii News auf -> PS3 wird schlussendlich gebashed
Gummbärli macht einen Anti-Xbox Thread auf -> PS3 wird schlussendlich gebashed

---------
Noch eine Gemeinsamkeit beider Threads -> Sonyfans sind an allem Schuld, und sowieso das asozialste der Welt.

Ich sollte Psychologe werden XD

Wii-Fit wird sich besser verkaufen als Halo 3, mark my words muhahaha

Ja Nighty, die armen Sonys :(

Und bei MP 3 haben wir ja schon gesehen, wieviel es bewirken wird. Wie oft hat es sich innerhalb von 2 Monaten (bei NPD) verkauft? 500.000 mal, oder? Das mag zwar nicht schlecht sein, doch gegen Spiele wie Halo 3, die sich im ersten Monat schon 3,2 Millionen mal verkaufen, sieht MP alt aus.

du entschuldige aber ich meine da ein par logikfehler gefunden zu haben.

1.: mp war nie die multimillionen franchise nintendos.

2.: die hardwarebasis ist in amiland immer noch um 2millionen niedriger als die der xbox.

3.:halo wurde mit einem mutimillionen dollar werbeetat zum godgame hochgequasselt und ist quasi die hausmarke der xbox.

will sagen: nimm mario als vergleich und dann stimmts wieder.

ich habe für nein gestimmt. gerade jetzt ist doch bald der wii in der höchstphase mit mario galaxy, mp3 und smash bros. danach muss sich zeigen was weiter geht, wie sich der wii nach den grossen titeln weiter entwickelt.

aber im moment? die begeisterung wird mit den genannten titeln wohl eher neue höhenflüge machen

Aber es ist was anderes als vorhin ;)
Mario ist sowhl bei Casuals als auch bei Hardcores sehr beliebt.
bzw:

Hab ich das falsch verstanden,oder meinst du wirklich dass nur mario titel kommen und diese sich nicht gut verkaufen ?

Ich sagte, dass Mario Spiele sich gut verkaufen, aber das alleine eben nicht reicht.
Auf dem Cube haben sich diese Titel auch sehr gut verkauft. Trotzdem haben nicht mehr zu ihm gegriffen und auch andere Games liefen nicht so pralle.
Das meinte ich damit.

Nintendo bringt ihr typisches Lineup raus. Das sind zugkräftige Serien und man kann damit fast nichts falsch machen. Ergo investieren sie auch Zeit und Geld dafür.
Anders bei Third-Partys.

Zwei Alternativen:

1. Port von anderen Konsolen / PC
Hier sieht es meiner Ansicht nach recht schlecht aus. Der Port erreicht natürlich nicht die Qualität des Originals. Die Steuerung ist meiner Meinung nach auch nur bei sehr wenigen Spielen überhaupt von Vorteil.
Der "Nongamer" kauft diese Spiele aus Prinzip so gut wie nie.
Der "Hardcoregamer" hat oft noch ne X360 oder PS3 daneben stehen und holt sich im Regelfall für diese Konsole das Game.
Somit ist eigentlich von vornherein klar, dass sich diese Games nur sehr bescheiden auf dem Wii verkaufen lassen.
Ausnahmen sehe ich in den Games, wo es nicht so auf die Leistungsfähigkeit der Konsole ankommt und die Wii-Version sich besser steuern lässt. GH3 z.B. Da ist die Grafik mehr als sekundär und durch den Einbau des Wii-Mode in die Gitarre lässt es sich noch kreativer spielen als bei den anderen Versionen. Ok, GH3 würden viele ja auch als Non-Games titulieren :)

2. Exclusivgame nur für Wii
Hier kommt es wohl darauf an, ob die Marke schon besteht und erfolgreich ist oder nicht. Ist sie dass, wird sie sich sicherlich auch gut bis sehr gut auf dem Wii verkaufen, da das Game ja exclusive ist. Japanische Rollenspiele seien da genannt, die von der Playstation auf den Wii wechseln.
Bei neuen Marken ist es ein großes Risiko, so ein Game exclusive für den Wii zu entwickeln. Läuft es nicht so gut kann man es wohl schwer auf X360 oder PS3 porten. Bringt man es gleich für mehrere Konsolen raus wären wir wieder bei Alternative 1 - Ports- :)

Jetzt nochmal für mich... wer hat behauptet MP3 ist der Halo 3 Killer?

Also ausser stupormundi?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom