Begeisterung für Wii bald verflogen?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Begeisterung ber Wii bald verflogen?

• Stimmen insgesamt
    126
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kommt doch aufs selbe raus.
Ich sag, dass sich Mario Spiele gut verkaufen, da sie eben von der typischen Nintendofangemeinde gekauft werden. Also kann man nach dem Release von MK noch gar nix aussagen, da sich das Game natürlich gut verkaufen wird. Logisch :)

Aber es ist was anderes als vorhin ;)
Mario ist sowhl bei Casuals als auch bei Hardcores sehr beliebt.
bzw:
Schimmi schrieb:
Und genau da liegt das Problem
Mario hier, Mario dort.
Das sind also die typischen Nintendo Spiele, die auch dem Cube nicht geholfen haben.
Hab ich das falsch verstanden,oder meinst du wirklich dass nur mario titel kommen und diese sich nicht gut verkaufen ?

Stimmt.

Naja, nicht wirklich.

Außerdem verkauft sich Metroid Prime 3 für die Verhältnisse seiner Serie eigentlich ziemlich gut, weiß gar nicht was ihr habt.

Neeeeneee, was macht das schon für einen Unterschied, noch dazu nur ein Markt. :rofl3:

Zudem werden mit Galaxy die Zahlen sowieso wieder deutlich anziehen und übers Weihnachtsgeschäft auch oben bleiben.

Was soll Galaxy denn so Großartiges bewirken? Die meisten derer, die unbedingt SMG spielen wollen (zum größten Teil Hardcore-Spieler) haben doch aller Voraussicht nach schon eine Wii. Die Verkaufszahlen mögen anziehen, aber bestimmt nicht "deutlich".

Der Punkt ist der: In Japan sind die Wii-Verkaufszahlen deutlich eingebrochen. In Europa und den USA nicht.
Wieso sollten die Verkaufszahlen, wenn sie in Japan schon eingebrochen sind, nicht auch noch in Europa und den USA einbrechen?

Heute versuche ich mal möglichste objektiv zu bleiben.^^
Der Wii verdankt seinen bisherigen Erfolg sicherlich der neuen Bedienungsweise und dem frischen Markt der Nongamer. Jedoch ist es bekannt dass jene Nongamer sich max. 4 Spiele in einer Generation kaufen. Kann man nicht bestreiten. Davon werden min. 2 von Nintendo selbst sein. Was wird aber der Dritthersteller tun? Wird es riskieren ein Bigbudgetspiel für jene Käuferschicht des Wiis, die nur 4 Spiele in einer Gen. kauft, zu veröffentlichen (Min. 70% der Wiikäufer sind Nongamer)? Mein Vermutung. NEIN! Es wird auf dem Wii kein Halo geben. Es wird au dem Wii kein MGS geben. Kein Silent Hill. Kein FF Mainteil. Kein Resident Evil Mainteil. Undundund... Wii ist und bleibt ein Nischenprodukt des Videospielmarktes bleiben. Die Frage die ich nun stelle ist so simpel wie einleuchtend.
Kann man diese Generation als Gamer auf Nintendo Wii verzichten,wenn man bereits eine Xbox360 oder PS3 hat? Die Konkurrenz hat in jedem Genre etwas besseres zu bieten. Und wenn ihr jetzt mit SMG kommt... Das würde ich jederzeit (wenn ich könnte) auf die Xbox360/PS3 mit grandioser Technik und traditioneller Padsteuerung verlegen.

falls dus nicht kapiert hast. die news kommt nicht von einem CW user sondern die news (auch die letzten) kommen von diversen newsseiten ;)

Ich habe kapiert, dass ein Microsoftfanboy eine über eine Woche alte News hervorkramt, die mir schon beim ersten lesen nur ein müdes lächeln hervorgebracht hat ;)

DEr Wii fängt jetzt erst richtig an, er verkauft sich ohne Spiele, mit Spielen wird er alle Rekorde brechen :lol2:

Nintendo ist in dieser Gen nicht mehr zu schlagen, seht es ein :lol:

Klar die Shooter- und Grafikfreaks brauchen ne 360er, der Rest wird mit dem Wii sehr gut bedient werden

Was soll Galaxy denn so Großartiges bewirken? Die meisten derer, die unbedingt SMG spielen wollen (zum größten Teil Hardcore-Spieler) haben doch aller Voraussicht nach schon eine Wii. Die Verkaufszahlen mögen anziehen, aber bestimmt nicht "deutlich".
Das selbe Gesülz wie mit "jeder der Halo 3 hat, hat schon eine 360".

Der Punkt ist der: In Japan sind die Wii-Verkaufszahlen deutlich eingebrochen. In Europa und den USA nicht.
Wieso sollten die Verkaufszahlen, wenn sie in Japan schon eingebrochen sind, nicht auch noch in Europa und den USA einbrechen?
Wieso sollten sie?

Logik komm raus, ihr versucht Parallelen zwischen zwei völlig unterschiedlichen Märkten in denen eine völlig unterschiedliche Marktsituation herrscht zu finden, das klappt nicht, glaub mir.

Das hat ja auch gestimmt. Im Gegensatz zur Halo-Box ist die Wii aber nicht die SMG-Box, sondern das WiiSportsteil.

Und wer sagt die bleiben in Japan so niedrig? Du? Weil du's gerne hättest?

Die 20.000 finde ich auch nicht so dramatisch. Ich mein, das sich die Wii 8 mal so gut wie die PS3 verkauft hat zeitweise grenzte eh schon ans unrealistische. Jetzt verkauft sie sich eben nich 2-4 mal so gut. Ich kann da keine Dramatik erkennen, wenn ich die anstehenden Softwareleaselisten sehe.

Die Wii baut den Vorsprung jetzt eben langsamer aus - big fucking Deal.

Mit dem Eingangspost stimme ich total überein (was ein Wunder), aber eine Pro-Begründung spare ich mir. Ich seh einfach zu wie es sich entwickelt.

Was heißt hier eigentlich eingebrochen!? Sorgen muss man sich in Japan um die PS3 machen, die seit Launch an der 10k-Marke hängt. :lol2: Wii hat sich jetzt bei 20k eingependelt, der DS war kurz nach seinem Launch auch auf diesem Niveau, es ist also recht "normal". Und in Japan folgen jetzt 3 Systemseller, in den kommenden 3 Monaten, die Zahlen werden auf jeden Fall wieder beträchtlich zunehmen.

Manman, seit Januar muss man sich hier die gleichen Sprüche anhören, damals hat Bayek ja prophezeit, dass der Hype nur noch ein paar Wochen geht :D :lol:

Der Wii verdankt seinen bisherigen Erfolg sicherlich der neuen Bedienungsweise und dem frischen Markt der Nongamer. Jedoch ist es bekannt dass jene Nongamer sich max. 4 Spiele in einer Generation kaufen. Kann man nicht bestreiten. Davon werden min. 2 von Nintendo selbst sein. Was wird aber der Dritthersteller tun? Wird es riskieren ein Bigbudgetspiel für jene Käuferschicht des Wiis, die nur 4 Spiele in einer Gen. kauft, zu veröffentlichen (Min. 70% der Wiikäufer sind Nongamer)? Mein Vermutung. NEIN! Es wird auf dem Wii kein Halo geben. Es wird au dem Wii kein MGS geben. Kein Silent Hill. Kein FF Mainteil. Kein Resident Evil Mainteil. Undundund... Wii ist und bleibt ein Nischenprodukt des Videospielmarktes bleiben. Die Frage die ich nun stelle ist so simpel wie einleuchtend.
Kann man diese Generation als Gamer auf Nintendo Wii verzichten,wenn man bereits eine Xbox360 oder PS3 hat? Die Konkurrenz hat in jedem Genre etwas besseres zu bieten. Und wenn ihr jetzt mit SMG kommt... Das würde ich jederzeit (wenn ich könnte) auf die Xbox360/PS3 mit grandioser Technik und traditioneller Padsteuerung verlegen.

4 Spiele pro Gen?Denk mal drüber nach.
Ich kenn einige Familien die ne Wii haben und die haben teilweise schon über 4 Spiele :lol:
Das danach hab ich einfach schon zu oft diskutiert und ich weiß das man niemanden mit Argumenten,... hier überzeugen kann,also lass ich das :)

Wieso sollten sie?

Logik komm raus, ihr versucht Parallelen zwischen zwei völlig unterschiedlichen Märkten in denen eine völlig unterschiedliche Marktsituation herrscht zu finden, das klappt nicht, glaub mir.

Produkt ARG verkauft sich 9 Monate lang im Markt A, B und C prächtig. Nach diesen 9 Monaten jedoch brechen die Verkaufszahlen von Produkt ARG im Markt A deutlich ein.

Hmm, wie könnte man denn da nur darauf kommen, dass die Verkaufszahlen auch in Markt B und C einbrechen könnten?
Solche Schwachköpfe, die das meinen!

Manman, seit Januar muss man sich hier die gleichen Sprüche anhören, damals hat Bayek ja prophezeit, dass der Hype nur noch ein paar Wochen geht

Bei Pokémon sagt man seit 10 Jahren das es nur ein Hype ist.

Produkt ARG verkauft sich 9 Monate lang im Markt A, B und C prächtig. Nach diesen 9 Monaten jedoch brechen die Verkaufszahlen von Produkt ARG im Markt A deutlich ein.

Hmm, wie könnte man denn da nur darauf kommen, dass die Verkaufszahlen auch in Markt B und C einbrechen könnten?

Du machst es dir halt einfach. Ich denke du liegst einfach falsch. Begründung? Keine. Schließlich sagst du auch nicht warum das so kommen sollte.

MP 1 hat sich ~2,8 Millionen mal verkauft. Das würde ich nicht unbedingt schwach nennen, aber jeder, wie er will.

Echt 2,8 Millionen?
Hab ich so nicht in Erinnerung.
Quelle? (bitte kein VGChartz :lol: )
Aber dann sollte man trotzdem noch warten,der Titel hat doch schon 4 Jahre auf dem Buckel während MP3 noch keine paar Monate lang alleine in Amerika draußen ist...

Das nennst du Objektiv? :lol:

Das ist es ja, MG wird nicht verlegt, MK auch nicht, ToS 2 auch nicht, und FF:CC2 interessiert mich momentan mehr, als die immer schlechter werdenden Teile der Hauptserie ;)

Und es werden gerade die japanischen Serien auf den Wii wechseln, ich freue mich auf nächstes Jahr :lol:

Deine Verallgemeinerungen bringen dich auch nicht weiter.

Markt A != Markt B != Markt C

Japan != USA != Europa

Man muss sich jeden Markt einzeln ansehen und nicht die eine Marktsituation bzw. Markt auf den anderen projezieren, klappt einfach nicht.

Hm...

Produkt PS3 verkauft sich 9 Monate lang im Markt A B und C beschissen.
In diesen 9 Monaten ändert sich nichts an der Situation.

Hm, wie könnte man darauf kommen, dass die Verkaufszahlen je etwas besser werden könnten?

Naja, eigentlich nur Sony-Fanboys...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom