Bayonetta 2 [Platinum Games]

Man kann auch alles überdramatisieren.
Einerseits wie schon weiter oben erwähnt wurde, es wurde von nem externen Studio portiert und nicht von Platinum selbst. Dann ist es eben nur ein Port und keine Aufarbeitung in der Bayo2-Engine. Zusätzlich steht auch im Review drin, dass sicherlich die Framerate mal in die Knie geht, das aber auch nur an bestimmten, wenigen Stellen und es soll eben doch deutlich besser sein als bei der PS3-Version. Jeder der es spielen will, wird damit klar kommen. Es mag zwar hin und wieder ärgerlich sein, dennoch ist es kein Beinbruch. Ähnliches hatte ich auch bei Ninja Gaiden 3 auf WiiU, wo bspw. gerade der Anfang im 1. Kapitel einfach nur einbricht wie Sasu und trotzdem lässt es sich noch spielen. Ich kenne ehrlich gesagt eh kein Hackn'Slay auf dem Niveau ohne Einbrüche (außer vielleicht auf nem PC). Wird ja immer gleich hingestellt als wären ein paar Framedrops gleich unspielbar ^^
 
Es ist zwar schade aber immerhin haben sie es geportet, hätten ja auch NUR Bayonetta 2 releasen können
 
Es gibt übrigens auch andere Meinungen zur Framerate, ja der Port scheint nicht auf 360 Niveau zu kommen. Aber er scheint auch weit weg vom PS3 Desaster zu sein.

There are also occasional dips in framerate, meanwhile, but we should be clear that they're not excessive or particularly damaging to gameplay; it's still a far superior performance to the particularly poor PS3 version.

http://www.nintendolife.com/reviews/wiiu-eshop/bayonetta

Apropos Details – bevor wir zum Fazit kommen möchte ich noch ein paar Worte zum Soundtrack und der Grafik verlieren. Das Spiel läuft mit flüssigen 60fps bei 720p und hat im meinem Durchlauf kein einziges Mal spürbare Einbrüche in der Bildrate gezeigt. Der Wii U Port basiert glücklicherweise auf der Xbox 360 Version, die im Gegensatz zur PS3 Fassung immer ruckelfrei lief.

http://www.blugadgets.com/2014/09/19/review-bayonetta-1-wii-u/

Optisch war Bayonetta seinerzeit richtig schön anzusehen – zumindest auf der Xbox 360. Auf der PlayStation 3 kämpfte der Titel mit gravierenden technischen Problemen. Die gute Nachricht ist: Auf der Nintendo Wii U ist davon nichts zu sehen. Mit butterweichen 60 Bildern pro Sekunde flimmert die Action über den Bildschirm, Framerate-Einbrüche gab es während des Tests so gut wie nie, und wenn, dann nur während ein, zwei Zwischensequenzen.

http://www.gamestrust.de/test,bayonetta-hexenjagd-nintendo-wii-u,id1417,4.html

Immerhin: Die Wii U-Version läuft meistens flüssig; keine Selbstverständlichkeit, wie PS3-Spieler von Bayonetta wissen. Nur selten geht auch die Wii U-Version in die Knie und verlangsamt sich angesichts bildschirmfüllender Action deutlich.

http://www.wiiux.de/test/4975-bayonetta
 
Dachte mir schon, dass da einige einfach nur wieder etwas übertrieben haben.
Mir ist ne stabile Framerate auch sehr wichtig, aber so wie es sich hier anhört, scheint es das Spiel an sich wirklich in keinster Weise zu beeinflussen. Für mich ist sie dann stabil genug.
Von daher: Gute Arbeit :)
 
Hier nochmal ein direktes Vergleichsvideo in 60fps. Bei beiden geht die Framerate am Anfang mal kurz in die Knie, aber selbst das fällt kaum auf. Ansonsten scheint die Wii U-Version etwas kontrastärmer zu sein (leichter Grauschleier), den ich allerdings etwas hübscher finde. Ca. erste 30min des Spiels:

[video=youtube;ZDMYuRkXIaU]http://www.youtube.com/watch?v=ZDMYuRkXIaU[/video]
 
ist mir zwar egal, aber die wii u version scheint zumindest auch etwas schärfere texturen zu haben, siehe die scheibe.

zcxon9zeux14.jpg
 
ich halte mich zwar raus aus sämtlichen freds usw. weil aus irgendeinem grund leute das spiel ja schon seit wochen spielen und das ending jetzt sowieso schon auf youtube ist. aber zwei dinge die ich nebenbei afugeschnappt habe (vielleicht für manche spoiler): scheinbar gibt es wohl langhaar bayo als kostüm in bayo 2... auch wenn ich die kurzhaarige viel besser finde. außerdem soll das spiel extrem gebombt sein in japan, wer hätte es gedacht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine First Print Edition von amazon.fr wurde ebenfalls storniert. Dann wird es wohl bei mir auch nur die SE, aber nicht zum Release. Der Oktober und November ist bei mir ohnehin schon relativ vollgepackt und Bayonetta 2 läuft mir auch nicht weg. Ich werde wohl am Releasetag mal beim örtlichen MM vorbeischauen und schauen, ob ich zufällig noch eine First Print bekomme. Ansonsten hole ich mir meine SE Ende des Jahres.
 
Tja, ich hab sogar noch 'ne First Print Limited übrig, die ich bis zum Launch gern loswerden würde XD
ebay hat sie leider zu früh wieder gelöscht, bevor ich die auch verkaufen konnte^^" Bin mir ehrlich gesagt gar nicht sicher, ob ich mir die Mühe da nochmal machen will, oder ob ich die eine Version dann doch storniere...
Es sei denn, es findet sich noch wer, der die haben will. Mal schauen :lol: Mit dem Gewinn der ersten bin ich schon zufreiden :lol:
 
Zurück
Top Bottom